Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
446° Abgelaufen
50

Crucial Ballistix BL2K16G36C16U4R 3600 MHz, DDR4, DRAM, Desktop Gaming Speicher Kit, 32GB (16GB x2), CL16, Rot

165,99€184,56€-10%
Avatar
Toto285
Mitglied seit 2019
23
522
eingestellt am 19. Feb 2022

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Technologie - DDR4
Geschwindigkeit - DDR4-3600
PC-Geschwindigkeit - PC4-28800
Gesamtkapazität - 32GB Kit (16GBx2)
Modultyp - UDIMM DIMM-Typ - Unbuffered
CAS-Latenz - 16
Erweiterte Timings - 16-18-18-38
Spannung - 1.35V
Kit-Anzahl - 2

Versand und Rückgabe bei Amazon

Die folgenden Infos beziehen sich nur auf Artikel, die von Amazon versendet werden. Erfolgt der Versand durch einen Marketplace-Händler, können die Versandkosten abweichen.

Der Standardversand kostet regulär 2,99€, solange der Bestellwert unter 29€ liegt. Je nach Produktkategorie können auch 3,99€ Versandkosten anfallen. Einige Artikel erhaltet ihr aber auch generell kostenfrei. Diese sind dann mit „kostenloser Lieferung“ gekennzeichnet.

Alternativ könnt ihr eure Bestellung an Abholstationen und Locker schicken lassen. Die Versandkosten sind dann jeweils 1€ günstiger.

Für Prime-Mitglieder (Mitgliedschaft kostenpflichtig) gilt stets kostenfreier Versand. Das gilt auch für Premiumversand und Same Day Lieferung (ab 20€ Bestellwert)
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Auch interessant

Beste Kommentare
Avatar
Gab es 32GB mit 3200MHz nicht schon für rund 100€?
Danach wäre das hier kein guter Preis, nur für 400MHz mehr
50 Kommentare
  1. Avatar
    Diese gut?
  2. Avatar
    Autor*in
    Bimbelbee19.02.2022 20:10

    Diese gut?


    ja, wenn dich die Farbe nicht stört
    Bearbeitet von: "Toto285" 19. Feb
  3. Avatar
    Gab es 32GB mit 3200MHz nicht schon für rund 100€?
    Danach wäre das hier kein guter Preis, nur für 400MHz mehr
  4. Avatar
    Mit i7 12700k auf msi z690 mit hoffentlich bald 3080?
  5. Avatar
    Autor*in
    Bimbelbee19.02.2022 20:19

    Mit i7 12700k auf msi z690 mit hoffentlich bald 3080?


    so sieht meine Config auch aus... nur noch keine Grafikkarte
  6. Avatar
    Inxayan19.02.2022 20:15

    Gab es 32GB mit 3200MHz nicht schon für rund 100€? Danach wäre …Gab es 32GB mit 3200MHz nicht schon für rund 100€? Danach wäre das hier kein guter Preis, nur für 400MHz mehr


    Jap, hatte noch keine Zeit meine einzubauen
  7. Avatar
    Inxayan19.02.2022 20:15

    Gab es 32GB mit 3200MHz nicht schon für rund 100€? Danach wäre …Gab es 32GB mit 3200MHz nicht schon für rund 100€? Danach wäre das hier kein guter Preis, nur für 400MHz mehr


    Hmm doch.
    Eine solche Steigerung beim RAM mit selben Timings erfordert deutlich bessere Chips, welche viel kostspieliger in der Produktion sind.
    "Weil wir die Besten der Besten sind, Sir! Mit Auszeichnung!"
  8. Avatar
    Mit den Timings kenn ich mich nicht so aus.würde gern so obere Mittelklasse mindestens sein
  9. Avatar
    Autor*in
    Bimbelbee19.02.2022 20:39

    Mit den Timings kenn ich mich nicht so aus.würde gern so obere …Mit den Timings kenn ich mich nicht so aus.würde gern so obere Mittelklasse mindestens sein






    Gut erklärt
  10. Avatar
    Bimbelbee19.02.2022 20:39

    Mit den Timings kenn ich mich nicht so aus.würde gern so obere …Mit den Timings kenn ich mich nicht so aus.würde gern so obere Mittelklasse mindestens sein


    Das hier ist schon Oberklasse (CL16).
    Oberer Mittelklasse wäre bei 3600mhz ein CL19.
    Mittelklasse dann CL22.
    Und Elite wäre CL14.

    Wenn man dann noch Glück hat, kann man sonst die MHz rauf oder die Timings runter Schrauben.
    Kommt aber auf das Chipglück an
  11. Avatar
    Nebuchad19.02.2022 20:38

    Hmm doch.Eine solche Steigerung beim RAM mit selben Timings erfordert …Hmm doch.Eine solche Steigerung beim RAM mit selben Timings erfordert deutlich bessere Chips, welche viel kostspieliger in der Produktion sind."Weil wir die Besten der Besten sind, Sir! Mit Auszeichnung!"


    Laut Igors Lab kann man die 3200 auf 3800 MHz hochtakten ohne Probleme

    igorslab.de/cru…/2/
    Bearbeitet von: "ISAvsOver" 19. Feb
  12. Avatar
    ISAvsOver19.02.2022 20:47

    Laut Igors Lab kann man die 3200 auf 3800 MHz hochtakten ohne …Laut Igors Lab kann man die 3200 auf 3800 MHz hochtakten ohne Problemehttps://www.igorslab.de/crucial-ballistix-3200-mhz-cl16-test-kann-microns-hausmarke-bei-den-b-die-top-dogs-mithalten/2/


    Und wo landet man wenn man diese hier übertaktet.

    Vergleichen sollte man Werkseinstellungen mit Werkseinstellung
    und
    Übertaktet mit übertaktet.
  13. Avatar
    Die frage ist kaufen? Guter Preis?
  14. Avatar
    Kein guter Preis. Gab es zuvor schon günstiger.
    Die 3200er sogar deutlich günstiger.

    Wer etwas warten kann: warten.
  15. Avatar
    Sunny77819.02.2022 21:01

    Kein guter Preis. Gab es zuvor schon günstiger.Die 3200er sogar deutlich …Kein guter Preis. Gab es zuvor schon günstiger.Die 3200er sogar deutlich günstiger.Wer etwas warten kann: warten.


    Ok danke
  16. Avatar
    Autor*in
    Sunny77819.02.2022 21:01

    Kein guter Preis. Gab es zuvor schon günstiger.Die 3200er sogar deutlich …Kein guter Preis. Gab es zuvor schon günstiger.Die 3200er sogar deutlich günstiger.Wer etwas warten kann: warten.


    3200er kann man doch nicht mit 3600er vergleichen...
  17. Avatar
    Toto28519.02.2022 21:07

    3200er kann man doch nicht mit 3600er vergleichen...


    Doch. Die Unterschiede sind nicht so groß.

    Vorallem wenn man übertaktet.

    Ab den 3200er geht es meistens nur noch um die letzten 2-3 FPS in Games. Höchstens für irgendwelche Benchmark-Geschichten interessant.
  18. Avatar
    Ballistix ist nun leider EOL, also die ganze Marke. Ich bin gespannt wie lange es noch Deals geben wird.

    hardwareluxx.de/ind…tml
  19. Avatar
    Sunny77819.02.2022 21:10

    Doch. Die Unterschiede sind nicht so groß.Vorallem wenn man übertaktet.Ab d …Doch. Die Unterschiede sind nicht so groß.Vorallem wenn man übertaktet.Ab den 3200er geht es meistens nur noch um die letzten 2-3 FPS in Games. Höchstens für irgendwelche Benchmark-Geschichten interessant.


    Naja, richtig man kann den FPS Gewinn in vielen Spielen vergleichen.
    Aber guten übertakteten RAM mit guten nicht übertakteten RAM zu vergleichen ist schon nicht fair.

    Man kann und sollte erwähnen dass der FPS Gewinn in Spielen sehr gering bis nicht vorhanden ist bei 3200/16 zu 3600/16
    aber dafür kann der RAM ja nichts. Die Chipauslese ist beim 3600/16 niedriger, was ihn teurer macht.
    Das man diesen ggf auf 3800 oder vielleicht sogar 4000 übertakten kann, wird nicht erwähnt...
    Es wird nur uverclocked mit Stock verglichen...
  20. Avatar
    Find den Deal jetzt auch nicht so prickelnd..
  21. Avatar
    Toto28519.02.2022 21:07

    3200er kann man doch nicht mit 3600er vergleichen...


    Gut das man die locker flockig auf 3600mhz bekommt und Geld spart

    Daher auch meine Empfehlung - spart euch das Geld und kauft 3200er den ihr dann einfach übertaktet.
  22. Avatar
    Abverkauf, Produktion eingestellt
    Bearbeitet von: "Todde_Live" 19. Feb
  23. Avatar
    Todde_Live19.02.2022 21:58

    Abverkauf, Produktion eingestellt



    Bestellschein19.02.2022 21:18

    Ballistix ist nun leider EOL, also die ganze Marke. Ich bin gespannt wie …Ballistix ist nun leider EOL, also die ganze Marke. Ich bin gespannt wie lange es noch Deals geben wird. https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/arbeitsspeicher/58150-micron-versetzt-crucial-ballistix-marke-in-den-eol-status.html


    Stimmt nicht ganz, "Ballistix" als Name wird eingestellt und DDR5 wird zukünftig als "Crucial Memory" oder so erscheinen. Ob das jetzt preislich einen Unterschied machen wird kann ich aber nicht sagen.
  24. Avatar
    ISAvsOver19.02.2022 22:18

    Stimmt nicht ganz, "Ballistix" als Name wird eingestellt und DDR5 wird …Stimmt nicht ganz, "Ballistix" als Name wird eingestellt und DDR5 wird zukünftig als "Crucial Memory" oder so erscheinen. Ob das jetzt preislich einen Unterschied machen wird kann ich aber nicht sagen.


    Es werden keine übertacktbaren Speicher mehr hergestellt so sagt man nur noch Low Profile, ich habe mich zum Glück eingedeckt 3200er 🤘 32gb 89€
  25. Avatar
    Würd von i7 4790k - gtx 970 - ddr3 2333 ( glaub ich ) upgraden

    _______
    Noch auf ddr5 warten und das neue ddr4 board zurück schicken?
    Bearbeitet von: "Bimbelbee" 19. Feb
  26. Avatar
    Todde_Live19.02.2022 22:21

    Es werden keine übertacktbaren Speicher mehr hergestellt so sagt man nur …Es werden keine übertacktbaren Speicher mehr hergestellt so sagt man nur noch Low Profile, ich habe mich zum Glück eingedeckt 3200er ? 32gb 89€


    Uh gibts den noch so?
  27. Avatar
    Das ist aber teuer. Warum so hot?
  28. Avatar
    ISAvsOver19.02.2022 22:18

    Stimmt nicht ganz, "Ballistix" als Name wird eingestellt und DDR5 wird …Stimmt nicht ganz, "Ballistix" als Name wird eingestellt und DDR5 wird zukünftig als "Crucial Memory" oder so erscheinen. Ob das jetzt preislich einen Unterschied machen wird kann ich aber nicht sagen.


    Es gibt schon seit jeher "Crucial" Speicher. Crucial Module sind und waren aber eben immer JEDEC konform. Die wird es auch weiterhin geben.

    Bei DDR4 3200 ist das dann CL22:
    geizhals.de/cru…tml

    Ballistix war die "performance" und "gaming" Marke und die Module nicht JEDEC konform. Ballistix als Marke ist für DRAM weg vom Fenster - leider.

    Aber wer weiß ... im Moment sind die Micron DDR5 ICs nicht so der Knaller und vielleicht kommt doch wieder was, wenn die ICs sich besser takten lassen. Die ersten Ballistix mit höheren Specs hatten zu Anfang auch Samsung ICs drauf, weil Micron noch nichts gescheites hatte.
    Ich fände es auf jeden Fall sehr schade, wenn Micron/Crucial sich im Bezug auf OC Sticks komplett zurückzieht. Aus P/L Sicht waren die Teile oftmals sehr gut.
    Bearbeitet von: "Bestellschein" 20. Feb
  29. Avatar
    Sollte man eher zu 16gb greifen oder 32gb? Zwecks zocken

    und eher 3600mhz oder 3200 wie viele meinen?
  30. Avatar
    Autor*in
    SKORPION_GOD20.02.2022 00:42

    Sollte man eher zu 16gb greifen oder 32gb? Zwecks zockenund eher 3600mhz …Sollte man eher zu 16gb greifen oder 32gb? Zwecks zockenund eher 3600mhz oder 3200 wie viele meinen?


    16GB reicht eigentlich noch, würde aber zu 32gb tendieren
  31. Avatar
    Samsung B-Die ?
  32. Avatar
    Todde_Live19.02.2022 22:21

    Es werden keine übertacktbaren Speicher mehr hergestellt so sagt man nur …Es werden keine übertacktbaren Speicher mehr hergestellt so sagt man nur noch Low Profile, ich habe mich zum Glück eingedeckt 3200er ? 32gb 89€


    89€
    Wo hast du die denn für den Preis bekommen?
  33. Avatar
    Tarnum20.02.2022 04:10

    89€ Wo hast du die denn für den Preis bekommen?


    Amazon
  34. Avatar
    Bimbelbee19.02.2022 20:19

    Mit i7 12700k auf msi z690 mit hoffentlich bald 3080?


    Habe die Konfiguration fast genau so (nur gigabyte z690 mb) und bin wirklich zufrieden. Auch die benchmark Ergebnisse sind gut. Kalkulier aber mal lieber ne wakü für die 3080 ein, wenn es ne FE wird.
  35. Avatar
    Viel zu teuer hab für meine vor paar Wochen bei nbb deutlich weniger bezahlt
  36. Avatar
    Todde_Live20.02.2022 06:42

    Amazon


    Das ist ein Knallerpreis, Glückwunsch! Schade, dass ich das verpasst hab
  37. Avatar
    Nebuchad19.02.2022 21:22

    Naja, richtig man kann den FPS Gewinn in vielen Spielen vergleichen.Aber …Naja, richtig man kann den FPS Gewinn in vielen Spielen vergleichen.Aber guten übertakteten RAM mit guten nicht übertakteten RAM zu vergleichen ist schon nicht fair.Man kann und sollte erwähnen dass der FPS Gewinn in Spielen sehr gering bis nicht vorhanden ist bei 3200/16 zu 3600/16aber dafür kann der RAM ja nichts. Die Chipauslese ist beim 3600/16 niedriger, was ihn teurer macht.Das man diesen ggf auf 3800 oder vielleicht sogar 4000 übertakten kann, wird nicht erwähnt...Es wird nur uverclocked mit Stock verglichen...


    Wieso erzählt man sowas, wenn man keine Ahnung hat ? 3800cl16 vs 3200cl16 sind schon 10-12% an leistungs bzw fps Gewinn im cpu Limit. Gerade in high fps spielen, bzw wer mehr als 60fps haben will, ist schneller RAM unersetzlich. Wie willst du die Leistung denn sonst noch billiger rausholen als über den RAM? Eine CPU mit 10% mehr Leistung ist definitiv teurer. Und immer die Leute die sagen, hey man kann den 3200 ja auch übertakten... ja, und die 3600 und mehr ab Werk kann man zu 95% noch wesentlich besser übertakten. Guter RAM lohnt sich also so gut wie immer
    Bearbeitet von: "2h4y" 20. Feb
  38. Avatar
    Genko19.02.2022 20:26

    Jap, hatte noch keine Zeit meine einzubauen


    Solltest du vielleicht mal tun.
    Ich hatte bei meinem Kit ein defektes Modul, wobei mir gebrauchte Ware von Amazon geschickt wurde.
    Was ich dann mit dem Support(Micron/Crucial)) erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut.
Dein Kommentar
Avatar