Commandos 1 und Command & Conquer als Browsergame
1186°Abgelaufen

Commandos 1 und Command & Conquer als Browsergame

55
eingestellt am 8. Feb 2016heiß seit 8. Feb 2016
Aditya Ravi Shankar hat sich die Mühe gemacht und diverse Spieleklassiker wie Commandos 1 und Command & Conquer mit HTML5 als Browsergame nachgebaut. Ich denke, der Inhalt der Spiele sollte soweit bekannt sein

Der Deallink führt zu Commandos - weitere klickbare Links gibt es im ersten Kommentar! Viel Spaß!

  1. Freebies
Gruppen
  1. Freebies
Beste Kommentare

C&C1 - Gott war das ein geiles Spiel. Damals war ich 6 Jahre alt - PC vom Vater mit Win95, 64MB RAM und 233MHZ. Gott waren das Zeiten! Damals war ich noch glücklich.

55 Kommentare

HOT && merk

cool

inkl cutscenes?

gbw

inkl cutscenes?




jo

mal schauen, ob ich es nach fast 20 jahren nochmal schaffe commandos durch zu spielen

Super danke!!!!!

brennt DANKE!

Klassiker

ein Verletzter. alarm, alarm (_;)

ach damals ...

zocke gerade Gilde2 als Browsergame ... auch geil

Auf 4k Monitor und konstante 60fps! Als ich es bei Release gespielt habe musste man sich einen neuen PC dafür holen

Hot, das weckt Erinnerungen

slawik111

mal schauen, ob ich es nach fast 20 jahren nochmal schaffe commandos durch zu spielen



hatte mir vor ein paar Monaten das Paket bei gog.com gekauft,
ich hab vllt 10 Minuten durchgehalten.

Die Steuerung war ja damals schon "anders".
Aber aus heutiger Sicht ist das Game unspielbar... zumindest für mich

C&c

Merk

Commandos, war damals einfach nur Klasse.;)

Danke sehr

hammer gewesen damals

hmm,
C & C auf der Sowjet Seite sinds nur 2 Missionen!

Wie geil ist das denn

C&C1 - Gott war das ein geiles Spiel. Damals war ich 6 Jahre alt - PC vom Vater mit Win95, 64MB RAM und 233MHZ. Gott waren das Zeiten! Damals war ich noch glücklich.

Commandos ultra Hot

slawik111

mal schauen, ob ich es nach fast 20 jahren nochmal schaffe commandos durch zu spielen


Ehrlich? Interessant, muss es gleich mal ausprobieren.. ich kann mich nur daran erinnern, dass die Levels so extrem Schwer waren, dass man da schon etwas Ehrgeiz brauchte um da weiter zukommen. Besonders bei "Im Auftrag der Ehre" gab es eine Mission, da habe ich vlt. 2 Monate dran gesessen..

Dass Spiegel Online mal eher auf solche Freebies hinweist als Mydealz hätte ich nicht gedacht ;-)

Trotzdem hot.

Eigentlich ne coole Sache aber mir ist beim anspielen schon aufgefallen das die Wegfindung anders ist als ich es in Erinnerung hatte. Und tatsächlich, das ist kein Port sondern eine eigen Implementierung basierend auf den Assets (also Bild und Ton) vom Original aber ansonsten alles komplett selbst geschrieben. Auf der einen Seite Respekt, auf der anderen Seite hat da jemand ein RTS programmiert und die Bilder und Animationen geklaut. Daher gibt es auch erst 2-3 Missionen bei C&C - er kann keine kompletten Karten reinladen sondern muss diese im Editor aus den Tilesets nachbauen. Desweiteren benutzt er in der Indi Szene bekannte Tools und Frameworks wie Box 2d für die Physic, Tiled als Map Editor, natürlich einen A* Pathfinding Algorithm usw.

Aber es ist halt nicht das Original sondern eher eine Studie wie man Tile-basierte RTS im HTML 5 Canvas programmieren kann. Sein Buch scheint da als Sammlung von Blog Einträgen, ganz interessant zu sein. Aber grundsätzlich auch nicht anders wie wenn man eben so ein Spiel auf Platform XY entwickeln möchte - sei es jetzt iOS, Android, XNA, was auch immer.

für C&C gibt es auch einen Programm Nachbau
The Dawn of Tiberium Age
moddb.com/mod…age

banner.2015.02.23dwu25.gif

slawik111

mal schauen, ob ich es nach fast 20 jahren nochmal schaffe commandos durch zu spielen



naja, so Sachen wie Zoom liegen nicht auf dem Mausrad,
auserdem muss man die Fähigkeiten über Tasten auslösen.
Glaube mit Rechtsklick läuft man, und mit Linksklick selektiert man.
Aber ist auch schon ne weile her, bin mir da nicht mehr sicher.
Für mich wars auf jeden Fall komisch.

aber viel Spass

Commandos war damals schon nett )

darauf habe ich gewartet

hm. commandos vor kurzem erst gekauft aber das browser teil ruckelt beim scrollen ja ziemlich (firefox)

Commandos

Hot !X)

Wer captain future als profil bild hat kann nur in einem ähnlichem alter sein. Wegen dem hab ich schon ein loch im kopf gehabt da man sich gestritten hat wer denn nun captain future ist und zack hatte ich die eisenschaufel auf dem kopf ;).
Naja zu der zeit hockte ich und meine c64 wahnsinnigen auch stunden lang vor den kisten.
Habe letztens noch tabellen von vermeer gefunden damit man seine anbaugebiete etc besser im blick hatte
Oder doom auf meinem atari st damals war auch der ober bringer
Wahnsinn wo das jetzt alles hingeht
Irgendwie schafft es kein spiel mehr mich so zu fesseln egal wie die grafik ist.
Traurig aber wahr und ich versuche immer wieder mal so gefesselt zu werden.
Nur rennsimulationen schaffen das noch bei mir. Und die guten sind auch ala als gtr-e was ich immer noch zocke...
Wie war das noch voco läd dich zu einer reise ein ohhh nein dann waren wieder aufstände oder sonstiges in ankara oder st. louis wo der tee oder tabak doch so gut ging. Herrlich wenn ich daran denke

slawik111

mal schauen, ob ich es nach fast 20 jahren nochmal schaffe commandos durch zu spielen






Scrollen nervt.

C&C ist Multiplayer fähig ^^

dune81

Scrollen nervt.


nimm die Pfeiltasten.. viel mehr nervt dass man nur eine Einheit bauen kann.. jedes mal!

Supi, vorallem wegen Commandos =)

Für Command & Conquer würd ich allerdings ♥ CnCnet.org ♥ empfehlen

Da kann man nicht nur den ersten Teil, sondern auch Red Alert, Tiberian Sun, Red Alert 2, Red Alert 2 Yuris Revenge online spielen, und man braucht die Spiele netmal selber zu besitzen :O Außerdem noch Dune2000 *-*

coma

für C&C gibt es auch einen Programm Nachbau The Dawn of Tiberium Age http://www.moddb.com/mods/the-dawn-of-the-tiberium-age


Kennst du noch mehr standalone c&c nachbauten? das sieht ziemlich cool aus

C&C

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text