Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
CREATIVE Sound Blaster AE-7 
212° Abgelaufen

CREATIVE Sound Blaster AE-7 

179,90€197,87€-9% Kostenlos KostenlosAmazon Angebote
13
212° Abgelaufen
CREATIVE Sound Blaster AE-7 
eingestellt am 30. Aug

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Das Angebot gibt es derzeit bei Amazon oder zum gleichen Preis bei Alternative:

m.alternate.de/Cre…oDe


Der Creative Sound Blaster AE-7 ist eine hochauflösende PCIe DAC- und Verstärker-Soundkarte mit diskretem Xamp-Kopfhörer-Doppelverstärker und Audio Control Modul. Der Creative Sound Blaster AE-7 bringt das Gaming Erlebnis in Schwung mit dem man unverfälschte Klangqualität neben der ohnehin guten Klangverarbeitung von Sound Blaster. Mit dem Sound Blaster AE-7 bekommt man einen zusätzlichen, dedizierten Quad-Core-Prozessor, der nur für ein Ziel entwickelt wurde - unverfälschten, verbesserten Sound auf dem PC zu liefern, ohne die CPU zu überlasten. Der Sound Blaster übernimmt die Klangverarbeitung auf der Karte selbst und hält die CPU frei für andere Aufgaben frei.
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine
13 Kommentare
Danke für deinen Beitrag. Den Deal und Vergleichspreis haben wir ergänzt.
Den Dealpreis und Vergleichspreis sollte man weder auf-, noch abrunden.
Zum Glück ist die ''Onboard'' Fraktion schon schlafen
Bearbeitet von: "SirMatschepampe" 31. Aug
SirMatschepampe31.08.2020 00:11

Zum Glück ist die ''Onboard'' Fraktion schon schlafen


Welchen Sinn haben denn die Karten bzw. Welchen Vorteil?
Mich würde jetzt eher interessieren ob die Karte jetzt irgewelche Vorteile gegenüber jetzt zb. Einer externen Soundkarte wie der Fii0 k5pro haben.
Mantis12331.08.2020 00:53

Welchen Sinn haben denn die Karten bzw. Welchen Vorteil?



-Erweiterte Anschlussmöglichkeiten
-Mehr Einstellungsoptionen

Ich bereue die Anschaffung meiner Soundblaster z nicht, für mich persönlich ein besseres klangerlebnis.

Was aber absolut nervt, sind die Treiber.
Ich habe häufig damit Probleme nach Windows Updates, wodurch eine kurze Treiber Neuinstallation notwendig ist, damit wieder alles funktioniert..
Mantis12331.08.2020 00:53

Welchen Sinn haben denn die Karten bzw. Welchen Vorteil?


Deutlich mehr Saft auf dem Kopfhörerausgang. Die onboard-Realteks sind technisch als Chips gesehen gut, oftmals kommt aber durch die halbherzige Implementierung durch die Boardhersteller nicht mehr viel bei den Nutzer-Ohren an. Weil aus Boardherstellersicht ja quasi eh nur Gratisbeigabe. Selbst ein ALC1220 wird da mal gerne versaubeutelt (trotz des happigen Aufpreises bei entsprechenden Boards).

Igor (www.igorslab.de) hat dazu schon einiges geschrieben. Test von der AE-5 (Plus) und Boards mit ALC1200/ ALC1220 im Vergleich. Bin jetzt nur zu faul die Links rauszukramen.
mahmarabatt2231.08.2020 01:46

Deutlich mehr Saft auf dem Kopfhörerausgang. Die onboard-Realteks sind …Deutlich mehr Saft auf dem Kopfhörerausgang. Die onboard-Realteks sind technisch als Chips gesehen gut, oftmals kommt aber durch die halbherzige Implementierung durch die Boardhersteller nicht mehr viel bei den Nutzer-Ohren an. Weil aus Boardherstellersicht ja quasi eh nur Gratisbeigabe. Selbst ein ALC1220 wird da mal gerne versaubeutelt (trotz des happigen Aufpreises bei entsprechenden Boards).Igor (www.igorslab.de) hat dazu schon einiges geschrieben. Test von der AE-5 (Plus) und Boards mit ALC1200/ ALC1220 im Vergleich. Bin jetzt nur zu faul die Links rauszukramen.


igorslab.de/nachteile-des-onboard-sounds-einfluss-von-grafikkarte-kopfhoererempfindlichkeit-und-motherboardlayout-igorslab/4/
Hab mich trotzdem wieder für eine interne statt einer externen entschieden, da ich Boxen und Kopfhörer im Wechsel verwende und ich nicht noch mehr Zeug auf dem Schreibtisch rumliegen haben möchte
Bearbeitet von: "Sigggi" 31. Aug
Ich stecke meinen Kopfhörer am Monitor an.
Kreative haben absolute Schrott DRIVER. Bei mir nach dem Windows 10 Update Creative Driver funktioniert nicht mehr. Immer wieder ein Fehler Meldung. Sound hat ihrgend wie Windows übernommen. Kopfhörer funktioniert überhaupt nicht mehr.
d.werner31.08.2020 16:02

Kreative haben absolute Schrott DRIVER. Bei mir nach dem Windows 10 Update …Kreative haben absolute Schrott DRIVER. Bei mir nach dem Windows 10 Update Creative Driver funktioniert nicht mehr. Immer wieder ein Fehler Meldung. Sound hat ihrgend wie Windows übernommen. Kopfhörer funktioniert überhaupt nicht mehr.


Treiber direkt von Creative laden.

Windows hat ne sehr lange Zeit nur sehr veraltete Treiber in Windows verwendet. Da gab es sehr lange Probleme mit Creative Geräten.

Windows hat das erst ein oder zwei Jahre später gefixt.
Hatte jetzt auch jahrelang die Sound Blaster Z und nie Probleme mit dem Treiber gehabt.
Habe mir heute die AE-9 direkt bei Creative bestellt.
Bin gespannt wie sie sich so macht
Sigggi31.08.2020 04:40

igorslab.de/nachteile-des-onboard-sounds-einfluss-von-grafikkarte-kopfhoererempfindlichkeit-und-motherboardlayout-igorslab/4/Hab mich trotzdem wieder für eine interne statt einer externen entschieden, da ich Boxen und Kopfhörer im Wechsel verwende und ich nicht noch mehr Zeug auf dem Schreibtisch rumliegen haben möchte


Die AE-5 und die AE-5 Plus kommen ohne externe Steuerungsgeräte aus.
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von 0rbit. Hilf, indem Du Tipps postest oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text