Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Komplett-PC; Ryzen 2700x; Vega56; 16GB DDR4 3000MHZ, 240GB SSD
2140° Abgelaufen

Komplett-PC; Ryzen 2700x; Vega56; 16GB DDR4 3000MHZ, 240GB SSD

784€905,81€-13%CSL Computer Angebote
115
eingestellt am 14. Mai

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei CSL ein ordentlicher PC unter Preis der Einzelteile:

  • CPU:AMD Ryzen 7 2700X 8× 3700 MHz, mit AMD Precision Boost 2 Technologie bis zu 4350 MHz
  • CPU-Kühler:HeatPipe-Kühler Cooler Master Hyper H412R
  • Boot SSD:SSD 240 GB Kingston A400 (500 MB/s lesen | 350 MB/s schreiben)
  • Speicher:16 GB DDR4-RAM, 3000 MHz, G.Skill Aegis
  • Grafik:ASUS STRIX ROG-STRIX-RXVEGA56-O8G, 8GB HBM2, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort
  • Mainboard:ASUS® TUF B450-PLUS GAMING, Sockel AM4, AMD® B450 Chipset, 1× M.2, 6× SATA III (6 GBit/s), RAID support, 2× USB 3.1 Gen 2, 1× USB 3.1 Typ C, 2× USB 3.1, 2× USB 2.0, 2× Front-USB, 2× PCIe X16, 3× PCIe X1, 1× PS/2, 7.1 HD Audio, Aura-RGB Beleuchtung
  • opt. Laufwerk:nicht vorhanden (Aufrüstung auf Slim-Laufwerk möglich!)
  • Netzwerk:10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
  • Sound:integrierter OnBoard 7.1 Controller, HD-Audio
  • Gehäuse:ATX Design-Midi-Tower Tesseract, Farbe schwarz, blau beleuchtet
  • Netzteil:500 Watt Power Boost 80+ Bronze Netzteil schwarz, 80 PLUS® Bronze zertifiziert
  • Extras:Zu diesem PC-System erhalten Sie den digitalen Download von The Division 2 und World War Z dazu.

Upgrades sind konfigurierbar

VGP:

1378873.jpg
Für einen 15Euro Gutschein bitte "CSL Gutschein" googeln und in den warenkorb legen!
Danke @MarzoK

Betriebssystem am besten separat bestellen....
Auch eine große Platte für Daten sollte man noch einplanen
Zusätzliche Info
Heute ein PC-Deal von mir:
Bei CSL-Computer gibt es diese Woche mal wieder einen recht interessanten PC. Dieses mal nicht mit der "Allzweck-Waffe" R5 2600, sondern dem noch immer aktuellen Flagschiff R7 2700X. Er richtet sich damit also nicht nur an Gamer. Meiner Meinung nach ein ziemlich interessantes Angebot, obwohl ich trotzdem eher empfehlen würde, auf die neue Ryzen-Generation zu warten.

Um auf den Endpreis zu kommen müsst ihr diesem Link folgen und den PC unter "PC- Wochenangebote" heraussuchen.
Siehe:
1378874.jpg
Hier im Deal wird die Grundkonfiguration angegeben. Ich würde lediglich einen weiteren Aufpreis empfehlen:

Das BeQuiet! PURE POWER 500W für 39.99€
oder
BeQuiet! SYSTEM POWER 600W für 29.99€
(Leider beides etwas happig)

Das BoostBox Netzteil ist aber zumindest Bronze-zertifiziert.
Das Board ist zwar ebenfalls nicht perfekt, aber gehört zu den besseren-besten B450 Modellen, weshalb es ausreichend ist.
Die restlichen Aufpreise sind derzeit leider etwas zu hoch, obwohl man die Kingston A400 SSD natürlich gerne tauschen kann, da sie noch keinen DRAM-Cache hat. Von der Performance ist sie jedoch dafür nicht allzu übel.
Außerdem könnte ein anderer Gehäuse-Lüfter ratsam sein.

Vergleichspreis: 781.91€ ohne Gehäuse, Netzteil oder Versandkosten. (laut Geizhals)

Der VGP des Netzteils läge nochmal bei 45€, was aber natürlich etwas unrealistisch ist. ~ca. 30-35€ wären wohl eher sinnvoll beim Einzelkauf.

Datenblatt:
1378874.jpgAls Spiele bekommt ihr noch "The Division 2" und "World War Z" gratis hinzu.

Gruppen

Beste Kommentare
Wow, du warst eine Minute früher, hast aber den falschen Dealpreis

35 Minuten Dealerstellung für die Katz...
Nero8314.05.2019 12:55

Aha... Warum gibt AMD dann niedriger max. Takt an bei 4von 4 solts?Uch …Aha... Warum gibt AMD dann niedriger max. Takt an bei 4von 4 solts?Uch habs nicht nur von Youtube, sondern selbst getestet. 2×8gb laufen mit 3200, 4x8 nur mit 2933 stabil....



Wow, 3200 zu 2933, das ist natürlich schon ein krasser Unterschied.
Windows startet dann vermutlich 0,05 Sekunden langsamer, in Spielen könnte es 1-2 Frames weniger geben .......
Debatten, die die Welt nicht braucht. Den Geschwindigkeitsunterschied wirst du definitiv nicht spüren.
Ryker14.05.2019 08:16

(rainbow)auch wenn das TUF ein Durchschnittsboard ist



Egal dafür ist die Netzwerkkarte "DSL fähig"
MarzoK14.05.2019 08:18

Wow, du warst eine Minute früher, hast aber den falschen Dealpreis Wow, du warst eine Minute früher, hast aber den falschen Dealpreis 35 Minuten Dealerstellung für die Katz...


Mach es wie alle, auf den Markt werfen(posten) und dann verbessern(editieren), so ist man immer der ERSTE !!
115 Kommentare


auch wenn das TUF ein Durchschnittsboard ist
Bearbeitet von: "Ryker" 14. Mai
Wow, du warst eine Minute früher, hast aber den falschen Dealpreis

35 Minuten Dealerstellung für die Katz...
MarzoK14.05.2019 08:18

Wow, du warst eine Minute früher, hast aber den falschen Dealpreis Wow, du warst eine Minute früher, hast aber den falschen Dealpreis 35 Minuten Dealerstellung für die Katz...


Gibts noch Gutscheine... hab aktuell keinen gesehen....
Nero8314.05.2019 08:19

Gibts noch Gutscheine... hab aktuell keinen gesehen....


Ja, immernoch den über Google....

Kannst ja noch meine Dealbeschreibung anschauen, bevor er gelöscht wird....was ein Dreck, nur weil man noch einmal drüber geschaut hat, ist man zu spät...
Bearbeitet von: "MarzoK" 14. Mai
Ryker14.05.2019 08:16

(rainbow)auch wenn das TUF ein Durchschnittsboard ist



Egal dafür ist die Netzwerkkarte "DSL fähig"
Ryker14.05.2019 08:16

(rainbow)auch wenn das TUF ein Durchschnittsboard ist


Jo, ne Minute zu spät.....
MarzoK14.05.2019 08:16

?


hot, aber Gehäuse, Kühler und SSD sind leider Unterklasse und die Aufpreise heftig.
Bearbeitet von: "Ryker" 14. Mai
MarzoK14.05.2019 08:18

Wow, du warst eine Minute früher, hast aber den falschen Dealpreis Wow, du warst eine Minute früher, hast aber den falschen Dealpreis 35 Minuten Dealerstellung für die Katz...


Wer zu spät kommt, den bestraft Mydealz. Nero war schneller, akzeptieren, weiterleben.
Burunduk14.05.2019 08:27

Wer zu spät kommt, den bestraft Mydealz. Nero war schneller, akzeptieren, …Wer zu spät kommt, den bestraft Mydealz. Nero war schneller, akzeptieren, weiterleben.


Wäre ja nicht das erste mal, obwohl es "schneller" nicht ganz trifft.....nur hätte ich den Deal natürlich schon viel eher Posten können.
Dafür hat er sich mehr mühe gemacht
MarzoK14.05.2019 08:20

Ja, immernoch den über Google....Kannst ja noch meine Dealbeschreibung …Ja, immernoch den über Google....Kannst ja noch meine Dealbeschreibung anschauen, bevor er gelöscht wird....was ein Dreck, nur weil man noch einmal drüber geschaut hat, ist man zu spät...



MarzoK14.05.2019 08:29

Wäre ja nicht das erste mal, obwohl es "schneller" nicht ganz …Wäre ja nicht das erste mal, obwohl es "schneller" nicht ganz trifft.....nur hätte ich den Deal natürlich schon viel eher Posten können.



Ich kenne das Gefühl, das ist echt nervig und ärgerlich!
Ist mir auch schon öfter passiert, dass ich den Deal nochmal durchgegangen bin und zack, war der Deal schon von wem anders da...

Aber mach dir nix draus, beim nächsten Mal klappt's dann bestimmt wieder
Scotchi14.05.2019 08:41

Ich kenne das Gefühl, das ist echt nervig und ärgerlich! Ist m …Ich kenne das Gefühl, das ist echt nervig und ärgerlich! Ist mir auch schon öfter passiert, dass ich den Deal nochmal durchgegangen bin und zack, war der Deal schon von wem anders da...Aber mach dir nix draus, beim nächsten Mal klappt's dann bestimmt wieder


Ja, gehört natürlich dazu und kommt bei mir natürlich auch immer vor, da ich immer eine längere Beschreibung zu Erstellen versuche.
Es wäre ja alles halb so schlimm, wenn der Deal hier nicht größtenteils Copy-Paste wäre....
Gehört aber dazu^^

Ausgerechnet das Nachschauen, ob der Deal mitllerweile gepostet wurde, hat mir hier aber den Deal gekostet
Aufrüsten auf 32gb RAM mit 4 Riegeln a 8gb sinnvoll?
Oder machen nur 2x16gb Sinn?
MarzoK14.05.2019 08:18

Wow, du warst eine Minute früher, hast aber den falschen Dealpreis Wow, du warst eine Minute früher, hast aber den falschen Dealpreis 35 Minuten Dealerstellung für die Katz...


Mach es wie alle, auf den Markt werfen(posten) und dann verbessern(editieren), so ist man immer der ERSTE !!
ente199414.05.2019 08:44

Aufrüsten auf 32gb RAM mit 4 Riegeln a 8gb sinnvoll? Oder machen nur …Aufrüsten auf 32gb RAM mit 4 Riegeln a 8gb sinnvoll? Oder machen nur 2x16gb Sinn?


wozu die Menge? Mach dir lieber über MB, SSD und Gehäuse Gedanken.
Bearbeitet von: "Ryker" 14. Mai
Ryker14.05.2019 08:50

wozu die Menge? Mach dir lieber über MB, SSD und Gehäuse Gedanken.


Weil ich gerne cities Skylines spielen will und in verschiedenen Foren geraten wird 32gb RAM zu nehmen.
ente199414.05.2019 08:51

Weil ich gerne cities Skylines spielen will und in verschiedenen Foren …Weil ich gerne cities Skylines spielen will und in verschiedenen Foren geraten wird 32gb RAM zu nehmen.


2 mal 16. Alle 4 Solts zu nutzen schränkt den erreichbaren Takt ein....
Nero8314.05.2019 08:54

2 mal 16. Alle 4 Solts zu nutzen schränkt den erreichbaren Takt ein....


OK schade, die Möglichkeit habe ich bei dem Angebot ja nicht wenn ich es richtig gesehen habe. Da gibt es ja nur 4x8gb
MarzoK14.05.2019 08:47

Ja, gehört natürlich dazu und kommt bei mir natürlich auch immer vor, da ic …Ja, gehört natürlich dazu und kommt bei mir natürlich auch immer vor, da ich immer eine längere Beschreibung zu Erstellen versuche.Es wäre ja alles halb so schlimm, wenn der Deal hier nicht größtenteils Copy-Paste wäre....Gehört aber dazu^^Ausgerechnet das Nachschauen, ob der Deal mitllerweile gepostet wurde, hat mir hier aber den Deal gekostet



Evtl. erstmal nur das Wichtigste kurz & kompakt in den Deal packen, um dann im Nachhinein noch eine längere Beschreibung einfügen zu können

Das habe ich mir mittlerweile (aus genau deinem genannten Grund) abgewöhnt; dann lieber Deal erstellen und sehen, dass dieser schon vorhanden ist - löschen kann man den dann immer noch.
Solange ein Ryzen CPU verbaut ist, ist alles in Butter!
Konfiguriere mir gerade auch einen PC:
Ryzen 5 2600
16GB G Skill Trident Z
MSI Amor 570 8GB
Pure Quiet 11 500W
Sharkoon TG5

FRAGE IST NOCH: Welches Mainboard. Möchte auf jeden Fall die ganze RGB (Gehäuse/RAM, ggf CPU Kühler in Zukunft) über 1 System steuern.
ASUS B450 Gaming Plus
Asrock b450 steel legend
Msi b450 tomahawk
Oder ein x370/x470 ?!
Die Auswahl ist so groß... (sollte nicht groß über 100€)
Packt besser anderes NT rein, Nico von CB hat das BoostBoxx Gold getestet, das war durchaus OK
computerbase.de/201…st/
Aber nur Gesetzliche Gewährleistung, keine Herstellergarantie außerdem ob man von dem Gold auf das bronze schließen kann
ente199414.05.2019 08:51

Weil ich gerne cities Skylines spielen will und in verschiedenen Foren …Weil ich gerne cities Skylines spielen will und in verschiedenen Foren geraten wird 32gb RAM zu nehmen.


okay, dann besser 2 x 16
Hot! Das Netzteil drauf rechnen zu müssen ist ja mittlerweile Usus. Und sich bei den Festplatten nachträglich auszutoben auch nicht allzu schwierig. Noch dazu ist keine blowerkarte verbaut... Zuletzt gabs solche deals mit R5 2600 für nur 70€ weniger, obwohl der 2700X ca. 150€ mehr Wert ist.
500W Netzteil ist wirklich problematisch für das Setup. würde definitiv mindestens 600W verbauen. Der Kühler für die CPU ist für nen milden overclock ganz okay. kann man nur hoffen, dass n paar lüfter im Gehäuse sind. die Strix Vegas sind ziemliche Hitzköpfe.
ente199414.05.2019 08:56

OK schade, die Möglichkeit habe ich bei dem Angebot ja nicht wenn ich es …OK schade, die Möglichkeit habe ich bei dem Angebot ja nicht wenn ich es richtig gesehen habe. Da gibt es ja nur 4x8gb


ruf einfach bei @CSLComputer an
Kein Schlechter Preis für die Hardware, aber lohnt sich das als Otto-Normal-Verbraucher?

Persönliche Meinung:
Zocken: Weniger CPU / mehr GPU auch wenn die Gpu völlig ausreicht.
Office:
Weniger Power ausreichend, weniger Tdp bringt Ruhe beim Kühlen und Konzentration

Netzteil unter 80+ gold ist nicht mehr Zeitgemäß.

Kingston hatte ich noch nie Probleme, find ich Preis Leistung als Speichermedium gut.
ente199414.05.2019 08:44

Aufrüsten auf 32gb RAM mit 4 Riegeln a 8gb sinnvoll? Oder machen nur …Aufrüsten auf 32gb RAM mit 4 Riegeln a 8gb sinnvoll? Oder machen nur 2x16gb Sinn?


Ich hab echt lange überlegt ob ich mir das antun zu kommentieren aber es ist einfach grobfahrlässig das so stehen zulassen gib bitte bei Youtube ein 4x RAM vs. 2xram
Es ist totaler Mist was hier gesagt wurde 4x RAM ist besser!
antonov.gross14.05.2019 12:36

Ich hab echt lange überlegt ob ich mir das antun zu kommentieren aber es …Ich hab echt lange überlegt ob ich mir das antun zu kommentieren aber es ist einfach grobfahrlässig das so stehen zulassen gib bitte bei Youtube ein 4x RAM vs. 2xram Es ist totaler Mist was hier gesagt wurde 4x RAM ist besser!


Aha... Warum gibt AMD dann niedriger max. Takt an bei 4von 4 solts?
Uch habs nicht nur von Youtube, sondern selbst getestet. 2×8gb laufen mit 3200, 4x8 nur mit 2933 stabil....
Bearbeitet von: "Nero83" 14. Mai
Nero8314.05.2019 12:55

Aha... Warum gibt AMD dann niedriger max. Takt an bei 4von 4 solts?Uch …Aha... Warum gibt AMD dann niedriger max. Takt an bei 4von 4 solts?Uch habs nicht nur von Youtube, sondern selbst getestet. 2×8gb laufen mit 3200, 4x8 nur mit 2933 stabil....


Ich hab geahnt das ich es erklären muss
Also wen ich DDR 4 3200 MHz auf 2 slots hab laufen die bei mir immer nur auf 1600 das ist das dual slot Verfahren und bei 4 Dan auf 800

Sie verbrauchen bei 4 slots auch ca 1 GB mehr bei 32 GB aber egal

Möglicherweise ist das bei dir sogar so das der takt nicht stabil ist wird aber an einer andern Sache liegen bei mir laufen sie auf ihrem normalen tackt wen man das xmp Profil (Intel) aktiviert hat.

Wie man aber in jedem bench test sehn kann in dem kein ram oc betrieben wird da sich 2 slots aufgrund der Spannung Steigerung besser takten lassen (könnte bei dir der Fall sein sollte aber im Stock tackt nicht)
Ist das man 5-15 fps mehr hat wen man 4 riegel verwendet
Cold - da in dem AMD PC kein Intel ist ^^
Bearbeitet von: "Stanz" 14. Mai
Nero8314.05.2019 12:55

Aha... Warum gibt AMD dann niedriger max. Takt an bei 4von 4 solts?Uch …Aha... Warum gibt AMD dann niedriger max. Takt an bei 4von 4 solts?Uch habs nicht nur von Youtube, sondern selbst getestet. 2×8gb laufen mit 3200, 4x8 nur mit 2933 stabil....



Wow, 3200 zu 2933, das ist natürlich schon ein krasser Unterschied.
Windows startet dann vermutlich 0,05 Sekunden langsamer, in Spielen könnte es 1-2 Frames weniger geben .......
Debatten, die die Welt nicht braucht. Den Geschwindigkeitsunterschied wirst du definitiv nicht spüren.
Guter Zusammenstellung, Schwachstelle hier definitiv das Netzteil mit nur 500W Bronze und die Vega von Asus hat den heißen VRM-Speicher. Kann man selber beheben/verbessern, kostet aber nochmal ca. 25€ und Verlust der Garantie. Ansonsten ganz nett für jemanden, der nicht selber bauen möchte.
Preis ist echt heiß! Aktuell bekommt man wieder für viel Leistung zu "normalen" Preisen. Dank günstigen RAM und keine überzogenen GPU Preise.

Außerdem wenn ich überlege das für mehr Geld sich ein Freund eine RTX 2080 (850€) gekauft hat und ich hier einen kompletten Rechner mit etwas weniger Leistung bekomme komme ich schwer ins Grübeln, dass Nvidia nicht überzogene Preise hat
maxii14.05.2019 08:21

Egal dafür ist die Netzwerkkarte "DSL fähig"

Möglicherweise ist DSLite gemeint?
geilerpenner_14.05.2019 09:29

Konfiguriere mir gerade auch einen PC:Ryzen 5 260016GB G Skill Trident …Konfiguriere mir gerade auch einen PC:Ryzen 5 260016GB G Skill Trident ZMSI Amor 570 8GBPure Quiet 11 500WSharkoon TG5 FRAGE IST NOCH: Welches Mainboard. Möchte auf jeden Fall die ganze RGB (Gehäuse/RAM, ggf CPU Kühler in Zukunft) über 1 System steuern.ASUS B450 Gaming PlusAsrock b450 steel legendMsi b450 tomahawk Oder ein x370/x470 ?! Die Auswahl ist so groß... (sollte nicht groß über 100€)


msi b450 gaming pro carbon die 25 € kriegste schon irgendwie zusammen wenn du schon das geld für trident z rgb ram hast. wobei ich mich dann frage warum holst du dir so ne hässliche 570 armor? die asus boards sind blender boards, genau wie das asrock steel legend. b450 tomahawk und gaming plus haben keinen 3 pin rgb header, sprich du kannst leds nicht einzeln adressieren
Bearbeitet von: "Destii" 14. Mai
Venominuz14.05.2019 14:29

Möglicherweise ist DSLite gemeint?


Dann ist das immernoch falsch da ein Rechner mit Dualstack lite schlichtweg nichts anfängt.
Reines Router Thema
Destii14.05.2019 15:08

msi b450 gaming pro carbon die 25 € kriegste schon irgendwie zusammen wenn …msi b450 gaming pro carbon die 25 € kriegste schon irgendwie zusammen wenn du schon das geld für trident z rgb ram hast. wobei ich mich dann frage warum holst du dir so ne hässliche 570 armor? die asus boards sind blender boards, genau wie das asrock steel legend. b450 tomahawk und gaming plus haben keinen 3 pin rgb header, sprich du kannst leds nicht einzeln adressieren

Hey destii, danke für die Rückmeldung!
GPU habe ich vom Kolleg bekommen. Er hatte sie jetzt ein halbes Jahr verbaut & schafft sich eine neue an. Genauso wie den RAM. Er steigt um auf 32. Ich bekomme die 16. Beides zusammen abgenommen für 150. Da der PC eh überwiegend zum streamen & nicht zum gamen benutzt wird, reicht mir die graka aktuell. Wird aber bestimmt noch aufgerüstet. Ist also eher ein Budget PC deswegen wollte ich auch beim MB nicht über 100
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text