172°
19
Gepostet vor 11 Stunden

Continental Top Contact Winter II 28" Faltreifen für nur 48,98

48,98€61,48€-20%
Avatar
Geteilt von Cheezie
Mitglied seit 2019
100
29

Über diesen Deal

Momentan gibts den Continental Top Contact Winter II 28" Faltreifen als Deal der Woche bei bike-components.de
Für den ein oder anderen vielleicht interessant.

Perfekte Traktion für die kalte Jahreszeit: der Reifen Top Contact Winter II Premium von Continental

Continental hat den Top Contact Winter II weiter optimiert und ihn mit einem Vectran®Breaker sowie einem faltbaren Kern veredelt. Das optimiert sein Gewicht und senkt folglich den Rollwiderstand. Die Laufstreifenmischung wurde unmittelbar an die Conti PKW Winterreifen angelehnt. Der Reifen fühlt sich am wohlsten bei Temperaturen zwischen -25° und +7°C. Wo andere Mischungen schon längst keinen Grip mehr haben, verzahnt sich das bewährte Lamellenprofil des Top Contact Winter II Premium mit Schnee und nasskalten Oberflächen. Hier ist der Reifen selbst Spikes überlegen, die auf Schnee und schlecht geräumten Straßen nichts ausrichten können. Der Reflexstreifen sorgt für zusätzliche Sicherheit in der dunklen Jahreszeit. Handmade in Germany!


Features:
  • speziell für E- Bikes entwickelt ist er ein zuverlässiger Begleiter durch die kalte Jahreszeit
  • griffiges Lamellenprofil basierend auf Continetals Know-how als einer der führenden Hersteller von Pkw-Winterreifen
  • hervorragender Pannenschutz durch Vectran™ Pannenschutzeinlage
  • spezielle Winterreifenmischung mit viel Grip auf Schneefahrbahnen und nassen und glatten Oberflächen
bike-components Mehr Details unter bike-components
Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, vor 11 Stunden
Sag was dazu

Auch interessant

19 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Fahre am Alltagsrad seit vielen Jahren im Winter Continental Winterreifen - für jemand, der bei jedem Wetter auch im Winter fährt und den Aufwand nicht scheut, 2x im Jahr die Mäntel zu wechseln kann ich die Reifen nur empfehlen. Grip ist (auch schon im Spät-Herbst auf nassem Laub) deutlich besser als mit "normalen" Reifen (Schwalbe Marathon Plus), Verschleiß und Rollwiderstand dafür etwas höher (daher würde ich sie auch nicht im Sommer fahren).

    Preis ist jetzt eher wieder der Normalpreis nachdem im Herbst die Preise für die Wintersaison erhöht wurden. Wer sie nicht genau jetzt braucht und antizyklisch für den nächsten Winter kaufen will, lieber noch bis in den Sommer warten:39629582-DfSO4.jpg
  2. Avatar
    Top-Reifen. Bin den fast 10 Jahre ganzjährig gefahren. Gigantische Verzögerung, v.a. wenn es nass ist - der klebt fast.
    Avatar
    Fängt sich sogar bei moderater Glätte wieder, schon 2 mal erlebt.
  3. Avatar
    Fahre ich am S-Pedelec und kann bestätigen, dass der Unterschied im Grip bei Schnee und Kälte definitiv spürbar ist. Der Preis ist dafür aber auch gesalzen ..
  4. Avatar
    Fahre ich hinten auf meinem Winterlaufradsatz, ( vorne Spikes - Schwalbe Icespiker Pro )
    Der Rollwiderstand des Conti Winter Contact in 2.0 ist mir bei den aktuellen Temperaturen viel zu hoch.
    Bei Schnee und Eis aber wirklich gut.
    Fahre deshalb mit einem anderen Rad.
  5. Avatar
    Der Fahrradreifen hier ist teuer als mein Autoreifen und der hält 50.000km.Will nicht wissen was für einen Gewinn Conti an dem Reifen macht. (bearbeitet)
    Avatar
    Logo, deswegen steht auch "Handmade in Germany" in der Beschreibung...
  6. Avatar
    Top Reifen! Fahre ihn selber. Was aber tierisch nervt sind die Herstellungsreste (die Gummi-Nippel). Die Schleifen bei mir am vorderen Schutzblech und wenn sie oben wieder aus dem Schutzblech kommen, dann schleudern sie Matsch/Wasser nach oben.
  7. Avatar
    Mmh, klingt zwar schon gut, aber ob sich das für die 5 Tage im Jahr noch lohnt.
    Avatar
    Azyklisch kaufen
  8. Avatar
    Fahre ich ganzjährig, da zu faul zum wechseln. Ein top Reifen!
  9. Avatar
    Ich habe gerade einen Winterreifen (Draht, kein Faltreifen) von Continental ausgemustert. War an der Seite aufgeplatzt. Vermutlich aufgescheuert (Bordsteinkanten rauf und runter). Das passiert mit Schwalbe "Unplattbar" nicht so schnell.

    Wieso überhaupt die teuren Faltreifen ? (abgesehen von der Gewichtsersparnis)
    Avatar
    Abgesehen von Gewicht gibt es eigentlich keinen Grund.
    Faltreifen können (wie der Name sagt) gefaltet werden, aber ist nur für Radreisende oder Bike-Shops (Stichwort Lagerfläche) von Vorteil.
Avatar