Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Crucial BX500 480GB SSD für 40,36€ (Check24)
1259° Abgelaufen

Crucial BX500 480GB SSD für 40,36€ (Check24)

40,36€46€-12%CHECK24 Angebote
51
aktualisiert 3. Jul (eingestellt 6. Jun)
Update 1
Jetzt ist die Festplatte wieder mit Füllartikel im Angebot, siehe letzten Kommentar.
Moinsen, bei Check24 bekommt ihr die Crucial BX500 480GB SSD für 45,67€ inkl. Versand. Um auf den Dealpreis zu kommen müsst ihr die App installieren und dort wird euch beim Start ein 10€ Gutschein angezeigt und diesen müsst ihr sichern und bei eurer Bestellung benutzen

Preisvergleich 53,79€ (aktuell wieder für 46€ bei Amazon)

  • Bauform Solid State Drive (SSD)
  • Formfaktor 2.5"
  • Schnittstelle SATA 6Gb/?s
  • Lesen 540MB/?s
  • Schreiben 500MB/?s
  • Speichermodule 3D-NAND TLC, Micron
  • TBW 120TB
  • MTBF 1.5 Mio. Stunden
  • Controller Silicon Motion SM2258XT
  • Protokoll AHCI
  • Datenschutzfunktionen N/?A
  • Leistungsaufnahme keine Angabe (maximal), keine Angabe (Betrieb), keine Angabe (Leerlauf), keine Angabe (Schlafmodus)
  • Abmessungen 100x70x7mm
  • Besonderheiten inkl. Spacer für 9.5mm Bauhöhe
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Die Crucial BX500 hat leider keinen DRAM-Cache.
Kahlheinz06.06.2019 14:55

Der allseits bekannte und beliebte Check24-App-Gutschein: …Der allseits bekannte und beliebte Check24-App-Gutschein: https://www.mydealz.de/deals/10-eur-gutschein-5-eur-cb-von-check24-aktivierung-in-der-app-fur-viele-produkte-einsetzbar-wie-lego-nintendo-apple-1266867



Ähnlich beliebt wie Otto Neukunde
In ein externes Gehäuse und an die Fritzbox, also Datengrab und für automatische Backups der Heinrechner? Dram braucht sie dafür nicht, die Fritzbox schaft eh nur 10 MB schreiben und lesen pro Sekunde. Eigentlich verschwendung, aber eine HDD braucht mehr Strom und macht Geräusche und braucht eine externe Stromversorgung. Und bei den USB Sticks zahlt man das gleiche hat aber das deutlich höhere Abrauchrisiko.
DerTurke07.06.2019 01:27

Welche hat Dram und wozu ist der gut


Z.B. die Crucial MX500 hat DRAM-Cache. Der DRAM-Cache dient kurz gesagt als schneller Zwischenspeicher und macht die SSD schneller und reduziert den Flash-Verschleiß.
51 Kommentare
Der allseits bekannte und beliebte Check24-App-Gutschein: mydealz.de/dea…867
Kahlheinz06.06.2019 14:55

Der allseits bekannte und beliebte Check24-App-Gutschein: …Der allseits bekannte und beliebte Check24-App-Gutschein: https://www.mydealz.de/deals/10-eur-gutschein-5-eur-cb-von-check24-aktivierung-in-der-app-fur-viele-produkte-einsetzbar-wie-lego-nintendo-apple-1266867



Ähnlich beliebt wie Otto Neukunde
Die Crucial BX500 hat leider keinen DRAM-Cache.
In ein externes Gehäuse und an die Fritzbox, also Datengrab und für automatische Backups der Heinrechner? Dram braucht sie dafür nicht, die Fritzbox schaft eh nur 10 MB schreiben und lesen pro Sekunde. Eigentlich verschwendung, aber eine HDD braucht mehr Strom und macht Geräusche und braucht eine externe Stromversorgung. Und bei den USB Sticks zahlt man das gleiche hat aber das deutlich höhere Abrauchrisiko.
Gizzig06.06.2019 15:02

In ein externes Gehäuse und an die Fritzbox, also Datengrab und für a …In ein externes Gehäuse und an die Fritzbox, also Datengrab und für automatische Backups der Heinrechner? Dram braucht sie dafür nicht, die Fritzbox schaft eh nur 10 MB schreiben und lesen pro Sekunde. Eigentlich verschwendung, aber eine HDD braucht mehr Strom und macht Geräusche und braucht eine externe Stromversorgung. Und bei den USB Sticks zahlt man das gleiche hat aber das deutlich höhere Abrauchrisiko.


So habe ich es auch gemacht, funktioniert prima Und wenn man nicht mehr Speicher braucht, warum nicht
trash
nolie06.06.2019 15:04

So habe ich es auch gemacht, funktioniert prima Und wenn man nicht mehr …So habe ich es auch gemacht, funktioniert prima Und wenn man nicht mehr Speicher braucht, warum nicht


Die Box hat keine Probleme mit den paar Watt am USB Anschluss oder?
Gizzig06.06.2019 15:06

Die Box hat keine Probleme mit den paar Watt am USB Anschluss oder?


Nope, bei mir funktioniert alles bestens.
Habe mir zusätzlich eine firetv stick4k gekauft und Kodi drauf installiert, nun kann ich 4k "Urlaubsvideos" auf den TV streamen
Eigentlich die perfekte Kombi, wenn Sie jetzt noch ordentlich mit 25 MB / s wegschreiben würde. Leider sind die Schreibraten sehr langsam. Verfahre daher so, dass ich meine wichtigsten Ordner sichere auf der Fritzbox (gerade ein USB Stick mit 64 GB, aber der ist nun voll). Hier kommen hauptsächlich einzelne Files hinzu und werden geändert, dann entsprechend automatisch gesichert. Dafür taugt es, bei größeren Schreibraten würde ich 2 TB anschließen und einfach alles dort sichern.
Kann ich das Ding rein theoretisch mit Gehäusezukauf an der PS4 betreiben?
Es kommt immer drauf an, wie stark man so etwas nutzt.. Mein Pc läuft so oder so und ob der nun 10min Daten verschickt oder 1h ist mir eig. wumpe! Und wenn es doch mal schnell gehen soll, dann nehme ich die SSD von der Fritzbox und steck sie direkt in den Rechner.
Vielleicht doch irgendwann mal auf die 7590 upgraden, da sind wohl Raten bis 25 MB / s drin.Aber wie du sagst für automatisierte Backups völlig ausreichend.
Bei der Schnelligkeit kann man gleich eine HDD kaufen...
Ahrius06.06.2019 15:28

Bei der Schnelligkeit kann man gleich eine HDD kaufen...


Wenn du den ganzen Tag Daten auf die SSD schreiben willst, dann ja. Wenn du sie ganz normal benutzt, dann einfach nur nein.
saarbricks06.06.2019 15:17

Kann ich das Ding rein theoretisch mit Gehäusezukauf an der PS4 betreiben?


ja, kannst du ohne Probleme
Denkt ihr man könnte eine "USB C auf Ethernet Adapter" kaufen und dazu eine USb C gehäuse, sodass die Fritzbox wesentlich schneller übertragen könnten?

Halt Sowas
amazon.de/Eth…1Q/
amazon.de/ICY…SN/
appleandy306.06.2019 15:33

Denkt ihr man könnte eine "USB C auf Ethernet Adapter" kaufen und dazu …Denkt ihr man könnte eine "USB C auf Ethernet Adapter" kaufen und dazu eine USb C gehäuse, sodass die Fritzbox wesentlich schneller übertragen könnten?Halt Sowashttps://www.amazon.de/Ethernet-Adapter-Gigabit-1000Mbps-Netzwerkadapterkabel/dp/B077KXY71Q/https://www.amazon.de/ICY-BOX-IB-235-C31-werkzeugloser-integriertes/dp/B07B4SX5SN/


Denke nicht dass die SSD dann von der Fritzbox erkannt wird.
appleandy306.06.2019 15:33

Denkt ihr man könnte eine "USB C auf Ethernet Adapter" kaufen und dazu …Denkt ihr man könnte eine "USB C auf Ethernet Adapter" kaufen und dazu eine USb C gehäuse, sodass die Fritzbox wesentlich schneller übertragen könnten?Halt Sowashttps://www.amazon.de/Ethernet-Adapter-Gigabit-1000Mbps-Netzwerkadapterkabel/dp/B077KXY71Q/https://www.amazon.de/ICY-BOX-IB-235-C31-werkzeugloser-integriertes/dp/B07B4SX5SN/


Wozu? Der usb-anschluss ist nicht der Flaschenhals...
Vll noch Neukunden in den Titel? Ich bekomme den Dealpreis jedenfalls nicht.
Gizzig06.06.2019 15:28

Vielleicht doch irgendwann mal auf die 7590 upgraden, da sind wohl Raten …Vielleicht doch irgendwann mal auf die 7590 upgraden, da sind wohl Raten bis 25 MB / s drin.Aber wie du sagst für automatisierte Backups völlig ausreichend.


Das sollte ich dazu sagen! Ich besitze die 7590.
Gizzig06.06.2019 15:28

Vielleicht doch irgendwann mal auf die 7590 upgraden, da sind wohl Raten …Vielleicht doch irgendwann mal auf die 7590 upgraden, da sind wohl Raten bis 25 MB / s drin.Aber wie du sagst für automatisierte Backups völlig ausreichend.



Lesend kommt die FritzBox 7590 mittlerweile locker auf über 80 Mb/s, eher schon Richtung 100 Mb/s.
Welche ssd hat den Dram blicke nicht mehr dursch.

Und wozu braicht man den ?
Kahlheinz06.06.2019 14:56

Die Crucial BX500 hat leider keinen DRAM-Cache.


Welche hat Dram und wozu ist der gut
zu teuer ... es gab die bessere BX300 für 46 bei MM aka B;ödelmarkt
DerTurke07.06.2019 01:27

Welche hat Dram und wozu ist der gut


Z.B. die Crucial MX500 hat DRAM-Cache. Der DRAM-Cache dient kurz gesagt als schneller Zwischenspeicher und macht die SSD schneller und reduziert den Flash-Verschleiß.
Kahlheinz07.06.2019 11:30

Z.B. die Crucial MX500 hat DRAM-Cache. Der DRAM-Cache dient kurz gesagt …Z.B. die Crucial MX500 hat DRAM-Cache. Der DRAM-Cache dient kurz gesagt als schneller Zwischenspeicher und macht die SSD schneller und reduziert den Flash-Verschleiß.


Und wirkt sich der verschleiß so sehr das es einen frühausfall gibt.
Hab jetzt die BX500 bestellt.

Dollte ich jetzt stonieren und die MX500 kaufen ?
Die diferenz bei der 480GB ist ca 20€
DerTurke07.06.2019 12:34

Und wirkt sich der verschleiß so sehr das es einen frühausfall gibt. Hab j …Und wirkt sich der verschleiß so sehr das es einen frühausfall gibt. Hab jetzt die BX500 bestellt. Dollte ich jetzt stonieren und die MX500 kaufen ?Die diferenz bei der 480GB ist ca 20€


Ganz so schlimm ist es wohl nicht. Die MX500 500 GB hat allerdings 5 Jahre Garantie, die BX500 nur 3 Jahre, dann noch 20 GB mehr Speicher, 50 % mehr TBW und einen Stromausfallschutz für ruhende Daten. Außerdem ist sie normalerweise auch nicht 20 € teurer als die BX500. Es gab sie sogar schon mal für 47,90 € inkl. VSK bei Computeruniverse (2019-01-24): mydealz.de/dea…763
Kommt also darauf an, wie wichtig Dir die Qualität ist und ob Du noch auf einen guten Deal warten kannst bzw. willst.

Hier mal die Daten im Vergleich:

Modell: Crucial BX500, 480 GB, SATA, 2,5 Zoll (CT480BX500SSD1)
Format: 2,5 Zoll
Schnittstelle: SATA III (6 Gbit/s brutto, 600 MB/s netto)
sequentiell lesen: 540 MB/s • schreiben: 500 MB/s
IOPS 4K lesen/schreiben: too bad to mention
Speichermodule: 3D-NAND-3-bit-Flash ("TLC"), Micron
Controller: Silicon Motion SM2258XT
DRAM-Cache: keiner
TBW: 120 TB
Herstellergarantie: drei Jahre oder bis Erreichen der TBW
PVG und weitere Info bei Geizhals: geizhals.de/cru…v=e
Preis: ab ca. 52 € inkl. VSK (2019-06-07) bei Böttcher

Modell: Crucial MX500, 500 GB, SATA, 2,5 Zoll (CT500MX500SSD1)
Format: 2,5 Zoll
Schnittstelle: SATA III (6 Gbit/s brutto, 600 MB/s netto)
sequentiell lesen: 560 MB/s • schreiben: 510 MB/s
IOPS 4K lesen/schreiben: 95k/90k
Speichermodule: 3D-NAND-3-bit-Flash ("TLC"), 64 Layer, IMFT (Intel/Micron)
Controller: Silicon Motion SM2258, 4 Kanäle
DRAM-Cache: 512 MiB
TBW: 180 TB
Besonderheiten: Stromausfallschutz (nur für ruhende Daten)
Herstellergarantie: fünf Jahre oder bis Erreichen der TBW
PVG und weitere Info bei Geizhals: geizhals.de/cru…v=e
Preis: ab ca. 63 € inkl. VSK (2019-06-07) bei Rabo

Tests:
1) tweaktown.com/art…tml
Fazit: "With such a small price difference between the 240GB BX500 and 250GB MX500, we can't recommend the entry-level drive. The MX500 is one of, if not the best overall SATA SSD shipping today. Not spending a few dollars more to get the full MX500 user experience should be a crime or at least a mistake you shouldn't make."

2) guru3d.com/art…tml
Fazit: "The new BX500 series will be great for your budget choices. We do say this though, the Crucial MX500 series is the better product overall with a very healthy margin, and the 500GB model is precisely 10 bucks more expensive. For the difference of that 10 bucks, I am very much inclined to steer you to the MX500 as it does have an extra DRAM buffer, 5 years warranty, and extended TBW values. The Crucial BX500 series SSDs come with three years warranty. It is a fitting product in an entry level value segment."
DerTurke07.06.2019 12:34

Und wirkt sich der verschleiß so sehr das es einen frühausfall gibt. Hab j …Und wirkt sich der verschleiß so sehr das es einen frühausfall gibt. Hab jetzt die BX500 bestellt. Dollte ich jetzt stonieren und die MX500 kaufen ?Die diferenz bei der 480GB ist ca 20€


ja, die andere kaufen
demJanus06.06.2019 16:05

Wozu? Der usb-anschluss ist nicht der Flaschenhals...


Nein, aber der Controller des Gehäuses. Dann schreibst du mit 20MB/s haha
Kahlheinz07.06.2019 11:30

Z.B. die Crucial MX500 hat DRAM-Cache. Der DRAM-Cache dient kurz gesagt …Z.B. die Crucial MX500 hat DRAM-Cache. Der DRAM-Cache dient kurz gesagt als schneller Zwischenspeicher und macht die SSD schneller und reduziert den Flash-Verschleiß.


DRAM verhindert Verschleiß? Wo soll das stehen?
ShekelLover08.06.2019 22:39

DRAM verhindert Verschleiß? Wo soll das stehen?


Der DRAM entlastet den Flash von Schreibvorgängen und reduziert dadurch dessen Verschleiß.
Kahlheinz08.06.2019 23:34

Der DRAM entlastet den Flash von Schreibvorgängen und reduziert dadurch …Der DRAM entlastet den Flash von Schreibvorgängen und reduziert dadurch dessen Verschleiß.


Quelle?
marcel38508.06.2019 20:47

warum nicht z. b. die patriot burst 480gb für 44,98€, die kingston a400 48 …warum nicht z. b. die patriot burst 480gb für 44,98€, die kingston a400 480gb für 44,44€ oder die adata ultimate su630 480gb für 44,18€? sollten eigl. nicht wirklich merklich schlechter sein als die bx500.


ja, wieso eigentlich nicht? Soll "nur" windoof drauf laufen und will mein altes System etwas aufrüsten. Die 1TB HDD bleibt dann als Speicher drin.

@marcel385 hast du eventuell links?
@team Mit diesem Füllartikel kostet es derzeit nur noch 40,36€ inkl. Versand. Man kann aber auch einen anderen nehmen.
preisvergleich.check24.de/bat…tml

22191674-TNZhG.jpg
Bearbeitet von: "Search85" 3. Jul
Die oder eine mit DRAM für 50€?
nolie06.06.2019 15:11

Nope, bei mir funktioniert alles bestens.Habe mir zusätzlich eine firetv …Nope, bei mir funktioniert alles bestens.Habe mir zusätzlich eine firetv stick4k gekauft und Kodi drauf installiert, nun kann ich 4k "Urlaubsvideos" auf den TV streamen


Das sind aber ca. 20 bis 40 GB pro 100-Minuten-Video. Ist so eine SSD für einen Mediaserver nicht etwas klein?
Dealer141203.07.2019 13:11

Die oder eine mit DRAM für 50€?


Kommt auf deine Person und deine Nutzung an.

Also normaler Home-Office Nutzer oder Gamer Wirste keinen Unterschied merken, hantiert du aber täglich mit mehreren GB, bspw. In Form von Videos, Merkste da nen kleinen Unterschied. Ob dieser dir einen Aufpreis wert ist, musst du wissen.
_522_03.07.2019 13:21

Kommt auf deine Person und deine Nutzung an.Also normaler Home-Office …Kommt auf deine Person und deine Nutzung an.Also normaler Home-Office Nutzer oder Gamer Wirste keinen Unterschied merken, hantiert du aber täglich mit mehreren GB, bspw. In Form von Videos, Merkste da nen kleinen Unterschied. Ob dieser dir einen Aufpreis wert ist, musst du wissen.


Okay. Weil jeder redet „OMG, ohne DRAM killst du deine SSD, die muss dann die ganze Zeit arbeiten und wird immer langsamer ... Und dann ist die nach zwei Jahren hinüber“
Ich will eigentlich nur Windows da drauf packen + 5 Games ...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text