Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 2 Juli 2022.
681° Abgelaufen
61
Gepostet 2 Juni 2022

[Congstar Kunden] Kostenloses DKB-Konto mit 30€ Startguthaben

Avatar
Geteilt von ironic138
Mitglied seit 2011
56
1.591

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Sicherlich eine begrenzte Zielgruppe, aber es sind ja doch durch die guten BF-Deals einige Congstar-Kunden.

Gerade durch Zufall in der Congstar-App entdeckt (Als Vertrags- und Prepaidkunde aufrufbar):

Kostenloses Konto bei der DKB eröffnen und 30 Euro Startguthaben sichern

Hier einloggen und einmalig einen Gutscheincode generieren + kopieren, dann auf den Button darunter klicken.
Über den Link gelangt man zur Startseite der DKB, auf welcher man den Code eingeben kann, welcher bei Congstar hinterlegt ist. Somit erscheint es mir, dass der Code übertragbar ist.
Finde ich nochmal besser als das KwK-Programm, wo man nicht genau weiß, was man kriegt (Geldprämie, Amazon.de Gutschein oder Avocadostore Gutschein (Klick).

Falls jemand das Konto noch nicht kennt:

Keine Kontoführungsgebühren
Das Girokonto und die Visa Debitkarte sind kostenlos für alle Kund*innen. Und das ganz ohne Mindestgeldeingang.

Kostenlos Geld abheben & bezahlen
Mit der Visa Debitkarte hebst du in Deutschland, im Euroraum und mit dem Aktivstatus weltweit kostenlos Geld am Automaten ab. Auch das Bezahlen ist mit dem Aktivstatus (Setzt mind. 700€ Geldeingang, muss nicht eine Summe sein, voraus) weltweit kostenlos.

Nach Kontoeröffnung ist man automatisch 6 Monate Aktiv-Kunde.

Banking für die Hosentasche
Kontostand checken, Überweisungen tätigen, sekundenschnell und sicher anmelden mit Biometrie und App-PIN. Mit der DKB-App erledigst du deine Bankgeschäfte sicher, einfach und bequem von überall.

Eventuell auch noch wichtig:
- Freibetrag liegt aktuell bei 25.000€
- Auch ohne Mindestgeldeingang kostenloses Konto

Bevor jemand mosert: Ja, es ist keine kostenlose Kreditkarte mehr dabei, aber das ist ja inzwischen fast überall so.

Weitere Deals: u.a.
13% Gutschein für Teufel (Klick)
congstar Mehr Details unter congstar
Zusätzliche Info
Bearbeitet von ironic138, 2 Juni 2022
Sag was dazu

Auch interessant

61 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    FinanceKing02.06.2022 09:37

    Yep, DKB ist ein top Girokonto, aber der Code ist nur einmalig pro Kunde …Yep, DKB ist ein top Girokonto, aber der Code ist nur einmalig pro Kunde gültig/übertragbar.Ansonsten hot, denn 30€ bei DKB gabs noch nie!Ja, solange Dir ein Code angezeigt wird, gilt es sicherlich auch für Prepaid.


    Die Konditionen des Girokontos sind zwar top, aber fernab davon würde ich inzwischen nur noch davon abraten. Der Support ist einfach grauenvoll. Solange alles in Ordnung, ist es in Ordnung - logisch - aber sobald man ein Problem hat, wo auch die Bank aktiv was machen muss, wird es eine Katastrophe. Ich war jahrelang super zufriedener DKB Kunde.
    Aber ich hab aktuell seit 5 Wochen keinen Zugriff mehr auf mein Online-Banking weil der Support nach einer Anfrage von mir entschieden hat, dass der Verdacht besteht, das meine Zugangsdaten gestohlen wurden und prompt ohne Rücksprache mein Online-Banking sowie meine Kreditkarten gesperrt hat. Nach 4 Wochen hatte ich dann endlich neue Zugangsdaten bekommen, mit denen ich die Entsperrung beantragen musste, die jetzt aber bereits schon wieder seit 1 Woche aussteht. Reaktionszeiten auf jegliche Anfragen betragen 1-2 Wochen. Das ist für mich unzumutbar.

    Ich hatte mich dann jetzt auch Mal mit anderen Banken auseinandergesetzt und wollte vielleicht zu einer Ökobank wechseln (bei diesen Themen steht die DKB leider auch ziemlich schlecht da: fairfinanceguide.de/ffg…kb/ ). Aber ich bin tatsächlich trotz dieser Tirade noch am Überlegen, ob ich allein wegen der Konditionen trotzdem Kunde bleibe.. Jegliche Ökobanken haben leider immer Kontoführungsgebühren und zusätzlich meist noch hohe Gebühren für Giro- und Kreditkarten.

    Und 30 € gibt es zumindest mit KwK eigentlich dauerhaft:
    freundewerben.dkb.de/emp…n/1
  2. Avatar
    Vorteile von DKB Cash aus meiner Sicht:
    1.) grundgebührenfrei
    2.) unterstützt Apple Pay
    3.) unterstützt Google Pay
    4.) TAN-App kostenlos. Kann für mehrere Personen und Konten genutzt werden. TAN muß man abtippen.
    5.) Anmeldename und Kennwort für den Internet-Zugang kann man selbst ändern.
    6.) Kontoauszug per Post für 1,00 €.
    7.) Unterstützt HBCI für Konto-Software wie z.B. das kostenlose Hibiscus: willuhn.de/pro…us/

    Nachteile von DKB Cash aus meiner Sicht:
    1.) Nur noch Visa-Debitkarte kostenlos.
    2.) Girokarte kostet 0,99 € pro Monat.
    3.) Visa-Kreditkarte kostet 2,49 € pro Monat.
    4.) keine SMS-TANs
    5.) TAN-Generator (HHD v1.4) ist kostenpflichtig und funktioniert nur mit der Girokarte.
    6.) Bei der Anmeldung für den Internet-Zugang wird jedesmal eine TAN abgefragt.
    7.) kein Paydirekt/Giropay
    8.) interne Umbuchungen nur verzögert sichtbar (Kreditkartenkonto)
    9.) Buchungen generell langsam
    10.) Echtzeitüberweisungen: nur Empfang möglich (nicht verwechseln mit Sofortüberweisung (klarna) oder Eilüberweisung)
    11.) Kundendienst zeitweise sehr schlecht erreichbar
    12.) haben bei mir bei der PSD2-Umstellung rücksichtslos den Online-Zugang gesperrt
    13.) Bargeld-Einzahlung ist nur an wenigen DKB-Geldautomaten und in bestimmten Geschäften möglich, kostet 1,5 % Entgelt
    14.) Bei einer neuen Debitkarte kann man die PIN selbst wählen; ändern nur am Geldautomat.
    15.) Schlechtere Bedingungen bei weniger als 700 € Geldeingang pro Monat. Info: dkb.de/ban…tml
    16.) Niedrige Werbeprämie
    17.) Biedert sich jetzt per "du" an. Info: dkb.de/inf…on/
    18.) Die Sicherheitsgarantie wurde zum 01.04.2021 gekündigt, weil jetzt alles absolut sicher ist. Info: dkb.de/sic…cht
    19.) Identifikation bei Kontoeröffnung mit dem elektronischen Personalausweis und NFC-fähigem Smartphon NICHT möglich.

    Preise & Bedingungen: dkb.de/kun…en/
    Werbeprogramm: freundewerben.dkb.de/ (bearbeitet)
  3. Avatar
    Kahlheinz02.06.2022 18:02

    Nachteile von DKB Cash aus meiner Sicht:


    1.) Nur noch Visa-Debitkarte kostenlos.
    -> Stimmt, finde ich tendenziell ebenfalls unschön, auch wenn die direkte Verrechnung der Visa Debitkarte mit dem Girokotno durchaus Vorteile hat.

    2.) Girokarte kostet 0,99 € pro Monat.
    -> nur für Neukunden, für Bestandskunden nicht.

    3.) Visa-Kreditkarte kostet 2,49 € pro Monat.
    -> oder man nutzt eine der unzähligen komplett kostenlosen Alternativen.

    4.) keine SMS-TANs
    -> zum Glück, SMS-TANs verbieten sich aus Sicherheitsgründen von selbst.

    5.) TAN-Generator (HHD v1.4) ist kostenpflichtig und funktioniert nur mit der Girokarte.
    -> dafür hast Du Dein Smartphone.

    6.) Bei der Anmeldung für den Internet-Zugang wird jedesmal eine TAN abgefragt.
    -> das ist nicht korrekt, man muss die Anmeldung lediglich mit einem einzigen Klick in der App bestätigen.

    7.) kein Paydirekt/Giropay
    -> nutzt sowieso plus/minus kein Mensch.

    8.) interne Umbuchungen nur verzögert sichtbar (Kreditkartenkonto)
    -> kann ich nicht nachvollziehen, ich sehe die Buchung sofort.

    9.) Buchungen generell langsam
    -> kann ich nicht nachvollziehen, zwischen sofort (DKB zu DKB) und einem Tag (alle anderen Konten) finde ich im Rahmen.

    10.) Echtzeitüberweisungen: nur Empfang möglich (nicht verwechseln mit Sofortüberweisung (klarna) oder Eilüberweisung
    -> stimmt, hier könnte die DKB gerne nachbessern.

    11.) Kundendienst zeitweise sehr schlecht erreichbar
    -> stimmt, hier könnte die DKB gerne nachbessern.

    12.) haben bei mir bei der PSD2-Umstellung rücksichtslos den Online-Zugang gesperrt
    -> Du wurdest schon vor einigen Monaten als Du Dich darüber beschwert hast darauf hingewiesen, dass die DKB dazu gesetzlich verpflichtet war die Zugänge zu sperren wenn die Kunden die 100 Meldungen vorher über die Umstellung alle ignoriert haben.

    13.) Bargeld-Einzahlung ist nur an wenigen DKB-Geldautomaten und in bestimmten Geschäften möglich, kostet 1,5 % Entgelt
    -> stimmt, um diesen Nachteil auszugleichen habe ich noch ein Konto bei der comdirect.

    14.) Bei einer neuen Debitkarte kann man die PIN selbst wählen; ändern nur am Geldautomat.
    -> vergeben der PIN geht bequem online, beim nachträglichen ändern weiß ich es nicht sicher

    15.) Schlechtere Bedingungen bei weniger als 700 € Geldeingang pro Monat. Info: dkb.de/ban…tml
    -> Kunden die nicht einmal 700 Euro im Monat Geldeingang haben sind für Banken keine attraktiven Kunden. Sieh es eher als Vorteil, dass die DKB solche Kunden überhaupt kostenlos duldet.

    16.) Niedrige Werbeprämie
    -> das Gesamtpaket der DKB ist immer noch sehr gut, daher hat es die Bank nicht notwendig mit großen Werbeprämien Kunden anzulocken, das funktioniert von ganz alleine.

    17.) Biedert sich jetzt per "du" an. Info: dkb.de/inf…kt/
    -> man kann auch was zum meckern mit Gewalt suchen... (bearbeitet)
  4. Avatar
    Fräulein-K.02.06.2022 09:33

    Gilt das auch für Prepaid-Kunden ??? , - das wäre nett.Danke für den Deal


    yep, kann es in meinem Prepaid-Konto auch abrufen... cool.
  5. Avatar
    Also ich hab hier erst kürzlich ein Konto eröffnet und über die Freunde werben Freunde Aktion auch 30€ ausgezahlt bekommen.
    Aktuell ist es nach meinen Recherchen die einzige Bank die eine kostenlose Visa DEBIT-Karte bietet mit der man auch im nicht europäischen Ausland kosten-/gebührenfrei Geld erhält.

    Darum weiß ich auch jetzt nicht warum die Aktion so gehyped wird.
  6. Avatar
    Captian_Sheridan02.06.2022 10:15

    Die war das beste am Konto


    Bin auch vor 3 Jahren wegen der KK zur DKB gewechselt. Wäre sonst die ING geworden. Bin jetzt immer noch bei DKB, Kreditkarte jetzt bei Barclays.
    Wir haben noch zwei Konten bei der ING und ich muss schon sagen, dass da das Online-Banking und der Kundenservice merklich besser sind...
  7. Avatar
    guenther18702.06.2022 20:24

    Weil?


    ... du ganz offensichtlich die Sicherheit deiner 7-Euro-pro-Monat-Bank brauchst.
    Die ist zwar nicht anders als die DKB, aber anscheinend scheint dir die monatliche Gebühr eine Sicherheit zu suggerieren, die für dich wichtig ist.
  8. Avatar
    elknipso02.06.2022 22:28

    1.) Nur noch Visa-Debitkarte kostenlos.-> Stimmt, finde ich tendenziell …1.) Nur noch Visa-Debitkarte kostenlos.-> Stimmt, finde ich tendenziell ebenfalls unschön, auch wenn die direkte Verrechnung der Visa Debitkarte mit dem Girokotno durchaus Vorteile hat.2.) Girokarte kostet 0,99 € pro Monat.-> nur für Neukunden, für Bestandskunden nicht3.) Visa-Kreditkarte kostet 2,49 € pro Monat.-> oder man nutzt eine der unzähligen komplett kostenlosen Alternativen4.) keine SMS-TANs-> zum Glück, SMS-TANs verbieten sich aus Sicherheitsgründen von selbst5.) TAN-Generator (HHD v1.4) ist kostenpflichtig und funktioniert nur mit der Girokarte.-> dafür hast Du Dein Smartphone6.) Bei der Anmeldung für den Internet-Zugang wird jedesmal eine TAN abgefragt.-> das ist nicht korrekt, man muss die Anmeldung lediglich mit einem einzigen Klick in der App bestätigen7.) kein Paydirekt/Giropay-> nutzt sowieso plus/minus kein Mensch8.) interne Umbuchungen nur verzögert sichtbar (Kreditkartenkonto)-> kann ich nicht nachvollziehen, ich sehe die Buchung sofort9.) Buchungen generell langsam-> kann ich nicht nachvollziehen, zwischen sofort (DKB zu DKB) und einem Tag (alle anderen Konten) finde ich im Rahmen10.) Echtzeitüberweisungen: nur Empfang möglich (nicht verwechseln mit Sofortüberweisung (klarna) oder Eilüberweisung-> stimmt, hier könnte die DKB gerne nachbessern11.) Kundendienst zeitweise sehr schlecht erreichbar-> stimmt, hier könnte die DKB gerne nachbessern12.) haben bei mir bei der PSD2-Umstellung rücksichtslos den Online-Zugang gesperrt-> Du wurdest schon vor einigen Monaten als Du Dich darüber beschwert hast darauf hingewiesen, dass die DKB dazu gesetzlich verpflichtet war die Zugänge zu sperren wenn die Kunden die 100 Meldungen vorher über die Umstellung alle ignoriert haben13.) Bargeld-Einzahlung ist nur an wenigen DKB-Geldautomaten und in bestimmten Geschäften möglich, kostet 1,5 % Entgelt-> stimmt, um diesen Nachteil auszugleichen habe ich noch ein Konto bei der comdirect14.) Bei einer neuen Debitkarte kann man die PIN selbst wählen; ändern nur am Geldautomat.-> vergeben der PIN geht bequem online, beim nachträglichen ändern weiß ich es nicht sicher15.) Schlechtere Bedingungen bei weniger als 700 € Geldeingang pro Monat. Info: dkb.de/ban…tml-> Kunden die nicht einmal 700 Euro im Monat Geldeingang haben sind für Banken keine attraktiven Kunden. Sieh es eher als Vorteil, dass die DKB solche Kunden überhaupt kostenlos duldet16.) Niedrige Werbeprämie-> das Gesamtpaket der DKB ist immer noch sehr gut, daher hat es die Bank nicht notwendig mit großen Werbeprämien Kunden anzulocken, das funktioniert von ganz alleine17.) Biedert sich jetzt per "du" an. Info: dkb.de/inf…kt/-> man kann auch was zum meckern mit Gewalt suchen...


    Danke, dass du dieses sinnlose Rumgeheule von Kahlheinz mal entschlüsselt hast, er sollte lieber bei Filialkonten mit Gebühren bleiben
  9. Avatar
    Gilt das auch für Prepaid-Kunden ??? , - das wäre nett.

    Danke für den Deal
  10. Avatar
    Niker102.06.2022 10:04

    Die Kreditkarte kostet doch mittlerweile….


    Die war das beste am Konto
  11. Avatar
    Ustrof04.06.2022 22:31

    Nummer 17 ist doch kein Nachteil.


    Das ist wohl auch Geschmackssache. Ich finde es unpassend und inkonsequent.
    Außerdem verwendet die DKB eine künstliche binäre geschlechterdiskriminierende Sprache.
  12. Avatar
    Die DKB ist mittlerweile eine Vollkatastrophe.
    Nicht nur, dass die Bedingungen schlechter geworden sind, auch einen Kundenservice gibt es da nicht mehr wirklich.
    Habe wegen fehlender neuer Girocard keinen Kontozugriff mehr und hab den Support angeschrieben.
    Warte jetzt seit über 2 Wochen auf Antwort. Nix.

    Würde heute die DKB nicht mehr empfehlen, besser die comdirect, da ist das Konto nur bei 700€ Geldeingang ODER 4 Smartphone Zahlungen (Apple/Google Pay) je Monat kostenfrei, dafür gibt es noch eine kostenlose Girocard zum Konto und natürlich die Debit-KK.

    Auch die Dispro Zinsen sind im Rahmen.
  13. Avatar
    Yep, DKB ist ein top Girokonto, aber der Code ist nur einmalig pro Kunde gültig/übertragbar.
    Ansonsten hot, denn 30€ bei DKB gabs noch nie!

    Fräulein-K.02.06.2022 09:33

    Gilt das auch für Prepaid-Kunden ??? , - das wäre nett.Danke für den Deal


    Ja, solange Dir ein Code angezeigt wird, gilt es sicherlich auch für Prepaid. (bearbeitet)
  14. Avatar
    Autor*in
    Fräulein-K.02.06.2022 09:33

    Gilt das auch für Prepaid-Kunden ??? , - das wäre nett.Danke für den Deal


    Habe leider nur 2 Laufzeitverträge (und im Haushalt schon 3 DKB-Konten ), kann ich dir leider nicht sagen.
  15. Avatar
    Wie profitiere ich als Congstar-Kunde mit bestehendem DKB-Konto?
  16. Avatar
    Die Kreditkarte kostet doch mittlerweile….
  17. Avatar
    Ich überleg ob ich mein derzeitiges Konto was 7 Euro im Monat kostet umstelle auf DKB. Aber ich trau dem Braten nicht. Jemand schon mal passiert, dass die DKB einem einfach kündigt ohne Grund? Dann steht man ohne Konto da.
  18. Avatar
    guenther18702.06.2022 20:04

    Ich überleg ob ich mein derzeitiges Konto was 7 Euro im Monat kostet …Ich überleg ob ich mein derzeitiges Konto was 7 Euro im Monat kostet umstelle auf DKB. Aber ich trau dem Braten nicht. Jemand schon mal passiert, dass die DKB einem einfach kündigt ohne Grund? Dann steht man ohne Konto da.


  19. Avatar
    Shebang02.06.2022 20:26

    ... du ganz offensichtlich die Sicherheit deiner 7-Euro-pro-Monat-Bank …... du ganz offensichtlich die Sicherheit deiner 7-Euro-pro-Monat-Bank brauchst. Die ist zwar nicht anders als die DKB, aber anscheinend scheint dir die monatliche Gebühr eine Sicherheit zu suggerieren, die für dich wichtig ist.


    Ich möchte nicht ohne Konto dastehn. Wenn man nach Kündigung und DKB googelt findet man abundzu Berichte, dass Kunden ohne Gründe gekündigt wurde. Eine Bank die einem 7 Euro abnimmt kündigt einem nicht ohne Grund.
  20. Avatar
    letsdeal03.06.2022 09:30

    Es gibt doch GebührenKomisch, meine Frau ist auch bei der DKB, vor einigen …Es gibt doch GebührenKomisch, meine Frau ist auch bei der DKB, vor einigen Wochen hat Sie einen Brief bekommenKonto ist nicht kostenlos, die nennen es Aktiv Konto und da muss dann mindestens 750,- Geldeingang da seinDie "kostenlose" Visa Card, womit Sie an jedem Automaten gebührenfrei Geld abheben konnte ist wohl auch passe, sie wollte da noch einmal genauer lesen, wann und wie es kostenlos ist, aber irgendwie hat sie immer nur heraus gelesen, das die Girokarte gebührenfrei ist, nur gibt es in Berlin keine bzw. nur einen einzigen DKB Geldautomaten


    Ich hoffe ihr lest nicht alle Briefe so oberflächlich

    Du verwuschtelst da x Sachen

    Einfach nochmal in ruhe unterschied/Vorteile aktivkonto und auch debit visa card und visa card nachschauen.
    So stimmt was du schreibst hinten und vorne nicht
    Tut weh sowas zu lesen (bearbeitet)
  21. Avatar
    Kahlheinz02.06.2022 18:02

    Vorteile von DKB Cash aus meiner Sicht:1.) grundgebührenfrei2.) …Vorteile von DKB Cash aus meiner Sicht:1.) grundgebührenfrei2.) unterstützt Apple Pay3.) unterstützt Google Pay4.) TAN-App kostenlos. Kann für mehrere Personen und Konten genutzt werden. TAN muß man abtippen.5.) Anmeldename und Kennwort für den Internet-Zugang kann man selbst ändern.6.) Kontoauszug per Post für 1,00 €.7.) Unterstützt HBCI für Konto-Software wie z.B. das kostenlose Hibiscus: https://www.willuhn.de/products/hibiscus/Nachteile von DKB Cash aus meiner Sicht: 1.) Nur noch Visa-Debitkarte kostenlos. 2.) Girokarte kostet 0,99 € pro Monat. 3.) Visa-Kreditkarte kostet 2,49 € pro Monat. 4.) keine SMS-TANs 5.) TAN-Generator (HHD v1.4) ist kostenpflichtig und funktioniert nur mit der Girokarte. 6.) Bei der Anmeldung für den Internet-Zugang wird jedesmal eine TAN abgefragt. 7.) kein Paydirekt/Giropay 8.) interne Umbuchungen nur verzögert sichtbar (Kreditkartenkonto) 9.) Buchungen generell langsam10.) Echtzeitüberweisungen: nur Empfang möglich (nicht verwechseln mit Sofortüberweisung (klarna) oder Eilüberweisung)11.) Kundendienst zeitweise sehr schlecht erreichbar12.) haben bei mir bei der PSD2-Umstellung rücksichtslos den Online-Zugang gesperrt13.) Bargeld-Einzahlung ist nur an wenigen DKB-Geldautomaten und in bestimmten Geschäften möglich, kostet 1,5 % Entgelt14.) Bei einer neuen Debitkarte kann man die PIN selbst wählen; ändern nur am Geldautomat.15.) Schlechtere Bedingungen bei weniger als 700 € Geldeingang pro Monat. Info: https://www.dkb.de/banking/Service/aktivkundenvorteile.html16.) Niedrige Werbeprämie17.) Biedert sich jetzt per "du" an. Info: https://www.dkb.de/info/kontakt/18.) Die Sicherheitsgarantie wurde zum 01.04.2021 gekündigt, weil jetzt alles absolut sicher ist. Info: https://www.dkb.de/sicherheit/missbrauchsverdacht19.) Identifikation bei Kontoeröffnung mit dem elektronischen Personalausweis und NFC-fähigem Smartphon NICHT möglich.Preise & Bedingungen: https://www.dkb.de/kundenservice/preise_bedingungen/Werbeprogramm: https://freundewerben.dkb.de/


    Nummer 17 ist doch kein Nachteil.
  22. Avatar
    letsdeal03.06.2022 09:30

    Es gibt doch GebührenKomisch, meine Frau ist auch bei der DKB, vor einigen …Es gibt doch GebührenKomisch, meine Frau ist auch bei der DKB, vor einigen Wochen hat Sie einen Brief bekommenKonto ist nicht kostenlos, die nennen es Aktiv Konto und da muss dann mindestens 750,- Geldeingang da seinDie "kostenlose" Visa Card, womit Sie an jedem Automaten gebührenfrei Geld abheben konnte ist wohl auch passe, sie wollte da noch einmal genauer lesen, wann und wie es kostenlos ist, aber irgendwie hat sie immer nur heraus gelesen, das die Girokarte gebührenfrei ist, nur gibt es in Berlin keine bzw. nur einen einzigen DKB Geldautomaten


    Da solltest du den Brief genauer lesen, beim Aktivstatus ab 700 Euro min. Geldeingang pro Monat entfallen vor allem die Fremdwährungsgebühren:

    bank.dkb.de/pri…tus

    Das Konto selber bleibt aber auch ohne 700 Euro kostenlose, es fallen halt nur ggf. Fremdwahrungebühren an.

    Die Visa Credit Karte wird kostenpflichtig das stimmt. Man bekommt aber eine kostenlose Visa Debit Karte(nicht mit der Silber-Grauen Girocard/VPay Karte verwechseln), damit kann man auch weiterhin ab 50 Euro kostenlos abheben.
  23. Avatar
    elknipso02.06.2022 22:28

    1.) Nur noch Visa-Debitkarte kostenlos.-> Stimmt, finde ich tendenziell …1.) Nur noch Visa-Debitkarte kostenlos.-> Stimmt, finde ich tendenziell ebenfalls unschön, auch wenn die direkte Verrechnung der Visa Debitkarte mit dem Girokotno durchaus Vorteile hat.2.) Girokarte kostet 0,99 € pro Monat.-> nur für Neukunden, für Bestandskunden nicht.3.) Visa-Kreditkarte kostet 2,49 € pro Monat.-> oder man nutzt eine der unzähligen komplett kostenlosen Alternativen.4.) keine SMS-TANs-> zum Glück, SMS-TANs verbieten sich aus Sicherheitsgründen von selbst.5.) TAN-Generator (HHD v1.4) ist kostenpflichtig und funktioniert nur mit der Girokarte.-> dafür hast Du Dein Smartphone.6.) Bei der Anmeldung für den Internet-Zugang wird jedesmal eine TAN abgefragt.-> das ist nicht korrekt, man muss die Anmeldung lediglich mit einem einzigen Klick in der App bestätigen.7.) kein Paydirekt/Giropay-> nutzt sowieso plus/minus kein Mensch.8.) interne Umbuchungen nur verzögert sichtbar (Kreditkartenkonto)-> kann ich nicht nachvollziehen, ich sehe die Buchung sofort.9.) Buchungen generell langsam-> kann ich nicht nachvollziehen, zwischen sofort (DKB zu DKB) und einem Tag (alle anderen Konten) finde ich im Rahmen.10.) Echtzeitüberweisungen: nur Empfang möglich (nicht verwechseln mit Sofortüberweisung (klarna) oder Eilüberweisung-> stimmt, hier könnte die DKB gerne nachbessern.11.) Kundendienst zeitweise sehr schlecht erreichbar-> stimmt, hier könnte die DKB gerne nachbessern.12.) haben bei mir bei der PSD2-Umstellung rücksichtslos den Online-Zugang gesperrt-> Du wurdest schon vor einigen Monaten als Du Dich darüber beschwert hast darauf hingewiesen, dass die DKB dazu gesetzlich verpflichtet war die Zugänge zu sperren wenn die Kunden die 100 Meldungen vorher über die Umstellung alle ignoriert haben.13.) Bargeld-Einzahlung ist nur an wenigen DKB-Geldautomaten und in bestimmten Geschäften möglich, kostet 1,5 % Entgelt-> stimmt, um diesen Nachteil auszugleichen habe ich noch ein Konto bei der comdirect.14.) Bei einer neuen Debitkarte kann man die PIN selbst wählen; ändern nur am Geldautomat.-> vergeben der PIN geht bequem online, beim nachträglichen ändern weiß ich es nicht sicher15.) Schlechtere Bedingungen bei weniger als 700 € Geldeingang pro Monat. Info: dkb.de/ban…tml-> Kunden die nicht einmal 700 Euro im Monat Geldeingang haben sind für Banken keine attraktiven Kunden. Sieh es eher als Vorteil, dass die DKB solche Kunden überhaupt kostenlos duldet.16.) Niedrige Werbeprämie-> das Gesamtpaket der DKB ist immer noch sehr gut, daher hat es die Bank nicht notwendig mit großen Werbeprämien Kunden anzulocken, das funktioniert von ganz alleine.17.) Biedert sich jetzt per "du" an. Info: dkb.de/inf…kt/-> man kann auch was zum meckern mit Gewalt suchen...


    Eine kleine Ergänzung zum 14. Punkt:
    36499370-F6qzh.jpg
  24. Avatar
    Autor*in
    pohloo02.06.2022 09:40

    yep, kann es in meinem Prepaid-Konto auch abrufen... cool.


    Danke, füge die Info mal oben ein!
  25. Avatar
    Sofern man kein BMI Ü40 Stubenhocker ist lohnt sich eher die M&M x DKB Aktion mit bis zu 35.000 Miles.
    meilenoptimieren.com/dkb…to/ (bearbeitet)
  26. Avatar
    drwolf02.06.2022 09:59

    Wie profitiere ich als Congstar-Kunde mit bestehendem DKB-Konto?



    Vermutlich wie immer gar nicht.
  27. Avatar
    Kommt das ident erfahren erst später? Hab nur zwei Mails bekommen aber nirgends ein ident Verfahren..
  28. Avatar
    Sehr schön, das nehmen wir doch nachher, gleich mal mit.
  29. Avatar
    pohloo02.06.2022 09:40

    yep, kann es in meinem Prepaid-Konto auch abrufen... cool.


    Kleiner Tip: man kann sein Prepaid direkt im DKB Banking aufladen, sehr cool

    looki-looki02.06.2022 10:15

    Kommt das ident erfahren erst später? Hab nur zwei Mails bekommen aber …Kommt das ident erfahren erst später? Hab nur zwei Mails bekommen aber nirgends ein ident Verfahren..


    Bist Du bereits Kunde der DKB? Dann brauchst du die nicht mehr. (bearbeitet)
  30. Avatar
    Autor*in
    Södolf02.06.2022 09:55

    Sofern man kein BMI Ü40 Stubenhocker ist lohnt sich eher die M&M x DKB …Sofern man kein BMI Ü40 Stubenhocker ist lohnt sich eher die M&M x DKB Aktion mit bis zu 35.000 Miles.https://meilenoptimieren.com/dkb-girokonto/


    Der Aufwand ist aber um ein Vielfaches höher und die Zielgruppe sicherlich deutlich kleiner.

    Niker102.06.2022 10:04

    Die Kreditkarte kostet doch mittlerweile….


    Es steht nirgendwo etwas von einer Kreditkarte und es gibt m.W. kein Konto mit kostenloser KK mehr. Es sind alle auf Debit umgestiegen.
  31. Avatar
    Kann ich als bestehender DKB Kunde einfach nochmal ein neues Konto eröffnen?
  32. Avatar
    Autor*in
    Μαχ02.06.2022 10:39

    Kann ich als bestehender DKB Kunde einfach nochmal ein neues Konto …Kann ich als bestehender DKB Kunde einfach nochmal ein neues Konto eröffnen?


    Ich sage jetzt mal blauäugig ja. Ich habe ein Haushaltskonto eröffnet und vorher schon ein Konto gehabt, was ohne Probleme durchgegangen ist. Inwiefern man die 30€ kassieren kann, wenn man schon Kunde ist, weiß ich nicht.
  33. Avatar
    Autor*in
    Eddga02.06.2022 11:09

    Und 30 € gibt es zumindest mit KwK eigentlich d …Und 30 € gibt es zumindest mit KwK eigentlich dauerhaft:https://freundewerben.dkb.de/empfehlen/1


    Für mich steht auf der Werbe-Seite nicht eindeutig, was man tatsächlich bekommt. Und die KwK-Aktion habe ich oben auch erwähnt.
  34. Avatar
    ironic13802.06.2022 11:27

    Für mich steht auf der Werbe-Seite nicht eindeutig, was man tatsächlich b …Für mich steht auf der Werbe-Seite nicht eindeutig, was man tatsächlich bekommt. Und die KwK-Aktion habe ich oben auch erwähnt.


    Meine Aussage war nicht auf deinen Deal bezogen, sondern darauf, dass es noch nie 30 € bei der DKB gab. KwK ist ja ohnehin auch nochmal was anderes. Das macht deinen Deal daher in keiner Weise schlechter.
    Dass man da auch Gutscheine bekommen kann und das vorher nicht klar ist was davon man bekommt, ist neu. Ich hab erst Ende letzten Jahres einen Freund geworben und da gab es nur die 30 € als Geldprämie, die ich dann auch einfach auf mein Konto ausgezahlt bekommen habe.
  35. Avatar
    Eddga02.06.2022 11:09

    Die Konditionen des Girokontos sind zwar top, aber fernab davon würde ich …Die Konditionen des Girokontos sind zwar top, aber fernab davon würde ich inzwischen nur noch davon abraten. Der Support ist einfach grauenvoll. Solange alles in Ordnung, ist es in Ordnung - logisch - aber sobald man ein Problem hat, wo auch die Bank aktiv was machen muss, wird es eine Katastrophe. Ich war jahrelang super zufriedener DKB Kunde.Aber ich hab aktuell seit 5 Wochen keinen Zugriff mehr auf mein Online-Banking weil der Support nach einer Anfrage von mir entschieden hat, dass der Verdacht besteht, das meine Zugangsdaten gestohlen wurden und prompt ohne Rücksprache mein Online-Banking sowie meine Kreditkarten gesperrt hat. Nach 4 Wochen hatte ich dann endlich neue Zugangsdaten bekommen, mit denen ich die Entsperrung beantragen musste, die jetzt aber bereits schon wieder seit 1 Woche aussteht. Reaktionszeiten auf jegliche Anfragen betragen 1-2 Wochen. Das ist für mich unzumutbar.Ich hatte mich dann jetzt auch Mal mit anderen Banken auseinandergesetzt und wollte vielleicht zu einer Ökobank wechseln (bei diesen Themen steht die DKB leider auch ziemlich schlecht da: https://www.fairfinanceguide.de/ffg-d/banken/dkb/ ). Aber ich bin tatsächlich trotz dieser Tirade noch am Überlegen, ob ich allein wegen der Konditionen trotzdem Kunde bleibe.. Jegliche Ökobanken haben leider immer Kontoführungsgebühren und zusätzlich meist noch hohe Gebühren für Giro- und Kreditkarten.Und 30 € gibt es zumindest mit KwK eigentlich dauerhaft:https://freundewerben.dkb.de/empfehlen/1


    Tomorrow Konto von der Solaris Bank mal anschauen ?
  36. Avatar
    guenther18702.06.2022 20:04

    Ich überleg ob ich mein derzeitiges Konto was 7 Euro im Monat kostet …Ich überleg ob ich mein derzeitiges Konto was 7 Euro im Monat kostet umstelle auf DKB. Aber ich trau dem Braten nicht. Jemand schon mal passiert, dass die DKB einem einfach kündigt ohne Grund? Dann steht man ohne Konto da.


    Bleib bei deiner Bank. Da schläfst du ruhiger.
  37. Avatar
    Gilt das Angebot auch für ehemalige DKB Kunden? Kann diesbezüglich keine Info finden.
  38. Avatar
    30€?
    Also bei der Postbank waren es m 120€

    Nope, lockt mich nicht von der Ing weg. Aber wer es gerade braucht hot, man ist ja schnell Prepaid Kunde bei Congstar.
  39. Avatar
    Ich wurde abgelehnt .
    Es sind wohl nur Großverdiener willkommen .
Avatar