Crankbrothers Candy 2
125°Abgelaufen

Crankbrothers Candy 2

58,23€69,90€ -17% Wiggle Angebote
12
eingestellt am 16. Nov
Hallo,

heute bei Wiggle im BlackFridayDeal: Crankbrothers Candy 2.

Farbe: Silber o. Orange.

Artikelbeschreibung:

Das Design des Crank Brothers' Pedals entstand aus Frustration. Die Gründer Carl & Frank waren es leid, bei mit Schlamm & Dreck überzogenen Pedalen weder ein- noch ausklicken zu können. Existierende Pedale waren einfach zu kompliziert im Aufbau.


Preisverlauf:1072722.jpg

Amazon 82,28 1 Bewertung

m.M.n. ein gutes Angebot. Sicherlich gibt es "bessere", "tollere" aber auch "teurerer".

Beste Kommentare

dacifanvor 45 m

Sieht auf dem Miniaturbild eher nach Nuklearbrennstab aus




15350450-FcZmd.jpg
12 Kommentare

Gibt es auch ne FDP Pedale

Sieht auf dem Miniaturbild eher nach Nuklearbrennstab aus

DanielDHvor 5 m

Gibt es auch ne FDP Pedale


...mit denen man schön nach unten treten kann

Crankbrother Pedale würde ich nicht mit SPD Cleats fahren, funktioniert meines Wissens nicht. Sehen auch ganz anders aus.
Ich persönlich finde die Eggbeater (nur Cleats) oder die Mallet (Cleats mit großer Plattform) gut. Den Sinn der Candy hat sich mir noch nie erschlossen, außer vielleicht den Schneebesen zu schützen.

ACHTUNG: Es handelt sich nicht um SPD-Pedale! Crank Brother verwendet andere Cleats! Die Titelbezeichnung ist also falsch.

Verfasser

Danke, mal editiert ! =)

dacifanvor 45 m

Sieht auf dem Miniaturbild eher nach Nuklearbrennstab aus




15350450-FcZmd.jpg

DanielDHvor 2 h, 28 m

Gibt es auch ne FDP Pedale

Nein, nur die CSU Variante. Aber bei der kannst du richtig reintreten.

yojkvor 7 h, 15 m

Crankbrother Pedale würde ich nicht mit SPD Cleats fahren, funktioniert …Crankbrother Pedale würde ich nicht mit SPD Cleats fahren, funktioniert meines Wissens nicht. Sehen auch ganz anders aus.Ich persönlich finde die Eggbeater (nur Cleats) oder die Mallet (Cleats mit großer Plattform) gut. Den Sinn der Candy hat sich mir noch nie erschlossen, außer vielleicht den Schneebesen zu schützen.


Bin 2 Jahre die Mallet gefahren und dann auf Candy umgestiegen. Candy gibt den nötigen halt ohne so schwer und klobig zu sein wie die Mallet, für mich perfekt. Mallet sind aus meiner Sicht nur was für Downhill.

Draggyvor 53 m

Bin 2 Jahre die Mallet gefahren und dann auf Candy umgestiegen. Candy gibt …Bin 2 Jahre die Mallet gefahren und dann auf Candy umgestiegen. Candy gibt den nötigen halt ohne so schwer und klobig zu sein wie die Mallet, für mich perfekt. Mallet sind aus meiner Sicht nur was für Downhill.



Ich hab am Bike die Eggbeater und am Tourenrad die Mallet, damit ich mit mit Clicks oder normalen Schuhen fahren kann. Habe merke ehrlich gesagt kein unterschied in der Stabilität, man steht ja sowieso nur mit dem Cleats am Pedal an, oder?

yojkvor 2 h, 4 m

Ich hab am Bike die Eggbeater und am Tourenrad die Mallet, damit ich mit …Ich hab am Bike die Eggbeater und am Tourenrad die Mallet, damit ich mit mit Clicks oder normalen Schuhen fahren kann. Habe merke ehrlich gesagt kein unterschied in der Stabilität, man steht ja sowieso nur mit dem Cleats am Pedal an, oder?



Du hast recht - aber erst, bis man eingeklickt ist... und das klappt, gerade wenns steiler bergab geht, nicht immer sofort. Dann ist so ein bisschen Plattform schon angenehm.

yojk16. Nov

Ich hab am Bike die Eggbeater und am Tourenrad die Mallet, damit ich mit …Ich hab am Bike die Eggbeater und am Tourenrad die Mallet, damit ich mit mit Clicks oder normalen Schuhen fahren kann. Habe merke ehrlich gesagt kein unterschied in der Stabilität, man steht ja sowieso nur mit dem Cleats am Pedal an, oder?

Ja klar, es ist mehr die mentale Stabilität. Es kommt aber auch auf die Schuhe drauf an. Mit normalen Schuhen konnte man auch mit den Mallet nicht dauerhaft fahren fand ich.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text