Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Comfee Klimasplitgerät 11000 BTU
1414° Abgelaufen

Comfee Klimasplitgerät 11000 BTU

499€599€-17% Kostenlos KostenlosCyberport Angebote
108
1414° Abgelaufen
Comfee Klimasplitgerät 11000 BTU
eingestellt am 30. Aug 2020

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei Cyberport im Moment zu einem sehr guten Kurs, laut Idealo Bestpreis

  • geeignet für Räume bis 41 m²
  • Energieeffizienzklasse A++/A+
  • unweltfreundliches Kühlmittel R32
  • Kühlen, Heizen, Entfeuchten,Ventilieren
  • Kühlleistung 11.000/3,2 kW
  • Heizleistung 12.280/3,6 kW
  • LED Display
  • Smart App Control/Voice Control Alexa
  • Timer
  • Schlafmodus
  • 3D Swing Funktion
  • Swingposition memory
  • Ionisator
  • Schalldruckpegel (h/m/l): 25/35/40 db(A)
  • Schallleistungspegel innen: 53 dB(A)
  • Temperaturbereich innen: 17°C bis 32°C (kühlen), 0°C bis 30°C (heizen)
  • Arbeitsbereich Außen [(Kühlen/Heizen)°C] -15 bis 50 / -15 bis 30
  • Entfeuchtigkeitsleistung 26,4l / 24h
  • inkl. Fernbedienung
  • inlk. 5m Kupferrohrleitung vorbefüllt
  • inlk. vollständiges Installationsset
  • 3 Jahre Garantie
Zusätzliche Info
Beste Kommentare


Made in Germany
krawumski30.08.2020 20:34

Ja, Ventilator für 500 Euro.


Schwachsinn, ist die Komplettanlage, einfach mal lesen
Leute antizyklisch kaufen.
108 Kommentare
Jetzt wirds kalt


Made in Germany
Leute antizyklisch kaufen.
Top Preis, wenn sie heil ankommt.
Nur das Innengerät, oder ?
Wie groß muss das Loch in der Wand sein? Das schreckt halt die meisten ab, weswegen dann lieber der schlauch aus dem fenster gehängt wird
ds130.08.2020 20:33

Wie groß muss das Loch in der Wand sein? Das schreckt halt die meisten ab, …Wie groß muss das Loch in der Wand sein? Das schreckt halt die meisten ab, weswegen dann lieber der schlauch aus dem fenster gehängt wird


65 mm sollten es sein
„5m Kupferrohrleitung vorbefüllt“ heißt das, dass da die Rohre (ich nehme mal an 2x2,5m) einfach an das innen- und außen- Gerät geschraubt werden können und dann keine Vakuumpumpe mehr benötigt wird?
ds130.08.2020 20:33

Wie groß muss das Loch in der Wand sein? Das schreckt halt die meisten ab, …Wie groß muss das Loch in der Wand sein? Das schreckt halt die meisten ab, weswegen dann lieber der schlauch aus dem fenster gehängt wird


60mm reichen
phil8630.08.2020 20:19

Top Preis, wenn sie heil ankommt.


Lief alles bestens - 2 Stück sind gestern mit DHL Express angekommen
krawumski30.08.2020 20:34

Ja, Ventilator für 500 Euro.


Schwachsinn, ist die Komplettanlage, einfach mal lesen
Leberkleister30.08.2020 20:36

„5m Kupferrohrleitung vorbefüllt“ heißt das, dass da die Rohre (ich nehme m …„5m Kupferrohrleitung vorbefüllt“ heißt das, dass da die Rohre (ich nehme mal an 2x2,5m) einfach an das innen- und außen- Gerät geschraubt werden können und dann keine Vakuumpumpe mehr benötigt wird?


Nein 2x 5m Hoch und Niederdruck.
Anlage hat Quick Connectoren.
Das Evakuieren sowie befüllen mit Kältemittel ist nicht nötig.
Leberkleister30.08.2020 20:36

„5m Kupferrohrleitung vorbefüllt“ heißt das, dass da die Rohre (ich nehme m …„5m Kupferrohrleitung vorbefüllt“ heißt das, dass da die Rohre (ich nehme mal an 2x2,5m) einfach an das innen- und außen- Gerät geschraubt werden können und dann keine Vakuumpumpe mehr benötigt wird?


Es sind 2 x 5 Meter. Innengerät steht unter Vakuum. QC-Leitungen sind mit R32 befüllt. Wichtig ist, dass die Geräte an einer Außenwand montiert werden, da bei R32 die Verschraubungen am Innengerät im Freien liegen müssen. Ansonsten muss hartverlötet werden.
Caiman7830.08.2020 20:53

Es sind 2 x 5 Meter. Innengerät steht unter Vakuum. QC-Leitungen sind mit …Es sind 2 x 5 Meter. Innengerät steht unter Vakuum. QC-Leitungen sind mit R32 befüllt. Wichtig ist, dass die Geräte an einer Außenwand montiert werden, da bei R32 die Verschraubungen am Innengerät im Freien liegen müssen. Ansonsten muss hartverlötet werden.


Naja ist nur teilweise richtig wir kommen doch bei der Anlage eh unter den Grenzwert der Füllmenge weswegen keine besonderen Maßnahmen aufgrund des Kältemittels notwendig sind
determann30.08.2020 20:37

Nein 2x 5m Hoch und Niederdruck.Anlage hat Quick Connectoren.Das …Nein 2x 5m Hoch und Niederdruck.Anlage hat Quick Connectoren.Das Evakuieren sowie befüllen mit Kältemittel ist nicht nötig.


Saugleitung geht zum Außengerät (dicke) und einspritzleitung (kleine) zum Innengerät blöd gesagt wobei 5 Meter dann das Außerngerät fast direkt dahinter sein sollte
Jona_Stoehr30.08.2020 20:56

Naja ist nur teilweise richtig wir kommen doch bei der Anlage eh unter den …Naja ist nur teilweise richtig wir kommen doch bei der Anlage eh unter den Grenzwert der Füllmenge weswegen keine besonderen Maßnahmen aufgrund des Kältemittels notwendig sind


Das war die Rückmeldung eines Kältetechnikers, der gerade beim Nachbarn die Wärmepumpe gewartet hat. Bei 800 g wird wohl in der Regel kein zündfähiges Gemisch entstehen, aber man sollte sich der Gefahr bei Undichtigkeiten über die Jahre schon bewusst sein.
Caiman7830.08.2020 21:00

Das war die Rückmeldung eines Kältetechnikers, der gerade beim Nachbarn d …Das war die Rückmeldung eines Kältetechnikers, der gerade beim Nachbarn die Wärmepumpe gewartet hat. Bei 800 g wird wohl in der Regel kein zündfähiges Gemisch entstehen, aber man sollte sich der Gefahr bei Undichtigkeiten über die Jahre schon bewusst sein.


Klar will ich nicht abstreiten ( bin ebenso Kältetechniker )
Abee der Grenzwert für besondere Maßnahmen liegt sogar bei 1.7 und dann kommt es erst einmal auf die qm des raumes an
Jona_Stoehr30.08.2020 21:02

Klar will ich nicht abstreiten ( bin ebenso Kältetechniker ) Abee …Klar will ich nicht abstreiten ( bin ebenso Kältetechniker ) Abee der Grenzwert für besondere Maßnahmen liegt sogar bei 1.7 und dann kommt es erst einmal auf die qm des raumes an


für wieviel qm ist die realistisch ausreichend? möchte 2 kaufen, habe aber keine ahnung auf was man achten muss.
Bearbeitet von: "der-alex" 30. Aug
der-alex30.08.2020 21:07

für wieviel qm ist die realistisch ausreichend? möchte 2 kaufen, habe aber …für wieviel qm ist die realistisch ausreichend? möchte 2 kaufen, habe aber keine ahnung auf was man achten muss.


Grob gesagt muss man erstmal schauen wo die wärme herkommt , hast du eine vernünftige Beschattung?bzw Fenster
Ist es Sonnenseite?
Auslegung 30 Watt pro m3
Klima 240 Watt pro m3 Fenster Süden
180 falls nicht im Süden
= Ist Leistung
+5-10% Soll Leistung (reserve) da es die Lebensdauer der Anlagen verringert wenn sie immer auf max laufen
Jetzt mal grob gesagt
Jona_Stoehr30.08.2020 21:02

Klar will ich nicht abstreiten ( bin ebenso Kältetechniker ) Abee …Klar will ich nicht abstreiten ( bin ebenso Kältetechniker ) Abee der Grenzwert für besondere Maßnahmen liegt sogar bei 1.7 und dann kommt es erst einmal auf die qm des raumes an



Unabhängig davon gilt aber trotzdem folgendes: „Vorgefüllte nicht hermetische Anlagen dürfen seit dem 1. Januar 2015 nur an Endnutzer verkauft werden, wenn die Installation und Inbetriebnahme durch qualifiziertes Fachpersonal gesichert ist.“
Bearbeitet von: "SpunktWpunkt" 30. Aug
SpunktWpunkt30.08.2020 21:39

Unabhängig davon gilt aber trotzdem folgendes: „Vorgefüllte nicht her …Unabhängig davon gilt aber trotzdem folgendes: „Vorgefüllte nicht hermetische Anlagen dürfen seit dem 1. Januar 2015 nur an Endnutzer verkauft werden, wenn die Installation und Inbetriebnahme durch qualifiziertes Fachpersonal gesichert ist.“


Ja das bissl gummig
Aber im Endeffekt hat derjenige der sie selbst Einbaut keine Garantie weil kaufen kann er sie ja
Jona_Stoehr30.08.2020 21:40

Ja das bissl gummigAber im Endeffekt hat derjenige der sie selbst Einbaut …Ja das bissl gummigAber im Endeffekt hat derjenige der sie selbst Einbaut keine Garantie weil kaufen kann er sie ja


Hier geht allerdings nicht nur um fehlende Garantie (wobei Du sicherlich Gewährleistung oder Mängelhaftung meinst). Es geht hier vielmehr um einen Verstoß gegen die F-Gase-Vo, und hierbei handelt es sich dann um einen Bußgeld- bzw. sogar Straftatbestand .
Und kaufen ist das Eine, die Montage und Inbetriebnahme etwas Anderes.
Bearbeitet von: "SpunktWpunkt" 30. Aug
SpunktWpunkt30.08.2020 21:55

Hier geht allerdings nicht nur um fehlende Garantie (wobei Du sicherlich …Hier geht allerdings nicht nur um fehlende Garantie (wobei Du sicherlich Gewährleistung oder Mängelhaftung meinst). Es geht hier vielmehr um einen Verstoß gegen die F-Gase-Vo, und hierbei handelt es sich dann um einen Bußgeld- bzw. sogar Straftatbestand .Und kaufen ist das Eine, die Montage und Inbetriebnahme etwas Anderes.


Wo kein Kläger, da kein Richter.
Und wenn jemand fragt, dann hat es eben ein Kumpel gemacht, der qualifiziert ist.
Black-HH30.08.2020 22:13

Wo kein Kläger, da kein Richter.Und wenn jemand fragt, dann hat es eben …Wo kein Kläger, da kein Richter.Und wenn jemand fragt, dann hat es eben ein Kumpel gemacht, der qualifiziert ist.


Man braucht tatsächlich einen kälteschein also einfach so eben eine Person nenen ist nicht
Habe auch eine KAT Nummer dass ich befugt bin
Black-HH30.08.2020 22:13

Wo kein Kläger, da kein Richter.Und wenn jemand fragt, dann hat es eben …Wo kein Kläger, da kein Richter.Und wenn jemand fragt, dann hat es eben ein Kumpel gemacht, der qualifiziert ist.


Wenn jemand vom Amt Langeweile hat klingelt er bei dir, wenn du dann keine Installation nachweisen kannst sind bis 25000,- Euro fällig.
Bei der Leistung muss mmn jährlich eine Wartung vom Fachbetriebe durchgeführt werden. Sonst Strafe
hat das noch jemand, Probleme mit Lieferung beim Checkout über Paypal?

Achtung: Für das ausgewählte Lieferland steht online leider keine Versandart zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich wegen der Lieferbedingungen an unser Callcenter: +49 (0) 351 / 33 95 60 oder wählen Sie ein anderes Lieferland.
Black-HH30.08.2020 22:13

Wo kein Kläger, da kein Richter.Und wenn jemand fragt, dann hat es eben …Wo kein Kläger, da kein Richter.Und wenn jemand fragt, dann hat es eben ein Kumpel gemacht, der qualifiziert ist.


Yepp, gebe Dir da fast Recht. Ist ja bei Geschwindigkeitsüberschreitung dasselbe . Es wäre jedoch auf jeden Fall sinnvoll, wenn der Kumpel zertifiziert und nicht qualifiziert ist . Mich selber tangiert das ganze Problem nur peripher , wollte sicherheitshalber aber darauf hingewiesen haben.
resch2130.08.2020 22:22

Bei der Leistung muss mmn jährlich eine Wartung vom Fachbetriebe …Bei der Leistung muss mmn jährlich eine Wartung vom Fachbetriebe durchgeführt werden. Sonst Strafe


So ein Quatsch. Hab seit 2016 ne Wärmepumpe von DAIKIN ohne Wartungsvertrag laufen. Der Heizungsmonteur hat mir sogar ausdrücklich vom Wartungsvertrag abgeraten, da reine Geldmacherei der Klimabauer
resch2130.08.2020 22:19

Wenn jemand vom Amt Langeweile hat klingelt er bei dir, wenn du dann keine …Wenn jemand vom Amt Langeweile hat klingelt er bei dir, wenn du dann keine Installation nachweisen kannst sind bis 25000,- Euro fällig.


Bei gewerblicher Nutzung könnte die Gewerbeaufsicht auf Anzeige aktiv werden. Im privaten Bereich wird ein solches Strafmaß nicht angewendet. Da überwiegt eher die Gefahr dass die Versicherung bei Brand oder Unfall nicht zahlt
gute Geräte katastrophaler Service von Comfee .Kann ich nur jedem von abraten!
resch2130.08.2020 22:22

Bei der Leistung muss mmn jährlich eine Wartung vom Fachbetriebe …Bei der Leistung muss mmn jährlich eine Wartung vom Fachbetriebe durchgeführt werden. Sonst Strafe

Falsch, eine Wartung an Klimaanlagen ist nicht vorgeschrieben und auch nicht strafbewährt. Selbst eine Dichtigkeitsprüfung sieht die F-Gase-VO aufgrund der geringen Füllmenge nicht vor.
nikolaus6930.08.2020 22:30

gute Geräte katastrophaler Service von Comfee .Kann ich nur jedem von …gute Geräte katastrophaler Service von Comfee .Kann ich nur jedem von abraten!


Midea gehört zu den Weltmarktführern. Hinter vielen Markengeräten stecken asiatische Hersteller - gerade im Consumerbereich. Service sollte man in diesem Preissegment nicht überbewerten. Solang die Anlage dicht ist und bleibt, dürfte die genauso ordentlich laufen wie LG und Co. Ersatzteile könnten aber nach einigen Jahren nicht mehr verfügbar sein. Das sollte man sich klar machen
Caiman7830.08.2020 22:26

So ein Quatsch. Hab seit 2016 ne Wärmepumpe von DAIKIN ohne …So ein Quatsch. Hab seit 2016 ne Wärmepumpe von DAIKIN ohne Wartungsvertrag laufen. Der Heizungsmonteur hat mir sogar ausdrücklich vom Wartungsvertrag abgeraten, da reine Geldmacherei der Klimabauer


Erzähl nicht so nen Quatsch...
1. würde ich sowas nicht vorschreiben, sondern empfehlen. Macht übrigens jeder PKW-Hersteller nicht anders. Bring den Benz nicht zur Wartung und hoffe dann ma auf Gewährleistung...
2. sind wir keine Klimabauer. Klima bauen vielleicht die Heizungsmonteure...
Jona_Stoehr30.08.2020 21:17

Grob gesagt muss man erstmal schauen wo die wärme herkommt , hast du eine …Grob gesagt muss man erstmal schauen wo die wärme herkommt , hast du eine vernünftige Beschattung?bzw Fenster Ist es Sonnenseite?Auslegung 30 Watt pro m3Klima 240 Watt pro m3 Fenster Süden 180 falls nicht im Süden= Ist Leistung +5-10% Soll Leistung (reserve) da es die Lebensdauer der Anlagen verringert wenn sie immer auf max laufenJetzt mal grob gesagt


ja anlage würde fast komplett im schatten stehen. sonne n paar std. von vorne und das gerät würde seitlich angebracht werden. wohnzimmer ist 7.7 m lang und glaub 3m breit. Schlafzimmer 4.5*4.5. da würde die sonne n paar std drauf stehen.
SpunktWpunkt30.08.2020 22:36

Erzähl nicht so nen Quatsch...1. würde ich sowas nicht vorschreiben, s …Erzähl nicht so nen Quatsch...1. würde ich sowas nicht vorschreiben, sondern empfehlen. Macht übrigens jeder PKW-Hersteller nicht anders. Bring den Benz nicht zur Wartung und hoffe dann ma auf Gewährleistung...2. sind wir keine Klimabauer. Klima bauen vielleicht die Heizungsmonteure...


Lamellen abspritzen, Filter reinigen oder tauschen kriegen die meisten handwerklich begabten hier bestimmt hin. Bei teuren Anlagen im gewerblichen Bereich ist das gerechtfertigt, aber nicht bei 500 Euro Neuwert- sorry!
Nach 3 Jahren ist hier eh Ende mit Gewähr... und bei Selbstmontage von Anfang an
Bearbeitet von: "Caiman78" 30. Aug
hier im baumarkt verhökern die die tcl anlagen, haben aber keinen der die einbaut. ne firma bedankt sich wenn ich ne anlage selber besorge.
Bearbeitet von: "der-alex" 30. Aug
Caiman7830.08.2020 22:26

So ein Quatsch. Hab seit 2016 ne Wärmepumpe von DAIKIN ohne …So ein Quatsch. Hab seit 2016 ne Wärmepumpe von DAIKIN ohne Wartungsvertrag laufen. Der Heizungsmonteur hat mir sogar ausdrücklich vom Wartungsvertrag abgeraten, da reine Geldmacherei der Klimabauer


Wenn sie einen GWP über 5000 hat dann ist es Pflicht vom betreibenden der Anlage jährlich eine Dichtheitsprüfung zu unterziehen das nur durch ein Fachpersonal mit einem kat Schein gemacht werden kann
Ansonsten braucht man keine Wartung wäre aber aufgrund Garantie sinnvoll
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text