Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Corsair Hydro Series H60 120mm AiO Wasserkühlung [Mindfactory Mindstar]
367° Abgelaufen

Corsair Hydro Series H60 120mm AiO Wasserkühlung [Mindfactory Mindstar]

48,59€75,99€-36%Mindfactory Angebote
31
eingestellt am 25. MärBearbeitet von:"raymond"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Edit: Preis ist gerade noch weiter runtergangen auf 39,69€ plus Versand.

Bei Mindfactory gibt es die Corsair Hydro H60 nun noch weiter reduziert mit 30% gegenüber dem nächsten momentanen Preis (lt. Geizhals 75,99€ bei Mediamarkt) und auch gegenüber der bis zuletzt bei Mindfactory laufenden Aktion wo der Preis bei 59€ plus Versand lag. Bei diesem Deal lässt sich bei einer Bestellung mit anderen Artikeln über 150€ ab Mitternacht bis Dealende noch der Versand sparen.
Es sind allerdings Stand jetzt nur 10 Stück verfügbar, also schnell sein lohnt sich wohl und ob heute Nacht noch welche verfügbar sind, steht in den Sternen.

Bei der H60 handelt sich um eine AiO-Wasserkühlung für eine Computer-CPU. Ob es besser als gleichteure Luftkühlung ist, sei jedem selbst überlassen zu entscheiden - da scheiden sich die Geister.

Mehr Infos zum Produkt direkt bei Corsair: corsair.com/de/…-WW

Details von Mindfactory:

Corsair H60. Zweck: Prozessor, Geräuschpegel: 28,3 dB, Lagertyp: Hydro. Material: Aluminium, Kupfer, Heizungs-Material: Aluminium, Produktfarbe: Schwarz.
Breite: 120 mm, Tiefe: 27 mm, Höhe: 157 mm







Technische Daten







Gewicht und Abmessungen:






Gewicht:6 kg






Höhe:157 mm






Breite:120 mm






Tiefe:27 mm






Lüfterdurchmesser:12 cm







Design:






Material:Aluminium, Kupfer






Produktfarbe:Schwarz






Heizkörpermaterial:Aluminium






Beleuchtungs-LED:Ja







Leistungen:






Lagertyp:Hydro






Anzahl Lüfter:1 Lüfter






Geräuschpegel:28,3 dB






Zweck:Prozessor






Maximaler Luftstrom:57,2 cfm






Ventilatoren Geschwindigkeit (max):1700 RPM
Heizung:Ja
Unterstützung der Pulsweitenmodulation:Ja
Statischer Lüfterdruck:2,08 mmH2O
Eingebauter Ventilator: Ja
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Dennis_A.25.03.2020 18:56

Ist grundsätzlich eine Wasserkühlung zu empfehlen bzw. ab wann wird diese e …Ist grundsätzlich eine Wasserkühlung zu empfehlen bzw. ab wann wird diese eingebaut?


Eine so kleine AiO wird von den meisten besseren Luftkühlern geschlagen. Die hier kaufst du nur wenn du auf die Optik stehst oder dein Gehäuse keinen Raum für normale Kühler lässt.
31 Kommentare
Also bei mir geht der Link, den ich gepostet habe?
raymond25.03.2020 18:30

Also bei mir geht der Link, den ich gepostet habe?


Bei dir ist ja auch schon der Cookie gesetzt..
MarzoK25.03.2020 18:29

und der korrekte Link: https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar


Der Link geht bei mir nicht, der vom Deal schon.

Wieso verlangt Mindfactory pauschal 9€ für Versand auch bei Kleinteilen.
Gibts schon seit einigen Tagen.
toffel4425.03.2020 18:36

Der Link geht bei mir nicht, der vom Deal schon. Wieso verlangt …Der Link geht bei mir nicht, der vom Deal schon. Wieso verlangt Mindfactory pauschal 9€ für Versand auch bei Kleinteilen.


Und bei dem Deallink wird dir auch der richtige Preis angezeigt ?
Habe den Link überarbeitet und dr Preis ist gerade noch weiter runtergegangen auf 39,69€ plus Versand.
Für etwas gaming für meinen r5 3600x geeignet? Habe zurzeit noch den boxkühler
called_alex25.03.2020 18:49

Für etwas gaming für meinen r5 3600x geeignet? Habe zurzeit noch den b …Für etwas gaming für meinen r5 3600x geeignet? Habe zurzeit noch den boxkühler


Du brauchst dann noch ein Retention Bracket für den Sockel AM4, kostet nur ein paar Euro. Ob die Leistung reicht, kann ich nicht genug beurteilen, sollte aber eigentlich locker möglich sein.

War Blödsinn. H60 soll auf den Sockel passen, aber zur Kühlleistung beim 3600x kann ich leider nichts sagen.
Bearbeitet von: "raymond" 25. Mär
Ist grundsätzlich eine Wasserkühlung zu empfehlen bzw. ab wann wird diese eingebaut?
6Kg sind aber schon heftig.
Dennis_A.25.03.2020 18:56

Ist grundsätzlich eine Wasserkühlung zu empfehlen bzw. ab wann wird diese e …Ist grundsätzlich eine Wasserkühlung zu empfehlen bzw. ab wann wird diese eingebaut?



Eigentlich nie. Jeder Luftkühler ab 35€ kriegt jede normale cpu leise gekühlt.
Arty12325.03.2020 18:59

6Kg sind aber schon heftig.


Oh ja stimmt, da hat Mindfactory wohl ein falsches Gewicht in der Artikelbeschreibung. Ist mir gar nicht ausgefallen.
Dennis_A.25.03.2020 18:56

Ist grundsätzlich eine Wasserkühlung zu empfehlen bzw. ab wann wird diese e …Ist grundsätzlich eine Wasserkühlung zu empfehlen bzw. ab wann wird diese eingebaut?



Klepto8925.03.2020 19:00

Eigentlich nie. Jeder Luftkühler ab 35€ kriegt jede normale cpu leise ge …Eigentlich nie. Jeder Luftkühler ab 35€ kriegt jede normale cpu leise gekühlt.


Sehe ich ähnlich. Allein die Tatsache, dass Wasser und Strom nicht zusammengehören, lässt mich Abstand davon halten. Ein guter Luftkühler birgt kein Risiko, ist wartungsarm und in der Regel stark/leise genug.
Dennis_A.25.03.2020 18:56

Ist grundsätzlich eine Wasserkühlung zu empfehlen bzw. ab wann wird diese e …Ist grundsätzlich eine Wasserkühlung zu empfehlen bzw. ab wann wird diese eingebaut?


Eine so kleine AiO wird von den meisten besseren Luftkühlern geschlagen. Die hier kaufst du nur wenn du auf die Optik stehst oder dein Gehäuse keinen Raum für normale Kühler lässt.
SirSiggi25.03.2020 19:05

Sehe ich ähnlich. Allein die Tatsache, dass Wasser und Strom nicht …Sehe ich ähnlich. Allein die Tatsache, dass Wasser und Strom nicht zusammengehören, lässt mich Abstand davon halten. Ein guter Luftkühler birgt kein Risiko, ist wartungsarm und in der Regel stark/leise genug.


Naja, ich habe einen externen customloop. Einer AIO würde ich aber auch nicht über den Weg trauen. Entweder richtig oder bei Luft bleiben.
Klepto8925.03.2020 19:07

Naja, ich habe einen externen customloop. Einer AIO würde ich aber auch …Naja, ich habe einen externen customloop. Einer AIO würde ich aber auch nicht über den Weg trauen. Entweder richtig oder bei Luft bleiben.


Aber der Kühlkörper liegt trotzdem irgendwo auf

Bitte nicht falsch verstehen: ich mag Waküs und bin auch von der Leistung überzeugt - aber für mich persönlich ist es keine Option ^^
Klepto8925.03.2020 19:00

Eigentlich nie. Jeder Luftkühler ab 35€ kriegt jede normale cpu leise ge …Eigentlich nie. Jeder Luftkühler ab 35€ kriegt jede normale cpu leise gekühlt.


Ich denke, dass es nicht um eine normale Kühlung geht. Hatte früher auch Wakü Rechner gehabt. Konnte damit z. B. von 2.500 MHz auf 4,3k MHz. Übertakten. Ob diese hier das auch kann, weiss ich net. Könnte aber sein, dass man damit mehr Übertakten kann als mit Luft.
Glaube ist schon vorbei ? Bei mir wird die H60 im Mindstar nicht angezeigt...
Tech-nikka25.03.2020 19:12

Ich denke, dass es nicht um eine normale Kühlung geht. Hatte früher auch W …Ich denke, dass es nicht um eine normale Kühlung geht. Hatte früher auch Wakü Rechner gehabt. Konnte damit z. B. von 2.500 MHz auf 4,3k MHz. Übertakten. Ob diese hier das auch kann, weiss ich net. Könnte aber sein, dass man damit mehr Übertakten kann als mit Luft.



Allein an dieser Ausage kann ich entnehmen das du keine Ahnung hast. 2500 Mhz? Wie viele Jahrzehnte war das denn her?
Und MHz auf was? Total wirsche Aussage
Stimmt. Ist j
Klepto8925.03.2020 19:14

Allein an dieser Ausage kann ich entnehmen das du keine Ahnung hast. 2500 …Allein an dieser Ausage kann ich entnehmen das du keine Ahnung hast. 2500 Mhz? Wie viele Jahrzehnte war das denn her?Und MHz auf was? Total wirsche Aussage


Stimmt, ist Jahre her, sollte auch nur als Beispiel dienen. MHz als Standart Taklung. Aber was Solls. Hab ich halt keine Ahnung.
Klepto8925.03.2020 19:14

Allein an dieser Ausage kann ich entnehmen das du keine Ahnung hast. 2500 …Allein an dieser Ausage kann ich entnehmen das du keine Ahnung hast. 2500 Mhz? Wie viele Jahrzehnte war das denn her?Und MHz auf was? Total wirsche Aussage


Seine Zahlen stimmen schon nur die Einheiten sind etwas merkwürdig geschrieben.
2500 MHz sind 2,5 GHz.
4,3k MHz sind 4,3 GHz.

Er hat seine CPU von 2,5 GHz auf 4,3 GHz übertaktet. Warum soll er keine Ahnung haben nur weil er die Einhalten etwas komisch dargestellt hat?
Hatte den Vorgänger, also das 1. Modell von 2012, zuerst für einen i5-2500K und zum Schluß ein i7-4770K, hat über 7 Jahre gute Dienste geleistet und wurde nun aufgrund von Platzmangel gegen einen Noctua getauscht. Ich übertakte aber nicht, bin erwachsen
called_alex25.03.2020 18:49

Für etwas gaming für meinen r5 3600x geeignet? Habe zurzeit noch den b …Für etwas gaming für meinen r5 3600x geeignet? Habe zurzeit noch den boxkühler


Ich habe einen R5 3600 mit einem Enermax Kühler. Da hab ich null Probleme mit Temperatur.
Klepto8925.03.2020 19:00

Eigentlich nie. Jeder Luftkühler ab 35€ kriegt jede normale cpu leise ge …Eigentlich nie. Jeder Luftkühler ab 35€ kriegt jede normale cpu leise gekühlt.



Dann ist ja ärgerlich, dass ich einen für 34 € gekauft habe
Klepto8925.03.2020 19:00

Eigentlich nie. Jeder Luftkühler ab 35€ kriegt jede normale cpu leise ge …Eigentlich nie. Jeder Luftkühler ab 35€ kriegt jede normale cpu leise gekühlt.


...und hast derweil womöglich etliche cuts an den händen vom einbau, probleme mir ram clearance, oder upgrade, probleme mit einbauhöhe in itx/m-itx gehäusen und musst ohnehin noch mehr geld für intake fans in die hand nehmen, so dass du niemals bei ~35 bleibst.
PaBo25.03.2020 20:36

...und hast derweil womöglich etliche cuts an den händen vom einbau, p …...und hast derweil womöglich etliche cuts an den händen vom einbau, probleme mir ram clearance, oder upgrade, probleme mit einbauhöhe in itx/m-itx gehäusen und musst ohnehin noch mehr geld für intake fans in die hand nehmen, so dass du niemals bei ~35 bleibst.


Das ist Blödsinn vom Feinsten.
called_alex25.03.2020 18:49

Für etwas gaming für meinen r5 3600x geeignet? Habe zurzeit noch den b …Für etwas gaming für meinen r5 3600x geeignet? Habe zurzeit noch den boxkühler


Habe den auf meinem 3600x in nem ITX Gehäuse. Dafür kann ich es empfehlen, aber nimm den Noctua F12, dann bleibt es leiser.

Grundsätzlich ist die Kühlleistung ist gut, nie über 70 Grad. Es wird aber schon lauter in nem ITX. Aber Luftgekühlt wäre man da nur lauter, meiner Meinung nach.
Klepto8925.03.2020 20:48

Das ist Blödsinn vom Feinsten.

Du baust wohl nicht so häufig, wa?
PaBo25.03.2020 22:38

Du baust wohl nicht so häufig, wa?


Wozu wenn die Kiste immer läuft
Irgendjemand der die H60 gekauft hat, aber sie doch nicht benötigt? Würde sie dann gerne abnehmen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text