Computerspiel Informationen und Tipps
-331°Abgelaufen

Computerspiel Informationen und Tipps

16
eingestellt am 30. Mai
Inhalt Computerspiele sind Teil unserer Alltagskultur und für viele Kinder und Jugendliche ein wichtiger Bestandteil ihrer Freizeitbeschäftigung. Das stellt Eltern und pädagogisch Tätige vor die Herausforderung, sich eingehender mit Computerspielen zu beschäftigen Was meint das Kind, wenn es von seinem oder ihrem Lieblings-MOBA redet? Warum fällt es Kindern so schwer, sich vom Spiel zu trennen? Woran erkenne ich, ob ein Spiel für ein Kind geeignet ist oder nicht? Welche Kostenfallen gibt es? Welche Potentiale birgt die Faszinationskraft von Computerspielen? All das sind Fragen, die in der Broschüre beantwortet werden. Das Lexikon gibt zudem einen Überblick über wichtige Games spezifische Begriffe Teil 1: Computerspiele Geschichte damals und heute Genres und Spielweisen Spielkultur Faszination und Erlebnis Teil 2: Jugendschutz Gesetzliche Grundlagen Alterskennzeichen Online-, Browser- und Mobile Games Gewaltdarstellungen Teil 3: Pädagogik Spieldauer Problematisches Spielverhalten Free-to-play Datenschutz Potentiale Beispielprojekte Teil 4: Information Empfehlenswerte Internetangebote Glossar
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Bearbeitet von: "kalle006" 30. Mai
24 Seiten. Die beschäftigen sich ja richtig umfassend mit dem Thema
16 Kommentare
Bearbeitet von: "kalle006" 30. Mai
kalle006vor 1 m


Ist irgend ne Broschüre, die man wohl kostenfrei bestellen kann...
24 Seiten. Die beschäftigen sich ja richtig umfassend mit dem Thema
Pädagogisch sehr wertvoll
Schnell noch ein Kommentar bevor es gelöscht wird...

Das wird richtig Kalt...
Nicht lohnenswert
Interessiert glaub niemanden
17494535-9emSV.jpg
Gute Idee. Lasse ich meinen Sohn lesen, bevor er das nächste Mal an die Xbox darf.
Genial!
Hör auf mit Alkohol trinken, das ist keine Dealbeschreibung!
Copy and paste... Toll. Autocold
Spam, don't feed the troll
Keine Ahnung, was die Leute wollen. Für unerfahrene in diesem Bereich ist es genau richtig und das für Lau. Vor allem für Eltern ist es gedacht.
BroncoBeatvor 1 h, 13 m

Keine Ahnung, was die Leute wollen. Für unerfahrene in diesem Bereich ist …Keine Ahnung, was die Leute wollen. Für unerfahrene in diesem Bereich ist es genau richtig und das für Lau. Vor allem für Eltern ist es gedacht.


Die Kinder mit 80 kriegen oder wie?
Geppi85vor 6 h, 30 m

Die Kinder mit 80 kriegen oder wie?


Also was ein MOBA, weiß ich auch nicht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text