228°
ABGELAUFEN
[Comtech] Lenovo IdeaPad G50-45 80MQ003SGE Notebook mit AMD 8 GB RAM 1 TB HDD 15,6" HD Display
[Comtech] Lenovo IdeaPad G50-45 80MQ003SGE Notebook mit AMD 8 GB RAM 1 TB HDD 15,6" HD Display
ElektronikComtech Angebote

[Comtech] Lenovo IdeaPad G50-45 80MQ003SGE Notebook mit AMD 8 GB RAM 1 TB HDD 15,6" HD Display

Preis:Preis:Preis:249€
Zum DealZum DealZum Deal
Bei Comtech bekommt ihr das Lenovo IdeaPad G50-45 80MQ003SGE Notebook mit AMD 8 GB RAM 1 TB HDD zum guten Preis.

PVG liegt bei 299€

qipu noch mitnehmen

Technische Daten:

Prozessor: AMD® QC-4000 Quad-Core (1,30 GHz, 2 MB Cache)
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3L 1600 MHz, maximal erweiterbar auf 8 GB, 1 Steckplätze gesamt, davon 0 frei
Festplatte: 1000 GB SATA II, 5.400 U/Min
Laufwerk: DVD-Brenner
Display: 39,6 cm (15,6") glänzendes 1366 x 768 HD LED TFT
Grafik: AMD® Radeon R5 M230 mit 1 GB Grafikspeicher
Sound: Stereo-Lautsprecher, Dolby® Advanced Audio(TM)
Webcam: 720p HD Webcam
Ethernet LAN: 10/100/1000 MBits GigaBit LAN
Wireless LAN: 802.11 b/g/n
Bluetooth: Bluetooth 4.0
Schnittstellen: 2x USB 2.0, 1x USB 3.0, 1x HDMI, 1x VGA, Mikrofoneingang, Line-Out / Kopfhörerausgang, 1x RJ-45 LAN
Card Reader: 2-in-1 Cardreader
Akku: 4 Zellen, Akkulaufzeit bis zu 4 Stunden
Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1 inkl. gratis Upgrade auf Windows 10 - alle Informationen finden Sie hier
Software: Diverse Lenovo Tools, Microsoft Office 2013 Testversion
Abmessungen (B x H x T): 384 x 25 x 265 mm
Gewicht: 2,5 kg
Farbe: schwarz


Herstellerservice:

12 Monate Bring-In

Das wichtigste im Überblick
AMD® QC-4000 Quad-Core (1,30 GHz, 2 MB Cache)
• 39,6 cm (15,6") glänzendes 1366 x 768 HD LED TFT
• AMD® Radeon R5 M230 mit 1 GB Grafikspeicher
• 8 GB RAM, 1000 GB Festplatte, DVD-Brenner
• HDMI, VGA, USB 3.0, WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0
• 2.5 kg, Akkulaufzeit bis zu 4 h, Microsoft® Windows® 8.1 (64 Bit) inkl. gratis Upgrade auf Windows 10
Alle Informationen

39,6 cm (15,6") HD-Breitbild-Display
Das Display sorgt für brillante, klare Bilder im 16:9-Breitbildformat mit 1.366 x 768 HD-Auflösung.

DVD-Brenner
Ein Notebook mit integriertem DVD-Brennerist heute eher eine Seltenheit, aber das G50 bietet diese Option und verpackt sie auch noch in sein schlankes, 2,5 cm flaches Gehäuse.

Multitouch-Touchpad
Das für Windows 8.1 optimierte Touchpad vereinfacht das Arbeiten und Umschalten zwischen Apps, das Drehen und Zoomen und andere Funktionen, die sich mit Gesten oder durch Streichen und Wischen nutzen lassen.

AccuType-Tastatur
Die AccuType Tastatur im modernen Design verfügt über abgesetzte, große ergonomische Tasten mit angenehmem Anschlagpunkt und ermöglicht so ein komfortableres und flüssigeres Tippen mit weniger Tippfehlern

Schnelle Datenübertragung
Über die USB-3.0-SuperSpeed-Schnittstelle lassen sich Daten zwischen dem G50 und anderen Geräten blitzschnell verschieben; sie ist zehnmal schneller als frühere USB-Technologien und abwärtskompatibel.


Technologie für lange Akkulaufzeit
Lenovo Energy Management sorgt für längere Akkulaufzeit und -lebensdauer durch fortschrittliche Energiespartechnologie.

Einfache Wartung
Dank OneKey Recovery erholt sich das System ganz schnell von einem Virenbefall oder anderen technischen Problemen.

Anschlussmöglichkeiten
Mit 802.11 b/g/n Wi-Fi, 10/100 Mbit/s LAN und Bluetooth® bleiben Sie immer in Verbindung.

Integrierte Webkamera
Die 720p-HD-Webkamera des G50 lässt Sie Webkonferenzen oder Videochats in brillanter Qualität erleben.

HDMI-Ausgang
Einfaches Anschließen an einen Fernseher oder ein anderes Display.

13 Kommentare

kann jemand mir was über den Prozessor sagen ? Mein Stiefvater bräuchte noch einen neuen Laptop , der passt super bloß beim Prozessor bin ich skeptisch oder der ausreichend ist für normale Anwendungen und in paar Jahren auch noch flüssig arbeitet

ykhan

kann jemand mir was über den Prozessor sagen ? Mein Stiefvater bräuchte noch einen neuen Laptop , der passt super bloß beim Prozessor bin ich skeptisch oder der ausreichend ist für normale Anwendungen und in paar Jahren auch noch flüssig arbeitet


Für normale Anwendungen reicht der. Besser als die ganzen Quadcore Atom Teile.

ykhan

kann jemand mir was über den Prozessor sagen ? Mein Stiefvater bräuchte noch einen neuen Laptop , der passt super bloß beim Prozessor bin ich skeptisch oder der ausreichend ist für normale Anwendungen und in paar Jahren auch noch flüssig arbeitet


Woher weißt du das? Ich kann keinerlei Informationen zu dem Prozessor finden. Der Takt von 1,3GHz ist noch deutlich unter dem des A4-6410.
Ein Link wäre hilfreich.

Wichtiger: kann jemand was wg. Serviceklappe sagen? Wenn dann muss da gleich ne SSD rein.
Laut Google ja, ne große die einen an fast alles dran lässt. Ne Bestätigung wäre super.

Verfasser

dermaun

Wichtiger: kann jemand was wg. Serviceklappe sagen? Wenn dann muss da gleich ne SSD rein.Laut Google ja, ne große die einen an fast alles dran lässt. Ne Bestätigung wäre super.


Geht alles:

youtube.com/wat…33E
Bearbeitet von: "jamesblond" 20. Jul 2016

cedric76

Woher weißt du das? Ich kann keinerlei Informationen zu dem Prozessor finden. Der Takt von 1,3GHz ist noch deutlich unter dem des A4-6410.Ein Link wäre hilfreich.


Müsste ein Kabini sein und damit wohl eine niedriger getaktete Variante des A4-5000: notebookcheck.com/Kur…tml - der ist übrigens schon auf Platz 551: notebookcheck.com/Mob…tml - mit weniger Takt dürfte man sich dann im Bereich der Atom Intel Atom Z37** bewegen, also noch langsamer als die Atom N mit 4 Kernen.
Bearbeitet von: "robafella" 20. Jul 2016

dermaun

Wichtiger: kann jemand was wg. Serviceklappe sagen? Wenn dann muss da gleich ne SSD rein.Laut Google ja, ne große die einen an fast alles dran lässt. Ne Bestätigung wäre super.



Schon gesehen....aber ich geh da gerne auf Nummer sich....trotzdem Danke!

Den Test vom 4000 er finde ich jetzt auch nicht mehr.....aber vom 5000 habe ich einen. PC-Welt

http://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=AMD+A4-4000+APU

Ist zwar nicht der beste Benchmark, aber man kann zumindest erkennen das die AMD CPU flotter wie der Atom Z3745 ist.
Für Word, Office usw. sollte das reichen. Mit SSD wären der Programmstart sowie der Systemstart spürbar flotter.

Edit, falsches Modell hier im Vergleich - thx an Cedric76

Bearbeitet von: "DealSchnappi" 20. Jul 2016

joergcom

Den Test vom 4000 er finde ich jetzt auch nicht mehr.....aber vom 5000 habe ich einen. PC-Welt


Ich habe noch nie einen Test zum QC-4000 gesehen. Noch nicht einmal von AMD selbst habe ich Informationen gefunden.
Uelpsenstruelps


Meines Erachtens nach könnte es sich um einen umbenannten AMD E2-3800 handeln, aber auch diese Behauptung ist gänzlich ohne Gewähr.
Bearbeitet von: "black.dot" 21. Jul 2016

DealSchnappi

http://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=AMD+A4-4000+APU Ist zwar nicht der beste Benchmark, aber man kann zumindest erkennen das die AMD CPU flotter wie der Atom Z3745 ist. Für Word, Office usw. sollte das reichen. Mit SSD wären der Programmstart sowie der Systemstart spürbar flotter.


Der Benchmark stammt von einem A4-4000 für den Sockel FM2 mit einer Taktung von 3,0 GHz und einer TDP von 65 Watt. Das hat nichts mit dem QC-4000 aus diesem Deal zu tun.
Am besten du editierst den Beitrag um Fehlinformationen zu vermeiden. Viele lesen nur vereinzelte Kommentare.
Bearbeitet von: "black.dot" 20. Jul 2016

15 zoll und die auflösung. i lol'd

h4v4n4club

15 zoll und die auflösung. i lol'd



Naund?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text