Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Crucial BX500 240GB SSD (2.5", 3D-NAND-TLC, 540MB/s lesen, 500MB/s schreiben) für 25,99€ (Prime)
2320° Abgelaufen

Crucial BX500 240GB SSD (2.5", 3D-NAND-TLC, 540MB/s lesen, 500MB/s schreiben) für 25,99€ (Prime)

25,99€30,93€-16%Media Markt Angebote
43
eingestellt am 12. MaiBearbeitet von:"Goboo"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei Amazon bekommt ihr die Crucial BX500 480GB SSD (2.5", 3D-NAND-TLC, 540MB/s lesen, 500MB/s schreiben) für 47,90€ versandkostenfrei, auch in Frustfreie Verpackung.

Auch im Angebot die BX500 240GB SSD für 25,80€ (Prime) oder bei MediaMarkt & Saturn für 25,99€ versandkostenfrei und in 120GB für 19€.

Preisvergleich ab 53,88€ / 240GB ab 30,93€

  • Bauform Solid State Drive (SSD)
  • Formfaktor 2.5"
  • Schnittstelle SATA 6Gb/s
  • Lesen 540MB/s
  • Schreiben 500MB/s
  • Speichermodule 3D-NAND TLC, Micron
  • TBW 120TB
  • MTBF 1.5 Mio. Stunden
  • Controller Silicon Motion SM2258XT
  • Protokoll AHC
  • Herstellergarantie drei Jahre

1377983.jpg
Zusätzliche Info
47,90 € / 0,480 TB = 99,8 €/TB
Modell: Crucial BX500, 480 GB, SATA, 2,5 Zoll (CT480BX500SSD1)
Format: 2,5 Zoll
Schnittstelle: SATA III (6 Gbit/s brutto, 600 MB/s netto)
sequentiell lesen: 540 MB/s • schreiben: 500 MB/s
IOPS 4K lesen/schreiben: too bad to mention
Speichermodule: 3D-NAND-3-bit-Flash ("TLC"), Micron
Controller: Silicon Motion SM2258XT
DRAM-Cache: keiner
TBW: 120 TB
Herstellergarantie: drei Jahre oder bis Erreichen der TBW
PVG und weitere Info bei Geizhals: geizhals.de/cru…v=e

25,80 € / 0,240 TB = 108 €/TB
Modell: Crucial BX500, 240 GB, SATA, 2,5 Zoll (CT240BX500SSD1)
Format: 2,5 Zoll
Schnittstelle: SATA III (6 Gbit/s brutto, 600 MB/s netto)
sequentiell lesen: 540 MB/s • schreiben: 500 MB/s
IOPS 4K lesen/schreiben: too bad to mention
Speichermodule: 3D-NAND-3-bit-Flash ("TLC"), Micron
Controller: Silicon Motion SM2258XT
DRAM-Cache: keiner
TBW: 80 TB
Herstellergarantie: drei Jahre oder bis Erreichen der TBW
PVG und weitere Info bei Geizhals: geizhals.de/cru…v=e
tomshardware.com/rev…tml

"The BX500's endurance rating starts at 40 TBW (Terabytes Written) and spans up to 120 TBW. Those are among the lowest endurance ratings on the market."

"[...] performance can be rather unflattering–even falling into hard drive territory."

Gruppen

Beste Kommentare
Kahlheinz12.05.2019 00:27

Für den Preis gab´s schon mal die Crucial MX500


Diesen Kommentar gab´s auch schon mal ...
Alice.D12.05.2019 09:12

Ich möchte mir gerne eine Festplatte kaufen für Backups(Fotos und Videos) I …Ich möchte mir gerne eine Festplatte kaufen für Backups(Fotos und Videos) Ist diese dafür geeignet für Langzeitspeicherung?


Für diesen Fall ist eine HDD sehr viel effizienter.
Lebt länger und ist immens größer für das gleiche Geld
Für den Preis gab's schon mal die Crucial MX500 500 GB: 47,90 € inkl. VSK bei Computeruniverse (2019-01-24): mydealz.de/dea…763

UserBenchmark: Crucial BX500 480 GB vs. Crucial MX500 500 GB: ssd.userbenchmark.com/Com…385
Bearbeitet von: "Kahlheinz" 12. Mai
43 Kommentare
Für den Preis gab's schon mal die Crucial MX500 500 GB: 47,90 € inkl. VSK bei Computeruniverse (2019-01-24): mydealz.de/dea…763

UserBenchmark: Crucial BX500 480 GB vs. Crucial MX500 500 GB: ssd.userbenchmark.com/Com…385
Bearbeitet von: "Kahlheinz" 12. Mai
Kahlheinz12.05.2019 00:27

Für den Preis gab´s schon mal die Crucial MX500


Diesen Kommentar gab´s auch schon mal ...
pozilist12.05.2019 00:35

Diesen Kommentar gab´s auch schon mal ...


Wo denn? Wo denn?
Kahlheinz12.05.2019 00:27

Für den Preis gab's schon mal die Crucial MX500 500 GB: 47,90 € inkl. VSK b …Für den Preis gab's schon mal die Crucial MX500 500 GB: 47,90 € inkl. VSK bei Computeruniverse (2019-01-24): https://www.mydealz.de/deals/crucial-mx500-500gb-ssd-25-3d-nand-tlc-r560mbs-w510mbs-fur-4790eur-computeruniverse-1323763UserBenchmark: Crucial BX500 480 GB vs. Crucial MX500 500 GB: https://ssd.userbenchmark.com/Compare/Crucial-BX500-480GB-vs-Crucial-MX500-500GB/m579817vsm418385


So unterschiedlich sehen die werte gar nicht aus
Ich vermisse einen MX 500 Deal für unter 50€. Den Preis gab es schon länger nicht mehr.
Ich möchte mir gerne eine Festplatte kaufen für Backups(Fotos und Videos)
Ist diese dafür geeignet für Langzeitspeicherung?
Alice.D12.05.2019 09:12

Ich möchte mir gerne eine Festplatte kaufen für Backups(Fotos und Videos) I …Ich möchte mir gerne eine Festplatte kaufen für Backups(Fotos und Videos) Ist diese dafür geeignet für Langzeitspeicherung?


Für diesen Fall ist eine HDD sehr viel effizienter.
Lebt länger und ist immens größer für das gleiche Geld
Florian_BeckerKz912.05.2019 09:15

Für diesen Fall ist eine HDD sehr viel effizienter.Lebt länger und ist i …Für diesen Fall ist eine HDD sehr viel effizienter.Lebt länger und ist immens größer für das gleiche Geld


Danke das wusste ich nicht dann wird es wohl eine HDD
Florian_BeckerKz912.05.2019 09:15

Für diesen Fall ist eine HDD sehr viel effizienter.Lebt länger und ist i …Für diesen Fall ist eine HDD sehr viel effizienter.Lebt länger und ist immens größer für das gleiche Geld



Sehe ich auch so....
Welche würdet ihr als Ersatz der HDD in einer PS4 Pro raten?
VHS_18912.05.2019 11:56

Welche würdet ihr als Ersatz der HDD in einer PS4 Pro raten?


Ich würde dir raten die SSD per USB 3.0 Adapter und Hülle eben per USB anzuschließen, da dort eine höhere Transferrate bereitgestellt wird als die interne SATA 2 Schnittstelle.
Somit verkürzt du deine Ladezeiten deutlich.
Intern lohnt eine SSD nur wenig
Florian_BeckerKz912.05.2019 12:23

Ich würde dir raten die SSD per USB 3.0 Adapter und Hülle eben per USB a …Ich würde dir raten die SSD per USB 3.0 Adapter und Hülle eben per USB anzuschließen, da dort eine höhere Transferrate bereitgestellt wird als die interne SATA 2 Schnittstelle.Somit verkürzt du deine Ladezeiten deutlich.Intern lohnt eine SSD nur wenig


Die PS4 Pro hat Sata 3... Die PS4 "nur" Sata 2
Sheeshkroete_12.05.2019 12:37

Die PS4 Pro hat Sata 3... Die PS4 "nur" Sata 2


Bedeutet das sich eine interne ssd lohnt? Wenn ja, welche?
VHS_18912.05.2019 13:13

Bedeutet das sich eine interne ssd lohnt? Wenn ja, welche?


Im Internet steht , dass es sich durchaus lohnt eine SSD einzubauen. Muss man halt gucken, ob es einem das Wert ist. 480gb sind hier natürlich sehr wenig. Da müsste man eher eine 1TB SSD nehmen, die um die 100€ kostet. Meiner Meinung nach würde ,wenn es nur um die Geschwindigkeit geht, diese hier reichen. Die alte HDD könnte man natürlich dann extern verwenden für kleinere oder nicht so oft gespielte Spiele.
Sheeshkroete_12.05.2019 13:19

Im Internet steht , dass es sich durchaus lohnt eine SSD einzubauen. Muss …Im Internet steht , dass es sich durchaus lohnt eine SSD einzubauen. Muss man halt gucken, ob es einem das Wert ist. 480gb sind hier natürlich sehr wenig. Da müsste man eher eine 1TB SSD nehmen, die um die 100€ kostet. Meiner Meinung nach würde ,wenn es nur um die Geschwindigkeit geht, diese hier reichen. Die alte HDD könnte man natürlich dann extern verwenden für kleinere oder nicht so oft gespielte Spiele.


Vielen Dank. Mir geht es dabei nur um die Geschwindigkeit. Da ich ohnehin wenig spiele auf der Konsole installiert habe, würden die 480GB wahrscheinlich ausreichen
Uiii... Die 240er für ~25€ ist ja mal interessant.
Über 1000°c aber irgendwie schreibt keiner etwas FÜR die Platte
Sheeshkroete_12.05.2019 13:19

Im Internet steht , dass es sich durchaus lohnt eine SSD einzubauen. Muss …Im Internet steht , dass es sich durchaus lohnt eine SSD einzubauen. Muss man halt gucken, ob es einem das Wert ist. 480gb sind hier natürlich sehr wenig. Da müsste man eher eine 1TB SSD nehmen, die um die 100€ kostet. Meiner Meinung nach würde ,wenn es nur um die Geschwindigkeit geht, diese hier reichen. Die alte HDD könnte man natürlich dann extern verwenden für kleinere oder nicht so oft gespielte Spiele.



Bin auch gerade am Schauen aus dem gleichen Grund. Will aber nur eine für extern und nur für 1-2 bestimmte Spiele bei denen es für mich Sinn macht. Dafür sollten dann auch die 240GB reichen.
RocLykDat12.05.2019 16:50

Über 1000°c aber irgendwie schreibt keiner etwas FÜR die Platte


Dann hole ich das mal nach: Dieses Modell hat einen ganz gewaltigen Vorteil... den Preis!
Performance und Haltbarkeit sind im Einsteigerbereich angesiedelt, aber in einem normal genutzten Office- oder Allround-PC ist das Ding gut zu gebrauchen.
2~3stk im RAID0, dann passt das auch mit der Performance wieder.
die BX hat aber kein DDR als Cache, und daher taugt die nur sehr bedingt.
Florian_BeckerKz912.05.2019 09:15

Für diesen Fall ist eine HDD sehr viel effizienter.Lebt länger und ist i …Für diesen Fall ist eine HDD sehr viel effizienter.Lebt länger und ist immens größer für das gleiche Geld


Bezüglich lebt länger, könntest du das kurz näher erläutern?
Wie macht die sich so im Vergleich zur Western Digital My Passport SSD?
240GB für 25,80 für die liebe Oma ihren alten Laptop. TOP
Sheeshkroete_12.05.2019 13:19

Im Internet steht , dass es sich durchaus lohnt eine SSD einzubauen. Muss …Im Internet steht , dass es sich durchaus lohnt eine SSD einzubauen. Muss man halt gucken, ob es einem das Wert ist. 480gb sind hier natürlich sehr wenig. Da müsste man eher eine 1TB SSD nehmen, die um die 100€ kostet. Meiner Meinung nach würde ,wenn es nur um die Geschwindigkeit geht, diese hier reichen. Die alte HDD könnte man natürlich dann extern verwenden für kleinere oder nicht so oft gespielte Spiele.


...ich verbaue immer eine kleinere SSD im Gerät (max. 250GB) nur für Systemanwendungen. Daten, Dokumente, Bilder usw. landen alle auf einer externen oder auf dem NAS
Compimento13.05.2019 06:51

...ich verbaue immer eine kleinere SSD im Gerät (max. 250GB) nur für S …...ich verbaue immer eine kleinere SSD im Gerät (max. 250GB) nur für Systemanwendungen. Daten, Dokumente, Bilder usw. landen alle auf einer externen oder auf dem NAS


Hier ging es um eine PS4
Kahlheinz12.05.2019 00:27

Für den Preis gab's schon mal die Crucial MX500 500 GB: 47,90 € inkl. VSK b …Für den Preis gab's schon mal die Crucial MX500 500 GB: 47,90 € inkl. VSK bei Computeruniverse (2019-01-24): https://www.mydealz.de/deals/crucial-mx500-500gb-ssd-25-3d-nand-tlc-r560mbs-w510mbs-fur-4790eur-computeruniverse-1323763UserBenchmark: Crucial BX500 480 GB vs. Crucial MX500 500 GB: https://ssd.userbenchmark.com/Compare/Crucial-BX500-480GB-vs-Crucial-MX500-500GB/m579817vsm418385


Die MX Serie ist gut, leide ist BX Serie ist mies. Finger weg von die BX Serie!
Compimento13.05.2019 06:49

240GB für 25,80 für die liebe Oma ihren alten Laptop. TOP


*für der lieben Oma ihren alten Laptop*

Soviel Grammatik muß schon sein.
Florian_BeckerKz912.05.2019 09:15

Für diesen Fall ist eine HDD sehr viel effizienter.Lebt länger und ist i …Für diesen Fall ist eine HDD sehr viel effizienter.Lebt länger und ist immens größer für das gleiche Geld


Wie kommst du zu der Annahme?
Sargende13.05.2019 09:50

Wie kommst du zu der Annahme?


Für ca 48 € bekommt man rund 2000 GB HDD Festplatten
Für ca 48 € kriegt man mit Glück eine zweifelhafte SSD mit 480 GB.

Die meisten HDDs halten gern 10 Jahre und mehr.
Bei SSD ist dieser Wert meist geringer und bei sehr günstigen Modellen wohl oft deutlich geringer.
Zusätzlich sinkt die Lebensdauer von SSD deutlich schneller durch Nutzung als HDDs.

Fotos, Dokumente und Videos sind somit günstiger und länger haltbar auf HDDs zu sichern.
Denn bei eben diesen Dateien ist die deutlich schnellere Zugriffszeit von SSD für über 99% der Nutzer total unbedeutend und nutzlos.
Bearbeitet von: "Florian_BeckerKz9" 13. Mai
Florian_BeckerKz913.05.2019 11:35

Für ca 48 € bekommt man rund 2000 GB HDD FestplattenFür ca 48 € kriegt man …Für ca 48 € bekommt man rund 2000 GB HDD FestplattenFür ca 48 € kriegt man mit Glück eine zweifelhafte SSD mit 480 GB.Die meisten HDDs halten gern 10 Jahre und mehr.Bei SSD ist dieser Wert meist geringer und bei sehr günstigen Modellen wohl oft deutlich geringer.Zusätzlich sinkt die Lebensdauer von SSD deutlich schneller durch Nutzung als HDDs.Fotos, Dokumente und Videos sind somit günstiger und länger haltbar auf HDDs zu sichern.Denn bei eben diesen Dateien ist die deutlich schnellere Zugriffszeit von SSD für über 99% der Nutzer total unbedeutend und nutzlos.


„One of the most well-known [studies on SSDs] was conducted by the University of Toronto and Google, in which researchers found that SSDs had to be replaced about 25 percent less often than HDDs. However, while lasting longer, the study did find that SSDs suffered from higher rates of data errors.

That mostly lines up with what Network World says on the matter, which is that consumer SSDs have annual failure rates of well under one percent. If your a home-computer user, then a greater-than 99 percent chance that your SSD won’t fail is probably fine.“
g31zisgeil13.05.2019 15:18

„One of the most well-known [studies on SSDs] was conducted by the U …„One of the most well-known [studies on SSDs] was conducted by the University of Toronto and Google, in which researchers found that SSDs had to be replaced about 25 percent less often than HDDs. However, while lasting longer, the study did find that SSDs suffered from higher rates of data errors.That mostly lines up with what Network World says on the matter, which is that consumer SSDs have annual failure rates of well under one percent. If your a home-computer user, then a greater-than 99 percent chance that your SSD won’t fail is probably fine.“


Hmm, ein paar falsche Bits in einem Film können schon Recht unpraktisch sein 😜
Florian_BeckerKz913.05.2019 11:35

Für ca 48 € bekommt man rund 2000 GB HDD FestplattenFür ca 48 € kriegt man …Für ca 48 € bekommt man rund 2000 GB HDD FestplattenFür ca 48 € kriegt man mit Glück eine zweifelhafte SSD mit 480 GB.Die meisten HDDs halten gern 10 Jahre und mehr.Bei SSD ist dieser Wert meist geringer und bei sehr günstigen Modellen wohl oft deutlich geringer.Zusätzlich sinkt die Lebensdauer von SSD deutlich schneller durch Nutzung als HDDs.Fotos, Dokumente und Videos sind somit günstiger und länger haltbar auf HDDs zu sichern.Denn bei eben diesen Dateien ist die deutlich schnellere Zugriffszeit von SSD für über 99% der Nutzer total unbedeutend und nutzlos.


Also bei deinem Vergleich ist das total falsch. Eine SSD verliert ihre Langlebigkeit durch Schreibzyklen. Also Wenn du Fotos und Videos lagern bzw. sichern willst ist eine SSD deutlich langlebiger dadurch da sie nicht durch den Dauerbetrieb ruiniert wird. Ausserdem ist der Unterschied von HDD auf gerade beim booten relevant und ein Deutlicher unterschied. Aber da hast du Recht bei Zugriffen auf Photos und Videos nebensächlich.
Kann jemand einschätzen, wie diese Platte im Vergleich zu einer Sandisk SDSSDHP128G ist? Wäre es ein Upgrade oder ein Downgrade? Die alte Sandisk hat scheinbar einen 128MB DDR2 Cache. Diese hier nicht.
Falls jemand seinen alten Rechner damit "upgraden" will: Kann nur empfehlen zu checken ob die SSD vom Board unterstützt wird. Mein Intel Board von 2013(DH77EB) hat sie nicht erkannt. Habe daraufhin eine Kingston A400 eingebaut, die funktioniert wunderbar.
@jan.es
Viele rechnen nicht damit, das gilt aber genau so für Bauteile wie Ram und Netzteil.
Hatte schon Inkompatibilitäten von beidem mit einem Mainboard (Defekt dort augeschlossen).
Die Inkompatibilitäten sind aber immerhin relativ selten.

Wer auf Nummer sicher gehen möchte, nimmt ausdrücklich vom Hersteller getestete Hardware.
Bei Mainboards wird fast immer eine Kompatibilitätsliste auf der Herstellerseite angeboten.
Ansonsten ist halt ausprobieren angesagt.
Ich hab 7 Jahre lang eine Crucial M4 128GB in Einsatz gehabt. Die lief absolut top! Nur verkauft, weil sie mir zu klein wurde.

Ob Windows nun in 8,2 oder 8,6 Sekunden startet. Oder Schreibwerte von 500 oder 530 MB/s erreicht werden. Ob die Festplatte ein paar mehr Schreibzyklen hat oder weniger. Bis die Maximale Anzahl der Zyklen erreicht ist, hat der User sowieso längst eine neue 2GB oder mehr SSD drin.


Das sind so Benchmarkwerte die der User im Alltag eh nicht merkt.
Bearbeitet von: "f0rza50" 15. Mai
Bei 20Euro wäre sie super für mein OPNsense Projekt
Sargende13.05.2019 16:21

Also bei deinem Vergleich ist das total falsch. Eine SSD verliert ihre …Also bei deinem Vergleich ist das total falsch. Eine SSD verliert ihre Langlebigkeit durch Schreibzyklen. Also Wenn du Fotos und Videos lagern bzw. sichern willst ist eine SSD deutlich langlebiger dadurch da sie nicht durch den Dauerbetrieb ruiniert wird. Ausserdem ist der Unterschied von HDD auf gerade beim booten relevant und ein Deutlicher unterschied. Aber da hast du Recht bei Zugriffen auf Photos und Videos nebensächlich.


das ist falsch. Eine SSD verliert ihre Daten nach einigen Monaten. Das ist der Unterschied zu physikalisch schreibenden Festplatten und einer SSD. Stand letztens in der ct.
Leider bei allen 3 wieder teurer.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text