153°
[@comtech] - Lenovo IdeaPad 310-15ISK 80SM00LEGE Notebook

[@comtech] - Lenovo IdeaPad 310-15ISK 80SM00LEGE Notebook

Dies & DasComtech Angebote

[@comtech] - Lenovo IdeaPad 310-15ISK 80SM00LEGE Notebook

Preis:Preis:Preis:549€
Zum DealZum DealZum Deal
Wer auf der Suche nach einem Notebook ist, sollte sich das Angebot unter die Lupe nehmen.

Nächster Preis lt. idealo 656,17€

+2% shoop mitnehmen

Species:

Intel® Core™ i5-6200U Prozessor (bis zu 2,80 GHz mit Intel Turbo-Boost-Technik 2.0, 3 MB Intel® Smart-Cache)
• 39,6 cm (15,6") glänzendes 1366 x 768 HD LED TFT
• NVIDIA® GeForce® 920MX mit 2 GB Grafikspeicher
• 6 GB RAM, 128 GB SSD + 500 GB Festplatte, ohne Laufwerk
• HDMI, VGA, USB 3.0, WLAN 802.11 ac/a/b/g/n, Bluetooth 4.0
• 2,2 kg, Akkulaufzeit bis zu 5 h, Microsoft® Windows® 10 Home (64 Bit)
Alle Informationen

Windows 10 Home
Das neue Windows 10 Home hilft dir, mehr zu erledigen. Du profitierst von mehr Unterhaltung, mehr Spielen, mehr Optionen zum Durchführen von Aufgaben und mehr Möglichkeiten, zu suchen, Inhalte anzuzeigen und mit Menschen in Kontakt zu treten. Du kannst Windows ganz individuell gestalten, indem du den Startbildschirm mit Live-Kacheln, eigenen Fotos und den Kontakten, Apps und Websites personalisierst, die dir am wichtigsten sind.

Dolby® Advanced Audio™
Das IdeaPad 310 liefert dank Dolby® Advanced Audio™ satten Sound für ein vollwertiges Heimunterhaltungserlebnis.

AccuType Tastatur
Die hochgelobte AccuType Tastatur im modernen Design verfügt über abgesetzte, große ergonomische Tasten mit angenehmem Anschlagpunkt und ermöglicht so ein komfortableres und flüssigeres Tippen mit weniger Tippfehlern.

Schnelle Datenübertragung
Mit USB 3.0 SuperSpeed verschiebst du Daten blitzschnell zwischen dem IdeaPad 310 und anderen Geräten. Bis zu zehnmal schneller als bisherige USB-Technologien und zudem abwärtskompatibel.

Jede Menge Speicher
Dank 128 GB SSD + 500 GB Festplatten-Speicher verfügst du über reichlich Platz für Daten, Videos, Musik und Fotos.

Anschlussmöglichkeiten
802.11 a/c Wi-Fi ist bis zu dreimal schneller als 802.11 b/g/n.

Integrierte Webkamera und Mikrofon

Mit integrierter Webkamera und Mikrofon eignet sich das Notebook ideal für Webkonferenzen und Videochats.

HDMI-Anschluss
Verbinde das IdeaPad 310 im Handumdrehen mit einem Fernsehgerät oder einem anderen Display.

Einfache Wartung
Dank OneKey Recovery erholt sich das System ganz schnell von einem Virenbefall oder anderen technischen Problemen.

Technische Daten:

Prozessor: Intel® Core™ i5-6200U Prozessor (bis zu 2,80 GHz mit Intel Turbo-Boost-Technik 2.0, 3 MB Intel® Smart-Cache)
Arbeitsspeicher: 6 GB DDR4-2133, maximal erweiterbar auf 12 GB, 1 Steckplatz gesamt, davon 0 frei
Festplatte: 128 GB SSD + 500 GB Festplatte, 5.400 U/min.
Laufwerk: ohne Laufwerk
Display: 39,6 cm (15,6") glänzendes 1366 x 768 HD LED TFT
Grafik: NVIDIA® GeForce® 920MX mit 2 GB Grafikspeicher
Sound: 2x Lautsprecher
Ethernet LAN: 10/100 MBits
Wireless LAN: 802.11 ac/a/b/g/n
Bluetooth: Bluetooth 4.0
Webcam: HD Webcam
Schnittstellen: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x HDMI, 1x VGA, 1x RJ-45 LAN
Kartenleser: 4-in-1-Kartenleser (SD, MMC, SDXC, SDHC)
Betriebssystem: Microsoft® Windows® 10 Home (64 Bit)
Software: Diverse Lenovo Tools
Akku: 2-Zellen, Akkulaufzeit bis zu 5 Stunden
Abmessungen (B x H x T): 379 x 260 x 22.9 mm
Gewicht: 2,2 kg
Farbe: Schwarz

Herstellerservice: 24 Monate Bring-In

9 Kommentare

https://www.comtech.de/media/image/lenovo-laptop-ideapad-310-14-black-front-19.jpg

https://www.comtech.de/media/image/lenovo-laptop-ideapad-310-14-black-back-side-14.jpg

https://www.comtech.de/media/image/lenovo-laptop-ideapad-310-14-black-back-side-11.jpg

"39,6 cm (15,6") glänzendes 1366 x 768 HD LED TFT"

Damit ist es leider raus.

Redaktion

Ohne das Display wäre das Angebot richtig fett...

Wollen sie die alten Display loswerden oder warum bauen sie sowas noch immer in die aktuellen Geräte?

Kann mir jemand mal die Sinnhaftigkeit einer dedizierten Grafikkarte auf diesem Niveau erklären. Laut bspw. Notebookcheck sollte sich diese hier auf dem selben Leistungsniveau der integrierten Intel Grafikkarte HD 520 befinden. Einzig der größere Speicher ist von scheinbaren Vorteil, kann meiner Meinung nach jedoch nicht ausgenutzt werden, weil die Leistung eh nicht langt.

Fazit: deutlich höherer Stromverbrauch (geringere Akkulaufzeit) für die zusätzliche Grafikkarte und defakto keine Leistungssteigerung. Dann doch lieber IGP plus schneller RAM.

Könnt mich gerne korrigieren bzw. belehren, Aber für mich ist das reine Verkaufsmasche, die niemandem was bringt.

btw: Deal ist natürlich hot, da die Ersparnis durchaus nett ist. Wer mit der Auflösung und der geringen Akkulaufzeit leben kann, für den ist das hier durchaus interessant.

Meine Kommentar (siehe oben) richtet sich natürlich nicht gegen den Deal hier, sondern lässt sich auf jeden Laptop mit 920m/mx, 930m/mx und vergleichbarer CPU übertragen, Diese m.M. nach unsinnige Kombination findet sich ja nur allzu oft...

Jetzt ein Notebook kaufen oder noch darauf warten bis das neue MBPro kommt? Werden die anderen (nicht nur das dann alte MBPro) dann dadurch nochmal deutlich im Preis fallen?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text