Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Compo Rasen-Langzeitdünger, 4 kg, 160 m² (1353866)
269° Abgelaufen

Compo Rasen-Langzeitdünger, 4 kg, 160 m² (1353866)

14,39€18,35€-22%Amazon Angebote
24
eingestellt am 19. Mai

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Heute etwas für die Gartenfreunde im Tagesangebot.

COMPO Rasen-Langzeitdünger
Für einen sattgrünen, dichten Rasen
Mit dem COMPO Rasendünger versorgen Sie Ihren Rasen mit allen wichtigen Haupt- und Spurennährstoffen, die der Rasen für ein gesundes Wachstum benötigt. Er ist ideal für alle Spiel-, Sport- und Zierrasenflächen geeignet – für eine optimale Rasenpflege ohne Verbrennungsgefahr. Der Spezial-Rasendünger versorgt den Rasen 2 bis 3 Monate sicher mit allen Nährstoffen. Er besitzt eine gute Startwirkung ohne Stoßwachstum zu verursachen. Gleichzeitig wird der enthaltene Langzeitdünger durch die natürlichen Wachstumsfaktoren des Rasens gesteuert und ist somit immer bedarfsgerecht verfügbar.

  • 2 -3 Monate Langzeitwirkung
  • Kontrolliertes Gräserwachstum
  • Versorgung des Rasens mit allen wichtigen Nährstoffen
  • Rasenpflege ohne Verbrennungsgefahr
  • Einfaches Ausstreuen per Hand oder Streuwagen

Preisvergleich basiert auf Idealo mit der Pruduktnummer 1353866.
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

24 Kommentare
Ist da der Rasen direkt mit bei? Oder ist das nur Dünger den man rüber streut
NPK-Dünger, der Isobutylidendiharnstoff und Formaldehydharnstoff enthält 15+5+8 (+5) mit Eisen (Fe). chloram.


Die Stickstoffe sind stabilisiert mit Hemmstoffen, damit sie erst nach und nach Pflanzenverfügbar werden.
Der Harnstoff wirkt damit sehr langsam, fast schon zu spät um ihn dieses Jahr einzusetzen.

Dazu noch 5% Phosphat und 8% Kali. Eisen um das Moos zu unterdrücken.
Bearbeitet von: "Sche" 19. Mai
Ganz schön teuer... Ich kaufe meinen Langzeitdünger von Novatec Classic (12-8-16+3) 25kg/30€ beim Raiffeisenmarkt.
Bearbeitet von: "eiksen" 19. Mai
Sche19.05.2019 11:14

NPK-Dünger, der Isobutylidendiharnstoff und Formaldehydharnstoff enthält 1 …NPK-Dünger, der Isobutylidendiharnstoff und Formaldehydharnstoff enthält 15+5+8 (+5) mit Eisen (Fe). chloram.Die Stickstoffe sind stabilisiert mit Hemmstoffen, damit sie erst nach und nach Pflanzenverfügbar werden.Der Harnstoff wirkt damit sehr langsam, fast schon zu spät um ihn dieses Jahr einzusetzen.Dazu noch 5% Phosphat und 8% Kali. Eisen um das Moos zu unterdrücken.


eiksen19.05.2019 11:11

Ganz schön teuer... Ich kaufe meinen Langzeitdünger von Novatec Classic ( …Ganz schön teuer... Ich kaufe meinen Langzeitdünger von Novatec Classic (12-8-16+3) 25kg/30€ beim Raiffeisenmarkt.

Gibt es eine optimale Zusammensetzung?
naja - der 20Kg Sack kostet aktuell 35,99 inkl. Versand - das wären gut 7 Euro für 4 KG

meingartencenter24.de/erd…BwE
Bearbeitet von: "LUHRI" 19. Mai
eiksen19.05.2019 11:11

Ganz schön teuer... Ich kaufe meinen Langzeitdünger von Novatec Classic ( …Ganz schön teuer... Ich kaufe meinen Langzeitdünger von Novatec Classic (12-8-16+3) 25kg/30€ beim Raiffeisenmarkt.


Äpfel und Birnen. So ein 25kg Sack Blaukorn reicht gerade mal für 500qm. Außerdem sehr umstritten! Zudem auch noch teurer als richtiger Rasendünger!
Bearbeitet von: "demichve" 19. Mai
MrSledgeHammer19.05.2019 11:30

Gibt es eine optimale Zusammensetzung?



in der Regel braucht Gras Stickstoff.
Dann überwächst es Moss und andere Kräuter.
Günstigste Form ist
de.wikipedia.org/wik…ter

da kostet das Kilo Stickstoff ca 75ct wenn man es lose bekommen kann, wie Gartenbauer oder Landwirte beim örtlichen Landhandel/Raiffeisenlager.
Dieser wirkt direkt, dass heißt man muss die Gaben aufteilen. Zum Beispiel 3 x 5 kg (Stickstoff) pro 1000 qm. Die erste Anfang März, und dann nochmal nach dem Mähen. Entsprechend je nach gehalt des Düngers dann umrechnen. bei dem hier genannten x 4 rechnen. Blaukorn mit 12% entsprechend x 8.
Bearbeitet von: "Sche" 19. Mai
demichve19.05.2019 11:41

Äpfel und Birnen. So ein 25kg Sack Blaukorn reicht gerade mal für 500qm. A …Äpfel und Birnen. So ein 25kg Sack Blaukorn reicht gerade mal für 500qm. Außerdem sehr umstritten! Zudem auch noch teurer als richtiger Rasendünger!


Wenn du richtig gelesen hättet, würdest du auch verstehen, dass es sich nicht um "einfaches Blaukorn" handelt. Also bitte erst informieren bevor du rumquarkst...
eiksen19.05.2019 11:53

Wenn du richtig gelesen hättet, würdest du auch verstehen, dass es sich n …Wenn du richtig gelesen hättet, würdest du auch verstehen, dass es sich nicht um "einfaches Blaukorn" handelt. Also bitte erst informieren bevor du rumquarkst...


Trotzdem überteuert!
eiksen19.05.2019 11:11

Ganz schön teuer... Ich kaufe meinen Langzeitdünger von Novatec Classic ( …Ganz schön teuer... Ich kaufe meinen Langzeitdünger von Novatec Classic (12-8-16+3) 25kg/30€ beim Raiffeisenmarkt.


Yep.
Das oder beim online Agrarshop.
Auswahl, Qualität, Beratung, Preis-Leistung... alles bestens!
demichve19.05.2019 12:09

Trotzdem überteuert!


Dann rechne mal den Kilopreis aus...
eiksen19.05.2019 12:10

Dann rechne mal den Kilopreis aus...


Genau! Denn 1kg Gold ist genausoviel wert wie 1 kg Silber
Mann, Mann, mann!
MrSledgeHammer19.05.2019 11:30

Gibt es eine optimale Zusammensetzung?


Natürlich gibt es optimale Zusammensetzungen... aber eben nicht pauschal, sondern immer nach Bedarf/Boden.

Frühjahr, Sommer, Herbst alle Düngungen haben einen gewissen Grundcharakter. Wenn man 3 saisonale Düngungen machen sollte, dann kann man auf die div. Standard-Mischungen zurückgreifen. Das passt dann schon.

Trockene Böden, extremer Moosbefall oder das Vorhandensein verschiedener Unkräuter indizieren ggf. einen speziellen Mangel, den man individuell beheben muss (sog. Indikatorpflanzen)... z.B. durch eine gezielte Kalkgabe etc.
demichve19.05.2019 12:12

Genau! Denn 1kg Gold ist genausoviel wert wie 1 kg Silber Mann, …Genau! Denn 1kg Gold ist genausoviel wert wie 1 kg Silber Mann, Mann, mann!


Hattest du nicht den Vergleich mit Äpfel und Birnen gemacht? Langsam wird es peinlich für dich.

Back to topic
Der vom Aldi für 3,99 hält auch 2-3 Monate
Mein Rasen bekommt sehr viel Sonne (Südseite) hat kaum bis kein Schatten und ist oft trocken so das ich letzten Sommer 2x pro Tag ca 270 L bewässern musste. Zum Glück nur ein Reihenhaus sonst würde ich arm werden durch das ständige bewässern. Ab Zaungrenze kommt der Klee und Moos weil mein Roboter Mäher leider nicht bis zur Kante mähen kann (Gardena R40Li). Empfehlungen?
Bin der Meinung das ich vertikutieren müsste aufgrund oberflächlich verwachsene Gräserwurzel aber habe auch gelesen das das Vertikutieren schlecht für ein Rasen wäre..
Bearbeitet von: "asiasnack79" 19. Mai
Rasen lüften nicht vertikutieren...mache ich 2 mal pro jahr
Bearbeitet von: "Matze12" 19. Mai
asiasnack7919.05.2019 14:52

Mein Rasen bekommt sehr viel Sonne (Südseite) hat kaum bis kein Schatten …Mein Rasen bekommt sehr viel Sonne (Südseite) hat kaum bis kein Schatten und ist oft trocken so das ich letzten Sommer 2x pro Tag ca 270 L bewässern musste. Zum Glück nur ein Reihenhaus sonst würde ich arm werden durch das ständige bewässern. Ab Zaungrenze kommt der Klee und Moos weil mein Roboter Mäher leider nicht bis zur Kante mähen kann (Gardena R40Li). Empfehlungen?Bin der Meinung das ich vertikutieren müsste aufgrund oberflächlich verwachsene Gräserwurzel aber habe auch gelesen das das Vertikutieren schlecht für ein Rasen wäre..



Vertikutieren bedeutet Stress und bedarf einer Nachbehandlung: Bodenaufbereitung, Kalken, Düngen, Nachsaat. Bei viel Moos 2 Mal p.a. OK.
DealerXXL19.05.2019 12:50

Der vom Aldi für 3,99 hält auch 2-3 Monate


Und der hat sich bei mir für den Sommer bereits erfolgreich bewährt, wobei ich grdstzl. ne andere Komposition im 25kg Sack präferiere.
@SaeschMaen@Matze12
Womit Lüfte ich am besten? Moos habe ich nur direkt am Zaun wo der Mäher nicht heran kommt.. muss ich den Boden aufbereiten und auch Kalken?
Habe den (Roll) Rasen seit 5 Jahre und habe höchsten per Hand ein wenig vertikutiert und es kommt so einiges an "totes Gras" heraus. Der Nachbar sagte immer Zitat: "Bei dir auf dem Rasen läuft man fast wie auf Wolken".
Bearbeitet von: "asiasnack79" 19. Mai
wenn es wenige stellen sind reicht von hand im herbst dann kalken
Bearbeitet von: "Matze12" 19. Mai
asiasnack7919.05.2019 20:02

@SaeschMaen @Matze12 Womit Lüfte ich am besten? Moos habe ich nur direkt …@SaeschMaen @Matze12 Womit Lüfte ich am besten? Moos habe ich nur direkt am Zaun wo der Mäher nicht heran kommt.. muss ich den Boden aufbereiten und auch Kalken?Habe den (Roll) Rasen seit 5 Jahre und habe höchsten per Hand ein wenig vertikutiert und es kommt so einiges an "totes Gras" heraus. Der Nachbar sagte immer Zitat: "Bei dir auf dem Rasen läuft man fast wie auf Wolken".


Wenn Sie keine spezielle Lüfterwalze haben und Ihnen vertikutieren zu scharf ist (meinen Rollrasen bekommt es gut!), dann halt Rechen bzw. Handforke und Muskelkraft.

Moos ist i.d.R. ein Symptom für gewisse Mangelerscheinungen oder anderweitige Bodendefizite.

Sie werden Ihr Moos auf Dauer zu 90% los, wenn sie zu nasse Böden absanden (topdressing mit scharfem Rheinsand/Quartlzsand o.ä. vom Baustoffhandel) und den pH-Wert neutralisieren mit Kalk.
asiasnack7919.05.2019 14:52

Mein Rasen bekommt sehr viel Sonne (Südseite) hat kaum bis kein Schatten …Mein Rasen bekommt sehr viel Sonne (Südseite) hat kaum bis kein Schatten und ist oft trocken so das ich letzten Sommer 2x pro Tag ca 270 L bewässern musste. Zum Glück nur ein Reihenhaus sonst würde ich arm werden durch das ständige bewässern. Ab Zaungrenze kommt der Klee und Moos weil mein Roboter Mäher leider nicht bis zur Kante mähen kann (Gardena R40Li). Empfehlungen?Bin der Meinung das ich vertikutieren müsste aufgrund oberflächlich verwachsene Gräserwurzel aber habe auch gelesen das das Vertikutieren schlecht für ein Rasen wäre..



0,5 Kubikmeter pro Tag = 4 EUR pro Tag.
da ist nachsäen billiger
Zusammengefasst:
Mindestens Lüften oder vertikutieren gegen die oberflächlich verwachsene Graswurzeln.
Im Herbst Kalken. Wo Moos ist absanden. Alles soweit korrekt? Graslänge 3 oder besser wegen der Hitze 4 cm lang wachsen lassen?

Ja das Wässern ist wirklich teuer und mein Abwasserverband im Ort nimmt mir kein Wasserzähler direkt am Hahn ab da nicht frost geschützt. Was macht man nicht alles für einen schönen Rasen. Wenn es wieder so extrem heiß wird dann überlasse ich den Rasen wohl im nächsten Jahr sich selbst.
Bearbeitet von: "asiasnack79" 23. Mai
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text