3424°
COMMAND & CONQUER - Alte Titel - Neuer Multiplayer - CnCNet
COMMAND & CONQUER - Alte Titel - Neuer Multiplayer - CnCNet
Freebies

COMMAND & CONQUER - Alte Titel - Neuer Multiplayer - CnCNet

Läuft bis 31.12.2017
YES! Endlich wieder richtiges C&C!
Wie C&C Fans der ersten Stunde wissen, gibt es seitens EA seit Jahren leider keinen Support mehr für die älteren C&C Titel... einige haben nichtmal mehr mit den neuen Windowsi funktioniert...
Nun bin ich auf das Projekt "CnCNet" gestoßen, das es sich zum Ziel gesetzt hat, das Online-Gaming der alten C&C Titel wiederzubeleben.
Dazu wurde ein neues Nutzerinterface, eine neue Lobby für Online und LAN Spiele entwickelt. Es gibt fortwährend Updates (die automatisiert ablaufen), die Kompatibilität und z.B. die Auflösung wurden auch verbessert (spiele mit 1920x1200).
Spiele es nun seit mehreren Tagen und bin begeistert (hauptsächlich Red Alert 2 - weil mein Lieblingsspiel)

Es werden folgende Titel unterstützt/weiterentwickelt:
Tiberian Dawn (C&C1)
Red Alert 1
Dune 2000
Tiberian Sun
Red Alert 2
Red Alert 2 - Yuri´s Revenge
- und irgendwelche Mods (die ganz gut sein sollen, habs aber noch nicht probiert)

Könnt es euch ja mal anschauen - würde mich freuen wenn die community noch weiter wächst.
Und das Beste - das ganze ist kostenlos! Es gibt einen Donate Button, aber das bleibt jedem selbst überlassen...
Um CnCNet nutzen zu können braucht ihr das Game - Ich nutze meine "First Decade" Version über origin. Einfach zuerst das Game installieren und dann CnCNet drüberinstallieren.

Beschreibung aus Website:
CnCNet is a community built partially open source gaming system created to play the classic Command & Conquer games over the internet without any form of required registration.
Today, CnCNet 5 consists of multiple different systems that together overcome many limitations and issues the games had back in the day. Playing online does not require you to forward any ports anymore nor there are any limits on how many players can play from the same house.

Alternative
openra.net/
Falls ihr Probleme mit CnCNet habt könnt ihr euch auch mal OpenRA für C&C1, Red Alert 1, Dune2k probieren.
Danke @ Kaji + now2

Beste Kommentare

Ich werde es EA nie verzeihen, was sie C&C angetan haben.

Verfasser

HOT

Mit Red Alert 1 bin ich aufgewachsen. Eines meiner ersten Spiele. Ab morgen wirds wieder gezockt

Da geht nur HOT.

175 Kommentare

Da geht nur HOT.

Eben einen Cent geschickt...sieht gut aus.

Verfasser

derRoflervor 36 s

Eben einen Cent geschickt...sieht gut aus.



Leider Geil!

EA hatte doch selbst mal die ersten Spiele gratis zur Verfügung gestellt?!

HOT

Mit Red Alert 1 bin ich aufgewachsen. Eines meiner ersten Spiele. Ab morgen wirds wieder gezockt

Gebe ein HOT - in 4k auf 40 Zoll unspielbar, aber wenn man die Auflösung reduziert geht es (da das UI nicht skaliert)

Sehr schön, aber ich persönlich finde OpenRA noch besser!
Wer C&C Red Alert 1, C&C 1 Tiberium Dawn oder Dune 2000 im Multiplayer spielen möchte, der sollte sich OpenRA unbedingt angucken!
Bearbeitet von: "Kaji" 6. Mär

Dune.. Schluchz

Hot

Verfasser

TheKnucklesvor 1 h, 5 m

EA hatte doch selbst mal die ersten Spiele gratis zur Verfügung gestellt?!

​jup - leider laufen die ab Windows Vista nicht wirklich...

Finde OpenRA auch viel besser:
- Auch in 4k problemlos spielbar
- Gameplay fairer gemacht (man kann seine Basis nicht einfach durch aneinandergereihte Silos verlängern, Schadensbilder insgesamt fairer)
- ebenfalls online und cross-platform (Mac/Windows)
- man braucht keine Original CD

Verfasser

now2vor 7 m

Finde OpenRA auch viel besser:- Auch in 4k problemlos spielbar- Gameplay …Finde OpenRA auch viel besser:- Auch in 4k problemlos spielbar- Gameplay fairer gemacht (man kann seine Basis nicht einfach durch aneinandergereihte Silos verlängern, Schadensbilder insgesamt fairer)- ebenfalls online und cross-platform (Mac/Windows)- man braucht keine Original CD

Hab beides probiert - CnCNet ist das bessere Konzept, unterstützt alle Titel und ist vorallem online stabiler... OpenRA ist bei mir oft abgestürzt...

Verfasser

hans85vor 6 m

Hab beides probiert - CnCNet ist das bessere Konzept, unterstützt alle …Hab beides probiert - CnCNet ist das bessere Konzept, unterstützt alle Titel und ist vorallem online stabiler... OpenRA ist bei mir oft abgestürzt...



Spiele das derzeit wöchentlich mit 3-6 Leuten online (God Map, ich hoste mit Win10, Clients alle möglichen OS), bisher noch nie und bei keinem von uns abgestürzt...
Aber grundsätzlich ja gut, wenn es Auswahl gibt.

Verfasser

now2vor 10 m

Spiele das derzeit wöchentlich mit 3-6 Leuten online (God Map, ich hoste …Spiele das derzeit wöchentlich mit 3-6 Leuten online (God Map, ich hoste mit Win10, Clients alle möglichen OS), bisher noch nie und bei keinem von uns abgestürzt...Aber grundsätzlich ja gut, wenn es Auswahl gibt.



Da ist bestimmt mal der mal der besser je nach Entwicklungsstand - geil ist dass überhaupt jemand dran arbeitet

Yeah!

Heißer Sch***! C&C autohot

Sind das jetzt auch die Spiele oder ist das nur eine Plattform, über die man die Spiele online zocken kann?
Online würde ich nicht zocken, aber den SP könnte ich mir Mal wieder reinziehen

Gerade ein Jugend-Flashback - geil!

Hoffentlich laufen die auch wirklich

Unvergessen bei Red Alert 2: "Zerstören Sie das Pentagon" ^^
Ich meine das Spiel wurde nach 9/11 für eine Zeit aus dem Laden genommen?!?

Ich werde es EA nie verzeihen, was sie C&C angetan haben.

Gibt es sowas auch für Zero Hour, oder läuft der Multiplayer da noch?
Da würde ich dann wohl mal etwas Zeit mit verbringen.

Wird gebaut...

OpenRA ist ja wohl mal um einiges besser (für Red Alert).

Wirklich interessieren würde mich mal eine vollständige LAN-Version von Sole Survivor - das wird aber wohl ein Wunschtraum sein, weil es bisher noch keiner im Ansatz hinbekommen hat.

HOOOOT!!!

wo ist der Unterschied zu xwis ? Die hatte doch schon vor Jahren den Multiplayer von EA übernommen ?

Neue Bauoptionen, Konstruktion abgeschlossen ach herrlich der Sprecher von damals

Ich bin wirklich froh, wenn solche Deals hier bei Mydealz eingestellt werden. Das sind eben mal Sachen, die man nicht unbedingt aktiv sucht, weil man sowas halt nicht auf dem Schirm hat.
Danke

kampagne geht glaub aber nicht, oder bin zu blöd zu
naja behalt ich es in der alten erinnerung, is glaub eh besser

bei RA2 führt beides zum selben Dl link RA2 Yuris Rache...... irgendwie ham die da was vermurkst... lässt sich nicht installieren da RA2 nicht vorhanden is... naja egal. gehts ne und gut
Bearbeitet von: "Lemmingmeister" 7. Mär

Mein Problem bei openRA ist immernoch das ich im Multiplayerbereich gelegentlich Probleme mit der Verbindung bekomme.
Da dies nur bei openRA passiert halte ich mal nicht meinen Rechner für den Schuldigen.
Wenn die das noch in den Griff kriegen und die Community etwas wächst ist es das perfekte Spiel
CnCNet muss ich mal ausprobieren - bin gespannt.

Ist das "nur" der Multiplayer oder kann man da auch die originale Solo-Kampagne spielen?

da kommen gleich die Kindheitserinnerungen hoch

*1.000 mal in Gedanken hot gedrückt hier*

Gibt es eigentlich ein modernes Spiel das so ähnlich ist wie C&C?
Ich hab das damals sehr lange gespielt, aber ich glaube die Erinnerungen daran sind besser als das Spiel ( Grafiken ).

(hauptsächlich Red Alert 2 - weil mein Lieblingsspiel)

True. ist auch mein Lieblingsteil. HOT!


Schade, dass die Schweine von EA C&C getötet haben. Den letzten Pay to Win Versuch haben sie aber zum Glück rechtzeitig abgebrochen.

brabbitzvor 3 m

(hauptsächlich Red Alert 2 - weil mein Lieblingsspiel)True. ist auch mein …(hauptsächlich Red Alert 2 - weil mein Lieblingsspiel)True. ist auch mein Lieblingsteil. HOT!


RA2 muss man aber vorher schon installiert haben, das is dort bei cncnet nicht vorhanden...
T1t0vor 11 m

Ist das "nur" der Multiplayer oder kann man da auch die originale …Ist das "nur" der Multiplayer oder kann man da auch die originale Solo-Kampagne spielen?


nein nur online soweit ich das sehe. aber die grafik wird nur hochskaliert aber die gui bleibt so klein. daher in FHD nicht wirklich spielbar. außer man hat ne brille mit 20dioptrin

Dune 2000 funktioniert schon mal nicht in 4K. Die Maus kann nicht in alle Bildschirmbereiche bewegt werden.

C&C Generals wäre super!
Bearbeitet von: "HardwareFreak" 7. Mär

basic123vor 4 m

Schade, dass die Schweine von EA C&C getötet haben. Den letzten Pay to Win …Schade, dass die Schweine von EA C&C getötet haben. Den letzten Pay to Win Versuch haben sie aber zum Glück rechtzeitig abgebrochen.



Schlimm finde ich vorallem den allgegenwärtigen Trend immer mehr zu Online-Games zu gehen und immer weniger geile Singleplayer Strorys mehr aufzulegen.

Lemmingmeistervor 4 m

RA2 muss man aber vorher schon installiert haben, das is dort bei cncnet …RA2 muss man aber vorher schon installiert haben, das is dort bei cncnet nicht vorhanden... nein nur online soweit ich das sehe. aber die grafik wird nur hochskaliert aber die gui bleibt so klein. daher in FHD nicht wirklich spielbar. außer man hat ne brille mit 20dioptrin



Schade, wenn nur Online macht es die Sache für mich leider Cold

Ich hab sogar noch Tiberian Sun als CD im Keller irgendwo rumliegen. Hach waren das gute Zeiten! Lan Partys haben einfach so saumäßig Spaß gemacht. Jemand im Raum Frankfurt lust auf eine?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text