[Contorion] Makita Werkzeugkoffer im Sonderangebot für 66,91 Euro
355°Abgelaufen

[Contorion] Makita Werkzeugkoffer im Sonderangebot für 66,91 Euro

66,91€74,50€-10%Contorion Angebote
24
eingestellt am 10. Nov 2017
bei contorion gibts heute 10% auf das gesamte Sortiment. und damit auch ein richtig feines Angebot für einen Werkzeugkoffer von Makita, der eigentlich alles hat, was man so brauch (Inhalte weiter unten). ich denke bei Makita kann man sich darauf verlassen, das die Werkzeuge auch eine gewisse qualität haben!

Preis gilt nur heute mit dem Gutscheincode HERBST10. Nächstbester Preis auf Idealo ist 74,50 Euro.

Inhalt:

  • Universalschlüssel einstellbarer
  • 5 Kombi-Maul-/Ringschlüssel (Schlüsselweiten: 10 | 12 | 13 | 14 | 17 mm)
  • 8 Winkelschlüssel mit (Größen 1,5 | 2 | 2,5 | 3 | 4 | 5 | 6 | 8 mm)
  • 1 Kombizange
  • 7-teiliger Schraubendreher-Satz
  • 5 Torx-Bits 152 mm (TX25 | 3x TX27 | TX30)
  • Steckschlüsselsatz (Schlüsselweite: 8 mm | 19 mm)
  • Ratsche 1/2''
  • Kombiratsche 1/4'' und 3/8''
  • 20 Bits mit Länge 25 mm (Größen PH1 | PH2 | PH2 | PH3 | PZ1 | PZ2 | PZ3 | 3/4/5 | T9 | T10 | T15 | T25 | T27 | T30 | T35 | T40 | T45), sortiert
  • 25 Bits mit Länge 50 mm (Größen PH1 | PH2 | PH3 | T10 | T20 | T25 | T27 | PZ0 | PZ1 | PZ2 | PZ2 | PZ3), sortiert
  • Handgriff
  • Bit-Halter 80 mm, magnetisch
  • Adapter
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Ohne das Set jetzt selbst genau zu kennen:

Aus Erfahrung von anderen "Makita" Sets neben den Elektrowerkzeugen kann ich berichten, dass dort oft auch nur die selbe Qualität wie Mannesmann oä. umgelabelt wird. Die Kombizange sieht mir sehr danach aus, dass es hier auch so ist. Die Bits sind was Toleranzen und Haltbarkeit angeht meistens Grenzwertig. Die Ratsche sieht meiner Mannesmann Ratsche zum verwechseln ähnlich. Mann sollte sich also im klaren sein, was man hier bekommt. Der Koffer vom Aldi wird mindestens auf diesem Niveau liegen, wenn nicht sogar einen Tick besser sein. Für gelegentlich mal das passende Handwerkzeug zur Hand zu haben wird es aber reichen.

Ich hab mir um am Motorrad und Auto zu schrauben einen kompletten Ratschenkasten geholt. Der wäre sonst für die Anzahl der Verwendungen nicht rentabel gewesen (selbst bei Proxxon):idealo.de/pre…tml
Tut auch nach 8 Jahren seinen Diens, und es war ziemlich alles dabei. Bei Zangen, Bits und Schraubendrehern hab ich mir dann aber lieber nach und nach und nach leidlichen Erfahrungen mit billigen (nicht günstigen) Qualität und Marke gegönnt.
Werkzeug-Deals sind einfach geil.
Ohne das Zeug jemals in der Hand gehabt zu haben:
- Mannesmann ist absoluter Schrott und verbiegt sich schon, wenn man eine Schraube in Holz drehen will
- Makita und Bosch sind sehr gut, weil Makita oder Bosch draufsteht
- jeder, der mindestens einmal im Leben eine Schraube festziehen MUSS sich Gedore oder Proxxon kaufen

Dass vor allem Bosch und Makita im Billigsegment auch sehr viel Schrott anbieten, ist egal. Hauptsache der Name stimmt
24 Kommentare
Ohne das Set jetzt selbst genau zu kennen:

Aus Erfahrung von anderen "Makita" Sets neben den Elektrowerkzeugen kann ich berichten, dass dort oft auch nur die selbe Qualität wie Mannesmann oä. umgelabelt wird. Die Kombizange sieht mir sehr danach aus, dass es hier auch so ist. Die Bits sind was Toleranzen und Haltbarkeit angeht meistens Grenzwertig. Die Ratsche sieht meiner Mannesmann Ratsche zum verwechseln ähnlich. Mann sollte sich also im klaren sein, was man hier bekommt. Der Koffer vom Aldi wird mindestens auf diesem Niveau liegen, wenn nicht sogar einen Tick besser sein. Für gelegentlich mal das passende Handwerkzeug zur Hand zu haben wird es aber reichen.

Ich hab mir um am Motorrad und Auto zu schrauben einen kompletten Ratschenkasten geholt. Der wäre sonst für die Anzahl der Verwendungen nicht rentabel gewesen (selbst bei Proxxon):idealo.de/pre…tml
Tut auch nach 8 Jahren seinen Diens, und es war ziemlich alles dabei. Bei Zangen, Bits und Schraubendrehern hab ich mir dann aber lieber nach und nach und nach leidlichen Erfahrungen mit billigen (nicht günstigen) Qualität und Marke gegönnt.
irongate98410. Nov 2017

Ohne das Set jetzt selbst genau zu kennen:Aus Erfahrung von anderen …Ohne das Set jetzt selbst genau zu kennen:Aus Erfahrung von anderen "Makita" Sets neben den Elektrowerkzeugen kann ich berichten, dass dort oft auch nur die selbe Qualität wie Mannesmann oä. umgelabelt wird. Die Kombizange sieht mir sehr danach aus, dass es hier auch so ist. Die Bits sind was Toleranzen und Haltbarkeit angeht meistens Grenzwertig. Die Ratsche sieht meiner Mannesmann Ratsche zum verwechseln ähnlich. Mann sollte sich also im klaren sein, was man hier bekommt. Der Koffer vom Aldi wird mindestens auf diesem Niveau liegen, wenn nicht sogar einen Tick besser sein. Für gelegentlich mal das passende Handwerkzeug zur Hand zu haben wird es aber reichen.Ich hab mir um am Motorrad und Auto zu schrauben einen kompletten Ratschenkasten geholt. Der wäre sonst für die Anzahl der Verwendungen nicht rentabel gewesen (selbst bei Proxxon):https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/644786_-steckschluessel-satz-215-tlg-m98430-mannesmann.htmlTut auch nach 8 Jahren seinen Diens, und es war ziemlich alles dabei. Bei Zangen, Bits und Schraubendrehern hab ich mir dann aber lieber nach und nach und nach leidlichen Erfahrungen mit billigen (nicht günstigen) Qualität und Marke gegönnt.


So ein Quatsch.

Ich nutze seit ewigkeiten einen proxxonkasten der vielleicht die hälfte an Teilen hat. Dafür aber Qualität.

Mannesmann würde ich im Leben nichts von kaufen. Das Zeug ist gefährlich. Um wirklich zu Schrauben kauft man so quark nicht.

Mal um einen Spiegel fest zu ziehen vielleicht aber bestimmt nicht ernsthaft zu Schrauben. Denn man braucht dann bereits einen guten Drehmomentschlüssel.

Allzuoft passieren gefährliche Dinge weil schrauben nicht richtig festgezogen wurden.

Lieber den makita Koffer kaufen und das richtige spezialwerkzeug dazu als diesen Plunder von Mannesmann
Verfasser
Gordon_Gatrell10. Nov 2017

Lieber den makita Koffer kaufen und das richtige spezialwerkzeug dazu als …Lieber den makita Koffer kaufen und das richtige spezialwerkzeug dazu als diesen Plunder von Mannesmann



absolute Zustimmung. ich bin selbst Handwerker und habe schon einige Werkzeuge gesehen. Mannesmann ist mit abstand das minderwertigste was ich je in der hand hatte!

kenne das makita-set hier nicht im Detail, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Profi-Marke wie Makita hier minderwertige Qualität auf den Markt wirft. das wird zumindest für den Heimgebrauch absolut gutes Werkzeug sein. die bewertungen bei contorion sind auch durchweg positiv, selbst von Handwerkern. denke also hier macht man sicherlich nichts falsch.
Gordon_Gatrell10. Nov 2017

So ein Quatsch.Ich nutze seit ewigkeiten einen proxxonkasten der …So ein Quatsch.Ich nutze seit ewigkeiten einen proxxonkasten der vielleicht die hälfte an Teilen hat. Dafür aber Qualität.Mannesmann würde ich im Leben nichts von kaufen. Das Zeug ist gefährlich. Um wirklich zu Schrauben kauft man so quark nicht. Mal um einen Spiegel fest zu ziehen vielleicht aber bestimmt nicht ernsthaft zu Schrauben. Denn man braucht dann bereits einen guten Drehmomentschlüssel. Allzuoft passieren gefährliche Dinge weil schrauben nicht richtig festgezogen wurden. Lieber den makita Koffer kaufen und das richtige spezialwerkzeug dazu als diesen Plunder von Mannesmann



Wie gesagt, der Makita hier ist ziemlich sicher aus den selben Werken in China wie der Mannesmann Bei dem Set was ich mir geholt hatte, war ich auch entsetzt dass Makita dafür seinen Namen hergibt.
Die Bewertungen bei Amazon zeichnen ein ähnliches Bild.
amazon.de/Mak…5WM

Und bis ich bei Proxxon alle TX und XZN abgedeckt hätte, wäre ich bei einem Vielfachen gelandet. BMW und VW haben da ein Händchen für Seltsame Schrauben...
Meine Drehmomentschlüssel sind übrigens alle von Proxxon, keine Sorge

Ich wollte damit nur darauf Hinweisen, dass man nicht die Qualität erwarten darf die der Name verspricht, und damit eigentlich hier auch nicht extra für den Namen zahlen sollte
Bearbeitet von: "irongate984" 10. Nov 2017
irongate98410. Nov 2017

Wie gesagt, der Makita hier ist ziemlich sicher aus den selben Werken in …Wie gesagt, der Makita hier ist ziemlich sicher aus den selben Werken in China wie der Mannesmann Bei dem Set was ich mir geholt hatte, war ich auch entsetzt dass Makita dafür seinen Namen hergibt.Die Bewertungen bei Amazon zeichnen ein ähnliches Bild.https://www.amazon.de/Makita-P-90093-Werkzeug-Set-83-teilig/dp/B00678Z5WMUnd bis ich bei Proxxon alle TX und XZN abgedeckt hätte, wäre ich bei einem Vielfachen gelandet. BMW und VW haben da ein Händchen für Seltsame Schrauben...Meine Drehmomentschlüssel sind übrigens alle von Proxxon, keine Sorge Ich wollte damit nur darauf Hinweisen, dass man nicht die Qualität erwarten darf die der Name verspricht, und damit eigentlich hier auch nicht extra für den Namen zahlen sollte



Die Bewertung bei Amazon sprechen für sich... Bei dem Set habe ich auch meine Zweifel...
irongate98410. Nov 2017

Wie gesagt, der Makita hier ist ziemlich sicher aus den selben Werken in …Wie gesagt, der Makita hier ist ziemlich sicher aus den selben Werken in China wie der Mannesmann Bei dem Set was ich mir geholt hatte, war ich auch entsetzt dass Makita dafür seinen Namen hergibt.Die Bewertungen bei Amazon zeichnen ein ähnliches Bild.https://www.amazon.de/Makita-P-90093-Werkzeug-Set-83-teilig/dp/B00678Z5WMUnd bis ich bei Proxxon alle TX und XZN abgedeckt hätte, wäre ich bei einem Vielfachen gelandet. BMW und VW haben da ein Händchen für Seltsame Schrauben...Meine Drehmomentschlüssel sind übrigens alle von Proxxon, keine Sorge Ich wollte damit nur darauf Hinweisen, dass man nicht die Qualität erwarten darf die der Name verspricht, und damit eigentlich hier auch nicht extra für den Namen zahlen sollte


Okay, das ist echt tragisch für makita. Ich hätte naiv gedacht dass das Zeug zumindest besser ist als Mannesmann.

Ich nutze seit Jahren proxxon und hazet, was nicht. Heißen soll dass dies absolutes non Plus ultra ist.

Aber selbst die bits vom proxxon habe ich schon zweckentfremdet und zum drauf schlagen genommen. Ich bin immer noch erstaunt dass diese intakt geblieben sind.

Also ich habe mit meinem Kasten alles wichtige abgedeckt.

Ich schraube meist an Mercedes Audi und Mazda. Natürlich braucht man bei bestimmten Bereichen seltsame Größen die in dem Mannesmann Koffer aber auch nicht bei sind.

Selbst wenn richtiges Werkzeug das 5 fache kosten würde, dann ist mein Tipp : ausgeben und glücklich sein. Oder es sein lassen.
Am Auto oder moped halbherzig Schrauben kann sehr gefährlich werden. An meiner gsxr zb bin ich sehr penibel mit Drehmomenten. Auto nicht unbedingt.
Der günstige Preis und ein kurzer Blick auf das Produktbild ließen bei mir schon Zweifel an der Qualität aufkommen. Von Makita ist man eigentlich ein hochwertigeres Aussehen gewohnt. Die Kommentare hier und die Bewertung bei Amazon bestätigen meine Zweifel.

Geiz ist nicht immer geil. Wenn ich "Profi-Qualität" von Aldi will, dann geht das bestimmt günstiger als mit dem Deal hier. Wenn ich was ordentliches will, dann muss ich dafür sicher mehr zahlen.
Amazon hat den selben Preis plus Bewertungen.

amazon.de/Mak…rch
Gordon_Gatrell10. Nov 2017

Okay, das ist echt tragisch für makita. Ich hätte naiv gedacht dass das Z …Okay, das ist echt tragisch für makita. Ich hätte naiv gedacht dass das Zeug zumindest besser ist als Mannesmann.Ich nutze seit Jahren proxxon und hazet, was nicht. Heißen soll dass dies absolutes non Plus ultra ist.Aber selbst die bits vom proxxon habe ich schon zweckentfremdet und zum drauf schlagen genommen. Ich bin immer noch erstaunt dass diese intakt geblieben sind.Also ich habe mit meinem Kasten alles wichtige abgedeckt.Ich schraube meist an Mercedes Audi und Mazda. Natürlich braucht man bei bestimmten Bereichen seltsame Größen die in dem Mannesmann Koffer aber auch nicht bei sind.Selbst wenn richtiges Werkzeug das 5 fache kosten würde, dann ist mein Tipp : ausgeben und glücklich sein. Oder es sein lassen.Am Auto oder moped halbherzig Schrauben kann sehr gefährlich werden. An meiner gsxr zb bin ich sehr penibel mit Drehmomenten. Auto nicht unbedingt.


das absolute non plus ultra ist stahlwille... ich liebe die quick release produkte ..da ist kein preis zu hoch :-D
Sehr schlecht zusammengestellter Werkzeugkasten!
1/4 Zoll Ratsche nur für die Bits? Sechskantnüsse für die 1/4" Ratsche sehe ich nirgends.
Sechskantnüsse für die 1/2" Ratsche sind auch kaum welche vorhanden.
Auch sucht man in den Makita Werkzeugkoffer vergeblich nach einer Wasserpumpen Zange, die nach meiner meinung zur Grundausstattung gehört.

Lieber etwas mehr investieren und Freude am Werkzeug haben...
Verfasser
irongate98410. Nov 2017

Und bis ich bei Proxxon alle TX und XZN abgedeckt hätte, wäre ich bei e …Und bis ich bei Proxxon alle TX und XZN abgedeckt hätte, wäre ich bei einem Vielfachen gelandet. BMW und VW haben da ein Händchen für Seltsame Schrauben...



da wärst du denke ich mit einem umfassenden knarrenkasten von KS Tools oder einer der Nachmachen besser gekommen. da gibt es ja immer wieder einige Angebote. habe mir eine Nachmache von STIER geholt, die gibts mit dem Gutschein oben auch für knapp 70 euro und ich bin sehr zufrieden.

beim makita-teil kann man für den Preis sicherlich auch keine Industrie qualität erwarten. denke aber schon, dass es für den Hausgebrauch ein echt ausreichender und umfassender satz ist
Bearbeitet von: "schraeberle84" 10. Nov 2017
Was lernen wir daraus. Auch Marken wir makita kann man nicht mehr blind kaufen
Ganz einfach. Der Koffer kostet komplett mit all den verschiedenen Werkzeugen 66,x Euro. Genau diese Qualität bekommt man auch, da darf man sich keine Illusionen machen, auch wenn Makita draufsteht.
Wenn ich mir vorstelle, dass eine gute Zange alleine schon um die 20 Euro kostet...
Bearbeitet von: "lebooo" 10. Nov 2017
irongate98410. Nov 2017

Wie gesagt, der Makita hier ist ziemlich sicher aus den selben Werken in …Wie gesagt, der Makita hier ist ziemlich sicher aus den selben Werken in China wie der Mannesmann Bei dem Set was ich mir geholt hatte, war ich auch entsetzt dass Makita dafür seinen Namen hergibt.Die Bewertungen bei Amazon zeichnen ein ähnliches Bild.https://www.amazon.de/Makita-P-90093-Werkzeug-Set-83-teilig/dp/B00678Z5WMUnd bis ich bei Proxxon alle TX und XZN abgedeckt hätte, wäre ich bei einem Vielfachen gelandet. BMW und VW haben da ein Händchen für Seltsame Schrauben...Meine Drehmomentschlüssel sind übrigens alle von Proxxon, keine Sorge Ich wollte damit nur darauf Hinweisen, dass man nicht die Qualität erwarten darf die der Name verspricht, und damit eigentlich hier auch nicht extra für den Namen zahlen sollte

Kurze Rückfrage zu proxxon, mir ist mein tx25 Aufsatz leider durch leicht unsachgemäße Behandlung abgeraucht. Wo bekommt man denn am sinnvollsten Ersatz her? Man wird die doch auch einzeln bekommen oder?
schraeberle8410. Nov 2017

ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Profi-Marke wie Makita hier …ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Profi-Marke wie Makita hier minderwertige Qualität auf den Markt wirft. das wird zumindest für den Heimgebrauch absolut gutes Werkzeug sein. die bewertungen bei contorion sind auch durchweg positiv, selbst von Handwerkern. denke also hier macht man sicherlich nichts falsch.


Makita ist ein Massenhersteller wie Bosch. Die decken die komplette Palette von Einsteiger bis High End ab.
Bei solchen Sets wird versucht mit dem Markennamen möglichst viel Umsatz zu generieren bzw. sein Logo zu verteilen.
Das ist wie mit den ganzen Promo Bitsets, die sich nur in Aufdruck und Gehäusefarbe unterscheiden.

Wenn man mal auf den versch. Produktbildern die Kombizanze und den Schraubendreher ganz rechts mit dem türkisen Griff anschaut, sieht man schon, dass die Müll sind. Auch die restlichen Schraubendreher sehen nicht allzu hochwertig aus. dann lieber ein Set vom Discounter oder Starkmann für die Hälfte kaufen und wenn was kaputt geht durch hochwertigere Artikel von Wera, Wiha, Proxxon, Carolus .. ersetzen.
Hazet, Gedore, Stahlwille sind zwar top, aber für den Privatgebrauch nicht unbedingt nötig
Bearbeitet von: "norinofu" 10. Nov 2017
Werkzeug-Deals sind einfach geil.
Ohne das Zeug jemals in der Hand gehabt zu haben:
- Mannesmann ist absoluter Schrott und verbiegt sich schon, wenn man eine Schraube in Holz drehen will
- Makita und Bosch sind sehr gut, weil Makita oder Bosch draufsteht
- jeder, der mindestens einmal im Leben eine Schraube festziehen MUSS sich Gedore oder Proxxon kaufen

Dass vor allem Bosch und Makita im Billigsegment auch sehr viel Schrott anbieten, ist egal. Hauptsache der Name stimmt
Merkt euch einfach das: Makita und Bosch können Elektrowerkzeuge. Und das von geht so bis hervorragend. Was die Jungs aber gar nicht können sind Werkzeuge wie Bohrer, Zangen, Bits etc etc. Und wie bereits erwähnt bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich bei diesen Produkten um umgelabelte Chinaware handelt.

Ich bin ein reiner Makita Käufer und habe diverse Maschinen mit denen ich sehr zufrieden bin. Aber man darf sich von den Namen nicht blenden lassen. Es ist nicht alles Gold was glänzt.
Habe mir auch vor ein paar Jahren ein Set von Makita gekauft, was merkwürdig günstig war.
Kann nur bestätigen, dass die Qualität meilenweit von dem entfernt ist, was man unter Makita erwartet.
Verstehe nicht, warum sich ein hochgeschätzter Werkzeug(maschinen)hersteller dazu hinreißen lässt, so ein Billigscheiß unter eigenem Namen zu verscherbeln.
Lieber Top Craft oder BGS kaufen, da ist man hinterher wenigstens nicht enttäuscht.
lusche8710. Nov 2017

Kurze Rückfrage zu proxxon, mir ist mein tx25 Aufsatz leider durch leicht …Kurze Rückfrage zu proxxon, mir ist mein tx25 Aufsatz leider durch leicht unsachgemäße Behandlung abgeraucht. Wo bekommt man denn am sinnvollsten Ersatz her? Man wird die doch auch einzeln bekommen oder?


Am besten bei der nächsten Werkzeug Online Bestellung mitbestellen, um die VSK zu sparen.
Wenn es aber eilt: die größeren Autoteilehändler wie Matthies usw verkaufen auch die einzelnen Bits, Nüsse etc. von Hazet und Co.
Gordon_Gatrell10. Nov 2017

An meiner gsxr zb bin ich sehr penibel mit Drehmomenten. Auto nicht …An meiner gsxr zb bin ich sehr penibel mit Drehmomenten. Auto nicht unbedingt.


Solltest du aber, z.B. haben Zündkerzen genau festgelegte Drehmomente der Hersteller. Gleiches gilt für Reifen. Jeder Auto-Hersteller schreibt da bestimmte Drehmomente zum Festziehen vor.

Anderenfalls kann das zum Motorschaden führen oder man fährt mal auf drei Rädern nach dem Radwechsel ...
Martin.10. Nov 2017

Solltest du aber, z.B. haben Zündkerzen genau festgelegte Drehmomente der …Solltest du aber, z.B. haben Zündkerzen genau festgelegte Drehmomente der Hersteller. Gleiches gilt für Reifen. Jeder Auto-Hersteller schreibt da bestimmte Drehmomente zum Festziehen vor.Anderenfalls kann das zum Motorschaden führen oder man fährt mal auf drei Rädern nach dem Radwechsel ...


Ich schrieb ja nicht so penibel. Was nicht heißt dass ich alles per Hand anknalle. Beim moped ziehe ich fast jede schraube per Drehmoment fest. Auf 3 Rädern kann ich besser fahren als auf einem.

Zündkerzen ist übrigens kein Problem per Hand wenn man etwas versiert ist. Das kann man ggf. Auch per Uhrzeigerstellung machen.

Wo man aber wirklich unbedingt per Drehmoment anziehen sollte wären zb Zylinderkopfschrauben. Aufhängung ist auch ratsam.
schraeberle8410. Nov 2017

absolute Zustimmung. ich bin selbst Handwerker und habe schon einige …absolute Zustimmung. ich bin selbst Handwerker und habe schon einige Werkzeuge gesehen. Mannesmann ist mit abstand das minderwertigste was ich je in der hand hatte!kenne das makita-set hier nicht im Detail, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Profi-Marke wie Makita hier minderwertige Qualität auf den Markt wirft. das wird zumindest für den Heimgebrauch absolut gutes Werkzeug sein. die bewertungen bei contorion sind auch durchweg positiv, selbst von Handwerkern. denke also hier macht man sicherlich nichts falsch.



Das ist genau dasselbe Werkzeug wie BGS,Condor usw. Vigor by Hazet z.b ist wahrscheinlich auch das gleiche, wird halt umgelabelt und so vertickt.
abgesehen davon kommts drauf an wofür man das braucht..für daheim tuts das.
Aber wer glaubt weil Makita dran steht das auch Makita ist der täuscht..(horror)
Nach DIN werden alle hergestellt.. als wtf..
Bearbeitet von: "ht2311" 10. Nov 2017
Also, ohne das Werkzeug jemals in der Hand gehabt zu haben, finde ich, dass es do makroskopisch minderwertig aussieht. Ein Indiz ist da z.b. Auch die Art des Koffers. Oder die Griffe.
im Vergleich dazu sind Gedore und hazet ne ganz andere Welt. Aber zugegeben auch echt teuer.
günstige Preise für gutes brauchbares Werkzeug hatte ich bisher z.b. Bei Proxxon oder carolus.
Hier halte ich den makitaaufkleber für eine mogelpackung

gruss Chris
G0LDBA3R10. Nov 2017

Werkzeug-Deals sind einfach geil.Ohne das Zeug jemals in der Hand gehabt …Werkzeug-Deals sind einfach geil.Ohne das Zeug jemals in der Hand gehabt zu haben:- Mannesmann ist absoluter Schrott und verbiegt sich schon, wenn man eine Schraube in Holz drehen will- Makita und Bosch sind sehr gut, weil Makita oder Bosch draufsteht- jeder, der mindestens einmal im Leben eine Schraube festziehen MUSS sich Gedore oder Proxxon kaufenDass vor allem Bosch und Makita im Billigsegment auch sehr viel Schrott anbieten, ist egal. Hauptsache der Name stimmt



Naja, ganz so einfach und schwarz weiß kann man das auch nicht darstellen.
Gedore, hazet, wiha, wera usw. haben mir noch nichts schlechtes verkauft. Die drucken ihren Namen aber auch nicht einfach wahllos auf Ramsch.
bosch hingegen mach auch viel Murks, wobei ich insbesondere diese bitsets bei mir seit Jahren im Einsatz sind und bisher super funktioniert haben.
es mag auch nicht alles Mist sein, was die billigen Hersteller bauen aber man sollte nicht unterschätzen wie leicht man sich an schrottigem Werkzeug verletzen kann. Das mag bei Schraubendrehern vielleicht in einer kleinen Schnittwunde enden, aber bei z.b. Fräsern wird es lebensgefährlich.
gutes Werkzeug hingegen hält ein Leben lang. Und wenn man abgesehen von Hammer und Zange mal was besonderes braucht, leiht man es sich besser.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text