Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Commerzbank Depotübertrag max. ca. 1% Prämie, Haltedauer 1 Jahr
-156° Abgelaufen

Commerzbank Depotübertrag max. ca. 1% Prämie, Haltedauer 1 Jahr

15
eingestellt am 1. AugBearbeitet von:"Joe123"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Randgruppendeal: Nur für Inhaber von größeren Depots (>50k) mit zusätzlich 10k für Neuanlage.

Bei Übertrag von 100k und Neuanlage von 10k lassen sich ca. 1% zusätzlicher Gewinn ohne viel Aufwand und ohne viel Risiko realisieren, bei den anderen Stufen etwas weniger.

Risiko besteht natürlich:
1. Commerzbank verweigert gerne die Prämie
2. Die 10k Neuanlage entwickeln sich negativ (kann aber offenbar sofort nach Prämienerhalt verkauft werden)
3. Gebühren für Kauf und Verkauf der 10k Neuanlage reduzieren die effektive Prämie

Ab 10.000 Euro Depotvolumen – 125 Euro Prämie
Ab 50.000 Euro Depotvolumen – 600 Euro Prämie
Ab 100.000 Euro Depotvolumen – 1.200 Euro Prämie
Ab 250.000 Euro Depotvolumen – 1.750 Euro Prämie


Es müssen 10k in einer der folgenden Kategorien angelegt werden (IndexInvest scheint mit ein Index ETF zu sein - alles andere will sich für die Prämie niemand ans Bein binden nehme ich an):
VermögensManagement, Vermögensverwaltung, hausInvest bzw. IndexInvest

Ergänzung: Depotführung kostet leider recht viel (0,175% - bei 110k =192,50 Euro), kann nur durch einen Sparplan vermieden werden (min. 1 Order/Ausführung pro Quartal).


Ergänzung:
Unbedingt mit dem Berater die Auslegung der Bedingungen klären - scheint extrem unterschiedlich/gegensätzliche Interoretationen zu geben. Von reinem Übertrag bis zu kompletter Neuanlage des kompletten Depotvolumens um die Prämie zu bekommen.
Zusätzliche Info

Gruppen

15 Kommentare
Unverständlich, wie solche Deals cold werden. Durch Depothopping mache ich jedes Jahr über 1000 Euro ohne viel Aufwand!
Knallerurlaub01.08.2019 09:19

Unverständlich, wie solche Deals cold werden. Durch Depothopping mache ich …Unverständlich, wie solche Deals cold werden. Durch Depothopping mache ich jedes Jahr über 1000 Euro ohne viel Aufwand!



Die Bedingungen sind hier einfach sehr ambitioniert.
keiko01.08.2019 09:44

Die Bedingungen sind hier einfach sehr ambitioniert.


Aber für viele nutzbar!
Knallerurlaub01.08.2019 09:19

Unverständlich, wie solche Deals cold werden. Durch Depothopping mache ich …Unverständlich, wie solche Deals cold werden. Durch Depothopping mache ich jedes Jahr über 1000 Euro ohne viel Aufwand!


Ob hot oder cold darf einen nicht beeinflussen - sonst hätte ich wohl eher gepostet wo sich bei einem Glas Nutella 30 Cent sparen lassen :-)
Joe12301.08.2019 11:02

Ob hot oder cold darf einen nicht beeinflussen - sonst hätte ich wohl eher …Ob hot oder cold darf einen nicht beeinflussen - sonst hätte ich wohl eher gepostet wo sich bei einem Glas Nutella 30 Cent sparen lassen :-)



Wo????!
Der Aufwand ist schon deutlich mehr als bei üblichen Überträgen.
Ein Jahr Haltefrist ist OK, aber das Depotführungsentgelt reduziert die Prämie und ein gezwungener Kauf ist nervig und reduziert ebenfalls die Prämie.
Dennoch Danke für den Deal
baiematt01.08.2019 11:17

Der Aufwand ist schon deutlich mehr als bei üblichen Überträgen.Ein Jahr Ha …Der Aufwand ist schon deutlich mehr als bei üblichen Überträgen.Ein Jahr Haltefrist ist OK, aber das Depotführungsentgelt reduziert die Prämie und ein gezwungener Kauf ist nervig und reduziert ebenfalls die Prämie.Dennoch Danke für den Deal


Stimmt Depotführung... habe ich oben ergänzt. Muss man eben einen Minisparplan machen (gibt aktuell Sparpläne für 3 Jahre ohne Kaufgebühren)
Knallerurlaub01.08.2019 09:19

Unverständlich, wie solche Deals cold werden. Durch Depothopping mache ich …Unverständlich, wie solche Deals cold werden. Durch Depothopping mache ich jedes Jahr über 1000 Euro ohne viel Aufwand!


Commerzbank... Die Bank bei der jede Filiale den Begriff Neukunde anders definiert..
Der Deal soll wohl ein schlechter Witz sein?
Joe12301.08.2019 12:23

Stimmt Depotführung... habe ich oben ergänzt. Muss man eben einen M …Stimmt Depotführung... habe ich oben ergänzt. Muss man eben einen Minisparplan machen (gibt aktuell Sparpläne für 3 Jahre ohne Kaufgebühren)

Wenn ich mir die Bedingung für das Erlassen der Depotführungsgebühr vergegenwärtige kommen mir doch arge Zweifel an den Erfolgsaussichten der "Minisparplanmethode":

Die Depotführung ist kostenlos, sofern mindestens eine gebührenpflichtige Transaktion pro Quartal ausgeführt wird.
Wenn ich 10.000€ bei der Bank einsetze um dafür vielleicht 125€ zu bekommen, bewegt sich das Gewinnverhältnis prozentual im 1% Bereich. Daher bewerten hier viele den Deal wahrscheinlich als cold. Ich persönlich finde es den Aufwand nicht wert.
Für diese Aussage sehe ich gerade gedanklich die hartgesottenen Mydealzer die angewidert auf mich herabblicken.
Wo finde ich ein Formular für einen Depotübertag zur Commerzbank? Muss ich dazu wirklich in die Bank? Finde online leider nichts...(confused)
FS2415.08.2019 16:55

Wo finde ich ein Formular für einen Depotübertag zur Commerzbank? Muss ich …Wo finde ich ein Formular für einen Depotübertag zur Commerzbank? Muss ich dazu wirklich in die Bank? Finde online leider nichts...(confused)


Sollte zumindest telefonisch zu klären sein, am Telefon wurde mir versichert, man muss nicht in die Filiale wenn man nicht will.
Bei mir wird die Prämie verweigert. Ich solle meinen komplett übertragenen Bestand in die Commerzbank Invest Fonds übertragen. Das wars mit der Commerzbank bei mir. Hätte ich nur auf die Warnungen gehört
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text