[Comtech] Cyberbull CBB1080p LED-Full-HD Beamer // 3800 ANSI Lumen, WLan,...
188°Abgelaufen

[Comtech] Cyberbull CBB1080p LED-Full-HD Beamer // 3800 ANSI Lumen, WLan,...

AvatarGelöschterUser5383327
AvatarGelöschterUser53833
eingestellt am 23. Feb 2015heiß seit 23. Feb 2015
Keine Ahnung ob es als Deal durchgeht, da dieses Produkt sonst bei keinem Anbieter geführt ist. Wenn nicht bitte in Diverses verschieben.

Laut Idealo starten Full-HD Beamer sonst bei ca. 480€ - dann aber keine LED-Geräte.

Rein von den Daten her für den Preis ein Top-Beamer! Allerdings habe ich keine Bewertungen etc. zu dem Gerät im Netz gefunden.

Technische Daten:

Display Technologie: LED-Projektor
Auflösung: 1080p (1.920 x 1.080)
Lichtleistung: 3.800 ANSI Lumens
Kontrastverhältnis: 10.000:1
Anschlüsse: 1x HDMI, 2x USB (Typ A) zur Wiedergabe von Audio-/Bild/Videodateien, 1x Audio Ein-/Ausgang, 1x VGA, 1x RCA (Cinch), 1x S-Video/Video, 1x YPbPr
WLAN: Ja
Unterstützte Frequenzen: 525i (480i), 625i (576i), 525p (480p), 625p (576p), 750 (720)/60p, 750 (720)50p, 1125 (1080)/60i, 1125 (1080)/50i, 1125 (1080)/24p, 1125 (1080)/50&60p
Bildgröße: 30 - 280 Zoll
Linse: manuell einstellbare Linse & Focus (kein Zoom)
Projektionsabstand: 1.16:1 (Abstandsrate Projektor zur Leinwand)
Trapezkorrektur: V +/-40 Grad (Digital)
Lautsprecher: Ein interner 2x 2 Watt Lautsprecher
Betriebsgeräusch: max. 31 dB
Lampe: 200 Watt LED
Lebensdauer: Bis zu 20.000 Stunden
Leistungsaufnahme: 210 Watt im Betrieb
Abmessungen (B x H x T): 350x 270 x 120 mm
Gewicht: 3,2 kg
Lieferumfang: Projektor, Stromkabel, HDMI-Kabel, VGA-Kabel, Fernbedienung, Bedienungsanleitung

ACHTUNG - native Auflösung beträgt 1280 x 800
- MandP

27 Kommentare

Scheint aber Normalpreis zu sein:
Amazon

Avatar

GelöschterUser53833

cryingbear

Scheint aber Normalpreis zu sein: Amazon


EDIT - Händler gehören alle zu EURONICS, sprich sowohl Comtech als auch die bei Amazon. Produkt ist ein aktuelles Angebotsprodukt.


Für einen LED-FullHD-Beamer wäre der Preis sensationell - wüsste man bloß, was von dem Gerät zu halten ist...

"kein Zoom" ?

LED-Beamer mit 3800 Lumen für 399,00, ja nee is klar.

Avatar

GelöschterUser53833

Rob4

"kein Zoom" ?


Musst halt den Beamer weiter von der Leinwand wegstellen um das Bild zu vergrößern bzw. näher ranstellen um es kleiner zu machen.

LED, 3800 Lumen. Der hat schleppe 3000 Lumen mehr als mein Sanyo Z4. Dafür hat meine auch Zoom und Lens-Shift.
Wäre interessant den mal zu sehen. Relativ leise scheint er auch zu sein aber irgendwie bin ich mir bei diesen günstigen Beamern nie sicher.

Led und dann diese Helligkeit ?? Zu dieser Preis ? Das glaube ich ja nicht....

comtech ist kein kleiner laden. daher konnte bei ernsthaften Interesse ausprobieren und bei nichtgefallen zurückschicken eine Option sein. Ich wäre für einen kurzen test dankbar! Mein alter reparierte sturzschaden-beamer läuft (leider) noch...

Hersteller sagt mir nix,

Aussehen stimmt mit den typischen China Dingern überein. Helligkeit zu unrealistisch. I call fishy!

Fishy_Deal.jpg

Das wäre der erste reine LED Beamer am Markt mit dieser Lichtleistung. Über 1400 Lumen bzw. 2000 Lumen (dann allerdings mit Laser Lichtquelle als unterstützung) kommen aktuelle LED Beamer nicht. Die Preise sind dann übrigens jenseits der 1000 Euro Grenze. Hier kann also definitiv etwas nicht stimmen....

Rob4

"kein Zoom" ?


- oh man, wer kauft sowas heute noch?

Ich schätze, dass LED Beamer keine 200 Watt Birnen haben.

auch 200 Watt LED klingt sehr unrealistisch!

cyberbull.eu/?pa…637 zeigt sogar einschlägig Bebrillte, was wohl 3D be-/andeuten soll.
cyberbull.eu/wp-…pdf enthält (zumindest auf Android im Negativ angezeigt) die beuunruhigenden Zeilen:

Single Panel LCD Display 1280*800 / max. 1920x1080p

Der Hersteller bestätigt auf seiner Webseite tatsächlich die im Deal genannten Werte. Dennoch klingt es im Produktvergleich Namhafter Hersteller (Benq, Casio, Epson, LG) nach einem Märchen. Wie schon in einem Kommentar erwähnt, handelt es sich allerdings um einen bekannten Händler. Rückabwicklung innerhalb 14 Tagen sollte also kein Thema sein.

Das Gerät scheint ein Barcomax Projektor aus China zu sein.

Modell: Barcomax PRW300 bzw. PRW310

Die technischen Daten weichen im Netz aber teilweise sehr stark voneinander ab. bzw. sind auf unterschiedlichsten Seiten sehr widersprüchlich.

schafft der FullHD 1080P in 1920 x 1080 darzustellen?

kneppl

auch 200 Watt LED klingt sehr unrealistisch!

19 Lumen pro Watt wären für LEDs ein schlechter Wert, aber typisch für eine durchschnittliche Halogenlampe.
Nun ist Comtech ja schon länger nicht ganz unbekannt im deutschen Markt - so erscheint es umso verwunderlicher, sonst allenfalls auf China-Seiten vermutete Kreativität zu entdecken.

Hm hm hm... ich warte bis jemand Infos zu geben kann

Ich habe eine Anfrage geschickt und folgende Antwort bekommen:

Hallo zusamen,

ich interessiere mich für den LED Beamer aber werde aus den specs nicht 100%ig schlau. ist die Auflösung des beamers jetzt 720p (mit Unterstützung zum Abspielen von Full HD Material) oder tatsächlich 1080p?

Beste Grüße


Als Antwort bekam ich nun Folgendes:

Vielen Dank für Ihre Interesse! Die native Auflösung ist: 1280 x 800. Full-HD 1080p wird unterstützt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Cyberbull-Team


Fazit:

Zum Preis von 399,- für einen HD Ready Beamer ok... wäre es Full HD gewesen hätte ich zugeschlagen. Schade

Avatar

GelöschterUser53833

dommyB

Ich habe eine Anfrage geschickt und folgende Antwort bekommen: Hallo zusamen, ich interessiere mich für den LED Beamer aber werde aus den specs nicht 100%ig schlau. ist die Auflösung des beamers jetzt 720p (mit Unterstützung zum Abspielen von Full HD Material) oder tatsächlich 1080p? Beste Grüße Als Antwort bekam ich nun Folgendes: Vielen Dank für Ihre Interesse! Die native Auflösung ist: 1280 x 800. Full-HD 1080p wird unterstützt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Cyberbull-Team Fazit: Zum Preis von 399,- für einen HD Ready Beamer ok... wäre es Full HD gewesen hätte ich zugeschlagen. Schade

THX hab es ergänzt!

hot wenn das mit den lumen stimmen würde
bin mit meinem acer-k330 für damals das gleiche geld aber auch zufrieden

China schrott, ähnlich projektore 150-200 on ebay

Der Beamer ist auch im aktuellen EURONICS Prospekt.
Dann müssten die Händler das Ding vor Ort haben.
Hat schon einer Zeit gefunden sich das Ding an zu sehen ?

Gestern bekommen. Hell aber nicht 3000 Lumen, aber sehr laut und zum Spielen nicht geeignet.

Ich habe das Angebot bei Comtech gekauft und muss sagen, von der Bildqualität war ich schon überzeugt, hell, scharf, sogar auf ner normalen Rauhfasertapete sah es schon gut aus.
Aber der Grund, warum ich jetzt die Retoure einleite, ist, dass Feeling mit dem Gerät. Es ist eine Brotschachtel, wie sie nur mit einem Stein verglichen werden kann, klobig und schwer. Beim Anschalten schreien einem die eingebauten Lautsprecher mit einem abgehackten Begrüßungssound regelrecht an, diesen kann man weder leider, noch ausstellen. Dann ist das Menü zwar zweckmäßig, aber auch "dürftig". Die WLAN Funktionalität habe ich gar nicht hinbekommen. Android Software muss runtergeladen werden, dann geht man mit dem Gerät eine WLAN Verbindung ein, ist damit aus seinem Heimnetzwerk raus und hat auch keinen Zugriff mehr auf Netzwerkmedien. Allerdings ist das eh egal, weil sich weder mit verschiedenen Samsungs, noch mit einem Acer Tab ein Bild zeigen ließ. Was aber am Schlimmsten von allem ist, ist die Lautstärke des Gerätes, welche sich nicht regulieren lässt. Um hier einen anderen Lüfter einzubauen verliert man selbstverständlich die Garantie und ob es einen passenden gibt, ist mangels Marktdurchdringung auch nicht zu erfahren. Also ich kann das Gerät nicht gebrauchen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text