102°
ABGELAUFEN
(CN) 2.4GHz Wireless Air Fly Mouse & Keyboard (Black) für ca. 15 Euro

(CN) 2.4GHz Wireless Air Fly Mouse & Keyboard (Black) für ca. 15 Euro

ElektronikFocalprice Angebote

(CN) 2.4GHz Wireless Air Fly Mouse & Keyboard (Black) für ca. 15 Euro

Preis:Preis:Preis:15,60€
Zum DealZum DealZum Deal
für zwei Tage so günstig bei Focalprice, aber eben mit engl. Tastenbelegung (QWERTY); nutzbar z.B. mit dem Raspberry Pi oder Android-Sticks. Normaler Preis sonst ca. 5 USD (oder drei Euro) höher.

Zu Focalprice:
Meinerseits immer sehr gute Erfahrungen gehabt. Zahlung per Paypal. Bei obigem Preis keine Einfuhrumsatzsteuer zu befürchten. Lieferung kann aber zwei bis vier Wochen dauern!

Berichte bei Amazon, dass das Ding auch gut mit Raspberry Pi funktioniert:

amazon.com/iPa…J1M

Nachtrag:
Was ich leider erst jetzt sehe, das hier im Deal verlinkte Gerät ist auf der Rückseite "blank". Bei dem Amazon-Link sind dort "normale" Steuerungstasten und es hat einen IR-Sender. Also doch zwei unterschiedliche Geräte. Sorry. So relativiert sich das Gerät und somit mein eigener Deal für mich.

Nachtrag 2:
Beim Checkout und Zahlung durch Paypal zahlt man am Ende 15,60 Euro. Ich habe den Dealpreis angepasst.

7 Kommentare

Vorsicht: QWERTY Layout!

Schade, wäre eine gute Alternative zu dem Lenovo Keyboard für den Rasberry Pi.

mbraun

Schade, wäre eine gute Alternative zu dem Lenovo Keyboard für den Rasberry Pi.



nutzen kann man's schon z.B. für den RPi, nur eben die "normalen" Steuerungstasten würden mir etwas fehlen, ich habe sie mir aber auf Fotos angeschaut und muss sagen: man kann auf Vol.+/- und Channel +/- recht gut verzichten ...

Und was ist damit: kostet $18,20 bei Alixpress

hätte sowas gern mit qwert und bt gibts sowas irgendwo preislich halbwegs attraktiv? wegen mir auch ohne bt?

In zeiten von Tablets und Smartphones sollte sowas doch eigentlich unnötig sein und mit ner einfachen app zu ersetzen sein

@Alphatierchen:
Ich habe hier für den Raspberry Pi mit XBMC die Android-App Yatse im Einsatz. Dennoch gibt es Dinge, bei deinen ich eine Hardware-Tastatur bevorzuge. z.B. wenn ich die Tasten fühlen will und "blind" tippen will, ohne ständig aufs Touch-Display zu schauen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text