Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Crucial Ballistix RGB 16GB Kit (2 x 8GB) DDR4-3200, CL16, DIMM (Amazon)
1249° Abgelaufen

Crucial Ballistix RGB 16GB Kit (2 x 8GB) DDR4-3200, CL16, DIMM (Amazon)

79,99€98,76€-19%Amazon Angebote
Expert (Beta)65
Expert (Beta)
eingestellt am 7. Jun

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Crucial Ballistix RGB 16GB DDR4 Kit für 79 99€ bei Amazon und Notebooksbilliger, Sie sparen Versandkosten bei Amazon.

PVG: 98.76€ idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200176231_-16gb-kit-ddr4-3200-cl16-bl2k8g32c16u4wl-ballistix-tm.html

1599731-glKyY.jpg

Spezifikation (bei Crucial)

  • Geschwindigkeit - DDR4-3200
  • Garantie - Eingeschränkte 10-Jahres-Garantie
  • ECC - NON-ECC
  • CAS-Latenz - 16
  • DRAM-Familie - Ballistix
  • Gesamtkapazität - 16GB Kit (8GBx2)
  • Marke - Crucial
  • Modultyp - UDIMM
  • Erweiterte Timings - 16-18-18-36
  • Formfaktor - UDIMM
  • Technologie - DDR4
  • Spannung - 1.35V
  • PC-Geschwindigkeit - PC4-25600
  • Kit-Anzahl - 2
  • Technische Daten - DDR4 PC4-25600 • 16-18-18 • Unbuffered • NON-ECC • DDR4-3200 • 1.35V • 1024Meg x 64 •
  • DIMM-Typ - Unbuffered
Zusätzliche Info
Expert (Beta)
Auch bei Notebooksbilliger.de für 79,99€ (zzgl. Versandkosten)
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Da versucht man, elektronische Bauteile möglichst kühl zu halten und lötet dann LED zur Belustigung (?) auf RAM-Riegel. Ich werde es nicht wirklich verstehen.
Aushilfsmafiosi07.06.2020 00:57

Du meinst, sie werden dadurch optisch schneller?


Nein, ich meine, man bekommt mehr FPS. Ist schließlich wissenschaftlich bewiesen.

Zitat: Die Formel ist RGB Streifen x Grafikkarte x CPU x Ram
Also wenn du 23 RGB Stripes, eine GTX1080, einen I7 8700 und 32 GB Ram hast, dann musst du 23x1080x8700x32 Rechen und kommst auf 6915456000 FPS. Und wenn deine Grafikkarte und dein Ram auch RGB haben musst du noch mal x5 (Also einmal x5 für Grafikkarte und x5 für Ram! Aber es zählt leider nur 1 Riegel der die FPS Boostet!) Rechnen. Also haben wir dann ein Endergebnis von 172886400000.

(Quelle )
Aushilfsmafiosi07.06.2020 00:50

Da versucht man, elektronische Bauteile möglichst kühl zu halten und lötet …Da versucht man, elektronische Bauteile möglichst kühl zu halten und lötet dann LED zur Belustigung (?) auf RAM-Riegel. Ich werde es nicht wirklich verstehen.


Bringt außerdem mehr FPS
65 Kommentare
Diese oder HyperX Fury RGB 3466 CL16 für 91€?
Bearbeitet von: "Vlaad" 7. Jun
Vlaad07.06.2020 00:40

Diese oder HyperX Fury RGB 3466 CL16 für 91€?


Die hier
Ist der hier technisch besser als corsair vengeance lpx ram mit 3200mhz und cl16 (auch 16gb)?
Also würde der sich mehr lohnen?
Nils0207.06.2020 00:41

Die hier


Bekommt man die Ballistix durch OC auf 3600?
Ansonsten top preis!
Bearbeitet von: "Vlaad" 7. Jun
Hot

@FaridBummst Ja, ist er.

@Vlaad Ja, man bekommt sie auf 3600mhz und das sogar bei CL16.
Teils sind sogar 3800mhz CL16 möglich, bei 1.4V....
Bearbeitet von: "MarzoK" 7. Jun
Da versucht man, elektronische Bauteile möglichst kühl zu halten und lötet dann LED zur Belustigung (?) auf RAM-Riegel. Ich werde es nicht wirklich verstehen.
Vlaad07.06.2020 00:49

Bekommt man die Ballistix durch OC auf 3600?Ansonsten top preis!


Ja
FaridBummst07.06.2020 00:49

Ist der hier technisch besser als corsair vengeance lpx ram mit 3200mhz …Ist der hier technisch besser als corsair vengeance lpx ram mit 3200mhz und cl16 (auch 16gb)?Also würde der sich mehr lohnen?


Im Normalfall sind diese top
Aushilfsmafiosi07.06.2020 00:50

Da versucht man, elektronische Bauteile möglichst kühl zu halten und lötet …Da versucht man, elektronische Bauteile möglichst kühl zu halten und lötet dann LED zur Belustigung (?) auf RAM-Riegel. Ich werde es nicht wirklich verstehen.


Bringt außerdem mehr FPS
Diese gut für Ryzen 3300x und Gtx 1660Super mit Msi B450 board(wahrscheinlich tomahawk)
Mortin.Durrex07.06.2020 00:54

Bringt außerdem mehr FPS


Du meinst, sie werden dadurch optisch schneller?
Aushilfsmafiosi07.06.2020 00:57

Du meinst, sie werden dadurch optisch schneller?


Nein, ich meine, man bekommt mehr FPS. Ist schließlich wissenschaftlich bewiesen.

Zitat: Die Formel ist RGB Streifen x Grafikkarte x CPU x Ram
Also wenn du 23 RGB Stripes, eine GTX1080, einen I7 8700 und 32 GB Ram hast, dann musst du 23x1080x8700x32 Rechen und kommst auf 6915456000 FPS. Und wenn deine Grafikkarte und dein Ram auch RGB haben musst du noch mal x5 (Also einmal x5 für Grafikkarte und x5 für Ram! Aber es zählt leider nur 1 Riegel der die FPS Boostet!) Rechnen. Also haben wir dann ein Endergebnis von 172886400000.

(Quelle )
Crucial Ballistix BL2K8G32C16U4WL

scheinen keine E-Dies zu sein, also evtl. nicht das OC Potenzial welches man sich von den Ballistix wünscht.
Bearbeitet von: "car4man68" 7. Jun
MarzoK07.06.2020 00:50

Hot@FaridBummst Ja, ist er.@Vlaad Ja, man bekommt sie auf 3600mhz und das …Hot@FaridBummst Ja, ist er.@Vlaad Ja, man bekommt sie auf 3600mhz und das sogar bei CL16. Teils sind sogar 3800mhz CL16 möglich, bei 1.4V....


danke, habe ich direkt mal bestellt
car4man6807.06.2020 01:06

Crucial Ballistix BL2K8G32C16U4WLscheinen keine E-Dies zu sein, also evtl. …Crucial Ballistix BL2K8G32C16U4WLscheinen keine E-Dies zu sein, also evtl. nicht das OC Potenzial welches man sich von den Ballistix wünscht.


Woran siehst du das?
car4man6807.06.2020 01:06

Crucial Ballistix BL2K8G32C16U4WLscheinen keine E-Dies zu sein, also evtl. …Crucial Ballistix BL2K8G32C16U4WLscheinen keine E-Dies zu sein, also evtl. nicht das OC Potenzial welches man sich von den Ballistix wünscht.


Woher diese Schlussfolgerung? Takt, Latenz, Hersteller und Produktcode passt doch alles?
Reviever07.06.2020 00:56

Diese gut für Ryzen 3300x und Gtx 1660Super mit Msi B450 …Diese gut für Ryzen 3300x und Gtx 1660Super mit Msi B450 board(wahrscheinlich tomahawk)


Investier das Geld lieber in einen Deutschkurs
taikeshyyy07.06.2020 01:38

Investier das Geld lieber in einen Deutschkurs


ich nicht verstehen
MarzoK07.06.2020 01:38

Woher diese Schlussfolgerung? Takt, Latenz, Hersteller und Produktcode …Woher diese Schlussfolgerung? Takt, Latenz, Hersteller und Produktcode passt doch alles?


wieso passt der Produktcode,
Crucial Ballistix Sport LT BLS8G4D32AESBK, ein Beispiel für E-Dies, ob das AES eine 100% Kennung ist kann ich nicht sagen
habe allerdings noch nie gelesen das keine drauf waren.

laut den Rezensionen scheinen welche drauf zu sein, viel Glück!
Bearbeitet von: "car4man68" 7. Jun
car4man6807.06.2020 02:02

wieso passt der Produktcode,Crucial Ballistix Sport LT BLS8G4D32AESBK, ein …wieso passt der Produktcode,Crucial Ballistix Sport LT BLS8G4D32AESBK, ein Beispiel für E-Dies, ob das AES eine 100% Kennung ist kann ich nicht sagenhabe allerdings noch nie gelesen das keine drauf waren.laut den Rezensionen scheinen welche drauf zu sein, viel Glück!


Ja das ist eine Kennung für die E-Dies, aber diese trifft doch nur auf die alten Ballistix Sport LT zu?

Diese hier aus dem Deal, werden mit gleicher Kennung z.B. auch als 3600mhz CL16 verkauft und sind natürlich E-Dies: geizhals.de/crucial-ballistix-rgb-weiss-dimm-kit-16gb-bl2k8g36c16u4wl-a2222873.html
Bearbeitet von: "MarzoK" 7. Jun
Reviever07.06.2020 01:40

ich nicht verstehen



Das heisen ich nix verstehen
Gekauft. Danke
26571709.jpgE-die?
Bearbeitet von: "Toni_kroos" 7. Jun
MarzoK07.06.2020 00:50

Hot@FaridBummst Ja, ist er.@Vlaad Ja, man bekommt sie auf 3600mhz und das …Hot@FaridBummst Ja, ist er.@Vlaad Ja, man bekommt sie auf 3600mhz und das sogar bei CL16. Teils sind sogar 3800mhz CL16 möglich, bei 1.4V....


Ja wenn du Glück hast. Hatte von den neuen Modulen 2kits da und da ging das Oc nicht.
Mit den alten Kits hatte ich da weniger Probleme, die Güte scheint nicht durchweg gut zu sein.
Habe mir dennoch jetzt nochmal 2 Kits bestellt, zu dem Preis muss man zuschlagen.
Ein Kit für meinen Kumpel, eins für mich als Ersatz/Testhardware.
Warum weiß
Für 60€ bzw. 50€ (falls man noch was anderes bei mindfactory kauft) bekommt man 3200 cl16 bereits.

Für den gleichen Preis wie hier dann 3466 cl16.

Noch dazu spielt der Übertakter auf 4k @ Ultra mit ryzen 3000 bzw. bald 4000 und da spielt das RAM-Übertakten keine Rolle. Hier ein paar Benchmarks unter Idealbedingungen (1080p medium): youtube.com/wat…TBg

Also eher snakeoil statt Deal.
Crucial gehört zu Micron, die verbauen in neueren Produkten nur noch ihre E-Dies. Und die sind Klasse.
Aushilfsmafiosi07.06.2020 00:50

Da versucht man, elektronische Bauteile möglichst kühl zu halten und lötet …Da versucht man, elektronische Bauteile möglichst kühl zu halten und lötet dann LED zur Belustigung (?) auf RAM-Riegel. Ich werde es nicht wirklich verstehen.


Dafür haut man sich doch dann noch zwei bis 10 weitere RGB Lüfter ins Gehäuse - so ergibt es farblich dann auch ein Gesamtkonzept.

Grundkonzept: Alles muss mehr bunt. Noch etwas Lametta ins Gehäuse und vllt. eine bunte, nervig blinkende Lichterkette - fertig.

Ein gaming Rechner ist erst dann richtig geil, wenn die LED Beleuchtung mehr Strom verbraucht als die Hardware.
Hui, klickibunti!
Vorbei?
Bei Amazon wohl nicht mehr für den Preis verfügbar.
Bearbeitet von: "Steffen.Schuster" 7. Jun
drstoecker07.06.2020 08:51

Ja wenn du Glück hast. Hatte von den neuen Modulen 2kits da und da ging …Ja wenn du Glück hast. Hatte von den neuen Modulen 2kits da und da ging das Oc nicht. Mit den alten Kits hatte ich da weniger Probleme, die Güte scheint nicht durchweg gut zu sein. Habe mir dennoch jetzt nochmal 2 Kits bestellt, zu dem Preis muss man zuschlagen.Ein Kit für meinen Kumpel, eins für mich als Ersatz/Testhardware.


Ja, habe schon mehrfach gehört, dass es nicht immer klappt. Es kommt halt auch immer auf die Kombi aus RAM und Mainboard an. Manchmal klappt 3600mhz nicht, aber dann läuft z.B. trotzdem 3733mhh wieder stabil oder man muss die Spannung erhöhen.

Die 3600mhz CL16 werden überwiegend aber schon problemlos erreicht.
Aushilfsmafiosi07.06.2020 00:50

Da versucht man, elektronische Bauteile möglichst kühl zu halten und lötet …Da versucht man, elektronische Bauteile möglichst kühl zu halten und lötet dann LED zur Belustigung (?) auf RAM-Riegel. Ich werde es nicht wirklich verstehen.


Gibt auch mehr FPS wenn sie während dem Zocken im Vollregenbogenmodus erhellen - das weiß doch echt jeder
Vorbei
Woran erkennt man denn aktuell die „guten“ Riegel? RGB brauch ich nicht ... nur schnellen RAM ... was ist die Empfehlung für Ryzen 3600(x) oder 3700(x) ?
MarzoK07.06.2020 09:51

Ja, habe schon mehrfach gehört, dass es nicht immer klappt. Es kommt halt …Ja, habe schon mehrfach gehört, dass es nicht immer klappt. Es kommt halt auch immer auf die Kombi aus RAM und Mainboard an. Manchmal klappt 3600mhz nicht, aber dann läuft z.B. trotzdem 3733mhh wieder stabil oder man muss die Spannung erhöhen. Die 3600mhz CL16 werden überwiegend aber schon problemlos erreicht.


Ja mag sein, bei mir wurde alles auf mehreren boards gegengetestet. Lag eindeutig am RAM.
madx170107.06.2020 09:24

Dafür haut man sich doch dann noch zwei bis 10 weitere RGB Lüfter ins G …Dafür haut man sich doch dann noch zwei bis 10 weitere RGB Lüfter ins Gehäuse - so ergibt es farblich dann auch ein Gesamtkonzept. Grundkonzept: Alles muss mehr bunt. Noch etwas Lametta ins Gehäuse und vllt. eine bunte, nervig blinkende Lichterkette - fertig.Ein gaming Rechner ist erst dann richtig geil, wenn die LED Beleuchtung mehr Strom verbraucht als die Hardware.


Früher war mehr Lametta.
iRB07.06.2020 10:05

Woran erkennt man denn aktuell die „guten“ Riegel? RGB brauch ich nicht ... …Woran erkennt man denn aktuell die „guten“ Riegel? RGB brauch ich nicht ... nur schnellen RAM ... was ist die Empfehlung für Ryzen 3600(x) oder 3700(x) ?


An den verbauten Chips.... die sieht man natürlich nicht von außen.
Crucial als Microntochter hat aber auf den Ballistix immer die recht gut taktbaren Micron-E-Dies verbaut.
Für einen guten Kurs bekommt Speicher, der auch auf locker 3600 CL16 läuft.
3600 sind so eigentlich das "Optimum" für die Ryzen 3000er.
Bearbeitet von: "M-7MkF7-D" 7. Jun
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text