Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Corsair iCUE H100i RGB PRO XT [240 AiO]
387° Abgelaufen

Corsair iCUE H100i RGB PRO XT [240 AiO]

100,18€129,55€-23%Amazon Angebote
26
387° Abgelaufen
Corsair iCUE H100i RGB PRO XT [240 AiO]
eingestellt am 26. Aug

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Moin

Derzeit gibt es bei Amazon, Saturn, Media Markt und Notebooksbilliger die H100i RGB Pro XT AiO zum günstigen Preis. Bei Amazon gibt es die AiO mit kostenlosen 1 Tages Versand (Falls Prime) schon für 100,18!


Die AiO ist mit 2 120mm Lüftern, einem 240mm Radiator und sonstigen Montage Zubehör ausgestattet. Die kompatiblen Sockel sind

Intel: 1150, 1151, 1155, 1156, 2011, 2066, 1200
AMD: AM4
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine
Beste Kommentare
paetke26.08.2020 22:02

Was ist eigentlich der Vorteil einer solchen aio Wakü gegenüber einem g …Was ist eigentlich der Vorteil einer solchen aio Wakü gegenüber einem guten Luft Kühler zum Beispiel von noctua?


Sofern es ein sehr guter ist, heißt es Leiser und Kühler.

Leider ist das sehr selten bei einer AiO.

Vergleichbar, eigentlich schon baugleich mit dem hier ist die etwas Teure Platinum Variante:

Corsair H100i Platinum 45,3/47,3/50,4 °C bei 6,6/3,4/1,0/0,1 Sone (100/75/50 %/Pumpe) 1 Sone Durchschnitt 50,4 °C

Arctic Liquid Freezer II 240 44,6/46,5/51,7 °C bei 2,0/0,6/0,1/0,1 Sone (100/75/50 %/Pumpe) 1 Sone Durchschnitt 45,7 °C

Noctua NH-D15 47,5/49,9/53,8 °C 2,7/0,9/0,1 Sone (100/75/50%) 1 Sone Durchschnitt 49,3 °C

Quelle: PCGH, getestet wird mit einer 150W TDP Xeon CPU.

amz_z1rkel26.08.2020 21:52

Die oder die Arctic Liquid Freezer II 280, lieber @InternetExplorer.exe ?


ganz klar der Arctic, noch kommt niemand an den ran.
Bearbeitet von: "Evilgod" 26. Aug
amz_z1rkel26.08.2020 21:52

Die oder die Arctic Liquid Freezer II 280, lieber @InternetExplorer.exe ?


Die liquid freezer hat das beste P/L Verhältnis und soll auch sehr leise sein. Aber hat halt kein RGB, falls das wichtig ist.
26 Kommentare
Jetzt noch einen für den 150er, das wäre nice.
Preis ist aber gut, soll verbesserungen gegenüber dem normalen h100i haben.
Die oder die Arctic Liquid Freezer II 280, lieber @InternetExplorer.exe ?
Was ist eigentlich der Vorteil einer solchen aio Wakü gegenüber einem guten Luft Kühler zum Beispiel von noctua?
amz_z1rkel26.08.2020 21:52

Die oder die Arctic Liquid Freezer II 280, lieber @InternetExplorer.exe ?


Die liquid freezer hat das beste P/L Verhältnis und soll auch sehr leise sein. Aber hat halt kein RGB, falls das wichtig ist.
paetke26.08.2020 22:02

Was ist eigentlich der Vorteil einer solchen aio Wakü gegenüber einem g …Was ist eigentlich der Vorteil einer solchen aio Wakü gegenüber einem guten Luft Kühler zum Beispiel von noctua?


Die Optik, wenn man Wert darauf legt.
Nicht besonders viel. Vor allem die Optik bzw. Dass das case aufgeräumter und leerer erscheint. Ein guter noctua kühler kommt von der Leistung definitiv da ran. Ich hab die große Version von der Corsair aio und bin mit der Leistung sehr zufrieden.

Zocke gerade Dead by daylight und meine Temps sind unter 50grad bei nem 9900k wohlgemerkt.

27591914.jpg
Bearbeitet von: "derbauss" 26. Aug
paetke26.08.2020 22:02

Was ist eigentlich der Vorteil einer solchen aio Wakü gegenüber einem g …Was ist eigentlich der Vorteil einer solchen aio Wakü gegenüber einem guten Luft Kühler zum Beispiel von noctua?


Ehrlich gesagt nicht sehr viel. Also die AiO's werden halt ca. genau so wie dein Noctua Kühler kühlen aber es sieht halt einfach besser aus und spart eventuell mehr Platz aber an sich ist es kein muss und du kannst heiße CPU's auch mit Luftkühlern gut kühlen
Jop würde auch sagen, sieht besser aus nimmt weniger Platz weg, ist etwas kühler. Dafür hält es eventuell nicht so lange und ist teurer als ein Luftkühler.
Muss man das Wasser oder was da drin ist nach ner gewissen Zeit wechseln?
paetke26.08.2020 22:02

Was ist eigentlich der Vorteil einer solchen aio Wakü gegenüber einem g …Was ist eigentlich der Vorteil einer solchen aio Wakü gegenüber einem guten Luft Kühler zum Beispiel von noctua?


Sofern es ein sehr guter ist, heißt es Leiser und Kühler.

Leider ist das sehr selten bei einer AiO.

Vergleichbar, eigentlich schon baugleich mit dem hier ist die etwas Teure Platinum Variante:

Corsair H100i Platinum 45,3/47,3/50,4 °C bei 6,6/3,4/1,0/0,1 Sone (100/75/50 %/Pumpe) 1 Sone Durchschnitt 50,4 °C

Arctic Liquid Freezer II 240 44,6/46,5/51,7 °C bei 2,0/0,6/0,1/0,1 Sone (100/75/50 %/Pumpe) 1 Sone Durchschnitt 45,7 °C

Noctua NH-D15 47,5/49,9/53,8 °C 2,7/0,9/0,1 Sone (100/75/50%) 1 Sone Durchschnitt 49,3 °C

Quelle: PCGH, getestet wird mit einer 150W TDP Xeon CPU.

amz_z1rkel26.08.2020 21:52

Die oder die Arctic Liquid Freezer II 280, lieber @InternetExplorer.exe ?


ganz klar der Arctic, noch kommt niemand an den ran.
Bearbeitet von: "Evilgod" 26. Aug
nanamo26.08.2020 22:47

Muss man das Wasser oder was da drin ist nach ner gewissen Zeit wechseln?


Bei 'ner AiO eigentlich nie. Bei' ner richtigen WaKü sollte man hin und wieder mal den Kreislauf checken.
Was ist denn da der Unterschied? Aio= All in One?
nanamo26.08.2020 22:55

Was ist denn da der Unterschied? Aio= All in One?


Genau. All in One ist wartungsfrei.
amz_z1rkel26.08.2020 21:52

Die oder die Arctic Liquid Freezer II 280, lieber @InternetExplorer.exe ?


Auf jeden Fall den Liquid Freezer. Der ist einfach die beste AiO auf dem Markt und dazu noch relativ günstig.
InternetExplorer.exe27.08.2020 06:46

Auf jeden Fall den Liquid Freezer. Der ist einfach die beste AiO auf dem …Auf jeden Fall den Liquid Freezer. Der ist einfach die beste AiO auf dem Markt und dazu noch relativ günstig.


Danke für die ganzen Meinungen!
amz_z1rkel26.08.2020 21:52

Die oder die Arctic Liquid Freezer II 280, lieber @InternetExplorer.exe ?


ARCTIC !
RLXD26.08.2020 22:50

Bei 'ner AiO eigentlich nie. Bei' ner richtigen WaKü sollte man hin und …Bei 'ner AiO eigentlich nie. Bei' ner richtigen WaKü sollte man hin und wieder mal den Kreislauf checken.


nach 5 Jahren
derbauss27.08.2020 05:54

Genau. All in One ist wartungsfrei.


Genau so wartungsfrei wie Klimaanlagen, nämlich nicht! Es geht immer Flüssigkeit verloren.
Ja du hast natürlich recht. Wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass die Teile für absolute Neueinsteiger geeignet sind.
Ryker27.08.2020 08:10

Genau so wartungsfrei wie Klimaanlagen, nämlich nicht! Es geht immer …Genau so wartungsfrei wie Klimaanlagen, nämlich nicht! Es geht immer Flüssigkeit verloren.


Gibt es denn schon Langzeittests? Überlege ja auch mir eine zu holen oder ob ich nicht doch lieber bei meinem Scythe Mugen bleibe.
Martman28.08.2020 12:11

Gibt es denn schon Langzeittests? Überlege ja auch mir eine zu holen oder …Gibt es denn schon Langzeittests? Überlege ja auch mir eine zu holen oder ob ich nicht doch lieber bei meinem Scythe Mugen bleibe.


Der Mugen ist doch top. Für welche CPU solls denn sein?
Ryker28.08.2020 16:04

Der Mugen ist doch top. Für welche CPU solls denn sein?


Ja deswegen ist es eigentlich nicht wirklich nötig. Aber ist halt doch auch recht groß und eine AiO ist schon kühler bzw. Leiser.

Aktuell noch X4 640 Aber vermutlich wird es ein Ryzen 5 3600, wenn die Preise noch weiter fallen oder jenachdem wie lange es dauert ein 4000er.
Martman28.08.2020 16:10

Ja deswegen ist es eigentlich nicht wirklich nötig. Aber ist halt doch …Ja deswegen ist es eigentlich nicht wirklich nötig. Aber ist halt doch auch recht groß und eine AiO ist schon kühler bzw. Leiser.Aktuell noch X4 640 Aber vermutlich wird es ein Ryzen 5 3600, wenn die Preise noch weiter fallen oder jenachdem wie lange es dauert ein 4000er.


Ist echt Geldverschwendung und viele AIO sind eben nicht merklich leiser/kühler als gute Luftkühler. Wenn dann nimm ne Arctic Liquid Freezer II und keinesfalls eine von Enermax.
Naja muss nochmal schauen, aber aktuell nervt mein PC etwas und ich denke es kommt vom CPU-Kühler.
Ja die Reviews der Freezer lesen sich echt gut, leider sind die Preise auch schon angestiegen.
Wobei RGB schon cool aussieht z.B. die NZXT, aber den Aufpreis ist es mir aktuell noch nicht wert. Eigentlich habe ich es immer abgelehnt
Martman28.08.2020 16:46

Naja muss nochmal schauen, aber aktuell nervt mein PC etwas und ich denke …Naja muss nochmal schauen, aber aktuell nervt mein PC etwas und ich denke es kommt vom CPU-Kühler.Ja die Reviews der Freezer lesen sich echt gut, leider sind die Preise auch schon angestiegen. Wobei RGB schon cool aussieht z.B. die NZXT, aber den Aufpreis ist es mir aktuell noch nicht wert. Eigentlich habe ich es immer abgelehnt


Wenn er zu laut ist kommt in Frage: Lüfterkurven anpassen und/oder WLP erneuern.
Ach dieses WLP erneuern, ist doch bestimmt auch nur ein Gerücht Gibt es da zufällig Langzeittests und Vergleiche?

Entstauben hat zumindest letztens 3K gebracht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text