Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Corsair Vengeance LPX (2x, 8GB, DDR4-3000, DIMM 288) C16
539° Abgelaufen

Corsair Vengeance LPX (2x, 8GB, DDR4-3000, DIMM 288) C16

68,90€77,40€-11%Amazon Angebote
26
eingestellt am 4. JunBearbeitet von:"Xiaomi_Tempel"
Bei Amazon und Alternate bekommt ihr momentan den Corsair Vengeance DDR4-3000 RAM für 68,90€ an. Für den Preis ist nichts weiter zu tun, bei Alternate käme noch Versand dazu, daher da nur Abholung für den Preis. Nächster Preis laut Idealo 77,40€ beim Cloudmarket.



Eigenschaften:
  • Jedes Vengeance LPX-Modul verfügt über Aluminium Heatspreader für schnellere Wärmeabfuhr und kühleren Betrieb
  • Erhältlich in verschiedenen Farben passend zu Ihrem Mainboard, Ihren Komponenten oder einfach nur Ihrem Stil
  • Vengeance LPX ist optimiert für die Intel x299, Z390, Z370 und H370 Serien-Hauptplatinen und bietet höhere Frequenzen, größere Bandbreite und niedrigen Stromverbrauch - auf Kompatibilität getestet
  • Die Vengeance LPX sind sorgsam konzipiert für ein flaches Design mit geringem Platzbedarf
  • XMP 2.0 Unterstützung sorgt für störungsfreies sowie automatisches Overclocking

Preisverlauf:
1388804.jpg
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

26 Kommentare
Omg iwie fühle ich mich schlecht vor paar Monaten die für 104€ gekauft zu haben :s
gibts dazu nen gutes MB, CPU, graka bundle 😁
Bearbeitet von: "hansfisch" 4. Jun
hansfisch04.06.2019 14:22

gibts dazu nen gutes MB, CPU, graka bundle 😁



ausverkauft
Preise gehen schon in die Richtige Richtung.
die preise gehen richtung rekordtief
Avatar
GelöschterUser1021904
Richtig gute RAM Bausteine, hab damals ~89€ gezahlt mit Rabattcode...
Mega Preis!! Habe das Kit damals vor 2,5 Jahren für 125 € gekauft kurz bevor die bei fast 200 waren. Top Ram.
Diese Preise (30-35€ / 8GB) gab's ungefähr 2013 oder 2014 mal kurz bei DDR3. Also nur so ca. ein halbes Jahr, dann haben die Hersteller beschlossen weniger zu fertigen und den Markt zu verknappen. Kurz danach brannte noch ein großes Werk ab und Tada, wir hatten 5 Jahre lang das bekannte Preisniveau. DDR3 Fertigungen hat ja auch keiner mehr nachgebaut....

Ich werde mir jetzt bald nochmal 16GB gönnen. Noch brauche ich zwar keine 32, aber wenn ich sie brauche will ich nicht wieder den doppelten Preis von heute hinlatzen müssen.
Bei Mindfactory für 68,85.
Kandira04.06.2019 16:49

Bei Mindfactory für 68,85.


Schick mal einen Link, dann passe ich es an. Inkl. Versand?
Xiaomi_Tempel04.06.2019 17:08

Schick mal einen Link, dann passe ich es an. Inkl. Versand?


Stimmt, leider ohne. Mit Versand von 8,99 wird es wieder unattraktiv. Sorry.
Außer man holt es selber direkt ab, dann ohne Versand. mindfactory.de/pro…tml
Bearbeitet von: "Kandira" 4. Jun
Was ist denn hier der Vorteil im Vergleich zu den G.Skill AEGIS:
amazon.de/dp/…2S/
Kosten auch 68,90€ bei Amazon, haben aber 16-18-18-38 während die hier genannten Corsair 16-20-20-38 haben. Spannung ist die gleiche, lediglich der Heatspreader sieht etwas "besser" aus.


Übersehe ich was oder wäre G.Skill hier die bessere Wahl zum gleichen Preis?
Die aegis haben keinen heatspreader, ist nur ein Aufkleber. Also nix weiter als anständiger 0815Ram
Bearbeitet von: "juergen_holzer" 4. Jun
juergen_holzer04.06.2019 21:02

Die aegis haben keinen heatspreader, ist nur ein Aufkleber. Also nix …Die aegis haben keinen heatspreader, ist nur ein Aufkleber. Also nix weiter als anständiger 0815Ram


Das ist mir klar, dafür sind die timings etwas besser. Aber nochmal die Frage, was unterscheidet diese corsair hier von dem "anständigen 0815 RAM"?
Der Heatspreader ist doch irrelevant, denn die G.Skill überhitzen auch nicht bei Nutzung vom XMP Profil. Oder will/soll man den Corsair weiter übertakten, was mit den G.Skill nicht geht?
KupferNickel04.06.2019 21:20

Das ist mir klar, dafür sind die timings etwas besser. Aber nochmal die …Das ist mir klar, dafür sind die timings etwas besser. Aber nochmal die Frage, was unterscheidet diese corsair hier von dem "anständigen 0815 RAM"? Der Heatspreader ist doch irrelevant, denn die G.Skill überhitzen auch nicht bei Nutzung vom XMP Profil. Oder will/soll man den Corsair weiter übertakten, was mit den G.Skill nicht geht?


Kann ich dir leider auch nicht mit Gewissheit sagen. Aber ich vermute es. Denke mal das die qualitativ hochwertiger sind als die aegis und da übertaktungsmaessig noch was geht. Kann mir auch vorstellen das die aegis aussellektierte ramriegel sind von ripjaws oder so
KupferNickel04.06.2019 21:20

Das ist mir klar, dafür sind die timings etwas besser. Aber nochmal die …Das ist mir klar, dafür sind die timings etwas besser. Aber nochmal die Frage, was unterscheidet diese corsair hier von dem "anständigen 0815 RAM"? Der Heatspreader ist doch irrelevant, denn die G.Skill überhitzen auch nicht bei Nutzung vom XMP Profil. Oder will/soll man den Corsair weiter übertakten, was mit den G.Skill nicht geht?


Habe beide Kits verbaut würde aber die Vengance bevorzugen. Qualitativ wertiger. Die Timings kann man mit Sicherheit anpassen. Habe dies aber nicht gemacht. Für den Normalverbraucher reichen die gskill auch aus. Ich könnte mich irren aber soweit ich weis kann man die Vengance besser OCen.
Bearbeitet von: "Ch3wChu_Train" 4. Jun
juergen_holzer04.06.2019 21:02

Die aegis haben keinen heatspreader, ist nur ein Aufkleber. Also nix …Die aegis haben keinen heatspreader, ist nur ein Aufkleber. Also nix weiter als anständiger 0815Ram


Haha, schön aufs Marketing reingefallen. Die Aegis sind schneller. Der Heatspreader ist bei RAM dieser Leistungsklasse völlig unnütz und dient nur der Optik.

Ch3wChu_Train04.06.2019 23:17

Habe beide Kits verbaut würde aber die Vengance bevorzugen. Qualitativ …Habe beide Kits verbaut würde aber die Vengance bevorzugen. Qualitativ wertiger. Die Timings kann man mit Sicherheit anpassen. Habe dies aber nicht gemacht. Für den Normalverbraucher reichen die gskill auch aus. Ich könnte mich irren aber soweit ich weis kann man die Vengance besser OCen.


Am RAM ist da sicher nichts wertiger und die Vengeance kann man auch nicht besser oder schlechter OCen. Die haben einfach nur einen Metallmantel, das wars.
Bearbeitet von: "lakai" 5. Jun
lakai05.06.2019 11:46

Haha, schön aufs Marketing reingefallen. Die Aegis sind schneller. Der …Haha, schön aufs Marketing reingefallen. Die Aegis sind schneller. Der Heatspreader ist bei RAM dieser Leistungsklasse völlig unnütz und dient nur der Optik.Am RAM ist da sicher nichts wertiger und die Vengeance kann man auch nicht besser oder schlechter OCen. Die haben einfach nur einen Metallmantel, das wars.


Ich Weiss das die aegis mit grundtakt und grundtimings schneller sind. Benutze die auch selber. Da ich eh nicht overclocke reichen die mir auch. Haette mir nur vorstellen können das da bei den lpx noch was geht. Würde ich allerdings overclocken wollen würde ich eher zusehen das ich mir RAM mit B-Die zulege
Ist der AEGIS tatsächlich schneller? Beide CL16 und 3000er Taktung. Btw wie ist die aktuelle Prognose für RAM Speicher? Die letzte, die ich sah, prognostizierte einen weiteren Preisverfall bis mitte diesen Jahres. Den wir ja, wie wir sehen, nun auch erreicht haben. Werden die Preise weiter fallen?
Bearbeitet von: "HackHassenderZerhacker" 5. Jun
HackHassenderZerhacker05.06.2019 12:02

Ist der AEGIS tatsächlich schneller? Beide CL16 und 3000er Taktung. Btw …Ist der AEGIS tatsächlich schneller? Beide CL16 und 3000er Taktung. Btw wie ist die aktuelle Prognose für RAM Speicher? Die letzte, die ich sah, prognostizierte einen weiteren Preisverfall bis mitte diesen Jahres. Den wir ja, wie wir sehen, nun auch erreicht haben. Werden die Preise weiter fallen?


Ja ist er. Nicht viel aber etwas. Aber wie gesagt da sind nur Aufkleber drauf. Wenn du auch Optik brauchst bist bei denen an der falschen Adresse
HackHassenderZerhacker05.06.2019 12:02

Ist der AEGIS tatsächlich schneller? Beide CL16 und 3000er Taktung. Btw …Ist der AEGIS tatsächlich schneller? Beide CL16 und 3000er Taktung. Btw wie ist die aktuelle Prognose für RAM Speicher? Die letzte, die ich sah, prognostizierte einen weiteren Preisverfall bis mitte diesen Jahres. Den wir ja, wie wir sehen, nun auch erreicht haben. Werden die Preise weiter fallen?


21915997-V8gyy.jpgIn tRCD und tRP sind die AEGIS besser ansonsten sind die Timings identisch
HackHassenderZerhacker05.06.2019 12:02

Ist der AEGIS tatsächlich schneller? Beide CL16 und 3000er Taktung. Btw …Ist der AEGIS tatsächlich schneller? Beide CL16 und 3000er Taktung. Btw wie ist die aktuelle Prognose für RAM Speicher? Die letzte, die ich sah, prognostizierte einen weiteren Preisverfall bis mitte diesen Jahres. Den wir ja, wie wir sehen, nun auch erreicht haben. Werden die Preise weiter fallen?


Nicht nur auf die erste Zahl achten, die Timings danach zählen auch siehe post von kupfernikel oben. mydealz.de/com…774


juergen_holzer05.06.2019 12:02

Ich Weiss das die aegis mit grundtakt und grundtimings schneller sind. …Ich Weiss das die aegis mit grundtakt und grundtimings schneller sind. Benutze die auch selber. Da ich eh nicht overclocke reichen die mir auch. Haette mir nur vorstellen können das da bei den lpx noch was geht. Würde ich allerdings overclocken wollen würde ich eher zusehen das ich mir RAM mit B-Die zulege



Nee, viel geht bei beiden in aller Regel nicht - Ausnahmen sind immer möglich. Bdies sind halt sehr teuer und werden wohl mittlerweile nicht mehr produziert. Könnte ne Geldanlage werden
Bearbeitet von: "lakai" 5. Jun
lakai05.06.2019 12:29

Nicht nur auf die erste Zahl achten, die Timings danach zählen auch Nicht nur auf die erste Zahl achten, die Timings danach zählen auch siehe post von kupfernikel oben. https://www.mydealz.de/comments/permalink/21909774Nee, viel geht bei beiden in aller Regel nicht - Ausnahmen sind immer möglich. Bdies sind halt sehr teuer und werden wohl mittlerweile nicht mehr produziert. Könnte ne Geldanlage werden


Das stimmt nicht ganz. B-Die werden nach wie vor produziert. Aber es werden weniger RAMriegel damit ausgeliefert. Also wird die Produktion eingeschränkt. Somit wird es lediglich schwerer an Riegel mit B-Die ranzukommen. Wahrscheinlich werden diese dann auch teurer
lakai05.06.2019 12:29

Nicht nur auf die erste Zahl achten, die Timings danach zählen auch Nicht nur auf die erste Zahl achten, die Timings danach zählen auch siehe post von kupfernikel oben. https://www.mydealz.de/comments/permalink/21909774Nee, viel geht bei beiden in aller Regel nicht - Ausnahmen sind immer möglich. Bdies sind halt sehr teuer und werden wohl mittlerweile nicht mehr produziert. Könnte ne Geldanlage werden


google.de/url…565
juergen_holzer05.06.2019 12:46

Das stimmt nicht ganz. B-Die werden nach wie vor produziert. Aber es …Das stimmt nicht ganz. B-Die werden nach wie vor produziert. Aber es werden weniger RAMriegel damit ausgeliefert. Also wird die Produktion eingeschränkt. Somit wird es lediglich schwerer an Riegel mit B-Die ranzukommen. Wahrscheinlich werden diese dann auch teurer


Zahlreiche Seiten berichteten, dass Samsung die Produktion komplett einstellt. Offensichtlich wurde dann zurückgerudert.

pcbuildersclub.com/201…hr/


golem.de/new…tml
Bearbeitet von: "lakai" 5. Jun
lakai05.06.2019 14:08

Zahlreiche Seiten berichteten, dass Samsung die Produktion komplett …Zahlreiche Seiten berichteten, dass Samsung die Produktion komplett einstellt. Offensichtlich wurde dann zurückgerudert.https://www.pcbuildersclub.com/2019/05/ddr4-samsung-produziert-keine-arbeitsspeicher-b-dies-mehr/https://www.golem.de/news/ddr4-speicher-samsung-stellt-b-dies-fuer-ryzen-overclocking-ein-1905-141053.html


Sieht ganz danach aus
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text