Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Crucial BX500 120GB SSD (2.5", 3D-NAND-TLC, 540MB/s lesen, 500MB/s schreiben) für 19€ [Amazon Prime]
2338° Abgelaufen

Crucial BX500 120GB SSD (2.5", 3D-NAND-TLC, 540MB/s lesen, 500MB/s schreiben) für 19€ [Amazon Prime]

19€21,41€-11%Media Markt Angebote
71
eingestellt am 11. Mai

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei Saturn bekommt ihr die Crucial BX500 120GB SSD (2.5", 3D-NAND-TLC, 540MB/s lesen, 500MB/s schreiben) für 19€ versandkostenfrei. Auch bei Amazon für Prime Mitglieder.

Preisvergleich ab 21,41

  • Bauform Solid State Drive (SSD)
  • Formfaktor 2.5"
  • Schnittstelle SATA 6Gb/s
  • Lesen 540MB/s
  • Schreiben 500MB/s
  • Speichermodule 3D-NAND TLC, Micron
  • TBW 40TB
  • MTBF 1.5 Mio. Stunden
  • Controller Silicon Motion SM2258XT
  • Protokoll AHCI
Zusätzliche Info
19 € / 0,120 TB = 158 €/TB
Modell: Crucial BX500, 120 GB, SATA, 2,5 Zoll (CT120BX500SSD1)
Format: 2,5 Zoll
Schnittstelle: SATA III (6 Gbit/s brutto, 600 MB/s netto)
sequentiell lesen: 540 MB/s • schreiben: 500 MB/s
IOPS 4K lesen/schreiben: too bad to mention
Speichermodule: 3D-NAND-3-bit-Flash ("TLC"), Micron
Controller: Silicon Motion SM2258XT
DRAM-Cache: keiner
TBW: 40 TB
Herstellergarantie: drei Jahre oder bis Erreichen der TBW
PVG und weitere Info bei Geizhals: geizhals.de/cru…v=e
Testbericht (russisch): zen.yandex.ru/med…961
-> Dauerschreibleistung nach 8 GB: 50 MB/s
tomshardware.com/rev…tml

"The BX500's endurance rating starts at 40 TBW (Terabytes Written) and spans up to 120 TBW. Those are among the lowest endurance ratings on the market."

"[...] performance can be rather unflattering–even falling into hard drive territory."

Gruppen

Beste Kommentare
Lucha_Underground11.05.2019 19:54

Mit 120GB kann man aber auch nicht mehr viel anfangen heutzutage, OS paar …Mit 120GB kann man aber auch nicht mehr viel anfangen heutzutage, OS paar Updates und das Ding ist voll.


Für die Mutter / den Vater im Surfnotebook reicht das locker Aber hey, man weiß doch vorab wie groß die SSD ist und man weiß auch vorab den Einsatzzweck für die SSD, dann kann man auch vorab abwägen ob die SSD zum Einsatzzweck passt oder?
Bearbeitet von: "hansemeierleier" 11. Mai
Lucha_Underground11.05.2019 19:54

Mit 120GB kann man aber auch nicht mehr viel anfangen heutzutage, OS paar …Mit 120GB kann man aber auch nicht mehr viel anfangen heutzutage, OS paar Updates und das Ding ist voll.


Mit Linux kein Problem
Mit 120GB kann man aber auch nicht mehr viel anfangen heutzutage, OS paar Updates und das Ding ist voll.
pffft11.05.2019 20:03

Vorsicht: das ist Crucials schiefgegangener Versuch, im Billigsegment zu …Vorsicht: das ist Crucials schiefgegangener Versuch, im Billigsegment zu wildern. Die BX haben keinen DRAM Cache. https://www.tomshardware.com/reviews/crucial-bx500-ssd,5377.html


Na und?
98% der SSD Nutzer werden es nicht merken, da zählt nur eins:

DER PREIS!

Die restlichen 2% der Nutzer werden es auch nicht merken in Alltag, denken aber, sie würden es merken und schreiben hier so einen Kommentar wie du!
71 Kommentare
Mit 120GB kann man aber auch nicht mehr viel anfangen heutzutage, OS paar Updates und das Ding ist voll.
Lucha_Underground11.05.2019 19:54

Mit 120GB kann man aber auch nicht mehr viel anfangen heutzutage, OS paar …Mit 120GB kann man aber auch nicht mehr viel anfangen heutzutage, OS paar Updates und das Ding ist voll.


Für die Mutter / den Vater im Surfnotebook reicht das locker Aber hey, man weiß doch vorab wie groß die SSD ist und man weiß auch vorab den Einsatzzweck für die SSD, dann kann man auch vorab abwägen ob die SSD zum Einsatzzweck passt oder?
Bearbeitet von: "hansemeierleier" 11. Mai
Lucha_Underground11.05.2019 19:54

Mit 120GB kann man aber auch nicht mehr viel anfangen heutzutage, OS paar …Mit 120GB kann man aber auch nicht mehr viel anfangen heutzutage, OS paar Updates und das Ding ist voll.



Hmm stimme dir zwar zu, aber um nen alten Laptop damit aufzurüsten ideal und mir reichen 120GB dicke aus.

EDIT:

Solange keine Games drauf installiert sind, was bei einem Laptop ja eher nicht der Fall ist bis auf nen paar ältere Titel die jeweils nicht mehr als ein paar GB verbrauchen.
Bearbeitet von: "Brisoka" 11. Mai
hansemeierleier11.05.2019 19:56

Für die Mutter / den Vater im Surfnotebook reicht das locker Aber hey, …Für die Mutter / den Vater im Surfnotebook reicht das locker Aber hey, man weiß doch vorab wie groß die SSD hat und man weiß auch vorab den Einsatzzweck für die SSD, dann kann man auch vorab abwägen ob die SSD zum Einsatzzweck passt oder?



Nein! Es muss immer größer sein, man weiß ja nie und bereut es später vielleicht noch(cheeky)
SunMaker300011.05.2019 19:57

Nein! Es muss immer größer sein, man weiß ja nie und bereut es später vie …Nein! Es muss immer größer sein, man weiß ja nie und bereut es später vielleicht noch(cheeky)


Ich mag deine Ironie/Sarkasmus
Vorsicht: das ist Crucials schiefgegangener Versuch, im Billigsegment zu wildern. Die BX haben keinen DRAM Cache.

tomshardware.com/rev…tml
pffft11.05.2019 20:03

Vorsicht: das ist Crucials schiefgegangener Versuch, im Billigsegment zu …Vorsicht: das ist Crucials schiefgegangener Versuch, im Billigsegment zu wildern. Die BX haben keinen DRAM Cache. https://www.tomshardware.com/reviews/crucial-bx500-ssd,5377.html



Haben das nicht so gut wie alle Billig SSD (Sandisk,..) ?
hansemeierleier11.05.2019 19:56

Für die Mutter / den Vater im Surfnotebook reicht das locker Aber hey, …Für die Mutter / den Vater im Surfnotebook reicht das locker Aber hey, man weiß doch vorab wie groß die SSD hat und man weiß auch vorab den Einsatzzweck für die SSD, dann kann man auch vorab abwägen ob die SSD zum Einsatzzweck passt oder?


Nein jeder braucht die Auskunft eines fachbelesenen Mydealz Schreiber...
Was will man mit DRAM bei 120GB SSD ?! Oder schreibt ihr da TB *Hust* GB's am Tag drauf ? .....
120 GB SSDs gibt es noch? Ist das eine spezielle Apple-Edition?
Als besserer USB Stick zu empfehlen?
Bei Amazon für 19,29€ zu haben und das schon seit ein paar Wochen. Habe die selbst erst vor einer Woche dort für 19,29€ gekauft. Also nur eine Ersparnis von ca. 1,53% oder?^^
pffft11.05.2019 20:03

Vorsicht: das ist Crucials schiefgegangener Versuch, im Billigsegment zu …Vorsicht: das ist Crucials schiefgegangener Versuch, im Billigsegment zu wildern. Die BX haben keinen DRAM Cache. https://www.tomshardware.com/reviews/crucial-bx500-ssd,5377.html


Kostet aber auch nur 19 €. Das wäre mir der Wechsel von Platte in jedem Fall wert. Früher hab ich für 120 GB ohne Cache noch 180 € bezahlt (OCZ Vertex 2)
Lucha_Underground11.05.2019 19:54

Mit 120GB kann man aber auch nicht mehr viel anfangen heutzutage, OS paar …Mit 120GB kann man aber auch nicht mehr viel anfangen heutzutage, OS paar Updates und das Ding ist voll.


Mit Linux kein Problem
knorf11.05.2019 20:27

Kostet aber auch nur 19 €. Das wäre mir der Wechsel von Platte in jedem Fa …Kostet aber auch nur 19 €. Das wäre mir der Wechsel von Platte in jedem Fall wert.


Dumm nur, wenn die SSD dadurch langsamer wird als eine HDD und obendrein nichts aushält. Geiz ist eben nicht immer geil.
Lucha_Underground11.05.2019 19:54

Mit 120GB kann man aber auch nicht mehr viel anfangen heutzutage, OS paar …Mit 120GB kann man aber auch nicht mehr viel anfangen heutzutage, OS paar Updates und das Ding ist voll.


Meiner freundinn zbs wären sogar 60gig genug.
Win10 und Firefox mehr braucht sie nicht.
Mittlerweile ist eh alles nur noch online wie netflix, spotify und diverse mediatheken.
Edit: Eventuell noch word und excel, aber passt ja auch.
Bearbeitet von: "Siyah" 11. Mai
Lucha_Underground11.05.2019 19:54

Mit 120GB kann man aber auch nicht mehr viel anfangen heutzutage, OS paar …Mit 120GB kann man aber auch nicht mehr viel anfangen heutzutage, OS paar Updates und das Ding ist voll.


Da benutzt wohl der das falsche OS
Siyah11.05.2019 20:42

Meiner freundinn zbs wären sogar 60gig genug.Win10 und Firefox mehr …Meiner freundinn zbs wären sogar 60gig genug.Win10 und Firefox mehr braucht sie nicht.Mittlerweile ist eh alles nur noch online wie netflix, spotify und diverse mediatheken.Edit: Eventuell noch word und excel, aber passt ja auch.


Oder für eine Streaming Mediabox z.B.

Die meisten fertigen Androidboxen wie z.B die Vero 4K+ werden mit 8Gb geliefert
pffft11.05.2019 20:03

Vorsicht: das ist Crucials schiefgegangener Versuch, im Billigsegment zu …Vorsicht: das ist Crucials schiefgegangener Versuch, im Billigsegment zu wildern. Die BX haben keinen DRAM Cache. https://www.tomshardware.com/reviews/crucial-bx500-ssd,5377.html


Na und?
98% der SSD Nutzer werden es nicht merken, da zählt nur eins:

DER PREIS!

Die restlichen 2% der Nutzer werden es auch nicht merken in Alltag, denken aber, sie würden es merken und schreiben hier so einen Kommentar wie du!
pffft11.05.2019 20:31

Dumm nur, wenn die SSD dadurch langsamer wird als eine HDD und obendrein …Dumm nur, wenn die SSD dadurch langsamer wird als eine HDD und obendrein nichts aushält. Geiz ist eben nicht immer geil.


Für nur windows/office, beim reinen lesen, ist sie ausreichend schnell genug
Lucha_Underground11.05.2019 19:54

Mit 120GB kann man aber auch nicht mehr viel anfangen heutzutage, OS paar …Mit 120GB kann man aber auch nicht mehr viel anfangen heutzutage, OS paar Updates und das Ding ist voll.


Ich nutze meine 120/128 GByte SSD's noch aus Zeiten, wo sie fast 200€ gekostet haben...
Damals Windows 7, heute Windows 10...
Für die System Partition, Office, Treiber, Adobe Acrobat und Windows Updates NOCH NIE ansatzweise voll gewesen!

Das die nicht als "Datengrab" geeignet ist, ist mir klar...aber deine pauschale Aussage ist falsch!
MMeirolas11.05.2019 21:08

Oder für eine Streaming Mediabox z.B.Die meisten fertigen Androidboxen wie …Oder für eine Streaming Mediabox z.B.Die meisten fertigen Androidboxen wie z.B die Vero 4K+ werden mit 8Gb geliefert


ja zbs. oder einfach nur für einen office / schul, arbeits pc
Windows+office fertig
Genau passend zum Muttertag
Kann man die Platte einfach als Zweit-SSD benutzen? Also ist die genau so schnell als wenn man Spiele auf der Windows SSD installiert?
hansemeierleier11.05.2019 19:56

Für die Mutter / den Vater im Surfnotebook reicht das locker Aber hey, …Für die Mutter / den Vater im Surfnotebook reicht das locker Aber hey, man weiß doch vorab wie groß die SSD ist und man weiß auch vorab den Einsatzzweck für die SSD, dann kann man auch vorab abwägen ob die SSD zum Einsatzzweck passt oder?


...für die reichen 64 GB...
@DeChSa : Du hast mit Sicherheit meinen Link nicht gelesen und würdest auch einen Misthaufen kaufen, wenn er billig genug ist. Warum selbst informieren, wenn man andere mit seinem Halbwissen beleidigen kann?
"The BX500's endurance rating starts at 40 TBW (Terabytes Written) and spans up to 120 TBW. Those are among the lowest endurance ratings on the market."
Lucha_Underground11.05.2019 19:54

Mit 120GB kann man aber auch nicht mehr viel anfangen heutzutage, OS paar …Mit 120GB kann man aber auch nicht mehr viel anfangen heutzutage, OS paar Updates und das Ding ist voll.



die 120GB SSD meiner Mutter mit Linux Mint wird trotz vieler Fotos nicht voll. Mint braucht glaube ich so um die 8GB.
Empfehlenswert für die private Datensicherung ? (Fotos, Videos etc.)
Hey guys, wollt ihr nicht vielleicht gleich noch etwas weniger Kohle für ne SSD in die Hand nehmen? Sodass es dann nur noch einen Haufen gibt?
burt_888_11.05.2019 20:35

Jop, mach ich immer


Mit welchem günstigen Gehäuse?
DuSpeck11.05.2019 21:51

Kann man die Platte einfach als Zweit-SSD benutzen? Also ist die genau so …Kann man die Platte einfach als Zweit-SSD benutzen? Also ist die genau so schnell als wenn man Spiele auf der Windows SSD installiert?



Sie wird nicht langsamer, wenn du sie als Zweit-SSD benutzt. Kommt drauf an, wie gut/schlecht deine Windows SSD ist, ob die schneller/langsamer ist.
0101100011111.05.2019 22:48

Mit welchem günstigen Gehäuse?


Ich nehm den adapter der bei meiner Samsung dabei war. Aber hab auch 8eur Gehäuse von Amazon. Geht auch sicher jedes.5.euro.vom.chinesem wenn man warten will
Als ssd Cache für mein Qnap geeignet?
Bierfranken11.05.2019 20:28

Mit Linux kein Problem


Auch mit Windows 10 geht. Ich habe seit 3 Jahren Windows 10 auf 64 GB SSD installiert und wenn man regelmäßig nur die eingebaute Windows Werkzeuge zur Reinigung von alten Update-dateien usw. benutzt, dann kommt man leicht klar...
pffft11.05.2019 20:03

Vorsicht: das ist Crucials schiefgegangener Versuch, im Billigsegment zu …Vorsicht: das ist Crucials schiefgegangener Versuch, im Billigsegment zu wildern. Die BX haben keinen DRAM Cache. https://www.tomshardware.com/reviews/crucial-bx500-ssd,5377.html


no puffer cache
knorf11.05.2019 20:27

Kostet aber auch nur 19 €. Das wäre mir der Wechsel von Platte in jedem Fa …Kostet aber auch nur 19 €. Das wäre mir der Wechsel von Platte in jedem Fall wert. Früher hab ich für 120 GB ohne Cache noch 180 € bezahlt (OCZ Vertex 2)


Die Dinger damals sind massenhaft ausgefallen, hatte die auch.
Hatte bis vor 6 Monaten ne 60 gb ssd als os platte mit win 10 im betrieb. Auch noch office drauf und paar kleine programme. Hatte gereicht - ergo reichen 120 gb für sowas leicht aus. Ich würd trotzdem gleich auf 500 oder 1000gb gehen.
Reine Rohstoffvergeudung
RoadHouse11.05.2019 23:49

Die Dinger damals sind massenhaft ausgefallen, hatte die auch.


Ja! Meine war nach 2–3 Monaten oder so auch tot. Gab den kompletten Kaufpreis zurück und ich hab mir dann für weniger Geld (Preisverfall ging damals schnell voran) eine Intel 320 gekauft. Die werkelt hier bis heute noch :-) Mit Crucial hab ich bislang auch nur gute Erfahrungen gemacht, nutze selber 2 und hab in der Familie 3. Ob das modellabhängig ist, weiß ich nicht. Vorteil bei Crucial war für mich immer die einfach mit Bitlocker funktionierende Hardware-Verschlüsselung, was ich mit Samsung nicht geschafft habe, obwohl es eigentlich gehen soll. Wobei man sich sowieso nicht allzu sehr darauf verlassen sollte.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text