-113°
Click Up und HMS Karabnier - Halbautomatisches Sicherungsgerät - [Dein Klettershop via Amazon]

Click Up und HMS Karabnier - Halbautomatisches Sicherungsgerät - [Dein Klettershop via Amazon]

Dies & DasAmazon Angebote

Click Up und HMS Karabnier - Halbautomatisches Sicherungsgerät - [Dein Klettershop via Amazon]

Preis:Preis:Preis:49,39€
Zum DealZum DealZum Deal
War gerade auf der Suche nach einer Alternative zu Tube und Grigri und mir wurde das Click Up empfohlen. Super leicht zu bedienen, quasi idiotensicher (auf jeden Fall wird es schon viel für Kinderkurse eingesetzt) und trotz seines kleinen Alters schon extrem beliebt. Dein Klettershop bringt hier auf jeden Fall einen Bestpreis für die Kombi aus Sicherungsgerät und HMS-Karabiner, wer also auf der Suche ist auf jeden Fall zuschlagen. Wird sonst auch gerne mal für 10 oder 15 Euro mehr gehandelt.
Ist zu dem Preis allerdings nur in Gelb verfügbar, grün oder blau kosten extra.

17 Kommentare

Nein, wird es nicht.. und es ist auch nicht der Bestpreis, siehe diverse Preisentwicklungsgraphne. Teurer als 50 Euro ist das Ding so gut wie nirgends und der Bestpreis liegt bei 43,99 Euro.

Außerdem: Wer die Tube nicht kapiert, sollte ggf. lieber mehr Geld in automatisches Sicherungsequipment investieren.. ich bezweifle nämlich, dass man dann den richtigen Sport gewählt hat.

riot33r

Nein, wird es nicht.. und es ist auch nicht der Bestpreis, siehe diverse Preisentwicklungsgraphne. Teurer als 50 Euro ist das Ding so gut wie nirgends und der Bestpreis liegt bei 43,99 Euro. Außerdem: Wer die Tube nicht kapiert, sollte ggf. lieber mehr Geld in automatisches Sicherungsequipment investieren.. ich bezweifle nämlich, dass man dann den richtigen Sport gewählt hat.



Cool... kannste mir dann auch nen Link posten wo man das zu dem Preis bekommt?
Ich kapiere den Tube und auch andere Sicherungsgeräte aber wenn du dich mal mit Profis unterhältst oder entsprechende Zeitschriften liest merkst du bald, dass der Trend immer mehr weg vom Tube geht, weil er zu unsicher ist. Außerdem hat so ein Halbautomat auch andere Vorteile, wie z.B. das man die Hände frei hat etc.
In dem Sinne... vielleicht erstmal informieren bevor man das Maul so weit aufreisst...

Gehirnschatten

Cool... kannste mir dann auch nen Link posten wo man das zu dem Preis bekommt? Ich kapiere den Tube und auch andere Sicherungsgeräte aber wenn du dich mal mit Profis unterhältst oder entsprechende Zeitschriften liest merkst du bald, dass der Trend immer mehr weg vom Tube geht, weil er zu unsicher ist. Außerdem hat so ein Halbautomat auch andere Vorteile, wie z.B. das man die Hände frei hat etc. In dem Sinne... vielleicht erstmal informieren bevor man das Maul so weit aufreisst...



Aha. Beim Halbautomaten hat man also die Hände frei. Zum einen meintest Du dann vermutlich ein CInch und keine Tube, um da mal sortenrein zu bleiben und zum anderen hat man die Hände nie frei, die Bremshand bleibt immer am SiG. Darf ich Dir als Profi verraten, auch wenn Deine monatlichen Ferntrainer aus den Zeitschriften vermutlich was anderes behaupten. Ich brauch mich nicht schlaulesen, ich nutze die Dinger jedes Wochenende. Und wenn das click-up ein Trend wäre, dauerte der schon locker 5 Jahre. So alt dürften die nämlich mittlerweile sein.

Such Dir man Deinen besseren Preis mal selber. Du hast ja den Gesamtüberblick, wie ich sehe.

braucht kein mensch, eddy und gut

habe extra meine Diät unterbrochen und Popcorn geholt....hoffe da kommt noch was .....

Ich war mir unschlüssig, da der Vergleichspreis ja fehlt. Aber "Hände frei" beim sichern- autocold!

Steht schon fest wer den längsten hat?!

Okay... ich geb auf... wenn ihrs besser wisst ziehe ich mich zurück....

Nicht aufgeben.......

tube hin oder her, mensch ist mensch und die meisten unfälle passieren den profis. beim halbautomaten bezahlt man für mehr sicherheit. dass die hände nie das seil verlassen sollten, wird ja wohl jedem klar sein. dennoch geht der trend zum halbautomaten, denn ein fehler darf nicht sofort ein menschenleben kosten

Ich benutze seit Jahren ein GriGri. Das ist so kinderleicht, dass man nicht mal eine Anleitung oder einen Erklärbär bräuchte

Da es kein Interesse gibt und sowieso jeder vom Unnutz des Geräts überzeugt ist, wäre dankbar wenn das hier irgendwer mal als abgelaufen markieren könnte....

Mach doch selbst. Warum immer die anderen?

RaspiNutzer

Mach doch selbst. Warum immer die anderen?



Weil ich den Deal erstellt habe und der Button nicht angezeigt wird...

RaspiNutzer

Mach doch selbst. Warum immer die anderen?


Also ich sehe den Link "Melden" groß und deutlich. Auch bei meinen eigenen Deals.

riot33r

Nein, wird es nicht.. und es ist auch nicht der Bestpreis, siehe diverse Preisentwicklungsgraphne. Teurer als 50 Euro ist das Ding so gut wie nirgends und der Bestpreis liegt bei 43,99 Euro. Außerdem: Wer die Tube nicht kapiert, sollte ggf. lieber mehr Geld in automatisches Sicherungsequipment investieren.. ich bezweifle nämlich, dass man dann den richtigen Sport gewählt hat.





Ich glaube einige hier vergessen den Sinn dieser Plattform und haben hier eigentlich nichts zu suchen. Andere Angreifen wenn jemand eine Info oder einen Deal posten möchte wo andere sich ggf. dran erfreuen KÖNNTEN... ja dann war es nicht der tiefste Preis ... JA UND?! Gibt dem Jung die richtige Info wo es das Teil am günstigsten gibt und gut ist, er freut sich doch... aber hier immer so ein großes Maul aufzumachen und zu meinen man sei der coolste Gangsterauf EINER INTERNET Seite ist echt das letzte und leider viel zu häufig vertreten hier bei myDealz.

Das geredet über das bessere Sicherungsgerät sei mal dahin gestellt, letztendlich muss jeder für sich entscheiden wie er sich sichern lässt und selber sichert und das mit Absprache seines Partners.

Unfassbar sowas...

riot33r

Nein, wird es nicht.. und es ist auch nicht der Bestpreis, siehe diverse Preisentwicklungsgraphne. Teurer als 50 Euro ist das Ding so gut wie nirgends und der Bestpreis liegt bei 43,99 Euro. Außerdem: Wer die Tube nicht kapiert, sollte ggf. lieber mehr Geld in automatisches Sicherungsequipment investieren.. ich bezweifle nämlich, dass man dann den richtigen Sport gewählt hat.




Danke! Allerdings denke ich das du bei Windmühlen mehr bewirkst als bei dieser Gemeinde

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text