Dieser Deal wurde vor mehr als 2 Wochen veröffentlicht und könnte inzwischen nicht mehr verfügbar sein.
Crucial Ballistix 3600 MHz DDR4 32GB (2x 16GB) CL16 schwarz
426°

Crucial Ballistix 3600 MHz DDR4 32GB (2x 16GB) CL16 schwarz

157,90€193,49€-18% Kostenlos KostenlosAmazon Angebote
28
426°
Crucial Ballistix 3600 MHz DDR4 32GB (2x 16GB) CL16 schwarz
eingestellt am 4. Sep
Aufgrund der aktuellen Verfügbarkeit vielleicht für den ein oder anderen ein Deal.
(Sofern man nichts mit Digital River und der Versandleistung aus dem Ausland zu tun haben möchte )

Nächster Preis laut idealo.de mit positivem Warenbestand: 193,49€

Der Crucial Ballistix Gaming-Arbeitsspeicher wurde für die Hochleistungsübertaktung entwickelt und ist ideal für Gamer und Performance-Liebhaber, die über die Standardgrenzen hinausgehen wollen. Mit hunderten von Auszeichnungen, mehreren E-Sport-Meisterschaften und zahlreichen Übertaktungs-Weltrekorden setzt der Crucial Ballistix den Leistungsstandard.

- Speicherkapazität 32 GB
- Bustakt 3.600 MHz
- Latenzzeit CL16 (18-18-38)
- XMP 2.0
- Formfaktor 288-pin
- Dual-Kit (2x 16GB)
- Farbe schwarz
- mit Heatspreader
- 1,35 V
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine
28 Kommentare
Da ich ein Laie bin und mich nicht so auskenne, wie groß oder eher gesagt wie viele fps Unterschied macht ein 3200 MHz RAM gegen ein 3600 MHz ram ?
Sind da die gleichen dies drauf wie auf den 3000ern und 3200ern?
Ascotjm04.09.2020 17:03

Da ich ein Laie bin und mich nicht so auskenne, wie groß oder eher gesagt …Da ich ein Laie bin und mich nicht so auskenne, wie groß oder eher gesagt wie viele fps Unterschied macht ein 3200 MHz RAM gegen ein 3600 MHz ram ?


Wenn das Spiel Speicherlastig ist, sehr viel. wenn nicht, gar nichts
Bearbeitet von: "jim1337" 4. Sep
Cool danke für den Deal, hatte vor über einem Monat die weißen bei Technikdirekt bestellt. War auf Vorbestellung, vorraussichtliche Lieferung ab November
Ob ich im Vergleich mit den 3200er Ballistix mit der VDimm runter komme oder sogar noch etwas schärfere timings fahren kann? Die 3200er rennen aktuell auf dem x470 Prime und mit dem 2700x auf 3600-14-19-14-32 bei 1.46V VDimm.
cgnFuchs04.09.2020 16:58

NBB: 161,88 € h …NBB: 161,88 € https://www.notebooksbilliger.de/crucial+ballistix+schwarz+32gb+kit+2x16gb+ddr4+3600+cl16+649893?nbbct=4004_idealoAllerdings vorbestellung


Die roten Dimms sind dort nochmal 2 € günstiger und auch ab Lager
Ascotjm04.09.2020 17:03

Da ich ein Laie bin und mich nicht so auskenne, wie groß oder eher gesagt …Da ich ein Laie bin und mich nicht so auskenne, wie groß oder eher gesagt wie viele fps Unterschied macht ein 3200 MHz RAM gegen ein 3600 MHz ram ?


Ich würde soweit gehen zu sagen ziemlich genau null. Solang du nicht übertaktest laufen beide gleich schnell und mit Übertaktung / XMP Profil wird man ab 3000mhz aufwärts nichts mehr merken. Ist Marketing oder für Leute die das Maximum aus Benchmarks holen wollen afaik.
pongofant04.09.2020 17:25

Ich würde soweit gehen zu sagen ziemlich genau null. Solang du nicht …Ich würde soweit gehen zu sagen ziemlich genau null. Solang du nicht übertaktest laufen beide gleich schnell und mit Übertaktung / XMP Profil wird man ab 3000mhz aufwärts nichts mehr merken. Ist Marketing oder für Leute die das Maximum aus Benchmarks holen wollen afaik.


Naja 3000 vs 3600 merkt man nicht nur im benchmark sondern auch in fps aber wenn jmd nicht spielt ist es wayne
Ascotjm04.09.2020 17:03

Da ich ein Laie bin und mich nicht so auskenne, wie groß oder eher gesagt …Da ich ein Laie bin und mich nicht so auskenne, wie groß oder eher gesagt wie viele fps Unterschied macht ein 3200 MHz RAM gegen ein 3600 MHz ram ?


Keinen bemerkenswerten. Für FPS sind die GPU und vor allem dein Monitor (Hz) wichtig
Bei mir laufen selbst die deutlich günstigeren 3200er auf 3800 CL16 bei 1.40V (R7-3700X@IF1900)
Warum wird das HOT?

Auch wenn die Verfügbarkeit teilweise schlecht ist, gibt es die 2x16GB CL16 Kits direkt bei Crucial schon seit einer ganzen Weile für 147,31 €. Aktuell nur in rot lieferbar, schwarz kommt aber auch immer mal wieder rein. Weiß sieht dagegen schlecht aus (im Sinne der Lieferbarkeit )


Mit Newsletter-Gutschein

27697597-YqxC1.jpg
Bearbeitet von: "NoNameForMe" 4. Sep
cgnFuchs04.09.2020 16:58

NBB: 161,88 € h …NBB: 161,88 € https://www.notebooksbilliger.de/crucial+ballistix+schwarz+32gb+kit+2x16gb+ddr4+3600+cl16+649893?nbbct=4004_idealoAllerdings vorbestellung


Würde ich nicht empfehlen.
Habe den bei NBB vor 3 Monaten bestellt.

Ist immer noch nicht geliefert worden und sie konnten mir auch kein Lieferdatum nennen. Habs jetzt bei Amazon gekauft innerhalb 2 Tage ^^.
Bearbeitet von: "Da_Ran1o" 4. Sep
NoNameForMe04.09.2020 18:29

Warum wird das HOT?Auch wenn die Verfügbarkeit teilweise schlecht ist, …Warum wird das HOT?Auch wenn die Verfügbarkeit teilweise schlecht ist, gibt es die 2x16GB CL16 Kits direkt bei Crucial schon seit einer ganzen Weile für 147,31 €. Aktuell nur in rot lieferbar, schwarz kommt aber auch immer mal wieder rein. Weiß sieht dagegen schlecht aus (im Sinne der Lieferbarkeit )Mit Newsletter-Gutschein[Bild]



Stimmt, da würde man mit den 5% NL-GS sogar den Bling-Bling-Ram für knapp 167 Euronen bekommen....aber auch wieder nur in Rot vorrätig.
Mika081504.09.2020 20:55

aber auch wieder nur in Rot vorrätig.


Wer ne andere Farbe haben will, muss bei Crucial regelmäßig reinschauen. Hin und wieder sind auch andere Kits verfügbar. Leider dann auch schnell wieder weg. Bei den Preisen kein Wunder.
Mika081504.09.2020 20:55

Stimmt, da würde man mit den 5% NL-GS sogar den Bling-Bling-Ram für knapp 1 …Stimmt, da würde man mit den 5% NL-GS sogar den Bling-Bling-Ram für knapp 167 Euronen bekommen....aber auch wieder nur in Rot vorrätig.


Ist rot oder schwarz schneller?
tvdeal1804.09.2020 22:02

Ist rot oder schwarz schneller?


Das gilt es ja noch herauszufinden, welche Farbe den höchsten Takt und die besten Subtimings besitzt. Bestimmt die nicht verfügbaren weißen Module.....
3000 CL15, 3200 CL16 und CL16 sind in der Regel alle Micron E-Die. Also immer den günstigsten nehmen und dann manuell übertakten. Ist der gleiche bin, schaffen daher in der regel alle 3800 CL16-16-19-16-36 also ziemlich gut für Ryzen mit 1900er IF.
Al_River05.09.2020 04:35

3000 CL15, 3200 CL16 und CL16 sind in der Regel alle Micron E-Die. Also …3000 CL15, 3200 CL16 und CL16 sind in der Regel alle Micron E-Die. Also immer den günstigsten nehmen und dann manuell übertakten. Ist der gleiche bin, schaffen daher in der regel alle 3800 CL16-16-19-16-36 also ziemlich gut für Ryzen mit 1900er IF.


Geht das auch ohne mehr Spannung?
showerpopper05.09.2020 04:59

Geht das auch ohne mehr Spannung?


Nein, braucht in der Regel um die 1.4-1.45V.
Aber warum fragst du? Auf RAM gibt es in der Regel lebenslange Garantie und bis 1.5V ist sogar fast jeder IC nach Datenblatt spezifiziert. Da braucht man sich eigentlich wegen der Langlebigkeit keine Sorgen zu machen.
Al_River05.09.2020 04:35

3000 CL15, 3200 CL16 und CL16 sind in der Regel alle Micron E-Die. Also …3000 CL15, 3200 CL16 und CL16 sind in der Regel alle Micron E-Die. Also immer den günstigsten nehmen und dann manuell übertakten. Ist der gleiche bin, schaffen daher in der regel alle 3800 CL16-16-19-16-36 also ziemlich gut für Ryzen mit 1900er IF.


Mein 3600er habe ich mit 1800 IF laufen. Das funktioniert prima. Lohnt sich das hochdrehen um 200/100 MHz nochmal? Habe eher Sorge, dass es dann instabil wird.
Paulepan05.09.2020 08:21

Mein 3600er habe ich mit 1800 IF laufen. Das funktioniert prima. Lohnt …Mein 3600er habe ich mit 1800 IF laufen. Das funktioniert prima. Lohnt sich das hochdrehen um 200/100 MHz nochmal? Habe eher Sorge, dass es dann instabil wird.


Ich würde sagen: nein.
Der FCLK könnte da schon seine Probleme bekommen und die 1900Mhz nicht mehr schaffen.
Einen bemerkenswerten Geschwindigkeitsunterschied wird es auch nicht geben.
Bearbeitet von: "InternetExplorer.exe" 5. Sep
Al_River05.09.2020 05:04

Nein, braucht in der Regel um die 1.4-1.45V.Aber warum fragst du? Auf RAM …Nein, braucht in der Regel um die 1.4-1.45V.Aber warum fragst du? Auf RAM gibt es in der Regel lebenslange Garantie und bis 1.5V ist sogar fast jeder IC nach Datenblatt spezifiziert. Da braucht man sich eigentlich wegen der Langlebigkeit keine Sorgen zu machen.


Ich mag gerne niedrigen Stromverbrauch
Paulepan05.09.2020 08:21

Mein 3600er habe ich mit 1800 IF laufen. Das funktioniert prima. Lohnt …Mein 3600er habe ich mit 1800 IF laufen. Das funktioniert prima. Lohnt sich das hochdrehen um 200/100 MHz nochmal? Habe eher Sorge, dass es dann instabil wird.


Klar, wenn deine CPU 1900er IF packt. Einfach mal ausprobieren.
showerpopper05.09.2020 14:03

Ich mag gerne niedrigen Stromverbrauch


Das sind vielleicht 1-2 Watt mehr ^^
Abgelaufen?
Übrigens scheinen aktuell bei den Crucial Dimms neben den Micron E-dies auch die Micron B-dies vermehrt eingesetzt zu werden. Wie diese sich beim OC verhalten muss man noch beobachten, scheinen aber auch recht "gutmütig" zu sein. Bei hardwareluxx wurde heute auch ein entsprechender thread gestartet.
Preis bei Amazon ist nun bei 147,31€
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text