68°
[comdirect] Depotübertrags-Aktion mit bis zu 300 Euro Prämie

[comdirect] Depotübertrags-Aktion mit bis zu 300 Euro Prämie

Dies & DasAliExpress Angebote

[comdirect] Depotübertrags-Aktion mit bis zu 300 Euro Prämie

Servus in Krokohausen,

es gibt aktuell wieder mal eine Wertpapierübertrags-Aktion bei der comdirect Bank, nachdem es dort länger nichts zu holen gab. Es profitieren sowohl Neu- als auch Bestandskunden. Übertragt von einem anderen Depot 25.000 Euro in Fonds oder ETFs zur comdirect und bekommt dafür 300 Euro als Neukunde respektive 250 Euro als Bestandskunde!

Konditionen:
- 1% des übertragenen Fondsvolumens (1.000-25.000 Euro) als Prämie = max. 250 Euro
- 50 Euro Neukunden-Extraprämie ab 5.000 Euro Fondsübertrag
- Prämie wird bis Mitte April 2015 ausgezahlt
- Fonds/ETFs müssen bis 31.07.2015 gehalten werden (oder der entsprechende Gegenwert)
- Aktion läuft aktuell bis 30.11.2014 (wurde letztes Jahr allerdings bis 31.12. mehrmals verlängert)

Viel Spaß!

Beste Grüße,
King Klingenbart

12 Kommentare

Blöde Fragen:
- Kostet ein Depotumzug etwas (z.B. von der abgehenden Bank)?
- Zählt das in irgendeiner Form als Veräußerung, was Steuer etc. angeht?
- Nehmen die jeden Fonds zur Verwaltung ins Depot, auch wenn es z.B. ein (Fremd-)Bank-eigener Fonds ist?

Sorry, aber kenne mich damit wirklich nicht so gut aus. Mich ärgern nur die Depotführungsgebühren bei meiner alten Bank extrem.

@timber

keine Kosten, es gab Urteile das dies nichts kosten darf.

steuerlich soll alles beim Alten bleiben, also Kaufdaten der einzelnen Aktien werden mit übertragen. Allerdings muss dazu der Inhaber identisch bleiben.

Fonds müssten gehen.

Insgesamt ist die Comdirect nicht der billigste Broker, hat aber ein gutes Gesamtangebot und eine problemlose Abwicklung.

Timber06

- Kostet ein Depotumzug etwas (z.B. von der abgehenden Bank)?


Nein, das darf es seit einigen Jahren auch nicht mehr (da gab es eine Gerichtsentscheidung zu, kann man googlen). Allerdings können je nach Verwahrstelle des Fonds Gebühren anfallen (so um die 5 Euro pro Depotposition bei Verwahrung in LU z.B.), wobei die comdirect da auch kulant sein kann...

Timber06

- Zählt das in irgendeiner Form als Veräußerung, was Steuer etc. angeht?


Nöö, wenn man auf dem Formular auswählt, dass der Besitzer unverändert bleibt (gleiche Adresse, gleiche Steueridentnummer).

Timber06

- Nehmen die jeden Fonds zur Verwaltung ins Depot, auch wenn es z.B. ein (Fremd-)Bank-eigener Fonds ist?


Hab bisher keinen gefunden, den sie nicht hatten. Man kann aber einfach vorher problemlos hier überprüfen, ob sie das Wertpapier handeln.

Preis-/Leistungsverzeichnis

Gar nicht so schlecht ehrlich gesagt. Hat jemand Erfahrungen mit der comdirect als Broker?

Vermutlich kann man das Ganze auch wieder mit AVL kombinieren & neben den 1% von comdirect noch 0,5% von AVL bekommen plus die Handelsblatt News per Email. Habe ich seinerzeit gemacht und mich über 2 nette Zahlungen plus die Prämie für Kontoeröffnung gefreut

avl-investmentfonds.de/akt…att

ensign

Vermutlich kann man das Ganze auch wieder mit AVL kombinieren & neben den 1% von comdirect noch 0,5% von AVL bekommen plus die Handelsblatt News per Email. Habe ich seinerzeit gemacht und mich über 2 nette Zahlungen plus die Prämie für Kontoeröffnung gefreut http://www.avl-investmentfonds.de/aktionsangebot/comdirect%20-%20Bis%20zu%20250%20%E2%82%AC%20Pr%C3%A4mie%20plus%20Handelsblatt


Gibts dann noch die Neukundenprämie von 50€ obendrauf? Oder ersetzt die AVL-Prämie diese?
Zumindest bei den Infos auf der AVL-Homepage habe ich dazu auf Anhieb nichts gefunden ...

Konto einfach irgendwo eröffnen & dann das Depot über AVL eröffnen.

Schade, dass die aktion nur für fonds und etfs gilt

ensign

Konto einfach irgendwo eröffnen & dann das Depot über AVL eröffnen.


Klappt leider nicht.
Behauptet zumindest AVL selbst

Vor einem Jahr ging es jedenfalls so.

Wenn Comdirect-Bestandskunden das Angebot nutzen, müssen sie aufpassen, dass ggf. zuvor von der Comdirect zu einem anderen Broker realisierte Depotüberträge bei der Berechnung der Prämienhöhe abgezogen werden. Dabei gilt als relevanter Zeitraum der Zeitpunkt der Veröffentlichung der Aktion auf der Webseite bis zum Aktionsende.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text