112°
ABGELAUFEN
Compactflash Flashraptor 32 GB 600x

Compactflash Flashraptor 32 GB 600x

ElektronikEbay Angebote

Compactflash Flashraptor 32 GB 600x

Preis:Preis:Preis:36,60€
Zum DealZum DealZum Deal
Und nochmals 2 Euro runter zu letzter Woche!
Aktuell auch von Valuetech getestet, zwar die 32 GB 600x Ultra,
dennoch, scheint sich gut mit den grossen Marken schlagen zu
können.
Läuft laut Hersteller mit allen DSLR-Kameras, auch Nikon D800!
Mit MLC, keinem TLC was viele Hersteller verbauen.
Habs nirgends billiger gefunden!

12 Kommentare

Wer ne D800 o.ä. hat, sollte sich auch ne Sandisk Karte leisten können. Alles andere ist "am falschen Ende gespart"

schnurz

Wer ne D800 o.ä. hat, sollte sich auch ne Sandisk Karte leisten können. Alles andere ist "am falschen Ende gespart"



Naja... Das liefe doch dann aber völlig am mydealz-Grundgedanken vorbei.
Nur weil jemand über etwas mehr Geldmittel verfügt, darf/sollte er keine Schnäppchen kaufen?
Und ob eine Sandisk höhere Qualität bietet, darf auch gerne kritisch hinterfragt werden. Am Ende kommen die aus der selben chin. Fabrik...

Ich wusste garnicht, dass es noch Compactflashs gibt oO

Gehen die auch in den alten DSL wie Canon 350?

Any ideas?

b3nnn

Gehen die auch in den alten DSL wie Canon 350?Any ideas?



Warum sollte sie nicht?

Andere 32GB-Karten rennen in meiner EOS 400D auf jeden Fall problemlos ...

Blu2b

Ich wusste garnicht, dass es noch Compactflashs gibt oO

dann lebst du aber hinter'm baerg

Die Teile kann ich nur empfehlen, habe eine in meiner 5d Mark II und bisher nie Probleme damit gehabt.

MfG

BMB

schnurz

Wer ne D800 o.ä. hat, sollte sich auch ne Sandisk Karte leisten können. Alles andere ist "am falschen Ende gespart"



richtig. heißt ja nicht umsonst: von den reichen lernt man das sparen;)

Vor einem Jahr hatte ich mir die Flashraptor mal bestellt und fand die Übertragungsraten unterirdisch. Hab gleichzeitig noch die Silicon Power 400x bestellt gehabt, die war um einiges besser. Wenn ich wieder zu Hause bin poste ich mal die Benchmarks.

Hier mal ein paar Karten im Vergleich. Bei kleinen Blöcken ist die Flashraptor m.M.n. sehr schlecht. Ob das jetzt bei Fotos entscheidend ist weiß ich nicht.

Flashraptor 32GB 600x
w39cawef.png

CnMemory 32Gb 300x - war ähnlich grottig wie die Flashraptor
r52sbhrw.png

Silicon Power 32GB 400x - für die hab ich mich statt der Flashraptor entschieden
8d6wo7ua.png

und zum Verlgeich paar ältere und kleinere Karten. Alle deutlich besser als die Flashraptor.

Transcend 16GB 300x
xxt5u6r4.jpg

Sandisk Ducati Edition 8GB
iezgqoed.jpg

Kinston 4GB 266x
j3y5d9oc.png

Testest Du am Cardreader Kingston USB 2.0? Wenn ja sollte da ein USB 3.0 sein! CF an USB 2.0 ist Flaschenhals! Besser noch Delock Cardreader USB 3.0 Mini oder CF-Cardreader IDE on board. Anbei Valuetech-Test, ist aktuell! Du kommst bei einer 400x nicht über 30 MB Lesen, sollte aber 60 MB sein! Bei SanDisk und Silicon Power hängst Du bei 30 MB fest! Klarer Fall, Cardreader an USB 2.0, ist contraproduktiv Dein Test!
valuetech.de/blo…est

bei der maximalen Übertragungsrate magst du recht haben, aber bei kleinen Blöcken spielt das keine Rolle! Und um die maximale Übertragungsrate wirklich nutzen zu können braucht man auch die entsprechende Kamera!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text