Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
CTEK MXS 5.0 Ladegerät (Amazon Blitzangebot)
2491° Abgelaufen

CTEK MXS 5.0 Ladegerät (Amazon Blitzangebot)

54,90€64,59€-15%Amazon Angebote
186
aktualisiert 21. Jan (eingestellt 16. Jan)

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 2
Wieder verfügbar!
Bei Amazon bekommt ihr gerade zu einem guten Kurs das CTEK MXS 5.0 Ladegerät im Blitzdeal, also schnell sein! Solides gutes Ladegerät, gerade für die kalte Jahreszeit ein muss! Zusatzfeatures u.a Recon Modus zum wiederbeleben von Batterien und Erhaltungsladung für Überwintern von Saison Motorrad/Autos

Zusätzlich kann damit auch AGM Batterien geladen werden.

Motorradladestufe: 14,4V/0,8A

normale Ladung Auto: 14,4V/5A

AGM Modus: 14,7V/5A

Recond: 15,8/1,5A

"Der CTEK MXS 5.0 ist ein robustes, kompaktes Batterieladegerät und Ladungssicherungsgerät mit Mikroprozessorsteuerung. Dieses mehrfach ausgezeichnete Ladegerät ist dank seines vollautomatischen Ladeprogramms äußerst einfach zu bedienen. Keine Fachkenntnisse erforderlich. Enthält sowohl traditionelle Krokodilklemmen als auch praktische Ringösen für eine dauerhafte Verbindung. Das regelmäßige Laden Ihrer Fahrzeugbatterien mit dem MXS 5.0 Ladegerät von CTEK verlängert die Lebensdauer Ihrer Fahrzeugbatterien um bis zu das Dreifache. Passend zu Ihrem MXS 5.0 Ladegerät bietet CTEK auch praktisches Zubehör wie Gummipuffer, Verlängerungskabel, Anschluss über Zigarettenanzünder, Wandhalterung oder den "Battery Sense"-Monitor mit Smartphone-Anwendung zur Überwachung Ihrer Batterien an. CTEK ist Pionier und Weltmarktführer im Batteriemanagement und beliefert exklusiv die bekanntesten Automobil- und Motorradhersteller."
Zusätzliche Info
Update 1
Gestern gab es eine kurze Blitzangebot-Pause, heute ist es wieder zu dem Preis verfügbar!
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Polkrich16.01.2020 14:18

Beste Geräte am Markt. Habe das 5.0 und das 10.0. Mit beiden nur gute …Beste Geräte am Markt. Habe das 5.0 und das 10.0. Mit beiden nur gute Erfahrungen gemacht. Beim kleinen geht jetzt ab und zu der Knopf zum Einstellen der Modi nicht mehr richtig, aber nach 8 Jahren ist das ok. Beide haben mehrfach komplett entladene Batterien wieder zum Leben erweckt.


Problem soll anscheinend mittlerweile behoben sein.
Wenn die 5Jahre(!) Garantie rum sind, dann einfach den Taster austauschen, dann geht´s wieder wie neu!
mydealz.de/com…439

EBay 152981213549
Der mittlere paßt.

24705105-lMqlA.jpg
Gutes Gerät. Tut seit 6 Jahren in der verstaubten Garage seinen Dienst und rettet meine Batterie mit guten Lade- und Entladezyklen vor dem Exitus.
mein Vater hat das. damit halte ich regelmäßig meine 12 Jahre alte Batterie meines Golf 4 am Leben, während mein Vater in der gleichen Zeit schon die dritte Batterie in seinem Mazda hat
die meisten Billiggeräte haben Probleme wenn die Batteriespannung unter 7V fällt, da die Billiggeräte auch 6V laden können und die Autobatterie dann nicht mehr richtig erkannt wird. da das CTEK ausschließlich 12V macht, ballert es dann einfach trotzdem die richtige Spannung auf die Batterie.
Bearbeitet von: "SBBB1" 16. Jan
campbellbs16.01.2020 15:15

Das Geld lieber in eine ordentliche Batterie investieren!



So viel geballte Kompetenz in einem Satz, Wahnsinn!
186 Kommentare
Gutes Gerät. Tut seit 6 Jahren in der verstaubten Garage seinen Dienst und rettet meine Batterie mit guten Lade- und Entladezyklen vor dem Exitus.
Hab drei davon einfach super!!
5 Jahre Garantie? Dachte die geben weniger. Oder ist das nur beim größeren MXS 10 so?
Ist das die China oder Schweden Version?
laudry16.01.2020 13:27

Ist das die China oder Schweden Version?


Wo ist der unterschied?

Tolles Ladegerät. Dieser aufkoch Modus konnte zwei Batterien wieder zum Leben erwecken während bei den anderen das einfache laden nicht gereicht hatte
laudry16.01.2020 13:27

Ist das die China oder Schweden Version?


EU version, ist auch von Amazon.de direkt und die verkaufen nur EU Geräte
@royaldoom3 Hehe, du hast recht. Mit Schweden ist der Originalhesteller gemeint. Mit China der (billige) Nachbau. Soll irgendwie am Knopf zu erkennen sein. Ich hab den 2014er mit rotem Knopf.
DerNorddeutsche16.01.2020 13:46

@royaldoom3 Hehe, du hast recht. Mit Schweden ist der Originalhesteller …@royaldoom3 Hehe, du hast recht. Mit Schweden ist der Originalhesteller gemeint. Mit China der (billige) Nachbau. Soll irgendwie am Knopf zu erkennen sein. Ich hab den 2014er mit rotem Knopf.


Das stimmt so nicht ganz.
Mit Schweden-Version ist gemeint: Made in Schweden.
Ab nem bestimmten Zeitpunkt wurde wohl die Produktion nach China verlegt und seitdem scheinen vermehrt auch mal Probleme aufzutreten. Ich habe beide Versionen und beide funktionieren bislang.
Das Teil hat ja schon einen guten Ruf, war mir aber immer zu teuer bisher. Ich hatte mich dann für das Dino Kraftpaket 4A entschieden, denke das reicht für meine Zwecke.
Mit dem roten Taster kam das (jetzt aktuelle) AGM.Menü.
Beste Geräte am Markt. Habe das 5.0 und das 10.0. Mit beiden nur gute Erfahrungen gemacht. Beim kleinen geht jetzt ab und zu der Knopf zum Einstellen der Modi nicht mehr richtig, aber nach 8 Jahren ist das ok. Beide haben mehrfach komplett entladene Batterien wieder zum Leben erweckt.
Wer es günstiger mag, kann heute Mal im Kaufland schauen: kaufland.de/ang…tml

Nicht dass gleiche, aber laden kann es auch
Achtung beim Regenerieren von AGM-Batterien, da auch hier 15,8V anliegen. Das schaffen nicht alle Batterien, die können dadurch beschädigt werden (z.B. GM Original).

Ansonsten ein top Gerät, lädt gerade meine Ersatzbatterie.
Dankeschön, mal mitgenommen.
maschine32116.01.2020 14:23

Wer es günstiger mag, kann heute Mal im Kaufland schauen: …Wer es günstiger mag, kann heute Mal im Kaufland schauen: https://www.kaufland.de/angebote/aktuelle-woche/detail.so_id=1084188.htmlNicht dass gleiche, aber laden kann es auch


Gelistet unter der Kategorie „Chinaböller“
geht das auch für meinen i3?
Polkrich16.01.2020 14:18

Beste Geräte am Markt. Habe das 5.0 und das 10.0. Mit beiden nur gute …Beste Geräte am Markt. Habe das 5.0 und das 10.0. Mit beiden nur gute Erfahrungen gemacht. Beim kleinen geht jetzt ab und zu der Knopf zum Einstellen der Modi nicht mehr richtig, aber nach 8 Jahren ist das ok. Beide haben mehrfach komplett entladene Batterien wieder zum Leben erweckt.


Problem soll anscheinend mittlerweile behoben sein.
Wenn die 5Jahre(!) Garantie rum sind, dann einfach den Taster austauschen, dann geht´s wieder wie neu!
mydealz.de/com…439

EBay 152981213549
Der mittlere paßt.

24705105-lMqlA.jpg
SirRomanov16.01.2020 14:30

Gelistet unter der Kategorie „Chinaböller“



Wo?
Bevor ich mein Motorrad wieder anschieben muss... danke für den Deal.
JaWasHammaDaDenn16.01.2020 13:17

Gutes Gerät. Tut seit 6 Jahren in der verstaubten Garage seinen Dienst und …Gutes Gerät. Tut seit 6 Jahren in der verstaubten Garage seinen Dienst und rettet meine Batterie mit guten Lade- und Entladezyklen vor dem Exitus.


Sicher, dass es auch entlädt? Zyklen retten eigentlich keine Bleibatterien sondern verschleißen sie.
Preis ist super!
Ich habe den großen Bruder MXS10 und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Zwar hatte ich einmal einen Gerätedefekt (Gerät war komplett tot), aber das kann mal passieren.
Ich hatte vorher den Vorgänger mit 3,6A und hatte da bei gelegentlichen tiefentladenen Batterien, das Problem dass das Gerät keine Ladung gestartet hat. Dann musste ich mit einem 20 Jahre alten billigsten Ladegerät eine Anfangsladung starten, so dass dann das CTEK die Batterie wieder erkannt hat. Dies wurde durch den RECOND-Mode mittlerweile gelöst.
EthanHunt16.01.2020 13:24

5 Jahre Garantie? Dachte die geben weniger. Oder ist das nur beim größeren …5 Jahre Garantie? Dachte die geben weniger. Oder ist das nur beim größeren MXS 10 so?


Laut Website hat das MXS5.0 die 5 Jahre Garantie, das 10er hingegen nur 2 Jahre. Verstehe wer will.. .
Danke fürden Tipp mit dem Taster. Meines ist schon ca 10 Jahre alt und der Mode Schalter reagiert nicht immer. (Hab das Modell mit schwarzem Knopf)
mein Vater hat das. damit halte ich regelmäßig meine 12 Jahre alte Batterie meines Golf 4 am Leben, während mein Vater in der gleichen Zeit schon die dritte Batterie in seinem Mazda hat
die meisten Billiggeräte haben Probleme wenn die Batteriespannung unter 7V fällt, da die Billiggeräte auch 6V laden können und die Autobatterie dann nicht mehr richtig erkannt wird. da das CTEK ausschließlich 12V macht, ballert es dann einfach trotzdem die richtige Spannung auf die Batterie.
Bearbeitet von: "SBBB1" 16. Jan
ich würde immer wieder zu dem hier greifen, es kann auch lithium akkus laden. Die App nutze ich nur ab und zu, meistens um zu kontrollieren in welchem Lade-Zyklus geladen wird.
amazon.de/181…h=1
Irgendwie habe ich das Gefühl, die 54,90€ gibt's alle Tage seit dem Primeday (da übrigens für 51,99€)...

24705416-BoC8z.jpg
Handwagenverleih16.01.2020 15:01

Technische Daten, Benutzerhandbuch usw.: …Technische Daten, Benutzerhandbuch usw.: http://www.ctek.com/de/products/fahrzeug/mxs-5-0%E2%80%8BStartspannung: 2,0V


Fehler 404 "DIE SEITE KANN NICHT GEFUNDEN WERDEN"
Das Geld lieber in eine ordentliche Batterie investieren!
Viel Geld für 5A ...
SBBB116.01.2020 14:47

mein Vater hat das. damit halte ich regelmäßig meine 12 Jahre alte B …mein Vater hat das. damit halte ich regelmäßig meine 12 Jahre alte Batterie meines Golf 4 am Leben, während mein Vater in der gleichen Zeit schon die dritte Batterie in seinem Mazda hat die meisten Billiggeräte haben Probleme wenn die Batteriespannung unter 7V fällt, da die Billiggeräte auch 6V laden können und die Autobatterie dann nicht mehr richtig erkannt wird. da das CTEK ausschließlich 12V macht, ballert es dann einfach trotzdem die richtige Spannung auf die Batterie.



Spannung ballert man nicht ^^
Geiles Teil. Lade damit immer die Batterien meiner Saison Fahrzeuge. Habe auhh schon zwei tote Batterien wieder zum Leben erweckt
Top gerät
Läd mein Moped und Auto wie nix
Bin sehr zufrieden
Handwagenverleih16.01.2020 14:31

Problem soll anscheinend mittlerweile behoben sein. Wenn die 5Jahre(!) …Problem soll anscheinend mittlerweile behoben sein. Wenn die 5Jahre(!) Garantie rum sind, dann einfach den Taster austauschen, dann geht´s wieder wie neu!https://www.mydealz.de/comments/permalink/24272439 EBay 152981213549 Der mittlere paßt.[Bild]


Ist da jetzt ein besserer Taster drin?
Polkrich16.01.2020 14:18

Beste Geräte am Markt. Habe das 5.0 und das 10.0. Mit beiden nur gute …Beste Geräte am Markt. Habe das 5.0 und das 10.0. Mit beiden nur gute Erfahrungen gemacht. Beim kleinen geht jetzt ab und zu der Knopf zum Einstellen der Modi nicht mehr richtig, aber nach 8 Jahren ist das ok. Beide haben mehrfach komplett entladene Batterien wieder zum Leben erweckt.


Den Taster-Verschleiß finde ich nicht OK in dieser Preisklasse.
Das Teil is super....ich ärgere mich nur, das ich es nicht früher schon gekauft hab und erst mal 4 Müllteile zu hause hatte....
campbellbs16.01.2020 15:15

Das Geld lieber in eine ordentliche Batterie investieren!


Und wie willste die mal laden falls mal dauerfrost gibt und die Batterie wegen Kurzstrecke immer mehr entlädt? Richtig, mit nem guten Ladegerät wie diesem!
campbellbs16.01.2020 15:15

Das Geld lieber in eine ordentliche Batterie investieren!



So viel geballte Kompetenz in einem Satz, Wahnsinn!
schattenparker16.01.2020 14:43

Laut Website hat das MXS5.0 die 5 Jahre Garantie, das 10er hingegen nur 2 …Laut Website hat das MXS5.0 die 5 Jahre Garantie, das 10er hingegen nur 2 Jahre. Verstehe wer will.. .


Weil das 10er als Professionelles Ladegerät für Werkstätten zählt. Dadurch unterliegen diese Geräte einen viel größeren Verschleiß als bei Privat Nutzern die das Ladegerät ab und zu mal nutzen.

Das ist deren Logik dahinter.
Gab es im Juli für 51 EUR inkl. Versand bei Amazon und da wurde der Deal gerade mal 476° heiß. Das soll mal einer hier verstehen...

Ist teuer jetzt besser?
Bearbeitet von: "MSH_Byo" 16. Jan
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text