Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
      Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16 (BLS2C8G4D30AESCK/BLS2K8G4D30AESCK)
      635° Abgelaufen

      Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16 (BLS2C8G4D30AESCK/BLS2K8G4D30AESCK)

      59€72,20€-18%Amazon Angebote
      46
      eingestellt am 26. Aug

      Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

      Amazon

      Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16 (BLS2C8G4D30AESCK/BLS2K8G4D30AESCK)

      Laut Geizhals nächster Preis 72,20. Der Eintrag von Ebay ist nicht aktuell.
      Zusätzliche Info
      59 € / 16 GiB = 3,67 €/GiB
      Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16 GiB (2x 8 GiB), DDR4-3000, CL15-16-16 (BLS2C8G4D30AESCK/BLS2K8G4D30AESCK)
      Single Rank
      Latenz: 10 ns
      PVG und weitere Info bei Geizhals: geizhals.de/cru…v=e
      Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

      Gruppen

      Beste Kommentare
      Da hat es sich ja gelohnt den Preis von MM bei Amazon zu melden.

      Habe mal ein Kit bestellt. Jetzt noch ein Crucial 2x16GB DDR4 3000 CL15 Kit für ~120-130€ und ich bin für die nächsten Jahre bedient.
      Bearbeitet von: "Natulo" 26. Aug
      46 Kommentare
      Geht doch! Hast n Hot von mir, und ich bestell mal eben
      3DamX126.08.2019 08:58

      Geht doch! Hast n Hot von mir, und ich bestell mal eben


      kommt gleich noch ein RAM angebot, warte
      Da hat es sich ja gelohnt den Preis von MM bei Amazon zu melden.

      Habe mal ein Kit bestellt. Jetzt noch ein Crucial 2x16GB DDR4 3000 CL15 Kit für ~120-130€ und ich bin für die nächsten Jahre bedient.
      Bearbeitet von: "Natulo" 26. Aug
      Ich verstehe das ganze nicht so richtig. Was ist nun besser? 3000 CL 15 oder 3200 CL 16?
      Danke für den Deal.
      hmmm, bei mir sehe ich folgendes auf der Artikelseite:
      Diese Produkt ist für Ihren Prime Rabatt qualifiziert: 15 EUR auf Prime Bestellungen von 50 EUR und mehr. Weitere Informationen (Teilnahmebedingungen)

      jemand ne Ahnung, was da geht? Bei der Kasse werden keine 15€ abgezogen

      edit: ok, scheint wohl ne allgemeine Anzeige zu dem 15€ Gutschein (den ich schon eingelöst habe) zu sein?!?
      Bearbeitet von: "1of16" 26. Aug
      Ein Hoch auf die, die noch den 15 Euro Gutschein haben
      Aladeen26.08.2019 09:08

      Ich verstehe das ganze nicht so richtig. Was ist nun besser? 3000 CL 15 …Ich verstehe das ganze nicht so richtig. Was ist nun besser? 3000 CL 15 oder 3200 CL 16?


      Wenn du dich nicht an Benchmarks aufgeilst vollkommen egal
      Aladeen26.08.2019 09:08

      Ich verstehe das ganze nicht so richtig. Was ist nun besser? 3000 CL 15 …Ich verstehe das ganze nicht so richtig. Was ist nun besser? 3000 CL 15 oder 3200 CL 16?


      Weder, noch.. Sind beide gleich schnell..
      Aladeen26.08.2019 09:08

      Ich verstehe das ganze nicht so richtig. Was ist nun besser? 3000 CL 15 …Ich verstehe das ganze nicht so richtig. Was ist nun besser? 3000 CL 15 oder 3200 CL 16?



      Ich schließe mich dem mal an.
      Tendenziell sollte doch CL15 besser sein (wenn auch minimal), zumal du die relativ wahrscheinlich auf 3200 OC kannst, oder? Dazu stellt sich mir die frage, ob single oder dual rank.
      die ballistix hier sind single und ein paar ripjaw v 3200 CL16, die ich bestellt hatte sind dual rank.
      kann mir jemand sagen, was empfehlenswerter ist (die ballistix wären sogar 15 EUR günstiger)?
      nadouma1826.08.2019 09:24

      Ich schließe mich dem mal an. Tendenziell sollte doch CL15 besser sein …Ich schließe mich dem mal an. Tendenziell sollte doch CL15 besser sein (wenn auch minimal), zumal du die relativ wahrscheinlich auf 3200 OC kannst, oder? Dazu stellt sich mir die frage, ob single oder dual rank. die ballistix hier sind single und ein paar ripjaw v 3200 CL16, die ich bestellt hatte sind dual rank.kann mir jemand sagen, was empfehlenswerter ist (die ballistix wären sogar 15 EUR günstiger)?


      Wenn du eine Grafikkarte nutzt, spielt es keine praktisch relevante Rolle.
      Finde diesbezüglich die Angaben bei Geizhals.de sehr hilfreich. Da geben die die effektive Zeit in ns an die sich aus Frequenz und CL ergibt.
      3000 bei CL15 sind 10.0ns und
      3200 bei CL16 sind auch 10.0ns!
      pdm26.08.2019 09:27

      Wenn du eine Grafikkarte nutzt, spielt es keine praktisch relevante Rolle.



      warum ?
      also die ist nicht besser oder ?
      mydealz.de/dea…754
      test0r26.08.2019 09:34

      Finde diesbezüglich die Angaben bei Geizhals.de sehr hilfreich. Da geben …Finde diesbezüglich die Angaben bei Geizhals.de sehr hilfreich. Da geben die die effektive Zeit in ns an die sich aus Frequenz und CL ergibt.3000 bei CL15 sind 10.0ns und3200 bei CL16 sind auch 10.0ns!



      Das heißt, dass die Ballistix, weil OC und günstiger, die bessere Wahl sind?
      Hab das 3000CL15 Kit. Läuft bei mir mit 3733 scharfen Timings stabil. Teils laufen auch 3800CL16.

      Ist ein P/L Tipp
      nadouma1826.08.2019 09:24

      Ich schließe mich dem mal an. Tendenziell sollte doch CL15 besser sein …Ich schließe mich dem mal an. Tendenziell sollte doch CL15 besser sein (wenn auch minimal), zumal du die relativ wahrscheinlich auf 3200 OC kannst, oder? Dazu stellt sich mir die frage, ob single oder dual rank. die ballistix hier sind single und ein paar ripjaw v 3200 CL16, die ich bestellt hatte sind dual rank.kann mir jemand sagen, was empfehlenswerter ist (die ballistix wären sogar 15 EUR günstiger)?




      Der Unterschied zwischen 3000CL15 und 3200CL16 ist in der Regel vernachlässigbar.
      Bei den Crucial Kits hier sind in beiden Fällen die Micron E-Dies verbaut. Es könnte sein das die C15 etwas besser gebinned sind, viele sagen aber auch das die bei Micron generell kaum binnen da die Chips alle recht gut takten. Ob das wirklich stimmt kann man nicht sagen, hat niemand ausprobiert. Am Ende dürften beide ähnliches Potential haben.
      Bei Crucial CL15 vs. CL16 wird in der Regel zu den günstigereren geraten.


      Zu den Ripjaws:
      overclock.net/for…tml

      Haben scheinbar unterschiedliche Chips verbaut.

      F4-3200C16D-16GVK 4Gb Samsung D-Die
      F4-3200C16D-16GVKB 4Gb Samsung D-Die
      F4-3200C16D-16GVGB 4Gb Samsung E-Die

      Wobei man ab und zu auch was von Hynix Chips liest, keine Ahnung ob die irgendwann die Chips gewechselt haben. Such im Internet einfach mal nach der genauen Bezeichnung der Chips.


      Unterm Strich würde ich aber sagen:
      Für läppische 60€ sind ist der RAM hier ein Pflichtkauf. Der klebt seit Wochen bei ~72€, wenn du also nicht auf die 60€ angewiesen bist würde ich zuschlagen.

      Kannst danach in Ruhe im Internet gucken wie gut sich deine Ripjaws (Brauchst genaue Modellnummer) übertakten lassen.
      Bearbeitet von: "Natulo" 26. Aug
      Natulo26.08.2019 09:02

      Da hat es sich ja gelohnt den Preis von MM bei Amazon zu melden. …Da hat es sich ja gelohnt den Preis von MM bei Amazon zu melden. Habe mal ein Kit bestellt. Jetzt noch ein Crucial 2x16GB DDR4 3000 CL15 Kit für ~120-130€ und ich bin für die nächsten Jahre bedient.



      Habe auch gemeldet am We, endlich hat es mal funktioniert
      1of1626.08.2019 09:10

      hmmm, bei mir sehe ich folgendes auf der Artikelseite:Diese Produkt ist …hmmm, bei mir sehe ich folgendes auf der Artikelseite:Diese Produkt ist für Ihren Prime Rabatt qualifiziert: 15 EUR auf Prime Bestellungen von 50 EUR und mehr. Weitere Informationen (Teilnahmebedingungen) jemand ne Ahnung, was da geht? Bei der Kasse werden keine 15€ abgezogen edit: ok, scheint wohl ne allgemeine Anzeige zu dem 15€ Gutschein (den ich schon eingelöst habe) zu sein?!?


      Danke!
      Hatte den Gutscheincode schon wieder vergessen.
      nadouma1826.08.2019 09:40

      Das heißt, dass die Ballistix, weil OC und günstiger, die bessere Wahl s …Das heißt, dass die Ballistix, weil OC und günstiger, die bessere Wahl sind?


      Jap, weil 3200 Cl 16 dürften die Ballistix auch Problemlos schaffen, wahrscheinlich aber noch mehr MHz, bei niedrigeren Timings.

      Hab's bestellt, is Mittwoch da, brauch jetz nur noch Motherboard und den 3600
      nadouma1826.08.2019 09:40

      Das heißt, dass die Ballistix, weil OC und günstiger, die bessere Wahl s …Das heißt, dass die Ballistix, weil OC und günstiger, die bessere Wahl sind?



      bestellt, wie kann man OC ?

      bleibt das stabil?

      danke
      Esmax6726.08.2019 09:47

      warum ?also die ist nicht besser oder …warum ?also die ist nicht besser oder ?https://www.mydealz.de/deals/ballistix-tm-sport-lt-8gb-und-16gb-ddr4-3200-cl16-1424754


      Onboard Grafik profitiert von hohem RAM Takt und auch von dual rank. Wenn man das nutzt wäre es sinnvoll darauf zu setzen. Ansonsten wie gesagt vernachlässigbar und das billigere nehmen.
      Ob man den 3XXX CPUs eine Vollbestückung zutrauen kann? Habe 2x8 von denen verbaut, allerdings sehen vier Riegel besser aus und ich hätte dann mit 32GB erstmal genug ^^
      Lucha_Underground26.08.2019 11:37

      Ob man den 3XXX CPUs eine Vollbestückung zutrauen kann? Habe 2x8 von denen …Ob man den 3XXX CPUs eine Vollbestückung zutrauen kann? Habe 2x8 von denen verbaut, allerdings sehen vier Riegel besser aus und ich hätte dann mit 32GB erstmal genug ^^


      Kann ja, die Bänke sind vorhanden
      Quad-Channel wird nicht unterstützt, entsprechend keine Leistungssteigerung UND
      Mehr Module = Mehr Last für die CPU, was in höheren Temperaturen und damit einhergehend geringerer Leistung einhergehen kann.
      Das die da immer nur eine bestimmte Farbe reduzieren
      Ist übrigends schon wieder weg ..
      Bearbeitet von: "gr33n" 26. Aug
      3DamX126.08.2019 11:43

      Kann ja, die Bänke sind vorhandenQuad-Channel wird nicht unterstützt, e …Kann ja, die Bänke sind vorhandenQuad-Channel wird nicht unterstützt, entsprechend keine Leistungssteigerung UNDMehr Module = Mehr Last für die CPU, was in höheren Temperaturen und damit einhergehend geringerer Leistung einhergehen kann.


      Also bringts mir evtl gar nichts oder gar negativ Effekte wenn ich zu meinen bisherigen 2x8 (die gleichen als 3200er) mit meinem Ryzen 3400G verbaue?
      Ich habe gerade die Versandbestätigung von Amazon bekommen.
      1 Kit bestellt um 8:46 Uhr.
      Bearbeitet von: "Natulo" 26. Aug
      Und vorbei?
      DeaconFrost2k26.08.2019 12:32

      Also bringts mir evtl gar nichts oder gar negativ Effekte wenn ich zu …Also bringts mir evtl gar nichts oder gar negativ Effekte wenn ich zu meinen bisherigen 2x8 (die gleichen als 3200er) mit meinem Ryzen 3400G verbaue?


      Sofern du keinen realen Mehrwert von der größe des Arbeitsspeicher hast, würde ich es lassen, sonst hätte ich mir schon des 32 GB Kit aus dem Alternate Outlet geholt.
      ssalama26.08.2019 12:59

      Und vorbei?


      Ja, auch schon wieder vorbei. Können diese Saftläden nicht mal ein Angebot wenigstens für einen Tag aufrecht erhalten?
      3DamX126.08.2019 13:29

      Sofern du keinen realen Mehrwert von der größe des Arbeitsspeicher hast, w …Sofern du keinen realen Mehrwert von der größe des Arbeitsspeicher hast, würde ich es lassen, sonst hätte ich mir schon des 32 GB Kit aus dem Alternate Outlet geholt.


      Naja, ab und an hab ich die ein oder andere VM laufen, die APU nimmt sich ja auch 2 (oder sogar 4GB) und für den Preis dachte ich eigentlich kann man nix falsch machen
      DeaconFrost2k26.08.2019 13:50

      Naja, ab und an hab ich die ein oder andere VM laufen, die APU nimmt sich …Naja, ab und an hab ich die ein oder andere VM laufen, die APU nimmt sich ja auch 2 (oder sogar 4GB) und für den Preis dachte ich eigentlich kann man nix falsch machen


      Des entzieht sich meinem Wissen, ich stand nur selbst vor der Frage, und habe mir einiges angelesen, der Fall mit dem VM"s ist nicht meiner :-)
      Kahlheinz26.08.2019 13:42

      Ja, auch schon wieder vorbei. Können diese Saftläden nicht mal ein Angebot …Ja, auch schon wieder vorbei. Können diese Saftläden nicht mal ein Angebot wenigstens für einen Tag aufrecht erhalten?


      636 Grad, da dürfte einiges verkauft worden sein^^
      Natulo26.08.2019 12:50

      Ich habe gerade die Versandbestätigung von Amazon bekommen.1 Kit bestellt …Ich habe gerade die Versandbestätigung von Amazon bekommen.1 Kit bestellt um 8:46 Uhr.


      Auch per Post Brief? Meine SSD von gestern auch... Hoffentlich geht da nichts verschütt.
      1of1626.08.2019 15:07

      Auch per Post Brief? Meine SSD von gestern auch... Hoffentlich geht da …Auch per Post Brief? Meine SSD von gestern auch... Hoffentlich geht da nichts verschütt.


      Meine letzte Bestellung (gleiches Kit vor einem Monat für 72€) kam in einem Briefumschlag aus Karton (sieht in etwa so aus) und wurde vom Amazon Paketzusteller sogar bis zur Haustüre im 2. Stock getragen. Er hätte es von der Größe her locker in den Briefkasten einwerfen können, hat es aber wie ein Paket zugestellt. Mit Unterschrift.
      Da wird also nichts verschütt gehen.
      Bearbeitet von: "Natulo" 26. Aug
      Natulo26.08.2019 15:12

      Meine letzte Bestellung (gleiches Kit vor einem Monat für 72€) kam in ei …Meine letzte Bestellung (gleiches Kit vor einem Monat für 72€) kam in einem Briefumschlag aus Karton (sieht in etwa so aus) und wurde vom Amazon Paketzusteller sogar bis zur Haustüre im 2. Stock getragen. Er hätte es von der Größe her locker in den Briefkasten einwerfen können, hat es aber wie ein Paket zugestellt. Mit Unterschrift.Da wird also nichts verschütt gehen.


      Schade eigentlich
      Aber für so Blödsinn wäre ich zu ehrlich. Auch wenn es verlockend ist
      Bestellt wie kann ich das OC ?
      1of1626.08.2019 15:13

      Schade eigentlich Aber für so Blödsinn wäre ich zu ehrlich. Auch we …Schade eigentlich Aber für so Blödsinn wäre ich zu ehrlich. Auch wenn es verlockend ist


      Für 60€ einen Vermerk bei Amazon riskieren und dem Zusteller, der bei 30-40°C die Pakete ausliefert, Ärger aufhalsen?
      Esmax6726.08.2019 15:17

      Bestellt wie kann ich das OC ?


      Internetsuchmaschine: "RAM <platform> <mainboardhersteller> overclock guide" oder sowas in der Richtung. Im Zweifel auf Deutsch. Da dann gründlich einlesen.
      Bearbeitet von: "Natulo" 26. Aug
      Natulo26.08.2019 15:19

      Für 60€ einen Vermerk bei Amazon riskieren und dem Zusteller, der bei 30 …Für 60€ einen Vermerk bei Amazon riskieren und dem Zusteller, der bei 30-40°C die Pakete ausliefert, Ärger aufhalsen?


      Die Damen und Herren fahren bei uns im klimatisierten Bus bis zum Briefkasten.
      Davon ab hast du vollkommen recht, ja!
      Bearbeitet von: "1of16" 26. Aug
      1of1626.08.2019 15:24

      Die Damen und Herren fahren bei uns im klimatisierten Bus bis zum …Die Damen und Herren fahren bei uns im klimatisierten Bus bis zum Briefkasten.Davon ab hast du vollkommen recht, ja!


      Die Autos von Amazon habe ich noch nicht gesehen.
      Ich denke nur immer an die armen DHL Zusteller in den Elektroautos ohne Klimaanlage oder die Hermes Zusteller die manchmal in geschätzt 15-20 Jahre alten Ford Transits, womöglich auch ohne Klima, herumfahren. Teilweise nehmen die ja jedes Auto das sie finden können, kleben einen Zettel an die Windschutzscheibe und ab geht die Fahrt.
      Dein Kommentar
      Avatar
      @
        Text