Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Corsair Neutron NX500 400 GB PCIe Gen. 3 x4 NVMe-SSD (bis zu 1600 MB/s) für 99€ + 8,99€ VSK
293° Abgelaufen

Corsair Neutron NX500 400 GB PCIe Gen. 3 x4 NVMe-SSD (bis zu 1600 MB/s) für 99€ + 8,99€ VSK

107,99€288,27€-63%Mindfactory Angebote
18
eingestellt am 17. SepBearbeitet von:"k95"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei Mindfactory gibt es den Corsair Neutron NX500 400 GB PCIe Gen. 3 x4 NVMe-SSD für 99€ + 8,99€ Versandkosten = 107,99€

Ab 150€ Bestellwert und 0 Uhr ist es versandkostenfrei, bei 2 Stück zahlt ihr ab 0 Uhr nur 99€ pro Stück.

PVG: 288,27€


  • NVMe-Schnittstelle: Bis zu fünf Mal höhere Lese- und Schreibgeschwindigkeiten als mit SATA 3.0 (6 Gbit/s, 600 MB/s).
  • PCI Express-SSD 3.0 x4: Die Datenübertragung über den PCIe-Bus erhöht die Bandbreite erheblich und erlaubt Geschwindigkeiten, die bisher mit SATA-Verbindungen nicht möglich waren.
  • MLC-Speicherzelle: Optimierte Zuverlässigkeit und Performance im Vergleich zu SSD-Laufwerken mit TLC-Speicherzellen.
  • Erweiterte Garbage Collection: Unterstützung für Over-Provisioning, Secure Wipe, Disk Cloning und Firmware-Updates.
  • Kompatibel mit der CORSAIR SSD Toolbox: Überwachen Sie S.M.A.R.T.-Attribute und den Gesamtzustand Ihres SSD-Laufwerks.
  • Betriebstemperatur : 0°C to +70°C
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Für vergleichbares Geld gibt es/gibt es bereits seit Monaten doppel so schnelle 1TB m.2 PCIe SSDs. Ok, die bringen den PCIe Adapter nicht bereits mit, aber den sollte man bei aktueller Hardware auch kaum benötigen.
Überteuert
Naja, für MLC mit 5 Jahre Garantie, Lese-/Schreibdaten sind auf Herstellerseite und Shop etwas höher als hier angegeben. + Kühler und Adapterkarte.

Finde den Preis ganz fair, aber Preiserparnis zum PVG ist natürlich schon sehr krass.

EDIT: Btw, es ist kein Adapter, sondern wirklich fest auf dem PCB aufgelötet, also NICHT austauschbar falls das jemand vor haben sollte.
Bearbeitet von: "Kabbone" 17. Sep
18 Kommentare
(>_>)
Überteuert
Für vergleichbares Geld gibt es/gibt es bereits seit Monaten doppel so schnelle 1TB m.2 PCIe SSDs. Ok, die bringen den PCIe Adapter nicht bereits mit, aber den sollte man bei aktueller Hardware auch kaum benötigen.
Dankeschön!
Naja, für MLC mit 5 Jahre Garantie, Lese-/Schreibdaten sind auf Herstellerseite und Shop etwas höher als hier angegeben. + Kühler und Adapterkarte.

Finde den Preis ganz fair, aber Preiserparnis zum PVG ist natürlich schon sehr krass.

EDIT: Btw, es ist kein Adapter, sondern wirklich fest auf dem PCB aufgelötet, also NICHT austauschbar falls das jemand vor haben sollte.
Bearbeitet von: "Kabbone" 17. Sep
Kabbone17.09.2019 20:12

Naja, für MLC mit 5 Jahre Garantie, Lese-/Schreibdaten sind auf …Naja, für MLC mit 5 Jahre Garantie, Lese-/Schreibdaten sind auf Herstellerseite und Shop etwas höher als hier angegeben. + Kühler und Adapterkarte.Finde den Preis ganz fair, aber Preiserparnis zum PVG ist natürlich schon sehr krass.EDIT: Btw, es ist kein Adapter, sondern wirklich fest auf dem PCB aufgelötet, also NICHT austauschbar falls das jemand vor haben sollte.


Kühler ist auch bisschen übertrieben. Es ist wirklich nur ein Metalkasten mit nem Wärmeleitpad über dem Phison-Controller. Da die Speicherbauersteine nur auf der Rückseite Kontakt zur Metalplatte haben, ist die Kühlleistung ohne weitere Wärmeleitmaterialien wohl eher vernachlässigbar.
LoopingLui123417.09.2019 20:44

Kühler ist auch bisschen übertrieben. Es ist wirklich nur ein Metalkasten m …Kühler ist auch bisschen übertrieben. Es ist wirklich nur ein Metalkasten mit nem Wärmeleitpad über dem Phison-Controller. Da die Speicherbauersteine nur auf der Rückseite Kontakt zur Metalplatte haben, ist die Kühlleistung ohne weitere Wärmeleitmaterialien wohl eher vernachlässigbar.


Speicherbausteine sollten im Normalfall auch nicht gekühlt werden, soweit mir bekannt überhitzt nur der Controller, was dann zur Drosselung führt. Für Flashbausteine an sich sind "wärmere" Temperaturen sogar vorteilhaft, nur überhitzen dürfen sie natürlich auch nicht.
Wieviel das dann hier am Ende bringt, keine Ahnung. Für Standarduser sowieso scheiß egal
Kabbone17.09.2019 20:47

Speicherbausteine sollten im Normalfall auch nicht gekühlt werden, soweit …Speicherbausteine sollten im Normalfall auch nicht gekühlt werden, soweit mir bekannt überhitzt nur der Controller, was dann zur Drosselung führt. Für Flashbausteine an sich sind "wärmere" Temperaturen sogar vorteilhaft, nur überhitzen dürfen sie natürlich auch nicht.Wieviel das dann hier am Ende bringt, keine Ahnung. Für Standarduser sowieso scheiß egal


Ja, du hast Recht. Wie du aber bereits anmerkst, sind "wärmere" Temperaturen in der Praxis für die Flash-Chips super. Ich glaube aber, dass selbst mit einem Wärmeleitpad an den Speicherbausteinen die Temperaturen der Speicherbausteine (in einem Gehäuse) derart absinken, dass sie tatsächlich irgendeinen Impact auf die Performance haben könnten. Wieviel schafft so ein passiver Kühler, der meist direkt unter der Grafikkarte sitzt? 5 Grad-Differenz ? 8 Grad-Differenz?
Angenommen die Speicherbausteine erreichen 50 Grad Celsius und sind mit dem Kühler bei 42 Grad Celsius. Ich bezweifle, dass die Speicherchips da einen signifikanten Unterschied in der Lebensdauer oder Perfomance haben werden, wenn Sie kühler laufen.
Wenn es natürlich um kritischere heiße Temperaturen geht, dann machen die 8-Grad wahrscheinlich einen Unterschied, aber im Regelfall dürfte auch kühlerer NAND-Flash, solange er nicht nicht Raumtemperatur annimmt kein Problem darstellen.
Just my two cents.
Hm- im Gegensatz zu den neuen PCIE 4 SSD´s, welche mit dem X570 Chipsatz möglich sind, hinken diese aber hart hinterher.

Btw- hat jemand schon so eine neue SSD?
goblingift17.09.2019 21:17

Btw- hat jemand schon so eine neue SSD?


Ja, ich hab eine Corsair MP600 1TB hier, die ich ausgiebig getestet habe. Fazit in Kurzform: Die Geschwindigkeiten sind schon atemberaubend, davon abgesehen ist der Mehrwert gegenüber normalen NVMe-SSDs (zumindest für mich) überhaupt nicht gegeben.
Eiskalt, wer votet sowas hot. Die WD Black SN750 500GB für 80€ aus dem Mediamarkt Ebay Deal macht deutlich mehr sinn...aber gut ist ja nicht mein Geld
Bearbeitet von: "xcrispy" 17. Sep
xcrispy17.09.2019 21:26

Eiskalt, wer votet sowas hot. Die WD Black SN750 500GB für 80€ aus dem Me …Eiskalt, wer votet sowas hot. Die WD Black SN750 500GB für 80€ aus dem Mediamarkt Ebay Deal macht deutlich mehr sinn...aber gut ist ja nicht mein Geld


Die würde ich an deiner Stelle aber nicht in den PCIe-Slot stecken!
iXoDeZz17.09.2019 21:25

Ja, ich hab eine Corsair MP600 1TB hier, die ich ausgiebig getestet habe. …Ja, ich hab eine Corsair MP600 1TB hier, die ich ausgiebig getestet habe. Fazit in Kurzform: Die Geschwindigkeiten sind schon atemberaubend, davon abgesehen ist der Mehrwert gegenüber normalen NVMe-SSDs (zumindest für mich) überhaupt nicht gegeben.


Okay, merci fürs kurze aber gute review
Betatesta17.09.2019 21:55

Die würde ich an deiner Stelle aber nicht in den PCIe-Slot stecken!


Keine Sorge
PCI-E auf m.2 sind nochmal 15€ , da kommt man immer noch billiger bei herum, man hat100GB mehr und eine schnellere SSD
xcrispy17.09.2019 21:26

Eiskalt, wer votet sowas hot. Die WD Black SN750 500GB für 80€ aus dem Me …Eiskalt, wer votet sowas hot. Die WD Black SN750 500GB für 80€ aus dem Mediamarkt Ebay Deal macht deutlich mehr sinn...aber gut ist ja nicht mein Geld


ist aber auch schon abgelaufen
Winston_Smith_10117.09.2019 19:54

Für vergleichbares Geld gibt es/gibt es bereits seit Monaten doppel so …Für vergleichbares Geld gibt es/gibt es bereits seit Monaten doppel so schnelle 1TB m.2 PCIe SSDs. Ok, die bringen den PCIe Adapter nicht bereits mit, aber den sollte man bei aktueller Hardware auch kaum benötigen.


Dann zeig mir mal ein PCI x1 Adapter z, B für ein Asus Prime A320K der für wenig Geld das bringt.
Nur reden oder schreiben ohne Info ist unter aller...........
Wieso wird es hot? 3D NAND TLC (fast) genauso gut wie 2D NAND MLC, aber ist günstiger und schneller, die bessere Corsair MP510 480GB kostet 82,90€, einen Adapter M.2 auf PCIe x4 hab ich neulich für 4$ geschossen.
htcmobil17.09.2019 22:40

Dann zeig mir mal ein PCI x1 Adapter z, B für ein Asus Prime A320K der …Dann zeig mir mal ein PCI x1 Adapter z, B für ein Asus Prime A320K der für wenig Geld das bringt.


PCIe x1 ergibt hierbei wenig Sinn. Diese SSD ist ja auch x4, nur eben alt und zu teuer.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text