Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Crucial Ballistix Tactical Tracer RGB, 16GB (2x8GB), 3200 MHz, DDR4-RAM, DRAM, Gaming Arbeitsspeicher Kit, CL16
522° Abgelaufen

Crucial Ballistix Tactical Tracer RGB, 16GB (2x8GB), 3200 MHz, DDR4-RAM, DRAM, Gaming Arbeitsspeicher Kit, CL16

80,45€99,99€-20%Amazon.fr Angebote
Expert (Beta)41
Expert (Beta)
eingestellt am 30. Jan

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hallo zusammen,

bei amazon.fr erhaltet ihr das o.g. Kit nfur knapp über 80€ inkl. Versand. Login mit deutschen Daten, Bezahlung per Kreditkarte oder Bankeinzug.



Merkmale:

  • Bereit für AMD Ryzen
  • Passen Sie das Farbschema Ihrer Ausstattung an mit 16 RGB-LEDs in 8 Zonen an jedem Modul an
  • Wählen Sie RGB-LED-Muster und passen Sie die Helligkeit an
  • Regeln Sie die LEDs mit dem Ballistix M.O.D.-Hilfsprogramm oder mit der im Lieferumfang des Motherboards enthaltenen RGB-Software


Daten:

Produkttypen
16GB DDR4 Kit, 2x 8GB DDR4
Leistungsmerkmale
Speicherkapazität
16 GB
Spezifikation
PC4-25.600
Bustakt
3.200 MHz
Latenzzeit
CL 16-18-18
Features
Formfaktor
288-pin
Kit
ja
Verpackung
Dual-Kit
Ausstattung
mit LED Beleuchtung
Stromversorgung
Spannung
1,35 V



LG
Seabeard
Zusätzliche Info

Gruppen

41 Kommentare
Hm fühlt sich irgendwie teuer an. Trotz des discount.

Aber die 10 fps mehr dank RGB sind natürlich nice.


Ps: was können die hier besser als diese für 75€?

G.SKill Ripjaws V 16GB Black DDR4-3200 Kit CL16 (F4-3200C16D-16GVKB)
Bearbeitet von: "Entspektor" 30. Jan
Fronkreisch cold un nix gute Wetter!
Entspektor30.01.2020 09:13

Hm fühlt sich irgendwie teuer an. Trotz des discount. Aber die 10 fps mehr …Hm fühlt sich irgendwie teuer an. Trotz des discount. Aber die 10 fps mehr dank RGB sind natürlich nice.Ps: was können die hier besser als diese für 75€?G.SKill Ripjaws V 16GB Black DDR4-3200 Kit CL16 (F4-3200C16D-16GVKB)




RGB?
du vergleichst äpfel mit birnen
Entspektor30.01.2020 09:13

Hm fühlt sich irgendwie teuer an. Trotz des discount. Aber die 10 fps mehr …Hm fühlt sich irgendwie teuer an. Trotz des discount. Aber die 10 fps mehr dank RGB sind natürlich nice.Ps: was können die hier besser als diese für 75€?G.SKill Ripjaws V 16GB Black DDR4-3200 Kit CL16 (F4-3200C16D-16GVKB)



10 fps mehr dank RGB, die natürlich nice sind!
Entspektor30.01.2020 09:13

Hm fühlt sich irgendwie teuer an. Trotz des discount. Aber die 10 fps mehr …Hm fühlt sich irgendwie teuer an. Trotz des discount. Aber die 10 fps mehr dank RGB sind natürlich nice.Ps: was können die hier besser als diese für 75€?G.SKill Ripjaws V 16GB Black DDR4-3200 Kit CL16 (F4-3200C16D-16GVKB)


Ja diese Riegel bzw diese Chips haben ein sehr hohes oc Potenzial. Verbaut sind micron e-dies. Mein Kit läuft mit 3800mhz Cl16 (scharfe Timings)1.35v!karhu/Prime95/bf5/etc. Stable, und das schon mehrere Wochen. Ich scheine ein gutes Kit erwischt zu haben da ich bisher nur immer was von mind. 1.4v und mehr gelesen habe mit den Settings. Übrigends gibts das Kit auch hier in Deutschland bei Amazon whd für etwas weniger dank 20% Rabatt.
20€ Aufpreis für RGB find ich fair
Vengeance RGB Pro sind aber leider noch immer schöner...
3DamX130.01.2020 09:39

20€ Aufpreis für RGB find ich fair


Die billigsten 3200MHz 2*8GB gibts für 69,80€+Versand bei Mindfactory also wirklich keine 20€, dafür aber eindeutig die bessere Wahl.
Gskill Aegis <<<<<< Corsair E-Dies
Bearbeitet von: "St31ngobl1n" 30. Jan
St31ngobl1n30.01.2020 10:04

Die billigsten 3200MHz 2*8GB gibts für 69,80€+Versand bei Mindfactory al … Die billigsten 3200MHz 2*8GB gibts für 69,80€+Versand bei Mindfactory also wirklich keine 20€, dafür aber eindeutig die bessere Wahl.Gskill Aegis <<<<<< Corsair E-Dies


Ballistix 3000/15 bekommt man Regelmäßig für ~60€

Dementsprechend mein Vergleich, weil gleiche Firma, und wohl auch sonst bis auf des RGB identisch
3DamX130.01.2020 10:06

Ballistix 3000/15 bekommt man Regelmäßig für ~60€Dementsprechend mein Verg …Ballistix 3000/15 bekommt man Regelmäßig für ~60€Dementsprechend mein Vergleich, weil gleiche Firma, und wohl auch sonst bis auf des RGB identisch


Problem: Die 3000/15 ist der AllTime best 65€
Von dem Ausgehend:
Du brauchst n wirklichen Sonnabend-Riegel um den auf die Selben Werte zu pushen wie die Corsair Dies. 4000MHz ist kein Problem je nach Board, bei den Sport war bisher leider bei knapp 3800 immer Schluss.
St31ngobl1n30.01.2020 10:08

Problem: Die 3000/15 ist der AllTime best 65€Von dem Ausgehend:Du brauchst …Problem: Die 3000/15 ist der AllTime best 65€Von dem Ausgehend:Du brauchst n wirklichen Sonnabend-Riegel um den auf die Selben Werte zu pushen wie die Corsair Dies. 4000MHz ist kein Problem je nach Board, bei den Sport war bisher leider bei knapp 3800 immer Schluss.


Ich vergleiche hier gleichwertige Riegel mit gleichwertigen Riegeln

"AllTime best" bei den 3000/15 sind 55€.

Und nun noch bissl "Klugscheißern"
Was willste mit 4000ern?
Da die Timings höher werden kein real Gewinn, Infinity Fabric skaliert bis 3800 danach haste keinen Gewinn mehr und die gesamte Sache fängt an sportlich zu werden, fernab von 08/15.

Ich habe hier zwei fast identische Produkte verglichen und meine Meinung dazu abgegeben.

Also fang nicht mir mir an zu diskutieren dass Produkt Y vom andern Hersteller toller ist
3DamX130.01.2020 10:16

Ich vergleiche hier gleichwertige Riegel mit gleichwertigen …Ich vergleiche hier gleichwertige Riegel mit gleichwertigen Riegeln"AllTime best" bei den 3000/15 sind 55€.Und nun noch bissl "Klugscheißern" Was willste mit 4000ern?Da die Timings höher werden kein real Gewinn, Infinity Fabric skaliert bis 3800 danach haste keinen Gewinn mehr und die gesamte Sache fängt an sportlich zu werden, fernab von 08/15.Ich habe hier zwei fast identische Produkte verglichen und meine Meinung dazu abgegeben.Also fang nicht mir mir an zu diskutieren dass Produkt Y vom andern Hersteller toller ist


Weißt du wie egal mir die Timings sind? Als RyzenKunde bist mit normalen Timings gelinde gesagt geliefert, ich habe mit Timings von 14 zwei FPS mehr, da hab ich mehr boost wenn ich den fan meiner Grafikkarte hochdrehe. Aber das ist nunmal der Vorteil von QuadChannel RAM bei Intel HighEnd CPU.
Und btw hier: geizhals.at/197…747
Die Bestpreise aus MasterCard/Paydirekt kannst du nicht als Anhaltspunkt nehmen, geschweige denn 'regelmäßig' sagen
St31ngobl1n30.01.2020 10:08

Problem: Die 3000/15 ist der AllTime best 65€Von dem Ausgehend:Du brauchst …Problem: Die 3000/15 ist der AllTime best 65€Von dem Ausgehend:Du brauchst n wirklichen Sonnabend-Riegel um den auf die Selben Werte zu pushen wie die Corsair Dies. 4000MHz ist kein Problem je nach Board, bei den Sport war bisher leider bei knapp 3800 immer Schluss.



Meinst du damit die Vengeance RGB Pro, das diese auf bis zu 4000 MHz kommen?
Belatis30.01.2020 10:36

Meinst du damit die Vengeance RGB Pro, das diese auf bis zu 4000 MHz …Meinst du damit die Vengeance RGB Pro, das diese auf bis zu 4000 MHz kommen?


Nein die Vengeance RGB Pro bekommst mit hängen und würgen auf 3800, von 3866 ganz zu Schweigen. Das sind die typischen 3400/3600 Riegel.
Habe selbst die in diesem deal als 4er Set drin. Und ist tatsächlich ein Sonnabend modell, weil das erste es nicht konnte und aufgrund einer Kaputten RGB ausgetauscht wurde.
Bearbeitet von: "St31ngobl1n" 30. Jan
St31ngobl1n30.01.2020 10:30

Weißt du wie egal mir die Timings sind? Als RyzenKunde bist mit normalen …Weißt du wie egal mir die Timings sind? Als RyzenKunde bist mit normalen Timings gelinde gesagt geliefert, ich habe mit Timings von 14 zwei FPS mehr, da hab ich mehr boost wenn ich den fan meiner Grafikkarte hochdrehe. Aber das ist nunmal der Vorteil von QuadChannel RAM bei Intel HighEnd CPU.Und btw hier: http://geizhals.at/1971747Die Bestpreise aus MasterCard/Paydirekt kannst du nicht als Anhaltspunkt nehmen, geschweige denn 'regelmäßig' sagen


Soll ich dir meine Amazon Rechnung vom Oktober für ~60€ hier reinposten

55 is "AllTime best" wie du es schön sagst
60 is regelmäßig, nix anderes gesagt
3DamX130.01.2020 11:07

Soll ich dir meine Amazon Rechnung vom Oktober für ~60€ hier reinposten55 i …Soll ich dir meine Amazon Rechnung vom Oktober für ~60€ hier reinposten55 is "AllTime best" wie du es schön sagst60 is regelmäßig, nix anderes gesagt


Also vergleicht ihr gerade nicht die Werksleistung, sondern das maximal möglich OC potential der Riegel?
Was macht ihr wenn ihr ein Montagsprodukt erhaltet?
Entspektor30.01.2020 11:55

Also vergleicht ihr gerade nicht die Werksleistung, sondern das maximal …Also vergleicht ihr gerade nicht die Werksleistung, sondern das maximal möglich OC potential der Riegel?Was macht ihr wenn ihr ein Montagsprodukt erhaltet?


Ich vergleiche gleichwertige Riegel
Die 3000/15 und die 3200/16 sind die gleichen Chips aus der gleichen Charge, halt nur anders gelabelt.

Und 3000/15 zu 3200/16 macht wegen der Timings real keinen Unterschied.

Was maximal möglich is oder ned interessiert mich gar ned. 95% der Käufer wohl auch ned.
Ihr könnt nicht von der Frequenz und Timings ausgehen, um auf verbaute Chips zu schließen. Habe Corsaire Vengeance 3000 Cl15 gekauft und da sind keine E-dies sonder D-dies drin. 3400 möglich mehr nicht
St31ngobl1n30.01.2020 10:30

Weißt du wie egal mir die Timings sind? Als RyzenKunde bist mit normalen …Weißt du wie egal mir die Timings sind? Als RyzenKunde bist mit normalen Timings gelinde gesagt geliefert, ich habe mit Timings von 14 zwei FPS mehr, da hab ich mehr boost wenn ich den fan meiner Grafikkarte hochdrehe. Aber das ist nunmal der Vorteil von QuadChannel RAM bei Intel HighEnd CPU.Und btw hier: http://geizhals.at/1971747Die Bestpreise aus MasterCard/Paydirekt kannst du nicht als Anhaltspunkt nehmen, geschweige denn 'regelmäßig' sagen



Quad Channel macht bei Games quasi 0 Unterschied zu Dual Channel.

Wichtiger für Games sind die Taktraten und Timings in CPU limitierenden Szenarien.
3DamX130.01.2020 12:01

Ich vergleiche gleichwertige RiegelDie 3000/15 und die 3200/16 sind die …Ich vergleiche gleichwertige RiegelDie 3000/15 und die 3200/16 sind die gleichen Chips aus der gleichen Charge, halt nur anders gelabelt.Und 3000/15 zu 3200/16 macht wegen der Timings real keinen Unterschied.Was maximal möglich is oder ned interessiert mich gar ned. 95% der Käufer wohl auch ned.


Kannst du das näher erklären oder auf ne quelle verweisen warum das kein sinn macht. Die mathematik dahinter interessiert mich.

Moment mal. OC holt doch eben mehr raus als der Hersteller garantiert. Was habt ihr dann diskutiert, wenn nicht die fähigkeit wie gut man die riegel für OC verwenden kann???
Entspektor30.01.2020 12:52

Kannst du das näher erklären oder auf ne quelle verweisen warum das kein s …Kannst du das näher erklären oder auf ne quelle verweisen warum das kein sinn macht. Die mathematik dahinter interessiert mich.Moment mal. OC holt doch eben mehr raus als der Hersteller garantiert. Was habt ihr dann diskutiert, wenn nicht die fähigkeit wie gut man die riegel für OC verwenden kann???


Meine Aussage war, dass man ~20€ Aufpreis bezahlt für RGB.

Jemand anders hat dann angefangen diese Aussage zu interpretieren und hat dann ein "OC-Potential" von 4000 bei andern Chips ins Spiel gebracht, war nie mein Thema.

Die Mathematik dahinter ist dass die 3000er Ryzen mit ner "Eigenfrequenz" von glaube 1900, wenn der RAM schneller läuft wie 3800, muss der RAM auf den Prozessor warten und am Ende wird des System dadurch langsamer.

Deshalb sagt man 3733 bzw 3800 is "Sweetspot" sind aber eher exotisch, weshalb man sich eigentlich geeinigt hat dass 3600 mit niedrigsten Timings des beste Preis/Leistungsverhältnis hat.

Ansonsten müsste man die "Infinity-fabric" übertakten, und da kommen wir in "sportliche" Gebiete, also am besten einfach lassen
Hier Mal ein Test zu den Riegeln:
computerbase.de/202…00/
Ich hab mir Mal die 3000 15cl bestellt.. dir sind sogar etwas günstiger 76,5€ incl. Versand
Laut CB mit E-dies... Hoffentlich stecken die Chips auch in jeder Charge.
Deal000r30.01.2020 12:42

Quad Channel macht bei Games quasi 0 Unterschied zu Dual Channel.Wichtiger …Quad Channel macht bei Games quasi 0 Unterschied zu Dual Channel.Wichtiger für Games sind die Taktraten und Timings in CPU limitierenden Szenarien.


Wenn du einen Ryzen hast ja, wenn du eine IntelCPU hast, dann aber
St31ngobl1n30.01.2020 15:57

Wenn du einen Ryzen hast ja, wenn du eine IntelCPU hast, dann aber [Video]


Bei dem Test ist was verkehrt, keins von beiden ist ausgelastet weder CPU noch GPU
Bandit7730.01.2020 16:09

Bei dem Test ist was verkehrt, keins von beiden ist ausgelastet weder CPU …Bei dem Test ist was verkehrt, keins von beiden ist ausgelastet weder CPU noch GPU


Spring an den Teil mit TombRaider, die CPU und GPU Werte kann ich plusminus ein oder zwei Prozente bestätigen mit Intel.
Meine CPU ist bei 1080P Tomb Raider auch nicht ausgelastet zu 100% und meine Grafikkarte cappe ich auf 200FPS einfach weils unnötig ist.
Bearbeitet von: "St31ngobl1n" 30. Jan
St31ngobl1n30.01.2020 16:12

Spring an den Teil mit TombRaider, die CPU und GPU Werte kann ich …Spring an den Teil mit TombRaider, die CPU und GPU Werte kann ich plusminus ein oder zwei Prozente bestätigen mit Intel.Meine CPU ist bei 1080P Tomb Raider auch nicht ausgelastet zu 100% und meine Grafikkarte cappe ich auf 200FPS einfach weils unnötig ist.


Weil du kappst ist nichts auf 100% , da muss man nix kappen
Sieht auch fast so aus als ob der Tester bestimmte FPS vorgegeben hat
Bearbeitet von: "Bandit77" 30. Jan
Bandit7730.01.2020 16:15

Weil du kappst ist nichts auf 100% , da muss man nix kappenSieht auch fast …Weil du kappst ist nichts auf 100% , da muss man nix kappenSieht auch fast so aus als ob der Tester bestimmte FPS vorgegeben hat


Ich weiß nicht ob du mal ein wenig in Spielen drauf geachtet hast. Tus einfach mal.
Und hier mal ein anderer nachweis, dass Quadchannel auf Intel tatsächlich was bringt. Wenn man im RAM noch bissl tweakt, dann geht da richtig was. Der läuft nur bei 3000MHz und selbst der schub auf 3200MHz CL15 bringt aus Erfahrung nochmal richtig was
24868362-3ZJ8W.jpg
St31ngobl1n30.01.2020 16:25

Ich weiß nicht ob du mal ein wenig in Spielen drauf geachtet hast. Tus …Ich weiß nicht ob du mal ein wenig in Spielen drauf geachtet hast. Tus einfach mal.Und hier mal ein anderer nachweis, dass Quadchannel auf Intel tatsächlich was bringt. Wenn man im RAM noch bissl tweakt, dann geht da richtig was. Der läuft nur bei 3000MHz und selbst der schub auf 3200MHz CL15 bringt aus Erfahrung nochmal richtig was[Bild]


Das Bild wiederspricht dem Video. Im Bild ist ca. 3% Zuwachs, im Video fast 20%.
"Trau nie den Testergebnissen, welche man nicht selber gefälscht hat" oder so ähnlich
Bearbeitet von: "Bandit77" 30. Jan
Entspektor30.01.2020 09:13

Hm fühlt sich irgendwie teuer an. Trotz des discount. Aber die 10 fps mehr …Hm fühlt sich irgendwie teuer an. Trotz des discount. Aber die 10 fps mehr dank RGB sind natürlich nice.Ps: was können die hier besser als diese für 75€?G.SKill Ripjaws V 16GB Black DDR4-3200 Kit CL16 (F4-3200C16D-16GVKB)



die kann man aufjedenfall besser ocn und viel rausholen als bei den ripjaws.
St31ngobl1n30.01.2020 15:57

Wenn du einen Ryzen hast ja, wenn du eine IntelCPU hast, dann aber [Video]



Selten so ein scheiß Test gesehen. In einer Szene mit Dual Channel 19fps und bei Quad Channel 71fps.

Ja klar.

Der Typ hat irgendwas falsch zusammengesteckt würde ich mal sagen.

Es gibt keinen einzigen Test im Internet der gravierende Unterschiede zwischen Dual und Quad Channel aufzeigt bei guten Taktraten.
Mag ja sein das der Unterschied von Quad Channel bei geringen RAM-Taktraten minimal größer ist aber spätestens wenn man die Module mit DDR4_3600 oder höher betreibt sind die Unterschiede extrem gering.

Hingegen profitieren manche Boards von 4 Speichermodulen bei Dual Channel, da manche Mainboards hinsichtlich der Verdrahtung und Speicherverwaltung auf 4 Module optimiert sind, um etwas mehr Leistung herauszuholen, trotz Dual Channel.
St31ngobl1n30.01.2020 16:25

Ich weiß nicht ob du mal ein wenig in Spielen drauf geachtet hast. Tus …Ich weiß nicht ob du mal ein wenig in Spielen drauf geachtet hast. Tus einfach mal.Und hier mal ein anderer nachweis, dass Quadchannel auf Intel tatsächlich was bringt. Wenn man im RAM noch bissl tweakt, dann geht da richtig was. Der läuft nur bei 3000MHz und selbst der schub auf 3200MHz CL15 bringt aus Erfahrung nochmal richtig was[Bild]



Du Held, der 9900K unterstützt gar kein Quad Channel.

Das was du gepostet hast ist genau das was ich eben meinte: Auf manchen Boards sind 4 Module schneller als 2, trotz Dual Channel.

Abgesehen davon sehe ich da 3% Unterschied in einem Speicher-sensitiven Spiel und das bei Taktraten von nur DDR4_3000.
Bearbeitet von: "Deal000r" 30. Jan
St31ngobl1n30.01.2020 09:40

Vengeance RGB Pro sind aber leider noch immer schöner...


Finde ich nicht!
3DamX130.01.2020 10:06

Ballistix 3000/15 bekommt man Regelmäßig für ~60€Dementsprechend mein Verg …Ballistix 3000/15 bekommt man Regelmäßig für ~60€Dementsprechend mein Vergleich, weil gleiche Firma, und wohl auch sonst bis auf des RGB identisch


Meine habe ich für 55€ gekauft!
St31ngobl1n30.01.2020 10:08

Problem: Die 3000/15 ist der AllTime best 65€Von dem Ausgehend:Du brauchst …Problem: Die 3000/15 ist der AllTime best 65€Von dem Ausgehend:Du brauchst n wirklichen Sonnabend-Riegel um den auf die Selben Werte zu pushen wie die Corsair Dies. 4000MHz ist kein Problem je nach Board, bei den Sport war bisher leider bei knapp 3800 immer Schluss.


Nö, hatte vor kurzem noch nen Test mit 4200/4400 gesehen!
St31ngobl1n30.01.2020 10:04

Die billigsten 3200MHz 2*8GB gibts für 69,80€+Versand bei Mindfactory al … Die billigsten 3200MHz 2*8GB gibts für 69,80€+Versand bei Mindfactory also wirklich keine 20€, dafür aber eindeutig die bessere Wahl.Gskill Aegis <<<<<< Corsair E-Dies


Wäre mir neu wenn auf den Corsair micron e-dies drauf sind. Poste mal nem Screenshot!
Sind die gut für ryzen 3600 ?
drstoecker30.01.2020 09:37

Ja diese Riegel bzw diese Chips haben ein sehr hohes oc Potenzial. Verbaut …Ja diese Riegel bzw diese Chips haben ein sehr hohes oc Potenzial. Verbaut sind micron e-dies. Mein Kit läuft mit 3800mhz Cl16 (scharfe Timings)1.35v!karhu/Prime95/bf5/etc. Stable, und das schon mehrere Wochen. Ich scheine ein gutes Kit erwischt zu haben da ich bisher nur immer was von mind. 1.4v und mehr gelesen habe mit den Settings. Übrigends gibts das Kit auch hier in Deutschland bei Amazon whd für etwas weniger dank 20% Rabatt.


Wie scharf sind die Timings?
24876886-PO0ea.jpg
drstoecker30.01.2020 09:37

Ja diese Riegel bzw diese Chips haben ein sehr hohes oc Potenzial. Verbaut …Ja diese Riegel bzw diese Chips haben ein sehr hohes oc Potenzial. Verbaut sind micron e-dies. Mein Kit läuft mit 3800mhz Cl16 (scharfe Timings)1.35v!karhu/Prime95/bf5/etc. Stable, und das schon mehrere Wochen. Ich scheine ein gutes Kit erwischt zu haben da ich bisher nur immer was von mind. 1.4v und mehr gelesen habe mit den Settings. Übrigends gibts das Kit auch hier in Deutschland bei Amazon whd für etwas weniger dank 20% Rabatt.


Probier mal Memtest86 und damit es keine 5 Stunden lang testet, wähle in den Einstellungen nur Test 8 mit standardmäßigen 4 Wiederholungen. Meine Riegel wollten bei dem Test nur mit 1.48V laufen, mit weniger haben die entweder direkt oder bei 2ten Widerholung Fehler gespuckt. Selbst bei 1.48V haben die Riegel Fehler gespuckt, wenn man mehr als 5 Wiederholungen laufen ließ. Mein grösster Fehler war es dabei zu lassen. 4 Wiederholungen sind doch genug dachte ich mir, denn die sind standardmäßig so voreingestellt. Falsch gedacht!!! Irgendwann mal hat meine HDD angefangen leise wiederholende Geräusche zu machen und paar Bildfehler habe ich auch nach ca. 3 Std. Spielzeit erlebt, habe aber zuerst an GPU gedacht und damit HDD aufhört geräusche zu machen habe ich Defragmentierung gestartet. Defragmentierung hat sich nach ca. 30 Min. aufgehangen, habe das Tool daraufhin zugemacht und es wollte bei der HDD nicht mehr starten. Rechner neugestartet und Schock HDD wird nicht mehr erkannt, nicht mal im BIOS. Da habe ich daraufhin meine Riegel mit Memtest alle Tests 8 Wiederholungen komplett über Nacht laufen lassen, das Program hat sich schon bei 5 Wiederholung mit paar Tausend Fehlern aufgehangen. Musste dann die Riegel nochmal einstellen diesmal mit 3733Mhz und weniger scharfen Timings. Die HDD könnte ich dann später min Partition Magik samt fast allen Daten retten. Es reicht einfach nicht test für paar Minuten laufen zu lassen, die Riegel müssen schon bei bestimmter Arbeitstemperatur stabilisieren und dürfen dabei keine Fehler bekommen.
Noch schärfer!(devil)
Hab die scharfen Timings aus dem cb Test genommen!

computerbase.de/for…678
Bandit7731.01.2020 12:36

Probier mal Memtest86 und damit es keine 5 Stunden lang testet, wähle in …Probier mal Memtest86 und damit es keine 5 Stunden lang testet, wähle in den Einstellungen nur Test 8 mit standardmäßigen 4 Wiederholungen. Meine Riegel wollten bei dem Test nur mit 1.48V laufen, mit weniger haben die entweder direkt oder bei 2ten Widerholung Fehler gespuckt. Selbst bei 1.48V haben die Riegel Fehler gespuckt, wenn man mehr als 5 Wiederholungen laufen ließ. Mein grösster Fehler war es dabei zu lassen. 4 Wiederholungen sind doch genug dachte ich mir, denn die sind standardmäßig so voreingestellt. Falsch gedacht!!! Irgendwann mal hat meine HDD angefangen leise wiederholende Geräusche zu machen und paar Bildfehler habe ich auch nach ca. 3 Std. Spielzeit erlebt, habe aber zuerst an GPU gedacht und damit HDD aufhört geräusche zu machen habe ich Defragmentierung gestartet. Defragmentierung hat sich nach ca. 30 Min. aufgehangen, habe das Tool daraufhin zugemacht und es wollte bei der HDD nicht mehr starten. Rechner neugestartet und Schock HDD wird nicht mehr erkannt, nicht mal im BIOS. Da habe ich daraufhin meine Riegel mit Memtest alle Tests 8 Wiederholungen komplett über Nacht laufen lassen, das Program hat sich schon bei 5 Wiederholung mit paar Tausend Fehlern aufgehangen. Musste dann die Riegel nochmal einstellen diesmal mit 3733Mhz und weniger scharfen Timings. Die HDD könnte ich dann später min Partition Magik samt fast allen Daten retten. Es reicht einfach nicht test für paar Minuten laufen zu lassen, die Riegel müssen schon bei bestimmter Arbeitstemperatur stabilisieren und dürfen dabei keine Fehler bekommen.


Hab mit den genannten Tools getestet und es ist Safe. Karhu lief sogar min. 4 oder 6x mit 10.000% und teilweise über 15.000%.
Denke deine Probleme liegen woanders.
Liste mal deine komplette Hardware auf !
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text