Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Corsair Vengeance RGB Pro 16GB (2X8GB) 3200MHz für 89,90€ inkl. Versand
615° Abgelaufen

Corsair Vengeance RGB Pro 16GB (2X8GB) 3200MHz für 89,90€ inkl. Versand

89,90€99,99€-10% Kostenlos KostenlosAmazon Angebote
32
eingestellt am 18. MaiBearbeitet von:"chizas"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei Amazon bekommt ihr den Corsair Vengeance RGB Pro 16GB (2X8GB) 3200MHz für 89,90€ inkl. Versand.

Hinweis! Derzeit nicht auf Lager, kann aber bestellt werden.

Im Preisvergleich kostet er sonst 99,99€

1588119.jpg.
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

32 Kommentare
MF zieht mit. oder hatte den Preis schon seit ein paar Tagen.

Wer nicht übertakten will und auf RGB steht, der kann hier zugreifen.
Günstiger dürfte Speicher in der nächsten Zeit eh nicht werden.

Allerdings kosten die Crucial Ballistix mit RGB und gutem Taktpotential auch nicht viel mehr:
geizhals.de/cru…=de
geizhals.de/cru…=de
Bearbeitet von: "M-7MkF7-D" 18. Mai
M-7MkF7-D18.05.2020 03:41

MF zieht mit.Wer nicht übertakten will und auf RGB steht, der kann hier …MF zieht mit.Wer nicht übertakten will und auf RGB steht, der kann hier zugreifen.Allerdings kosten die Crucial Ballistix mit RGB und gutem Taktpotential auch nicht viel mehr:https://geizhals.de/crucial-ballistix-rgb-weiss-dimm-kit-16gb-bl2k8g30c15u4wl-a2222875.html?hloc=dehttps://geizhals.de/crucial-ballistix-rgb-schwarz-dimm-kit-16gb-bl2k8g30c15u4bl-a2222849.html?hloc=de


?
Die hier sind 3200MHz und soweit ich weiß auch E-Die. Wieso sollten denn die 3000 CL15 höheres OC Potenzial haben?
MrHugelberg18.05.2020 03:44

?Die hier sind 3200MHz und soweit ich weiß auch E-Die. Wieso sollten denn …?Die hier sind 3200MHz und soweit ich weiß auch E-Die. Wieso sollten denn die 3000 CL15 höheres OC Potenzial haben?


Corsair 3200CL16 mit Micron E-Die? Wäre mir neu...
M-7MkF7-D18.05.2020 03:45

Corsair 3200CL16 mit Micron E-Die? Wäre mir neu...


ups, dachte es wären Ballistix nur mit RGB. Hab das Corsair gekonnt ignoriert
Sorry, vergiss es
Bearbeitet von: "MrHugelberg" 18. Mai
MrHugelberg18.05.2020 03:57

ups, dachte es wären Ballistix nur mit RGB. Hab das Corsair gekonnt …ups, dachte es wären Ballistix nur mit RGB. Hab das Corsair gekonnt ignoriertSorry, vergiss es



Ist ja auch 4.00Uhr frühs...

Lt. einiger alter Tests waren teils auch Samsung B-Dies verbaut.
Corsair wechselt da aber gerne mal die Bestückung.
M-7MkF7-D18.05.2020 04:01

Ist ja auch 4.00Uhr frühs... Lt. einiger alter Tests waren …Ist ja auch 4.00Uhr frühs... Lt. einiger alter Tests waren teils auch Samsung B-Dies verbaut.Corsair wechselt da aber gerne mal die Bestückung.


B-Dies wären natürlich super. Ich persönlich würde dann aber doch wohl auch eher zu den Ballistix greifen. Vorallem mit Ryzen. Erst dieses Wochenende super leicht ein 3000CL15 Kit auf 3800 CL16 gebracht mit 1usmus calculator
Bearbeitet von: "MrHugelberg" 18. Mai
MrHugelberg18.05.2020 04:08

3800 CL16


Nicht schlecht... dazu muss bei mir aber erstmal n Zen2 rein.
MrHugelberg18.05.2020 04:08

B-Dies wären natürlich super. Ich persönlich würde dann aber doch wohl auc …B-Dies wären natürlich super. Ich persönlich würde dann aber doch wohl auch eher zu den Ballistix greifen. Vorallem mit Ryzen. Erst dieses Wochenende wieder super leicht ein 3000CL15 Kit auf 3800 CL16 gebracht mit 1usmus calculator


welche Spannungen?
MrHugelberg18.05.2020 04:37

1.38V


sieht aus, als hättest du da besonders gute Chips erwischt
MarzoK18.05.2020 04:38

sieht aus, als hättest du da besonders gute Chips erwischt


Ich glaube E-Die verhält sich, was das angeht, etwas merkwürdig. Laut Calculator ist das sogar schon fast der maximal Wert. Und mit 1.4v oder mehr hatte ich Fehler im Karhu Test
Bei mir steht 98,79€
MrHugelberg18.05.2020 04:08

B-Dies wären natürlich super. Ich persönlich würde dann aber doch wohl auc …B-Dies wären natürlich super. Ich persönlich würde dann aber doch wohl auch eher zu den Ballistix greifen. Vorallem mit Ryzen. Erst dieses Wochenende super leicht ein 3000CL15 Kit auf 3800 CL16 gebracht mit 1usmus calculator


Bei mir läuft 3800 CL 14-19-14 mit 1,45 V Irgendwie bekomme ich das zweite Timing nicht unter 19... Aber ist bei den E-Die anscheinend oft so.
Bearbeitet von: "Rainer_Schinkler" 18. Mai
Ausverkauft
Besitze den ram selbst auch in der 3200mhz version. Wenn ich ihn übertakten will wäre der Stromverbrauch dann um einiges höher?
M-7MkF7-D18.05.2020 03:41

MF zieht mit. oder hatte den Preis schon seit ein paar Tagen.Wer nicht …MF zieht mit. oder hatte den Preis schon seit ein paar Tagen.Wer nicht übertakten will und auf RGB steht, der kann hier zugreifen.Günstiger dürfte Speicher in der nächsten Zeit eh nicht werden.Allerdings kosten die Crucial Ballistix mit RGB und gutem Taktpotential auch nicht viel mehr:https://geizhals.de/crucial-ballistix-rgb-weiss-dimm-kit-16gb-bl2k8g30c15u4wl-a2222875.html?hloc=dehttps://geizhals.de/crucial-ballistix-rgb-schwarz-dimm-kit-16gb-bl2k8g30c15u4bl-a2222849.html?hloc=de


Hätte ich gerne vor 3 Monaten gewusst.
Hab die vom deal für 81€ geschossen.
M-7MkF7-D18.05.2020 04:01

Ist ja auch 4.00Uhr frühs... Lt. einiger alter Tests waren …Ist ja auch 4.00Uhr frühs... Lt. einiger alter Tests waren teils auch Samsung B-Dies verbaut.Corsair wechselt da aber gerne mal die Bestückung.


26289589-1MzQq.jpgDa hast du recht. Eben mal nachgeschaut und mein Corsair Vengeance RGB Pro 3200mhz Cl16 Ram hat tatsächlich Samsung B-Dies verbaut. Da waren die für 98€ echt ein guter Kauf (2019).
Bearbeitet von: "Marco2503" 18. Mai
DennisRabbit18.05.2020 11:57

Hätte ich gerne vor 3 Monaten gewusst.Hab die vom deal für 81€ geschossen.


Ich finde dafür bei Corsair das RGB wesentlich besser. Ich glaube das ist spürbarer als die Leistung
Marco250318.05.2020 12:26

[Bild] Da hast du recht. Eben mal nachgeschaut und mein Corsair Vengeance …[Bild] Da hast du recht. Eben mal nachgeschaut und mein Corsair Vengeance RGB Pro 3200mhz Cl16 Ram hat tatsächlich Samsung B-Dies verbaut. Da waren die für 98€ echt ein guter Kauf (2019).


Nur in einer Tabelle geschaut, oder auch selber ausgelesen? Ist dann doch ein kleiner aber feiner Unterschied.
Bearbeitet von: "M-7MkF7-D" 18. Mai
M-7MkF7-D18.05.2020 13:41

Nur in einer Tabelle geschaut, oder auch selber ausgelesen? Ist dann doch …Nur in einer Tabelle geschaut, oder auch selber ausgelesen? Ist dann doch ein kleiner aber feiner Unterschied.


Ist selber ausgelesen mit dem Thaiphoon burner. Da fande ich es am detailliertesten. Bei Cpu-Z hat es mich auch erst gewundert, dass dort Samsung als DRAM Manufacturer angegeben war. Normalerweise sind da ja Micron dies drinne.
Bearbeitet von: "Marco2503" 18. Mai
Marco250318.05.2020 13:59

Ist selber ausgelesen mit dem Thaiphoon burner. Da fande ich es am …Ist selber ausgelesen mit dem Thaiphoon burner. Da fande ich es am detailliertesten. Bei Cpu-Z hat es mich auch erst gewundert, dass dort Samsung als DRAM Manufacturer angegeben war. Normalerweise sind da ja Micron dies drinne.


Na denn Glückwunsch!
Kostet wieder regulär
IMscope2118.05.2020 11:25

Besitze den ram selbst auch in der 3200mhz version. Wenn ich ihn …Besitze den ram selbst auch in der 3200mhz version. Wenn ich ihn übertakten will wäre der Stromverbrauch dann um einiges höher?


Der Stromverbrauch steigt und es gibt, außer du moddest und tweakst gerne, keinen vernünftigen Grund, der dir auch nur irgendwas mehr bringt, wenn du übertakten würdest.

Sagen wir es vereinfacht so: für 2 bis 5 FPS je nach Spiel (und viele weitere Faktoren wie Bottleneck Graka usw.) mehr, sofern du überhaupt auf solche zahlen kommst, brauchst du Pi mal Daumen das doppelte an Strom, hast mehr Warmeentwicklung und und und.. wenn man das falsch macht, kann es zu Schäden führen.

Falls dich das Thema aber einfach so interessiert, würde ich erstmal Recherche betreiben.

Ich habe den RAM in weiß und finde ihn sehr gut.
Bearbeitet von: "sammy1986" 18. Mai
Hab die bei mir in weiss verbaut (4x8GB, DaisyChain, macht das Übertakten schwerer) sind B-Dies aber wahrscheinlich die schlechte Ration... nicht was man unter B-Dies kennt, lässt sich kaum übertakten und sehr pingelig. Kam zwar von 3200CL16 auf ca 3600CL18 (als nur 2Dimms verbaut waren), aber das lief dann nicht wirklich stabil. CL19 war gerade so stabil und CL20 war's mir dann nicht mehr wert. Wie gesagt, hab jetzt 4 Dimms, machts schwerer.

Bei Ryzen lohnt sich halt höherer Takt und geringere Timings, da es das Boost-Verhalten mitbestimmt. Bei 3200 hat ich'n maxCore von 4.05 und mit 3600 ging's hoch auf 4.15-4.2 (SingleCore Boost). Soll anscheinend auch bei den 1%Lows in Games helfen.

Bin kein Experte in Sachen OC etc... aber hab da die letzten Monate viel rumprobiert und kam nicht wirklich was raus.
Bearbeitet von: "phyton113" 18. Mai
ulfilein00718.05.2020 12:44

Ich finde dafür bei Corsair das RGB wesentlich besser. Ich glaube das ist …Ich finde dafür bei Corsair das RGB wesentlich besser. Ich glaube das ist spürbarer als die Leistung


Stimmt
DennisRabbit18.05.2020 19:59

Stimmt


Was findet ihr an den corsair vom rgb besser? Ich fand die ballistix irgendwie durch die unterteilungen schicker aber hab beide Modelle noch nie in echt gesehen.
ulfilein00718.05.2020 12:44

Ich finde dafür bei Corsair das RGB wesentlich besser. Ich glaube das ist …Ich finde dafür bei Corsair das RGB wesentlich besser. Ich glaube das ist spürbarer als die Leistung


DennisRabbit18.05.2020 19:59

Stimmt





26298944.jpgkönnt Ihr hoffentlich nicht ernst meinen?
Bearbeitet von: "MrHugelberg" 18. Mai
MrHugelberg18.05.2020 23:45

[Bild] könnt Ihr hoffentlich nicht ernst meinen?


Ist eh scho gekauft
Kostet mittlerweile wieder 99.99€
Marco250318.05.2020 13:59

Ist selber ausgelesen mit dem Thaiphoon burner. Da fande ich es am …Ist selber ausgelesen mit dem Thaiphoon burner. Da fande ich es am detailliertesten. Bei Cpu-Z hat es mich auch erst gewundert, dass dort Samsung als DRAM Manufacturer angegeben war. Normalerweise sind da ja Micron dies drinne.



M-7MkF7-D18.05.2020 14:43

Na denn Glückwunsch!



Hab zufällig eure Diskussion gesehen. Heute den selben Ram bei Media abgeholt, CPU-Z sagt zwar Micron, aber Taiphoon sagt Samsung, denke mal es sind die B-Dies 26525189-t0qLz.jpg
Bearbeitet von: "Silverex57" 4. Jun
Silverex5704.06.2020 02:18

Hab zufällig eure Diskussion gesehen. Heute den selben Ram bei Media …Hab zufällig eure Diskussion gesehen. Heute den selben Ram bei Media abgeholt, CPU-Z sagt zwar Micron, aber Taiphoon sagt Samsung, denke mal es sind die B-Dies [Bild]


Und mal ausprobiert, was diese Charge kann?
M-7MkF7-D04.06.2020 05:03

Und mal ausprobiert, was diese Charge kann?


Nein noch garnicht, muss noch etwas warten bis ich den Ryzen drinne habe, dann werde ich mal schauen was so geht. Erwarte aber nicht viel, da der Speicher mit CL16 angegeben bzw beworben wird. Glaube bei B-Dies sollte normalerweise 3200 CL14 drinne sein
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text