160°
ABGELAUFEN
Corsair Hydro Series H110i Amazon Blitzangebot
13 Kommentare

Ist das Teil gut? Ich überlege schon länger von Luftkühlung auf Wasser zu gehen.

Jeder mittelprächtige TowerKühler ist effizienter als diese (und die vielen anderen) Pseudo-WaKü's
Die machen nur Sinn, wenn man Platzmangel hat ...
deshalb spare dein Geld !!!
Bearbeitet von: "AR99" 18. November

JuergenJosefvor 2 m

Ist das Teil gut? Ich überlege schon länger von Luftkühlung auf Wasser zu gehen.


Ich denke dass du wenn dann die Graka mit ins "Boot" holen musst.

Die Teile hängen an der Mainboardlüftersteuerung. Wenn die gut ist, dann bekommt man die Corsair auch leiser. Die beiden Lüfter sind relativ billig. Eine Investition in bessere Lüfter mit 40 Euro oder mehr würde fast notwendig sein. Und dann hast du am Ende eine sauteure Kühlung, die nicht lautlos ist.

Von der Erfahrung mit den AiO´s kaufen sich immer mehr Leute einen Noctua für 50-90 Euro.

Und die Bequiet Loop Serie soll noch besser sein als die "alten" Modelle von Corsair.

AiO Wasserkühlung is so ähnlich wie Porsche 924 fahren... irgendiwe nix richtiges

Ich bin vom CM Hyper 212 auf die H100iV2 umgestiegen. (i7-4790K)
Die Lüfter laufen im IDLE bei 500rpm, die Pumpe über die Software im "leise" Profil.
IDLE Temp 35°C, Last 50° ohne dass die Lüfter viel schneller werden.
Beim 212 musste ich die Lüfter höher drehen lassen und kam bei 60°C an. (IDLE 40°, Push-Pull)
Ich bin zufrieden und werde demnächst die letzte HDD austauschen.

MetalSpartan_117vor 26 m

AiO Wasserkühlung is so ähnlich wie Porsche 924 fahren... irgendiwe nix richtiges



Hä Hä Hä - der war gut

Also ist mein riesen Noctua d15 viel besser als das hier?

Lieber nen ordentlichen Noctua Luftkühler.

bei mir steht der pc auf dem tisch und deshalb habe ich aus optischen gründen die h110i GT. sieht halt richtig geil aus. aber effizienztechnisch habt ihr schon recht.. .die kühlleistung ist zwar gut, aber das gibt's genauso gut auch zum halben preis bei noctua. plus: meine h110i ist echt deutlich hörbar. ich warte drauf, dass endlich mal eine quasi unhörbare aio wakü rauskommt, denn alle anderen lüfter bei mir sind im idle nicht an und deshalb stört das insgesamt schon ein bisschen...

50 für luft 150 für aio oder 300 für custom wc. Kann jeder selber entscheiden was er will. Tests gibts genug.

Im Mindstar ist immer noch eine Lepa 280mm AiO für 55 Euro zum "ausprobieren". Denn mit 120mm AiO bekommt man selbst eine CPU mit OC leise gekühlt.

Alles klar. Ich hab momentan ne Scythe drauf aber der kühlt mir auch den 4,6GHZ I5 6600K im Idle auf 30° und unter Last auf 65°
Dann bleib ich wohl dabei erstmal!

Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von hanste. Helft, indem ihr Tipps postet oder euch einfach für den Deal bedankt.

Avatar
@
    Text