Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
CORSAIR 3in1 Gaming Bundle (K55, M55, MM300)
1410° Abgelaufen

CORSAIR 3in1 Gaming Bundle (K55, M55, MM300)

75,27€116,69€-35% Kostenlos KostenlosMedia Markt Angebote
44
1410° Abgelaufen
CORSAIR 3in1 Gaming Bundle (K55, M55, MM300)
eingestellt am 7. Aug

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Gerade beim Durchstöbern entdeckt:
CORSAIR 3in1 Gaming Bundle (K55+M55 RGB Pro+MM300), 3in1, Gaming Tastatur, Gaming Maus, Mauspad, Rubberdome

Vergleichspreis setzt sich aus den günstigsten Einzelpreisen lt. Geizhals zusammen:
- Keyboard:
Corsair Gaming K55 RGB
geizhals.de/cor…tml
- Maus:
Corsair M55 RGB PRO schwarz
geizhals.de/cor…tml
- Mauspad
Corsair MM300
geizhals.de/cor…tml
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Petesmith07.08.2020 23:35

Rubberdome ist angenehm? Das Teil ist garnichts, außer …Rubberdome ist angenehm? Das Teil ist garnichts, außer überteuert


Also
1. habe ich meine K55 für 35€ gekauft.
2. Ist die K55 leiser als jede MX Silent oder MX Red Tastatur (hatte ich beides hier)
3. Ist Rubberdome nicht gleich Rubberdome, das ist ja nur die Übertragungsart, der Key Travel, Haptik und Verarbeitung sind trotzdem individuell.
4. Hat die K55 eine gute Beleuchtung (mir ist persönlich RGB egal, aber die Beleuchtung lässt sich gut einstellen damit man nachts gut schreiben kann)
5. Ist eine „angenehme“ Tastatur individuell. Ich kann nur sagen: Ich hatte bis jetzt verschiedene Tastaturen mit MX RED, Silent, Brown und Blue Switches und war mit keiner so zufrieden wie mit der K55. Entweder waren sie zu laut, der Widerstand zu gering beim Tippen (also schnell mal aus Versehen ne Taste gedrückt) oder eben viel zu teuer.

Deshalb finde ich persönlich (!) die K55 super. Aber bei Tastaturen ist es wie bei Bürostühlen: Probieren und das angenehme finden. Geht in Media Markt oder sonst wo und probiert aus, was einem gefällt. Ich finds nur doof, dass man aus jeder Ecke immer Rubberdome verteufelt.
enkt07.08.2020 23:42

ruberdome können durchaus angenehm seien. Lieber ne gute rubberdome als ne …ruberdome können durchaus angenehm seien. Lieber ne gute rubberdome als ne billige mechanical, wo die Tasten wackeln. über die Qualität der k55 wiederum lässt sich streiten, aber besser als der razor ruberdome Konkurrent. Also für 75€ für'n normal User/ Casual Gamer sicherlich hot, für Leute wie mich die Kabel hassen, leider sad


Für 75 € bekommt man halt schon eine ordentliche Mecha mit verschieden Cherry Schaltern...
Oder halt für einen Bruchteil eine "gute Rubberdome"...
Egas07.08.2020 23:24

K55 ist für mich eine super angenehme Tastatur.Hatte schon die K95 etc. …K55 ist für mich eine super angenehme Tastatur.Hatte schon die K95 etc. Also extrem teure mechanische Tastaturen aber die Tastatur eignet sich perfekt für die Leute, die sich ungern vertippen o.ä. Also auch super geeignet zum schreiben da die Tastatur einen langen Weg zum drücken hat.Von mir eine klare Empfehlung, seit 2 Jahren im Einsatz.


Rubberdome ist angenehm? Das Teil ist garnichts, außer überteuert
44 Kommentare
K55 ist für mich eine super angenehme Tastatur.
Hatte schon die K95 etc. Also extrem teure mechanische Tastaturen aber die Tastatur eignet sich perfekt für die Leute, die sich ungern vertippen o.ä. Also auch super geeignet zum schreiben da die Tastatur einen langen Weg zum drücken hat.
Von mir eine klare Empfehlung, seit 2 Jahren im Einsatz.
Lieferung 02.11.2020 - 03.11.2020
Bei mir in der Nürnberger Gegend abholbar ab 04.11.
Egas07.08.2020 23:24

K55 ist für mich eine super angenehme Tastatur.Hatte schon die K95 etc. …K55 ist für mich eine super angenehme Tastatur.Hatte schon die K95 etc. Also extrem teure mechanische Tastaturen aber die Tastatur eignet sich perfekt für die Leute, die sich ungern vertippen o.ä. Also auch super geeignet zum schreiben da die Tastatur einen langen Weg zum drücken hat.Von mir eine klare Empfehlung, seit 2 Jahren im Einsatz.


Rubberdome ist angenehm? Das Teil ist garnichts, außer überteuert
Petesmith07.08.2020 23:35

Rubberdome ist angenehm? Das Teil ist garnichts, außer …Rubberdome ist angenehm? Das Teil ist garnichts, außer überteuert


ruberdome können durchaus angenehm seien. Lieber ne gute rubberdome als ne billige mechanical, wo die Tasten wackeln. über die Qualität der k55 wiederum lässt sich streiten, aber besser als der razor ruberdome Konkurrent. Also für 75€ für'n normal User/ Casual Gamer sicherlich hot, für Leute wie mich die Kabel hassen, leider sad
enkt07.08.2020 23:42

ruberdome können durchaus angenehm seien. Lieber ne gute rubberdome als ne …ruberdome können durchaus angenehm seien. Lieber ne gute rubberdome als ne billige mechanical, wo die Tasten wackeln. über die Qualität der k55 wiederum lässt sich streiten, aber besser als der razor ruberdome Konkurrent. Also für 75€ für'n normal User/ Casual Gamer sicherlich hot, für Leute wie mich die Kabel hassen, leider sad


Für 75 € bekommt man halt schon eine ordentliche Mecha mit verschieden Cherry Schaltern...
Oder halt für einen Bruchteil eine "gute Rubberdome"...
Petesmith07.08.2020 23:49

Für 75 € bekommt man halt schon eine ordentliche Mecha mit verschieden Ch …Für 75 € bekommt man halt schon eine ordentliche Mecha mit verschieden Cherry Schaltern...Oder halt für einen Bruchteil eine "gute Rubberdome"...


+ ne nutzbare maus macht nochmal 20-30€ + gutes mousepad nochmal 10€. 75 für nur Tastatur wäre überteuert, da haste recht

edit: 50€ für nur die Tastatur, würde ich auch nicht hinblättern, aber wenn man betrechtet, dass Maus und Mauspad so knapp die Hälfte des Preises sind und die Tastatur, somit knapp für 30 dazu gegeben wird, ist es ein Deal.
Bearbeitet von: "enkt" 7. Aug
enkt07.08.2020 23:50

+ ne nutzbare maus macht nochmal 20-30€ + gutes mousepad nochmal 10€. 75 f …+ ne nutzbare maus macht nochmal 20-30€ + gutes mousepad nochmal 10€. 75 für nur Tastatur wäre überteuert, da haste recht


Ne "gute Rubberdome" bekommt man für ein Zwanni...
Daher finde ich das Angebot eher Meh.
Egal was die Ersparnis sagt.
Bearbeitet von: "Petesmith" 7. Aug
Petesmith07.08.2020 23:54

Ne "gute Rubberdome" bekommt man für ein Zwanni...Daher finde ich das …Ne "gute Rubberdome" bekommt man für ein Zwanni...Daher finde ich das Angebot eher Meh. Egal was die Ersparnis sagt.


net wirklich, diese Aussage ist fast so wahrz wie zu sagen, dass die 40€ China mechanicals zum größten Teil es wert sind. Ja es gibt paar gute, aber eher nicht
enkt07.08.2020 23:56

net wirklich, diese Aussage ist fast so wahrz wie zu sagen, dass die 40€ C …net wirklich, diese Aussage ist fast so wahrz wie zu sagen, dass die 40€ China mechanicals zum größten Teil es wert sind. Ja es gibt paar gute, aber eher nicht


Ist halt so... Egal was du brabelst.
Petesmith08.08.2020 00:01

Ist halt so... Egal was du brabelst.


dann find mir mal fürn zwanni ne gute rubberdome Tastatur mit 6 Makros, ner nutzbaren Beleuchtung ( rgb nicht zwingend ) und dazu gescheitem antighosting, die k55 müsste auch noch wasserfest sein, wenn ich mich richtig erinner. und selbst wenn, das set bleibt für'n 75er einfach gut, da die Maus 30€ und das Mauspad 15€ Wert haben.
Normalpreis
enkt08.08.2020 00:09

dann find mir mal fürn zwanni ne gute rubberdome Tastatur mit 6 Makros, …dann find mir mal fürn zwanni ne gute rubberdome Tastatur mit 6 Makros, ner nutzbaren Beleuchtung ( rgb nicht zwingend ) und dazu gescheitem antighosting, die k55 müsste auch noch wasserfest sein, wenn ich mich richtig erinner. und selbst wenn, das set bleibt für'n 75er einfach gut, da die Maus 30€ und das Mauspad 15€ Wert haben.


Sharkoon Skiller SGK4.
Hab ich für 19,99€ gekauft (nicht für mich).

Wasserfest lass ich mal außen vor...
Bearbeitet von: "Petesmith" 8. Aug
Petesmith07.08.2020 23:35

Rubberdome ist angenehm? Das Teil ist garnichts, außer …Rubberdome ist angenehm? Das Teil ist garnichts, außer überteuert


Also
1. habe ich meine K55 für 35€ gekauft.
2. Ist die K55 leiser als jede MX Silent oder MX Red Tastatur (hatte ich beides hier)
3. Ist Rubberdome nicht gleich Rubberdome, das ist ja nur die Übertragungsart, der Key Travel, Haptik und Verarbeitung sind trotzdem individuell.
4. Hat die K55 eine gute Beleuchtung (mir ist persönlich RGB egal, aber die Beleuchtung lässt sich gut einstellen damit man nachts gut schreiben kann)
5. Ist eine „angenehme“ Tastatur individuell. Ich kann nur sagen: Ich hatte bis jetzt verschiedene Tastaturen mit MX RED, Silent, Brown und Blue Switches und war mit keiner so zufrieden wie mit der K55. Entweder waren sie zu laut, der Widerstand zu gering beim Tippen (also schnell mal aus Versehen ne Taste gedrückt) oder eben viel zu teuer.

Deshalb finde ich persönlich (!) die K55 super. Aber bei Tastaturen ist es wie bei Bürostühlen: Probieren und das angenehme finden. Geht in Media Markt oder sonst wo und probiert aus, was einem gefällt. Ich finds nur doof, dass man aus jeder Ecke immer Rubberdome verteufelt.
Egas08.08.2020 08:22

Also 1. habe ich meine K55 für 35€ gekauft.2. Ist die K55 leiser als jede M …Also 1. habe ich meine K55 für 35€ gekauft.2. Ist die K55 leiser als jede MX Silent oder MX Red Tastatur (hatte ich beides hier) 3. Ist Rubberdome nicht gleich Rubberdome, das ist ja nur die Übertragungsart, der Key Travel, Haptik und Verarbeitung sind trotzdem individuell. 4. Hat die K55 eine gute Beleuchtung (mir ist persönlich RGB egal, aber die Beleuchtung lässt sich gut einstellen damit man nachts gut schreiben kann)5. Ist eine „angenehme“ Tastatur individuell. Ich kann nur sagen: Ich hatte bis jetzt verschiedene Tastaturen mit MX RED, Silent, Brown und Blue Switches und war mit keiner so zufrieden wie mit der K55. Entweder waren sie zu laut, der Widerstand zu gering beim Tippen (also schnell mal aus Versehen ne Taste gedrückt) oder eben viel zu teuer.Deshalb finde ich persönlich (!) die K55 super. Aber bei Tastaturen ist es wie bei Bürostühlen: Probieren und das angenehme finden. Geht in Media Markt oder sonst wo und probiert aus, was einem gefällt. Ich finds nur doof, dass man aus jeder Ecke immer Rubberdome verteufelt.


Ich habe ebenfalls für 35€ zugeschlagen. Außer einer alten Razer Tastatur habe ich keinen Vergleich. Ich bin auf alle Fälle sehr zufrieden, fühlt sich sehr angenehm an, RGB für mich völlig ausreichend und wenn ich mich vertippe, liegt es am Wurstfingeralarm

Begleiter ist das Mauspad als XXL Variante. Bin damit ebenfalls sehr zufrieden. Der Geruch war nicht stark und ist schnell verflogen. Bis sich die letzte Ecke gelegt hat, hat es ein wenig gedauert. Das Mauspad fühlt sich für meinen Geschmack gut an und erfüllt seinen Zweck.

Zu der Maus kann ich nichts sagen, da ich die kabelgebundene IronClaw benutze - ebenfalls zufrieden

wenn man warten kann/möchte/wie auch immer, lässt sich ganz gut sparen. Ansonsten finde ich den Preis für das Gebotene vollkommen in Ordnung. Wem RGB, Branding und Optik etc. schnurzegal sind, kauft sich sicherlich was anderes günstiger
Sind die Tasten lackiert oder durchgefärbt mit transparentem Einsatz?
Petesmith07.08.2020 23:49

Für 75 € bekommt man halt schon eine ordentliche Mecha mit verschieden Ch …Für 75 € bekommt man halt schon eine ordentliche Mecha mit verschieden Cherry Schaltern...Oder halt für einen Bruchteil eine "gute Rubberdome"...


Du hast schon gesehen das hier noch ne brauchbare Maus ink. Mauspad bei ist?
Die Rubberdome von Corsair sind nicht übel
Bearbeitet von: "JürgenHolzer" 8. Aug
nah kein besdorerer preis
Ob Saturn das Angebot auch anbieten wird? Wäre geil wenn die dann ne andere Lieferzeit hätten...
JürgenHolzer08.08.2020 11:46

Du hast schon gesehen das hier noch ne brauchbare Maus ink. Mauspad bei …Du hast schon gesehen das hier noch ne brauchbare Maus ink. Mauspad bei ist? Die Rubberdome von Corsair sind nicht übel


Jo und für nen Zwanni bekommt man ähnliche Rubberdome Tastas...
Petesmith08.08.2020 18:05

Jo und für nen Zwanni bekommt man ähnliche Rubberdome Tastas...


Trust hat ganz gute zu dem Preis das stimmt aber trotzdem sind die Corsairrubbers recht gut
Da ist die Maus besser als die Tastatur. Die Maus lohnt aber mehr im Einzelkauf und dazu noch eine Rubber von anderem Hersteller, dann ist man schon unter dem Deal-Preis.
Bearbeitet von: "Sido67" 8. Aug
Habe das Set im Mai bei MM für knapp 69 Euro gekauft. Bin zufrieden, Beleuchtung Tastatur ist richtig gut, Maus ist auch ok. Normalgamer, kein Pro...
enkt07.08.2020 23:42

ruberdome können durchaus angenehm seien. Lieber ne gute rubberdome als ne …ruberdome können durchaus angenehm seien. Lieber ne gute rubberdome als ne billige mechanical, wo die Tasten wackeln. über die Qualität der k55 wiederum lässt sich streiten, aber besser als der razor ruberdome Konkurrent. Also für 75€ für'n normal User/ Casual Gamer sicherlich hot, für Leute wie mich die Kabel hassen, leider sad



Nein. Rubberdome is Mist und Razor ist eine Plastik Abfallmarke, die keine Qualitätsprodukte herstellt.
Bin von einer mechanischen auf die hier gewechselt. Kann mich nicht beschweren, funktioniert top und das getippe Nachts beim zocken stört keinen mehr.
Bruwnoo08.08.2020 19:41

Nein. Rubberdome is Mist und Razor ist eine Plastik Abfallmarke, die keine …Nein. Rubberdome is Mist und Razor ist eine Plastik Abfallmarke, die keine Qualitätsprodukte herstellt.


Er hat gesprochen.
Gibt es die Tastatur auch in einer kabellosen Variante?
Petesmith08.08.2020 00:40

Sharkoon Skiller SGK4.Hab ich für 19,99€ gekauft (nicht für mic …Sharkoon Skiller SGK4.Hab ich für 19,99€ gekauft (nicht für mich).Wasserfest lass ich mal außen vor...


Die Sharkoon kostet 30€.
Und der niedrigste Preis war 24€ an genau 2 tagen in den letzten 365 Tagen.
Bruwnoo08.08.2020 19:41

Nein. Rubberdome is Mist und Razor ist eine Plastik Abfallmarke, die keine …Nein. Rubberdome is Mist und Razor ist eine Plastik Abfallmarke, die keine Qualitätsprodukte herstellt.


Razer Ornata Chroma gabs letztens hier für 50€.
Laut, aber gutes Schreibgefühl mit der besten Handablage, die ich jemals in den Händen hatte.
So eine Ablage (ohne magnetisch anbringbares Gehäuse) liegt bei mindestens 15-20€.
Gratell08.08.2020 21:42

Die Sharkoon kostet 30€.Und der niedrigste Preis war 24€ an genau 2 tagen i …Die Sharkoon kostet 30€.Und der niedrigste Preis war 24€ an genau 2 tagen in den letzten 365 Tagen.


Und was willst du mir damit sagen?
Gratell08.08.2020 21:50

Streng dich etwas an, dann kommst du drauf.


Hab nie behauptet: 1. Die Sharkoon kostet immer ein Zwanni.
2. Hab auch nie behauptet es ging nur um die Sharkoon.

Es gibt auch noch andere Tastaturen...

Ich weiß nicht, wann ich die Sharkoon gekauft habe, jedenfalls hab ich unter 20€ bezahlt.
Petesmith08.08.2020 21:56

Hab nie behauptet: 1. Die Sharkoon kostet immer ein Zwanni.2. Hab auch nie …Hab nie behauptet: 1. Die Sharkoon kostet immer ein Zwanni.2. Hab auch nie behauptet es ging nur um die Sharkoon. Es gibt auch noch andere Tastaturen...Ich weiß nicht, wann ich die Sharkoon gekauft habe, jedenfalls hab ich unter 20€ bezahlt.


Das stimmt.
Aber du sagtest "Jo und für nen Zwanni bekommt man ähnliche Rubberdome Tastas..." und da du bisher nur die Sharkoon erwähnt hast, die nicht 20€ kostet, frag ich mich ob du da nicht etwas rumgemogelt hast.

P.S.
Ich glaub dir, dass du sie für 20€ gekauft hast.
Ich hab' ein PS4 V2 gamepad für 23€ vor einiger Zeit geholt. Heißt aber nicht, dass das die Regel ist - nicht mal bei einem guten Angebot.
Petesmith08.08.2020 21:56

Hab nie behauptet: 1. Die Sharkoon kostet immer ein Zwanni.2. Hab auch nie …Hab nie behauptet: 1. Die Sharkoon kostet immer ein Zwanni.2. Hab auch nie behauptet es ging nur um die Sharkoon. Es gibt auch noch andere Tastaturen...Ich weiß nicht, wann ich die Sharkoon gekauft habe, jedenfalls hab ich unter 20€ bezahlt.


Dealpreis: 75,27€

- Günstigster Preis laut Geizhals:
27384177-SakWW.jpg-Günstigster Preis laut Geizhals:
27384177-TkYWI.jpg=19,37€

Verstehe daher die Diskussion nicht.
Die Corsair kostet auch weniger als 20€ und ist bestimmt nicht schlechter im Vergleich zur Sharkoon
Cross8508.08.2020 22:15

Dealpreis: 75,27€- Günstigster Preis laut Geizhals:[Bild] -Günstigster Pre …Dealpreis: 75,27€- Günstigster Preis laut Geizhals:[Bild] -Günstigster Preis laut Geizhals:[Bild] =19,37€Verstehe daher die Diskussion nicht.Die Corsair kostet auch weniger als 20€ und ist bestimmt nicht schlechter im Vergleich zur Sharkoon


Keine Ahnung wie du auf 19,37 € kommst, Rechenweg?

Ps. Das Mauspad ist das falsche...
pps. Es ging mir nicht um den Bundlepreis, ich sprach eindeutig von der K55...
Und die kostet einzeln halt um 50€..

Und das ist für ne Rubberdome halt überteuert meiner Meinung nach.
Bearbeitet von: "Petesmith" 8. Aug
Petesmith08.08.2020 22:32

Keine Ahnung wie du auf 19,37 € kommst, Rechenweg?Ps. Das Mauspad ist das f …Keine Ahnung wie du auf 19,37 € kommst, Rechenweg?Ps. Das Mauspad ist das falsche...pps. Es ging mir nicht um den Bundlepreis, ich sprach eindeutig von der K55...Und die kostet einzeln halt um 50€..Und das ist für ne Rubberdome halt überteuert meiner Meinung nach.


Rechenweg hab ich doch gepostet. Hab mich um 1Cent verrechnet, sorry.
27384425-kQSTv.jpg
Selbst wenn es die Medium Variante des Mauspad ist würde der Preis sich nur minimal verändern.
Bearbeitet von: "Cross85" 8. Aug
Cross8508.08.2020 22:49

Rechenweg hab ich doch gepostet.Selbst wenn es die Medium Variante … Rechenweg hab ich doch gepostet.Selbst wenn es die Medium Variante des Mauspad ist würde der Preis sich nur minimal verändern.


Dann musst du dich wohl verrechnet haben
Es ging mir nicht um den Bundlepreis, ich sprach eindeutig von der K55...
Und die kostet einzeln halt um 50€..

Und das ist für ne Rubberdome halt überteuert meiner Meinung nach.
Petesmith08.08.2020 22:51

Dann musst du dich wohl verrechnet haben Es ging mir nicht um den …Dann musst du dich wohl verrechnet haben Es ging mir nicht um den Bundlepreis, ich sprach eindeutig von der K55...Und die kostet einzeln halt um 50€..Und das ist für ne Rubberdome halt überteuert meiner Meinung nach.


Ja um 1Cent man wird mir vergeben
Ändert aber nix an dem Preis des Bundles und dem errechneten Preis der Tastatur. Deine Kommentare gehören also eher unter einen Deal der Solo Tastatur.
Bearbeitet von: "Cross85" 8. Aug
Cross8508.08.2020 22:54

Ja um 1Cent man wird mir vergeben Ändert aber nix an dem Preis des …Ja um 1Cent man wird mir vergeben Ändert aber nix an dem Preis des Bundles und dem errechneten Preis der Tastatur. Deine Kommentare gehören also eher unter einen Deal der Solo Tastatur.


Das Bundle ist okay, wenn man genau die Tastatur + Mauspad und Maus möchte.
Habe auch nie was anderes behauptet.

Ich habe selber ne Corsair Tastatur, würde sie mir aber im Leben nicht nochmal kaufen.
Bei der ersten vielen innerhalb weniger Monate mehrere LED's aus...

Bei der zweiten sind die Tastenkappen schlecht lackiert, die Farbe ist innerhalb kurzer Zeit an mehreren Tasten abgeplatzt...
Und was mich auch extrem nervt, das Numpad ist oft auch mal aus, obwohl die LED dafür leuchtet...
Und das bei einer Tastatur, die weit über 100 € lag.
Hab jetzt PBT key caps..

Das ganze hätte ich aber auch mit ner anderen Tastatur günstiger und ohne das Rumgehampel gehabt.
Bearbeitet von: "Petesmith" 8. Aug
Petesmith08.08.2020 23:01

Das Bundle ist okay, wenn man genau die Tastatur + Mauspad und Maus …Das Bundle ist okay, wenn man genau die Tastatur + Mauspad und Maus möchte.Habe auch nie was anderes behauptet.Ich habe selber ne Corsair Tastatur, würde sie mir aber im Leben nicht nochmal kaufen.Bei der ersten vielen innerhalb weniger Monate mehrere LED's aus...Bei der zweiten sind die Tastenkappen schlecht lackiert, die Farbe ist innerhalb kurzer Zeit an mehreren Tasten abgeplatzt...Und was mich auch extrem nervt, das Numpad ist oft auch mal aus, obwohl die LED dafür leuchtet...Und das bei einer Tastatur, die weit über 100 € lag.Hab jetzt PBT key caps..Das ganze hätte ich aber auch mit ner anderen Tastatur günstiger und ohne das Rumgehampel gehabt.


So unterschiedlich sind die Erfahrungen.

Ich habe die Corsair Strafe 1/2 über beide kann ich ausschließlich gutes berichten. Sie sind mit Abstand die besten Mechanischen die ich je hatte.

Keine Ausfälle Abplatzer oder andere Qualitätsmängel
Ich war lange Zeit auf der duche nach einer mechanischen tastatur und hatte mir zu Beginn die K55 gekauft (trotz rubberdome). Ich war von der Haptik und vom tastenanschlag überwältigt. Man gewöhnt sich sehr schnell an die Tastatur.. eine Sache störte mich aber so extrem, weswegen ich die Tastatur dann zurückgeben musste: die Makro Tasten. Blind die ESC-Taste zu erwischen war nahezu unmöglich. Die Makros sind leider meiner Meinung nach falsch positioniert und zu nah an den eigentlichen Tasten
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text