Crucial Ballistix Elite DDR4-2666 UDIMM 16GB Arbeitsspeicher Kit (8GB x 2) 89,90 € @ Amazon Tagesangebote
457°Abgelaufen

Crucial Ballistix Elite DDR4-2666 UDIMM 16GB Arbeitsspeicher Kit (8GB x 2) 89,90 € @ Amazon Tagesangebote

39
eingestellt am 4. Mär 2016
Bei Amazon gibt es die Crucial Ballistix Elite DDR4-2666 UDIMM 16GB Riegel (2x8GB) für 89,90 €
PVG eBay 98,99 €

Typ: DDR4 DIMM 288-Pin • Ranks/Bänke: dual rank, x8 • Module: 2x 8GB • JEDEC: PC4-21300U • Spannung: 1.20V • Besonderheiten: Intel XMP 2.0 (Extreme Memory Profile) • Herstellergarantie: lebenslang (10 Jahre in AT/DE)

Beste Kommentare

Vorsicht, kleiner Gartenzaun. Nichts für Leute mit ausladendem CPU-Kühler

39 Kommentare

wenn die Preis weiter so fallen dann kann ich ja bald auf 32GB aufrüsten hmm

Vittel2011

wenn die Preis weiter so fallen dann kann ich ja bald auf 32GB aufrüsten hmm


wenn 16gb corsair ddr4-3000 bei um die 60euro angekommen ist, wird bei mir auch auf 32gb aufgestockt xD

Vittel2011

wenn die Preis weiter so fallen dann kann ich ja bald auf 32GB aufrüsten hmm


und wofür sollte man 32gb als normalo brauchen?^^

Ich habe 16gb und was soll ich sagen 8 hätten auch gereicht ;-)

Nerdhino

und wofür sollte man 32gb als normalo brauchen?^^



Das hat man vor nicht allzu langer Zeit bei 16GB auch ständig gefragt und schnell gab es die ersten Games, die auf High von 16GB profitierten. Das wird mit 32GB nicht anders laufen. Die Datenpakete werden nun mal nicht kleiner. Außerdem lässt sich nur wenig am PC so "günstig" aufrüsten wie RAM.

Wie sind die denn im Vergleich zu:

mydealz.de/dea…418

bzw diesen hier

amazon.de/HX4…-21

lohnt sich der aufpreis? habe den amazon link gestern bestellt

Ist doch Wurschd, hier gibts ja nicht nur Normalos. Alles/Vieles was mit Bildbearbeitung zu tun hat, mag RAM.

Vorsicht, kleiner Gartenzaun. Nichts für Leute mit ausladendem CPU-Kühler

Nerdhino

und wofür sollte man 32gb als normalo brauchen?^^


Welches SPiel verbraucht denn bitte mehr als 4 oder 8 gb speicher?

Wieso bleibt der große Preisverfall bei DDR3 eigentlich aus ? Kosten ja in etwa gleichviel.

Kein Sonderpreis. Standardpreis bei Mindfactory...

ich weiss nicht, hab ddr4-3000 für 91 eur vor 2 wochen bekommen

Hot. Interessant, die Preisentwicklung, werde ich beobachten.
Ich bleibe aber mal lieber noch eine Weile bei DDR4-2100 im Quad-Channel. Gibt keinen Grund schnelle zu nehmen.

rolfdafiftynine

Vorsicht, kleiner Gartenzaun. Nichts für Leute mit ausladendem CPU-Kühler


Den Gartenzaun kann man abschrauben, bringt 8mm und sollte dann auch für große Kühler passen.

Erstmal sind 8 Gb Speicher völlig ausreichend, Die Taktfrequenz ist nicht zu verachten und bringt ein paar Prozente im einstelligen Bereich. Habe am Anfang der Woche 2x4 GB mit 3000mhz verbaut, reicht locker und flink.

Nerdhino

und wofür sollte man 32gb als normalo brauchen?^^



Zb: Star Wars Battlefront wo dann ein Test gezeigt hat das 8 GB reichen

Fur Chrome braucht man ne menge ram

Naja, das ist dann wohl eher nen Memory-Leak. Das ist nen 08/15 Shooter der auch auf ner Ps4 und Xbox läuft. Und die haben auch nur 8 gb ram.

8 GB kann man sich holen, 16 sind einfach unnötig für Spieler zur Zeit. 32 ist totaler Irrsin.

Vittel2011

wenn die Preis weiter so fallen dann kann ich ja bald auf 32GB aufrüsten hmm



bringt ja nix. taskmanager zeigt mit win10, ie, email, gta5 on nur 10gb verbrauch an, hab immer 6gb frei ungenutzt

Ihr solltet auch wissen, dass nicht alle hier nur zocken. Videobearbeitung ist schon extrem hungrig

geizhals.de/g-s…=de
Ich hab diese hier und bin auch sehr zufrieden. Sind sogar einen Tick billiger.

Verfasser

Kannner

http://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html?hloc=at&hloc=de Ich hab diese hier und bin auch sehr zufrieden. Sind sogar einen Tick billiger.



Aber nicht inkl. Versand

Ich spiele kaum, auch wenn mich Elite Dangerous schwach werden lässt Aber:
GIMP/Photoshop
Komplexere Exceltabellen
Objekte für den 3D Druck slicen und demnächst auch wohl erstellen.

Gibt hier nicht nur Zocker und Overckocker....

Den Speicher hier finde ich nicht besonders Hot.

Vittel2011

wenn die Preis weiter so fallen dann kann ich ja bald auf 32GB aufrüsten hmm



RAMDisk

Funktioniert es auch mit einem MacBook Pro late 2011?

Vittel2011

wenn die Preis weiter so fallen dann kann ich ja bald auf 32GB aufrüsten hmm


da bei mir 16gb ab und zu schon voll sind, darf ich mir ja wohl nochmal 16gb kaufen...

Kinglord88

Funktioniert es auch mit einem MacBook Pro late 2011?


Da brauchst du, soweit ich weiß, SO-DIMM RAM für. Also der hier würde dann wohl nicht passen.
Und DDR4 sollte ebenfalls ein Problem für so alte Hardware sein.

phramenma

Wie fällt denn der Vergleich zu dem 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit aus? Riesen Unterschiede werden wahrscheinlich nicht spürbar sein, aber kann mir jemand eine Präferenz geben?


Könnte interessant sein.
Ob du diesen hier einfach auf 3ghz OCen könntest müsste man googlen, welcher kompatibel zu deinem Mainboard ist auch. Der Corsair dürfte etwas niedriger (kleiner) sein.

habe den gleichen Speicher Neuware von Amazon vor 2 Monaten gekauft, wird jedoch nicht benötigt, kommt mit Rechnung, bei Interesse PN an mich , würde es für 75€ inclusive Versand weggeben

rolfdafiftynine

Vorsicht, kleiner Gartenzaun. Nichts für Leute mit ausladendem CPU-Kühler



Noch nie solche Teile gekauft. Geht das wirklich so einfach und problemlos?

phramenma

Wie fällt denn der Vergleich zu dem 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit aus? Riesen Unterschiede werden wahrscheinlich nicht spürbar sein, aber kann mir jemand eine Präferenz geben?


genau die riegel habe ich verbaut. als RAM kommt bei mir eh nichts anderes als corsair ins gehäuse. aber spürbar werden die sich nichts nehmen. da corsair für mein empfinden auch oft eher kompatibel ist, würde ich halt auch eher corsair nehmen.
und die LPX sind halt low profile ram riegel. da kann noch ein dicker kühler drüber.

martin83

Wieso bleibt der große Preisverfall bei DDR3 eigentlich aus ? Kosten ja in etwa gleichviel.


Weil DDR3 im Massenmarkt etabliert ist, DRR4 muss erst noch gepusht werden.

is der deal schon abgelaufen?

martin83

Wieso bleibt der große Preisverfall bei DDR3 eigentlich aus ? Kosten ja in etwa gleichviel.


im gegenteil...ddr3 zieht allmählich an, da es mit der zeit seltener wird. ddr3 war vor 1-2 jahren günstiger als heute.

geizhals.de/g-s…=de

Mir wäre DDR-3200 den Aufpreis von 50% ggü. DDR-2400 nicht wert.
In 1 oder 2 Jahren, wenn ich es dann wirklich brauche, würde ich mir dann eh 2x16GB @ 3200 kaufen

YoYoYo

http://geizhals.de/g-skill-value-4-dimm-kit-16gb-f4-2400c15d-16gnt-a1324686.html?hloc=at&hloc=de Mir wäre DDR-3200 den Aufpreis von 50% ggü. DDR-2400 nicht wert. In 1 oder 2 Jahren, wenn ich es dann wirklich brauche, würde ich mir dann eh 2x16GB @ 3200 kaufen


50% teurer als ddr4 3200er ? wenn man für den von dir verlinkten 62€ bezahlt... und es mit dem günstigsten ddr4 3200er vergleicht z.b. den hier der auch noch akzeptabel aussieht mindfactory.de/pro…tml

zahlt man nur 25€ drauf.... und das finde ich noch in ordnung.

Vittel2011

wenn die Preis weiter so fallen dann kann ich ja bald auf 32GB aufrüsten hmm



VMs? Hab 2011-v3 mit Xeon, der auch UDIMM frisst. Außerdem hab ich RAMdisks, um meine SSDs zu schonen.

YoYoYo

http://geizhals.de/g-skill-value-4-dimm-kit-16gb-f4-2400c15d-16gnt-a1324686.html?hloc=at&hloc=de Mir wäre DDR-3200 den Aufpreis von 50% ggü. DDR-2400 nicht wert. In 1 oder 2 Jahren, wenn ich es dann wirklich brauche, würde ich mir dann eh 2x16GB @ 3200 kaufen



MH!!
Ich gebe dir recht, kommt langsam in Regionen, wo es sich lohnt!

Wenn ich gamen würde, wäre es mir mehr als eine Überlegung wert.
Mache ich aber nicht und warte daher auf 2x16GB für den selben Preis.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text