Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
crash Allnet Flat 2 GB LTE 21,6 MBit/s im Vodafone Netz für eff. 8,28€
307° Abgelaufen

crash Allnet Flat 2 GB LTE 21,6 MBit/s im Vodafone Netz für eff. 8,28€

45
aktualisiert 23. Mai (eingestellt 17. Apr)

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 1
Beim Stöbern grad entdeckt: die Grundgebühr des Tarifs wurde auf 10,99€ (statt 11,99€) reduziert und es gibt jetzt 80€ Cashback (statt 70€). Dadurch ergibt sich folgende Rechnung:

  • Gesamtkosten: 10,99€ x 24 + 14,99€ AG - 80€ Cashback = 198,75€ (eff. 8,28€ / Monat)

dani.chii
Bei Check24 gibts die

crash Allnet Flat 2 GB LTE mit bis zu 21,6 MBit/s im Vodafone Netz für eff. 7,41€

24 Monate Laufzeit
statt 19,99€ nur 11,99€
9,99€ Anschlusspreis
70€ Cashback

UND

50€ Bonus für die Rufnummermitnahme, der allerdings durch die Gebühr vom alten Anbieter relativiert werden muss
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
zivdealzvor 7 h, 7 m

etwas mehr als 20Mbit? dafür braucht man kein LTE. HSPA+ (3G) kann das …etwas mehr als 20Mbit? dafür braucht man kein LTE. HSPA+ (3G) kann das seit fast 10 Jahren... diese telco knauserer, verkaufen einem das als obs viel wäre. LTE geht bei 150Mbit aufwärts los...


Da hat es einer aber voll verstanden
zivdealzvor 7 h, 11 m

etwas mehr als 20Mbit? dafür braucht man kein LTE. HSPA+ (3G) kann das …etwas mehr als 20Mbit? dafür braucht man kein LTE. HSPA+ (3G) kann das seit fast 10 Jahren... diese telco knauserer, verkaufen einem das als obs viel wäre. LTE geht bei 150Mbit aufwärts los...


Die LTE Netzabdeckung ist in Deutschland aber viel besser. Zwar immer noch nicht so gut ausgebaut wie in anderen Ländern, aber die Provider arbeiten angeblich mit Hochdruck dran. 3G dagegen wird gar nicht mehr ausgebaut sondern eher abgebaut und auf LTE umgerüstet.
Ebenso sind die Latenzzeiten im LTE Netz viel niedriger als im UMTS (3G) Netz.
Das LTE bei 150 Mbit losgeht ist schlichtweg falsch!
45 Kommentare
Crash klingt ja sehr optimistisch für einen Anbieter..
Wie teuer sind 2 GB allnet mit o2 Netz?
Auf gar keinen Fall.
Kann man den Tarif erst aktivieren wenn der Alt Vertrag ausgelaufen ist? Wenn der alte bis 1.9. Läuft, geht das?
Gibt's das nicht mit 4GB für effektiv ~10€?
Ah, hab ihn gefunden - sind aber effektiv immer noch über 11,66€ (und das ist mit der vollen Einrechnung des 50€ Rufnummernmitnahme-Bonus)
Der hier ist ganz ordentlich dafür: Handytarif von Crash im Vodafone Netz mit 6 GB Datenvolumen, Telefon-Flat und 24 Monate Laufzeit für 13,41 € durchschnittlich pro Monat:
mf.24.de/5UU
Wie weit kann man die Aktivierung raus zögern?
Motorolafan17.04.2019 23:03

Wie teuer sind 2 GB allnet mit o2 Netz?

6,99€ bei PremiumSIM
dani.chiivor 2 m

6,99€ bei PremiumSIM


Fängt dieser Vodafone Vertrag erst ab 3.9. an wenn mein alter Vertrag da ausläuft?
Ach Mist die 50€ wurden ja schon eingerechnet in Deal Preis.
Kann man netzintern die Rufnummer portieren lassen, von Vodafone zu Vodafone?
Bearbeitet von: "dubdubom" 17. Apr
mastodon, ich hab mal deinen Dealpreis geändert sowie den Titel editiert. Der RNB wird grundsätzlich nicht verrechnet, da, wie du schon richtigerweise schreibst, die Mitnahme zusätzliche Kosten beim Altanbieter verursacht
Hat der Deal top Konditionen wenn man eine Rufnummer mitnimmt?
Crash gehört ja scheinbar zu Klarmobil, müsste man dann trotzdem für die Rufnummernmitnahme zahlen wenn man bei Klarmobil ist?
Such gerade nach einem neuen Tarif für Muttern.
KingSmo18.04.2019 00:46

Crash gehört ja scheinbar zu Klarmobil, müsste man dann trotzdem für die Ru …Crash gehört ja scheinbar zu Klarmobil, müsste man dann trotzdem für die Rufnummernmitnahme zahlen wenn man bei Klarmobil ist?Such gerade nach einem neuen Tarif für Muttern.


Wenn du nicht bezahlen müsstest würdest du auch die 50€ für die Portierung nicht bekommen. Da das portieren nur 25-30€ kostet würdest du ein minus von 20-25€ beim neuen Vertrag machen
etwas mehr als 20Mbit? dafür braucht man kein LTE. HSPA+ (3G) kann das seit fast 10 Jahren... diese telco knauserer, verkaufen einem das als obs viel wäre. LTE geht bei 150Mbit aufwärts los...
Motorolafan18.04.2019 00:50

Wenn du nicht bezahlen müsstest würdest du auch die 50€ für die Portierung …Wenn du nicht bezahlen müsstest würdest du auch die 50€ für die Portierung nicht bekommen.


Deswegen ja die Frage ob man zahlen/portieren muss wenn man bei Klarmobil ist. Keine Ahnung ob Crash dann eigenständig läuft oder ob Klarmobil halt Klarmobil ist...
KingSmovor 1 m

Deswegen ja die Frage ob man zahlen/portieren muss wenn man bei Klarmobil …Deswegen ja die Frage ob man zahlen/portieren muss wenn man bei Klarmobil ist. Keine Ahnung ob Crash dann eigenständig läuft oder ob Klarmobil halt Klarmobil ist...


Ja du musst zahlen
dani.chii17.04.2019 23:21

mastodon, ich hab mal deinen Dealpreis geändert sowie den Titel editiert. …mastodon, ich hab mal deinen Dealpreis geändert sowie den Titel editiert. Der RNB wird grundsätzlich nicht verrechnet, da, wie du schon richtigerweise schreibst, die Mitnahme zusätzliche Kosten beim Altanbieter verursacht


Stimme ich grundsätzlich zu
Da aber der RNB bei 50€ liegt und die RNP max. 30€ Kosten verursacht bleibt ein Überschuss von 20€ Wäre dann eff. 8,66€/M
zivdealzvor 7 h, 7 m

etwas mehr als 20Mbit? dafür braucht man kein LTE. HSPA+ (3G) kann das …etwas mehr als 20Mbit? dafür braucht man kein LTE. HSPA+ (3G) kann das seit fast 10 Jahren... diese telco knauserer, verkaufen einem das als obs viel wäre. LTE geht bei 150Mbit aufwärts los...


Da hat es einer aber voll verstanden
zivdealzvor 7 h, 11 m

etwas mehr als 20Mbit? dafür braucht man kein LTE. HSPA+ (3G) kann das …etwas mehr als 20Mbit? dafür braucht man kein LTE. HSPA+ (3G) kann das seit fast 10 Jahren... diese telco knauserer, verkaufen einem das als obs viel wäre. LTE geht bei 150Mbit aufwärts los...


Die LTE Netzabdeckung ist in Deutschland aber viel besser. Zwar immer noch nicht so gut ausgebaut wie in anderen Ländern, aber die Provider arbeiten angeblich mit Hochdruck dran. 3G dagegen wird gar nicht mehr ausgebaut sondern eher abgebaut und auf LTE umgerüstet.
Ebenso sind die Latenzzeiten im LTE Netz viel niedriger als im UMTS (3G) Netz.
Das LTE bei 150 Mbit losgeht ist schlichtweg falsch!
orientis18.04.2019 07:10

Stimme ich grundsätzlich zu Da aber der RNB bei 50€ liegt und die RNP m …Stimme ich grundsätzlich zu Da aber der RNB bei 50€ liegt und die RNP max. 30€ Kosten verursacht bleibt ein Überschuss von 20€ Wäre dann eff. 8,66€/M



dani.chii17.04.2019 23:21

mastodon, ich hab mal deinen Dealpreis geändert sowie den Titel editiert. …mastodon, ich hab mal deinen Dealpreis geändert sowie den Titel editiert. Der RNB wird grundsätzlich nicht verrechnet, da, wie du schon richtigerweise schreibst, die Mitnahme zusätzliche Kosten beim Altanbieter verursacht


das sollte, wenn dann aber schon richtig angepasst werden! So verfälscht es ja den Dealpreis

Danke orientis
zivdealzvor 8 h, 41 m

etwas mehr als 20Mbit? dafür braucht man kein LTE. HSPA+ (3G) kann das …etwas mehr als 20Mbit? dafür braucht man kein LTE. HSPA+ (3G) kann das seit fast 10 Jahren... diese telco knauserer, verkaufen einem das als obs viel wäre. LTE geht bei 150Mbit aufwärts los...


Falsch.
Es geht nicht um die Netz-Geschwindigkeit sondern um die Netzabdeckung.
Was nützt einem die tolle HSDPA+ Geschwindigkeit wenn es die kaum noch gibt. An vielen Stellen wo noch vor 6 Jahren ein H+ in der Statusleiste hatte ist jetzt nur noch ein E oder G und dann mit etwas um 5kb/s ... vielleicht.
Mir würden auch 7 Mbit LTE ausreichen wenn sie denn Preis/Leistungs mäßig angeboten werden.
was kostet es denn nu? um 9,50 würde ich das Ding nicht nehmen, wenn ich um 10,-/Monat (sonstige Kosten nicht eingerechnet, 25,- € RNB!) einen originalen CallYa bei Vodafone mit 225mbit/s und 200 Minuten/VF-Flat erhalte...
Bearbeitet von: "edhertie" 18. Apr
edhertievor 4 m

was kostet es denn nu? um 9,50 würde ich das Ding nicht nehmen, wenn ich …was kostet es denn nu? um 9,50 würde ich das Ding nicht nehmen, wenn ich um 10,-/Monat (sonstige Kosten nicht eingerechnet, 25,- € Bonus!) einen originalen CallYa bei Vodafone mit 225mbit/s und 200 Minuten/VF-Flat erhalte...


Knapp 8,65 Euro im Monat.
mastodonvor 1 h, 37 m

das sollte, wenn dann aber schon richtig angepasst werden! So verfälscht …das sollte, wenn dann aber schon richtig angepasst werden! So verfälscht es ja den DealpreisDanke orientis


Inwiefern ist der Dealpreis verfälscht? 11,99€ x 24 + 9,99€ AG - 70€ Cashback = 227,75€ oder was meinst du?

orientisvor 3 h, 2 m

Stimme ich grundsätzlich zu Da aber der RNB bei 50€ liegt und die RNP m …Stimme ich grundsätzlich zu Da aber der RNB bei 50€ liegt und die RNP max. 30€ Kosten verursacht bleibt ein Überschuss von 20€ Wäre dann eff. 8,66€/M


Da hast du natürlich recht Dennoch kann man nicht pauschal 20€ Überschuss abziehen. Denn was ist denn mit den Fällen, in denen keine Rufnummer portiert wird?
Bearbeitet von: "dani.chii" 18. Apr
Ich habe ein wenig Angst, dass doch kein LTE mit dabei ist. Das Produktinformationsblatt listet LTE nochmal als 5€ Extra-Option. Bei den neuen green LTE Tarifen über MD ist das nicht so.
Im Zweifel muss man dann über check24 Druck machen, es wird ja eindeutig als LTE Tarif vermarktet und die Crash Tarife sind ja generell nur in Aktionen oder eben direkt über Check24 und andere Portale verfügbar. Aber doofer Beigeschmack.
ppowlemann18.04.2019 10:49

Das Produktinformationsblatt listet LTE nochmal als 5€ Extra-Option.


Ja, für LTE50, also mit 50 Mbit. Der Tarif selbst hat aber nur 21,6 Mbit. Kannst also mehr Tempo buchen, so würde ich es verstehen.
KingSmovor 1 m

Ja, für LTE50, also mit 50 Mbit. Der Tarif selbst hat aber nur 21,6 Mbit. …Ja, für LTE50, also mit 50 Mbit. Der Tarif selbst hat aber nur 21,6 Mbit. Kannst also mehr Tempo buchen, so würde ich es verstehen.


Hoffentlich hast du recht, ergibt ja auch Sinn. Freundin hat eben bestellt
Weiß jemand warum eine Rufnummernmitnahme von Klarmobil nicht möglich ist...?
Innerhalb von Drillisch ist es unter den einzelnen "Anbietern" ja auch möglich gewesen.
Avatar
GelöschterUser31304
Vodafone
KingSmo19. Apr

Weiß jemand warum eine Rufnummernmitnahme von Klarmobil nicht möglich i …Weiß jemand warum eine Rufnummernmitnahme von Klarmobil nicht möglich ist...?Innerhalb von Drillisch ist es unter den einzelnen "Anbietern" ja auch möglich gewesen.



Bitte beachten Sie dabei, dass eine Portierung von Klarmobil und Freenet zu Crash nicht möglich ist.
Das Angebot macht doch überhaupt keinen Sinn, wenn man für 9,99€ bei PremiumSim 4 GB bekommt, dazu noch monatlich kündbar. Ob Vodafone oder O2 ist doch quasi kein Unterschied. Vodafone ist doch ähnlich gut oder schlecht als Vodafone. Ach Gott, jetzt hab ich wieder die ganzen Versteher angetriggert, die immer nur runterbeten O2 ist schlecht, Vodafone ist gut. Das gilt schon lange nicht mehr. Und wer das denkt, der hat keine Ahnung. Ich war jahrelang bei O2 und war extrem zufrieden.
gehrt23.05.2019 16:23

Ob Vodafone oder O2 ist doch quasi kein Unterschied.


Netz ist immer vom Ort abhängig, aber Deutschlandweit ist Vodafone doch noch ein gutes Stück besser (siehe Netztests von Chip/Connect)

Unabhängig davon würde ich lieber den Vertrag hier: mydealz.de/dea…179 nehmen. 5 GB inklusive für knapp 80ct mehr
Mir scheint die 4GB Variante dieses Tarifs auch einen Hinweis wert: m.check24.de/mob…nic
Dompteur923.05.2019 16:34

Mir scheint die 4GB Variante dieses Tarifs auch einen Hinweis wert: …Mir scheint die 4GB Variante dieses Tarifs auch einen Hinweis wert: https://m.check24.de/mobilfunk/tarif-details/744579/ag-allflat_def-gg_z-ggv-iflat_def-rnp_total-smsflat_def-triplesim-vk/base?tid4=organic



Finger weg davon, oder man will 24 Monate kein LTE!
gehrt23.05.2019 16:37

Finger weg davon, oder man will 24 Monate kein LTE!


??? Deine Pauschal - Aussage kann ich nicht nachvollziehen.... Ist immer abhängig davon, wo man sich befindet und wie die jeweilige Netz - Situation ist.
Mischub23.05.2019 16:43

??? Deine Pauschal - Aussage kann ich nicht nachvollziehen.... Ist immer …??? Deine Pauschal - Aussage kann ich nicht nachvollziehen.... Ist immer abhängig davon, wo man sich befindet und wie die jeweilige Netz - Situation ist.



Und wieder einer, der es nicht verstanden hat.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text