Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Crucial MX500 2TB SSD (2,5", 3D-NAND TLC, R:560MB/s, W:510MB/s) für 203,37€ [Amazon.fr]
3136° Abgelaufen

Crucial MX500 2TB SSD (2,5", 3D-NAND TLC, R:560MB/s, W:510MB/s) für 203,37€ [Amazon.fr]

203,37€236€-14%Amazon.fr Angebote
78
aktualisiert 3. Mai (eingestellt 2. Mai)Lieferung aus FrankreichBearbeitet von:"Scotchi"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 1
Nun nochmal etwas günstiger für 202,32€ vorbestellbar, danke @BlackGhost
Hi, bei Amazon.fr bekommt ihr die Crucial MX500 2TB SSD (2,5", 3D-NAND TLC, R:560MB/s, W:510MB/s) für nur 204,06€ 203,37€

Ihr könnt euch mit eurem dt. Amazon-Konto anmelden, bezahlen müsst ihr aber mit Kreditkarte.

1373785.jpg
1373785-ExsZL.jpg
PVG: 236€


Datenblatt:

1373785.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
schon verrückt wie günstig ssds geworden sind, und apple will noch immer über 200€ für 128GB mehr SSD, aber vemutlich liegt es auch genau daran, dass inzwischen fast überall SSDs fest verbaut sind um man kaum noch Geräte findest bei denen man diese wechseln kann.
csspius02.05.2019 21:15

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen MLC und TLC?also ich weiß dass …Was ist eigentlich der Unterschied zwischen MLC und TLC?also ich weiß dass MLC Multi Level Cell und TLC Triple Level Cell bedeutet, aber ich dachte immer MLC steht i.d.r. auch für TLC.Liege ich da richtig, oder könnte hinter MLC auch QLC oder DLC stecken?Steige da nicht ganz durch ...Möchte es mit meiner MX200 vergleichen:https://ssd.userbenchmark.com/Compare/Crucial-MX500-2TB-vs-Crucial-MX200-500GB/m421719vs3504[Bild] :)Gruß


MLC = 2 Spannungszustände pro Zelle
TLC = 3 Spannungszustände pro Zelle
QlC (quad level cell) = 4 Spannungszustände pro Zelle

Je mehr Spannungszustände pro Zelle, desto mehr bits können gepeichert werden, damit wird der Speicher günstiger.

Die Spannungszustände werden aber mit der Zeit (Alterung durch Elektronenmigration) immer ungenauer und irgendwann kann die Zelle nicht mehr zwischen den unterschiedlichen Zuständen unterscheiden und ist fehlerhaft. Dies tritt natürlich bei den Zellen mit mehr Zuständen früher ein, da die Spannungsdifferenz geringer ist.

Tldr:
MLC am teuersten, am haltbarsten
TLC mitte bei beiden
QLC am günstigsten, am wenigsten haltbar

In der Praxis spielt das aber eher eine untergeordnete Rolle. Samsungs 860 Evo QVO mit QLC Speicher hat z.B. mehr TBW (Terrabytes written)-Garantie als die meisten anderen SSDs mit MLC und TLC
chrisso702.05.2019 20:57

Applet verbaut aber auch keine SATA SSDs^^


Eine Intel 660p mit 2TB kostet auch nur knapp über 200€ und bietet dann den Benchmark-Leuten ihre vierstelligen sequentiellen Werte über NVMe. In der Praxis merkt eh niemand ob uralte SSD, MX500 oder High-End SSD.
DealBen02.05.2019 21:58

Dann schau dir das Video einmal komplett an. Er sagt explizit, dass der …Dann schau dir das Video einmal komplett an. Er sagt explizit, dass der Speicher für ihn nicht gemacht wurde, sondern eine Optane SSD was wäre (Kostenpunkt 550€ 480GB). Für die Zielgruppe ist es jedoch ein passendes Produkt, so Linus.Aber ja, der Speicher "ist schlechter geworden". In der Praxis hat es jedoch keine Auswirkung. Für mich ist es eben unwichtig, wenn ein synthetischer Benchmark einbricht.


Es ist kein synthetischer Benchmark wenn eine SSD schlechtere Lese/Schreibraten aufweist als eine HDD. Und keine gute Entscheidung von jedem der sich mit Technik auskennt, sowas mit einem Kauf zu unterstützen. Überall schreien consumer und beschweren sich, dass die Produkte heutzutage immer kurzlebiger werden und dann kommst du um die Ecke und erzählst den Leuten so einen Schwachsinn^^ den Unterschied merkt man, wenn die Schreibrate einbricht wenn man mal ein paar GB bewegen will. Hört auf so einen Schrott zu kaufen, informiert euch und hört auf Schrott mit innovativer Technik zu vergleichen, nur weil ihr den Unterschied nicht versteht. Die Leute denken heutzutage nur mit dem Geldbeutel^^ schreien aber rum und bescheren sich wenn das Produkt nicht den Erwartungen entspricht. Doppelmoral!
78 Kommentare
Punkte kann man mit der Amazon Kreditkarte beim Kauf bei Amazon Frankreich nicht sammeln oder? Dann muss ich noch ein bisschen warten
HouseMDvor 2 m

Punkte kann man mit der Amazon Kreditkarte beim Kauf bei Amazon Frankreich …Punkte kann man mit der Amazon Kreditkarte beim Kauf bei Amazon Frankreich nicht sammeln oder? Dann muss ich noch ein bisschen warten


Das ist eine gute Frage, die ich dir leider nicht beantworten kann
Würde mich aber auch mal interessieren.
HouseMDvor 5 m

Punkte kann man mit der Amazon Kreditkarte beim Kauf bei Amazon Frankreich …Punkte kann man mit der Amazon Kreditkarte beim Kauf bei Amazon Frankreich nicht sammeln oder? Dann muss ich noch ein bisschen warten



Doch aber nur je 1 Punkt pro 2 Euro Umsatz.
Bearbeitet von: "FUKKEL" 2. Mai
Na toll, vorhin gesehen und gedacht es wäre hier ohnehin schon gepostet ^^ Glückwunsch, sehr guter Deal.
schon verrückt wie günstig ssds geworden sind, und apple will noch immer über 200€ für 128GB mehr SSD, aber vemutlich liegt es auch genau daran, dass inzwischen fast überall SSDs fest verbaut sind um man kaum noch Geräte findest bei denen man diese wechseln kann.
Emtecvor 2 m

Na toll, vorhin gesehen und gedacht es wäre hier ohnehin schon gepostet ^^ …Na toll, vorhin gesehen und gedacht es wäre hier ohnehin schon gepostet ^^ Glückwunsch, sehr guter Deal.


Das tut mir leid für dich. Aber danke dir
Ich war auch etwas überrascht, dass der Deal noch nicht existierte... ich war nämlich unterwegs und konnte ihn daher erst jetzt posten
ViveLaFrance02.05.2019 20:47

schon verrückt wie günstig ssds geworden sind, und apple will noch immer ü …schon verrückt wie günstig ssds geworden sind, und apple will noch immer über 200€ für 128GB mehr SSD, aber vemutlich liegt es auch genau daran, dass inzwischen fast überall SSDs fest verbaut sind um man kaum noch Geräte findest bei denen man diese wechseln kann.


Applet verbaut aber auch keine SATA SSDs^^
chrisso702.05.2019 20:57

Applet verbaut aber auch keine SATA SSDs^^


Eine Intel 660p mit 2TB kostet auch nur knapp über 200€ und bietet dann den Benchmark-Leuten ihre vierstelligen sequentiellen Werte über NVMe. In der Praxis merkt eh niemand ob uralte SSD, MX500 oder High-End SSD.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen MLC und TLC?

also ich weiß dass MLC Multi Level Cell und TLC Triple Level Cell bedeutet, aber ich dachte immer MLC steht i.d.r. auch für TLC.
Liege ich da richtig, oder könnte hinter MLC auch QLC oder DLC stecken?
Steige da nicht ganz durch ...

Möchte es mit meiner MX200 vergleichen:

ssd.userbenchmark.com/Com…504

21585287-ih6Ma.jpg


Gruß
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Monaten

Sobald ich es in den Warenkorb lege.
Allez , Allez les SSD
DealBen02.05.2019 21:06

Eine Intel 660p mit 2TB kostet auch nur knapp über 200€ und bietet dann de …Eine Intel 660p mit 2TB kostet auch nur knapp über 200€ und bietet dann den Benchmark-Leuten ihre vierstelligen sequentiellen Werte über NVMe. In der Praxis merkt eh niemand ob uralte SSD, MX500 oder High-End SSD.


Na du hast Ahnung^^ schau mal hier: mydealz.de/dea…778 guter Deal! Trotz SATA SSD. Wenn du herausgefunden hast warum, sag Bescheid.
chrisso702.05.2019 21:18

Na du hast Ahnung^^ schau mal hier: …Na du hast Ahnung^^ schau mal hier: https://www.mydealz.de/deals/samsung-ssd-860-pro-2tb-25-sata3-read-560mbs-write-530mbs-v-nand-2-bit-mlc-2gb-lpdr4-cache-1372778 guter Deal! Trotz SATA SSD. Wenn du herausgefunden hast warum, sag Bescheid.


Wäre für mich ein Vorteil bei der Pro Variante von Samsung würde ich sie nehmen, statt einer 660p. Solang ich nicht permanent 4k Videos schneide oder abstruse Datenbanken auf meinem Rechner betreibe, nimmt sich das nichts.
DealBen02.05.2019 21:32

Wäre für mich ein Vorteil bei der Pro Variante von Samsung würde ich sie ne …Wäre für mich ein Vorteil bei der Pro Variante von Samsung würde ich sie nehmen, statt einer 660p. Solang ich nicht permanent 4k Videos schneide oder abstruse Datenbanken auf meinem Rechner betreibe, nimmt sich das nichts.


Einmal Informationen in Bewegtbild warum SSD nicht gleich SSD ist.
csspiusvor 42 m

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen MLC und TLC?also ich weiß dass …Was ist eigentlich der Unterschied zwischen MLC und TLC?also ich weiß dass MLC Multi Level Cell und TLC Triple Level Cell bedeutet, aber ich dachte immer MLC steht i.d.r. auch für TLC.Liege ich da richtig, oder könnte hinter MLC auch QLC oder DLC stecken?Steige da nicht ganz durch ...Möchte es mit meiner MX200 vergleichen:https://ssd.userbenchmark.com/Compare/Crucial-MX500-2TB-vs-Crucial-MX200-500GB/m421719vs3504[Bild] :)Gruß


Um dich weiter zu verwirren schmeiße ich hier noch einen Begriff: QLC !!!!!!!
chrisso702.05.2019 21:48

Einmal Informationen in Bewegtbild warum SSD nicht gleich SSD ist. [Video]


Dann schau dir das Video einmal komplett an. Er sagt explizit, dass der Speicher für ihn nicht gemacht wurde, sondern eine Optane SSD was wäre (Kostenpunkt 550€ 480GB). Für die Zielgruppe ist es jedoch ein passendes Produkt, so Linus.

Aber ja, der Speicher "ist schlechter geworden". In der Praxis hat es jedoch keine Auswirkung. Für mich ist es eben unwichtig, wenn ein synthetischer Benchmark einbricht.
Bearbeitet von: "DealBen" 2. Mai
DealBen02.05.2019 21:58

Dann schau dir das Video einmal komplett an. Er sagt explizit, dass der …Dann schau dir das Video einmal komplett an. Er sagt explizit, dass der Speicher für ihn nicht gemacht wurde, sondern eine Optane SSD was wäre (Kostenpunkt 550€ 480GB). Für die Zielgruppe ist es jedoch ein passendes Produkt, so Linus.Aber ja, der Speicher "ist schlechter geworden". In der Praxis hat es jedoch keine Auswirkung. Für mich ist es eben unwichtig, wenn ein synthetischer Benchmark einbricht.


Es ist kein synthetischer Benchmark wenn eine SSD schlechtere Lese/Schreibraten aufweist als eine HDD. Und keine gute Entscheidung von jedem der sich mit Technik auskennt, sowas mit einem Kauf zu unterstützen. Überall schreien consumer und beschweren sich, dass die Produkte heutzutage immer kurzlebiger werden und dann kommst du um die Ecke und erzählst den Leuten so einen Schwachsinn^^ den Unterschied merkt man, wenn die Schreibrate einbricht wenn man mal ein paar GB bewegen will. Hört auf so einen Schrott zu kaufen, informiert euch und hört auf Schrott mit innovativer Technik zu vergleichen, nur weil ihr den Unterschied nicht versteht. Die Leute denken heutzutage nur mit dem Geldbeutel^^ schreien aber rum und bescheren sich wenn das Produkt nicht den Erwartungen entspricht. Doppelmoral!
csspius02.05.2019 21:15

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen MLC und TLC?also ich weiß dass …Was ist eigentlich der Unterschied zwischen MLC und TLC?also ich weiß dass MLC Multi Level Cell und TLC Triple Level Cell bedeutet, aber ich dachte immer MLC steht i.d.r. auch für TLC.Liege ich da richtig, oder könnte hinter MLC auch QLC oder DLC stecken?Steige da nicht ganz durch ...Möchte es mit meiner MX200 vergleichen:https://ssd.userbenchmark.com/Compare/Crucial-MX500-2TB-vs-Crucial-MX200-500GB/m421719vs3504[Bild] :)Gruß


MLC = 2 Spannungszustände pro Zelle
TLC = 3 Spannungszustände pro Zelle
QlC (quad level cell) = 4 Spannungszustände pro Zelle

Je mehr Spannungszustände pro Zelle, desto mehr bits können gepeichert werden, damit wird der Speicher günstiger.

Die Spannungszustände werden aber mit der Zeit (Alterung durch Elektronenmigration) immer ungenauer und irgendwann kann die Zelle nicht mehr zwischen den unterschiedlichen Zuständen unterscheiden und ist fehlerhaft. Dies tritt natürlich bei den Zellen mit mehr Zuständen früher ein, da die Spannungsdifferenz geringer ist.

Tldr:
MLC am teuersten, am haltbarsten
TLC mitte bei beiden
QLC am günstigsten, am wenigsten haltbar

In der Praxis spielt das aber eher eine untergeordnete Rolle. Samsungs 860 Evo QVO mit QLC Speicher hat z.B. mehr TBW (Terrabytes written)-Garantie als die meisten anderen SSDs mit MLC und TLC
Sart02.05.2019 22:14

MLC = 2 Spannungszustände pro ZelleTLC = 3 Spannungszustände pro ZelleQlC …MLC = 2 Spannungszustände pro ZelleTLC = 3 Spannungszustände pro ZelleQlC (quad level cell) = 4 Spannungszustände pro ZelleJe mehr Spannungszustände pro Zelle, desto mehr bits können gepeichert werden, damit wird der Speicher günstiger.Die Spannungszustände werden aber mit der Zeit (Alterung durch Elektronenmigration) immer ungenauer und irgendwann kann die Zelle nicht mehr zwischen den unterschiedlichen Zuständen unterscheiden und ist fehlerhaft. Dies tritt natürlich bei den Zellen mit mehr Zuständen früher ein, da die Spannungsdifferenz geringer ist.Tldr: MLC am teuersten, am haltbarstenTLC mitte bei beidenQLC am günstigsten, am wenigsten haltbarIn der Praxis spielt das aber eher eine untergeordnete Rolle. Samsungs 860 Evo QVO mit QLC Speicher hat z.B. mehr TBW (Terrabytes written)-Garantie als die meisten anderen SSDs mit MLC und TLC


Hmm und qlc von samsung ist auch nicht besonders günstiger als die gängigen tlc modelle oder? Ja leicht günstiger als firmeneigenen Modelle schon...
chrisso702.05.2019 22:13

Es ist kein synthetischer Benchmark wenn eine SSD schlechtere …Es ist kein synthetischer Benchmark wenn eine SSD schlechtere Lese/Schreibraten aufweist als eine HDD. Und keine gute Entscheidung von jedem der sich mit Technik auskennt, sowas mit einem Kauf zu unterstützen. Überall schreien consumer und beschweren sich, dass die Produkte heutzutage immer kurzlebiger werden und dann kommst du um die Ecke und erzählst den Leuten so einen Schwachsinn^^ den Unterschied merkt man, wenn die Schreibrate einbricht wenn man mal ein paar GB bewegen will. Hört auf so einen Schrott zu kaufen, informiert euch und hört auf Schrott mit innovativer Technik zu vergleichen, nur weil ihr den Unterschied nicht versteht. Die Leute denken heutzutage nur mit dem Geldbeutel^^ schreien aber rum und bescheren sich wenn das Produkt nicht den Erwartungen entspricht. Doppelmoral!


Um mich selbst zu zitieren "Dann schau dir das Video einmal komplett an."

Im Alltag fällt die Geschwindigkeit eben NICHT unter die einer HDD. Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Deswegen wird auch niemand enttäuscht sein, dass das Produkt nicht den Erwartungen entspricht. Im Video wird gezeigt, dass nach über 500GB die Schreibrate einbricht. Wie oft kopierst du 500GB am stück? Also nicht "nach ein paar GB".

Und diese Technik ist eigentlich der Schlüssel für erschwingliche Kapazitäten. Cache große genug um alles "SSD gewohnt" zu handlen, obwohl der eigentliche Speicher nicht der Schnellste ist.
Ich kann diese SSD überhaupt nicht empfehlen, besitze diese selber.
Vor ca. 1 Jahr gekauft und 3 komplett Ausfälle...
Mindestens 10 Ausfälle wo sich die SSD nach 2-3 Tagen wieder lief.
Rücksende Schein liegt bereit beim nächsten mal will ich mein Geld zurück!
Und alles trotz 5 Jahre Garantie.
Kann euch wirklich von dem Ärger abraten!
csspiusvor 1 h, 23 m

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen MLC und TLC?also ich weiß dass …Was ist eigentlich der Unterschied zwischen MLC und TLC?also ich weiß dass MLC Multi Level Cell und TLC Triple Level Cell bedeutet, aber ich dachte immer MLC steht i.d.r. auch für TLC.Liege ich da richtig, oder könnte hinter MLC auch QLC oder DLC stecken?Steige da nicht ganz durch ...Möchte es mit meiner MX200 vergleichen:https://ssd.userbenchmark.com/Compare/Crucial-MX500-2TB-vs-Crucial-MX200-500GB/m421719vs3504[Bild] :)Gruß


@csspius: MX200 2D-NAND MLC vs MX500 3D-NAND TLC
Die SSD Speichertyp der MX200 ist theoretisch länger haltbar
klick

SSD Speicherpreise
QLC NANDs werden vielleicht weiter stark sinken,
bei 3D-NAND TLC wohl nicht.
" neue Prognosen "
klick, klack
Bearbeitet von: "Jakobi" 2. Mai
ViveLaFrancevor 1 h, 48 m

schon verrückt wie günstig ssds geworden sind, und apple will noch immer ü …schon verrückt wie günstig ssds geworden sind, und apple will noch immer über 200€ für 128GB mehr SSD, aber vemutlich liegt es auch genau daran, dass inzwischen fast überall SSDs fest verbaut sind um man kaum noch Geräte findest bei denen man diese wechseln kann.


Solange die Leute dafür zahlen. Da wären sie ja blöd weniger zu verlangen.
Ach Mist, grade erst die 1TB gekauft...
sh0r1y02.05.2019 22:28

Ich kann diese SSD überhaupt nicht empfehlen, besitze diese selber.Vor ca. …Ich kann diese SSD überhaupt nicht empfehlen, besitze diese selber.Vor ca. 1 Jahr gekauft und 3 komplett Ausfälle...Mindestens 10 Ausfälle wo sich die SSD nach 2-3 Tagen wieder lief.Rücksende Schein liegt bereit beim nächsten mal will ich mein Geld zurück!Und alles trotz 5 Jahre Garantie.Kann euch wirklich von dem Ärger abraten!



Tut mir Leid für dich. Ich dagegen kann diese SSD empfehlen. Nutze seit August eine, um die 2500 Betriebsstunden (105 Tage), 2700 GB geschrieben, null Probleme.
DealBen02.05.2019 22:23

Um mich selbst zu zitieren "Dann schau dir das Video einmal komplett …Um mich selbst zu zitieren "Dann schau dir das Video einmal komplett an."Im Alltag fällt die Geschwindigkeit eben NICHT unter die einer HDD. Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Deswegen wird auch niemand enttäuscht sein, dass das Produkt nicht den Erwartungen entspricht. Im Video wird gezeigt, dass nach über 500GB die Schreibrate einbricht. Wie oft kopierst du 500GB am stück? Also nicht "nach ein paar GB".Und diese Technik ist eigentlich der Schlüssel für erschwingliche Kapazitäten. Cache große genug um alles "SSD gewohnt" zu handlen, obwohl der eigentliche Speicher nicht der Schnellste ist.


Du glaubst auch du bist schlauer, als die Person, die dir das Video verlinkt hat oder? Wird nicht besser dadurch, dass man sich selbst zitiert. Ziemlich witzig.
Du hast aber auch gesehen wann die Schreibrate einbricht oder? „also doch nach ein paar GB“ wie bei den benchmarks zu sehen und jetzt wird’s mir zu blöd. Jeder andere mit Verstand wird sich hoffentlich seine nötigen Informationen daraus ziehen.
Resultat: du kannst die nicht mit dem SSD Speicher in nem MacBook Pro oder iMac vergleichen.. daher auch bitte nicht preislich vergleichen. Das er dennoch überteuert ist versteht sich von selbst. Aber n bisschen über den Horizont schauen erwarte ich schon. Sprich es darf jeder für sich selbst entscheiden, ob das ausreicht. Und behaupte nicht einfach es macht keinen Unterschied. Oder arbeitest du bei Apple, dass du den Leuten vorschreibst wie sie Technik zu verstehen haben kleiner Witz am Ende, um es aufzulockern.
DealBenvor 1 h, 53 m

Eine Intel 660p mit 2TB kostet auch nur knapp über 200€ und bietet dann de …Eine Intel 660p mit 2TB kostet auch nur knapp über 200€ und bietet dann den Benchmark-Leuten ihre vierstelligen sequentiellen Werte über NVMe. In der Praxis merkt eh niemand ob uralte SSD, MX500 oder High-End SSD.


Also einen Unterschied zwischen meiner uralten SanDisk SSD und der MX500 merke ich schon.
chrisso702.05.2019 22:51

Du glaubst auch du bist schlauer, als die Person, die dir das Video …Du glaubst auch du bist schlauer, als die Person, die dir das Video verlinkt hat oder? Wird nicht besser dadurch, dass man sich selbst zitiert. Ziemlich witzig. Du hast aber auch gesehen wann die Schreibrate einbricht oder? „also doch nach ein paar GB“ wie bei den benchmarks zu sehen und jetzt wird’s mir zu blöd. Jeder andere mit Verstand wird sich hoffentlich seine nötigen Informationen daraus ziehen. Resultat: du kannst die nicht mit dem SSD Speicher in nem MacBook Pro oder iMac vergleichen.. daher auch bitte nicht preislich vergleichen. Das er dennoch überteuert ist versteht sich von selbst. Aber n bisschen über den Horizont schauen erwarte ich schon. Sprich es darf jeder für sich selbst entscheiden, ob das ausreicht. Und behaupte nicht einfach es macht keinen Unterschied. Oder arbeitest du bei Apple, dass du den Leuten vorschreibst wie sie Technik zu verstehen haben kleiner Witz am Ende, um es aufzulockern.


Die weiteren Benchmarks, wo die Schreibrate einbricht, basieren darauf, dass zuvor die 500gb geschrieben wurden. Linus sagt, dass im Alltag der Algorithmus im Hintergrund genug Zeit hat, sodass die Schreibrate nicht einbricht.

Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren, aber das Video bestärkt nur meine Meinung. Ich kopiere keine 500GB am Stück. Kein Leistungseinbruch. Viel Kapazität zum geringen Preis.
LarryDavid02.05.2019 22:47

Tut mir Leid für dich. Ich dagegen kann diese SSD empfehlen. Nutze seit …Tut mir Leid für dich. Ich dagegen kann diese SSD empfehlen. Nutze seit August eine, um die 2500 Betriebsstunden (105 Tage), 2700 GB geschrieben, null Probleme.



Wieß ja nicht wie du mit deiner Hardware umgehst aber meine Crucial MX300 läuft seit 2014 ohne Probleme. ca.18000 Betriebsstunden. SSD Life zeigt 98,9%.
Bearbeitet von: "EUS-MANAGER.COM" 2. Mai
EUS-MANAGER.COM02.05.2019 23:19

Wieß ja nicht wie du mit deiner Hardware umgehst aber meine Crucail MX300 …Wieß ja nicht wie du mit deiner Hardware umgehst aber meine Crucail MX300 läuft seit 2004 ohne Probleme. ca.18000 Betriebsstunden. SSD Life zeigt 98,9%.



Laut nbb bin ich nicht der einzige, der Probleme hat. Meine aktuelle ist vom März 19..
Mit meiner Hardware gehe ich sehr behutsam um, allerdings nutze ich diese SSD nicht bzw. wenig um Daten zu schreiben, das ist die Platte für meine Games.
csspiusvor 2 h, 33 m

also ich weiß dass MLC Multi Level Cell und TLC Triple Level Cell …also ich weiß dass MLC Multi Level Cell und TLC Triple Level Cell bedeutet, aber ich dachte immer MLC steht i.d.r. auch für TLC.Liege ich da richtig, oder könnte hinter MLC auch QLC oder DLC stecken?


MLC hätte eigentlich besser DLC genannt werden sollen. Aber ja du hast es richtig erkannt, alles außer SLC ist MLC NAND ->

(DLC) = 2bit MLC (4 unterschiedliche Spannungszustände)
TLC = 3bit MLC (8 Spannungszustände)
QLC = 4bit MLC ( 16! Spannungszustände)
usw
sh0r1yvor 25 m

Laut nbb bin ich nicht der einzige, der Probleme hat. Meine aktuelle ist …Laut nbb bin ich nicht der einzige, der Probleme hat. Meine aktuelle ist vom März 19..Mit meiner Hardware gehe ich sehr behutsam um, allerdings nutze ich diese SSD nicht bzw. wenig um Daten zu schreiben, das ist die Platte für meine Games.


Dass Produkte Probleme haben ist ja nichts neues, aber, dass man deshalb gleich vor dem Produkt warnt (wenn die Ausfallrate im Normalbereich liegt) ist schon extrem.
letsgoovor 2 h, 26 m

Hmm und qlc von samsung ist auch nicht besonders günstiger als die …Hmm und qlc von samsung ist auch nicht besonders günstiger als die gängigen tlc modelle oder? Ja leicht günstiger als firmeneigenen Modelle schon...



Noch nicht ...
DealBen02.05.2019 23:15

Die weiteren Benchmarks, wo die Schreibrate einbricht, basieren darauf, …Die weiteren Benchmarks, wo die Schreibrate einbricht, basieren darauf, dass zuvor die 500gb geschrieben wurden. Linus sagt, dass im Alltag der Algorithmus im Hintergrund genug Zeit hat, sodass die Schreibrate nicht einbricht.Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren, aber das Video bestärkt nur meine Meinung. Ich kopiere keine 500GB am Stück. Kein Leistungseinbruch. Viel Kapazität zum geringen Preis.


^^ wo hat er 500GB auf einmal kopiert? Er hat die 1TB Platte zur Hälfte gefüllt. N ganz normaler Zustand wenn man ne TB Platte kauft. Und siehe da, der Cache wird immer weniger. Die Platte immer langsamer. Und wenn man ne kleine kauft umso schlimmer. Je kleiner desto langsamer und bei so ner billigen SSD iwann unbrauchbar langsam. Da kannst dir gleich ne HDD kaufen. Kostet weniger und hält länger, wenn dir die Geschwindigkeit eh egal ist. I prefer stability over peak peformance!
Scheint noch minimal günstiger geworden zu sein, habe gerade EUR 202,32 inkl. Versand bezahlt
BlackGhost03.05.2019 01:30

Scheint noch minimal günstiger geworden zu sein, habe gerade EUR 202,32 …Scheint noch minimal günstiger geworden zu sein, habe gerade EUR 202,32 inkl. Versand bezahlt


@Scotchi
ViveLaFrance02.05.2019 20:47

schon verrückt wie günstig ssds geworden sind, und apple will noch immer ü …schon verrückt wie günstig ssds geworden sind, und apple will noch immer über 200€ für 128GB mehr SSD, aber vemutlich liegt es auch genau daran, dass inzwischen fast überall SSDs fest verbaut sind um man kaum noch Geräte findest bei denen man diese wechseln kann.


Wo sind denn ssds noch überall unwechselbar verbaut Ausser bei Apple produkten...?
Sectorplantonevor 1 h, 26 m

Wo sind denn ssds noch überall unwechselbar verbaut Ausser bei Apple …Wo sind denn ssds noch überall unwechselbar verbaut Ausser bei Apple produkten...?


z.B. Surface Pro. Wenn man da die SSD wechseln will muss man sich gleich ein neues Display mit bestellen, da es beim Ausbau zu 99,9% bricht
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text