Cube Mountainbike "Reaction TM g"rey´n´black 2018 16'' & 18''
397°Abgelaufen

Cube Mountainbike "Reaction TM g"rey´n´black 2018 16'' & 18''

1.294€1.699€-24%engelhorn Angebote
24
eingestellt am 29. JulBearbeitet von:"schapy"
In der Preisklasse gibt es bessere MTBs von anderen Herstellern, aber imho geht es bei Cube bei diesem MTB erstmal los interessant zu werden, wenn man auf die Komponenten schaut.

Damen und Herren Mountainbike "Reaction TM g"rey´n´black 2018

mit dem Gutschein "ENDOFSALE" nur noch heute!



PVG = UVP = geizhals.de/cub…tml

  • Marke: Cube
  • Modell:Reaction TM g"rey´n´black 2018
  • Rahmen:Aluminium

    Lite, Trail Motion Geometry, Triple Butted, Advanced Hydroforming,

    Internal Cable Routing, Easy Mount Kickstand Ready, Tapered Headtube,

    Press Fit BB, Fits up to 2.8 27.5" Tires
  • Größe:16", 18", 20", 22"
  • Gabel:Fox 34 Rhythm, 2-Position Sweep-Adjust GRIP Damper, Tapered, 15x110mm, 130mm
  • Steuersatz: FSA Orbit I-t, Integrated, Top 1 1/8", Bottom 1 1/2"
  • Vorbau:Race Face Aeffect R 35
  • Lenker:Race Face Aeffect 35, 760mm
  • Griffe:CUBE Race SL Grip 29.5, 1-Clamp
  • Schaltwerk:Shimano XT RD-M8000-DGS, ShadowPlus, 11-Speed, Direct Mount
  • Schalthebel:Shimano SLX SL-M7000
  • Bremsanlage:Magura MT Trail Custom, Hydr. Disc Brake (180/180)
  • Kurbelgarnitur:Race Face Aeffect SL 32T, 175mm
  • Kette:KMC X11 L
  • Farbe:grey´n´black
  • Kassette:Shimano SLX CS-M7000, 11-46T
  • Vorderrad:NabeCUBE Alloy Light
  • Hinterrad: NabeCUBE Alloy Light
  • Felgen:Rodi Blackjack Typ 35, 32H, Disc
  • Reifen:Schwalbe Nobby Nic, Addix Speedgrip, Kevlar, Tubeless Easy, 2.6
  • Pedale:CUBE Aluminium MTB
  • Sattel:SDG Fly Mtn 2
  • Sattelstütze:CUBE Dropper Post, Handlebar Lever, Internal Cable Routing, 27.2mm, 400x105mm
  • Sattelklemme:CUBE Varioclose, 31.8mm
  • Gewicht: 13,1 kg
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
13,1 kg in der Preisklasse? Etwas viel oder nicht?
Steuerrammlervor 12 m

Finde ich auch ziemlich mies.Mein Fahrrad hatte vor 8 Jahren nur XT-Teile …Finde ich auch ziemlich mies.Mein Fahrrad hatte vor 8 Jahren nur XT-Teile für unter 1.000 €


Ja, das ist alles toll, aber meine AliExpress Zeitmaschine bekomm ich nicht ans laufen, weil die Anleitung Chinesisch ist.

Sonst würde ich auch nochmal nen E30 323i für achtzehntausend Mark kaufen.
Top Gabel, aber ansonsten!??? SLX Teile bei einem 1700€ Nicht-Carbon Hardtail?
Und der Dealpreis gilt nur für die Rest-Größen 16" und 18"?

Ich enthalte mich...

/e:
Waaas und nur 1x11? D.h. da fallen nicht mal Kosten des Umwerfers und Schalthebels an...

Da der VGP die UVP ist bewerte ich mal die 1300€ in Relation zu dem was man bekommt -> Cold
Bearbeitet von: "Mike" 29. Jul
24 Kommentare
13,1 kg in der Preisklasse? Etwas viel oder nicht?
leider bei Cube ist das so ....
Top Gabel, aber ansonsten!??? SLX Teile bei einem 1700€ Nicht-Carbon Hardtail?
Und der Dealpreis gilt nur für die Rest-Größen 16" und 18"?

Ich enthalte mich...

/e:
Waaas und nur 1x11? D.h. da fallen nicht mal Kosten des Umwerfers und Schalthebels an...

Da der VGP die UVP ist bewerte ich mal die 1300€ in Relation zu dem was man bekommt -> Cold
Bearbeitet von: "Mike" 29. Jul
SLX ist quasi XT Niveau. Find die Komponenten nicht verkehrt - wer Carbon will kann sich auch dieses Reaction ansehen, da ist die ersparnis halt nicht so groß

engelhorn.de/sp/…500
Finde ich auch ziemlich mies.
Mein Fahrrad hatte vor 8 Jahren nur XT-Teile für unter 1.000 €
Die 1300 sind der angemessene Preis. Darauf den Rabatt und es wäre ok. So nicht.
Ich würde lieber auf ein Carbon Rad warten und dann, wenn wieder geld da ist, Stück für Stück die Teile upgraden.
Steuerrammlervor 12 m

Finde ich auch ziemlich mies.Mein Fahrrad hatte vor 8 Jahren nur XT-Teile …Finde ich auch ziemlich mies.Mein Fahrrad hatte vor 8 Jahren nur XT-Teile für unter 1.000 €


Ja, das ist alles toll, aber meine AliExpress Zeitmaschine bekomm ich nicht ans laufen, weil die Anleitung Chinesisch ist.

Sonst würde ich auch nochmal nen E30 323i für achtzehntausend Mark kaufen.
Also man muss zugute Halten, dass es eine versenkbare Sattelstütze hat. So mega ultra sinnvoll ist das natürlich eher nur bei einem Trail-fully, ich rüste mein Hardtail aber auch dafür rum. Ich meine das alleine sind ~300€, muss man bedenken.
Das ist eben ein Trail-hardtail und dementsprechend ausgestattet. Wer mit 1x11 und Variostütze nichts anfangen kann, für den stehen ja andere Konfiguration bereit. Die Komponenten gehen jedenfalls allesamt in Ordnung und das Gewicht (teilweise auch Rahmen und LRS geschuldet) ist okay. Je nach Gewicht und Einsatzzweck würde ich die Bremse ggf. tauschen.
RobertaCravalivor 38 m

Ja, das ist alles toll, aber meine AliExpress Zeitmaschine bekomm ich …Ja, das ist alles toll, aber meine AliExpress Zeitmaschine bekomm ich nicht ans laufen, weil die Anleitung Chinesisch ist.Sonst würde ich auch nochmal nen E30 323i für achtzehntausend Mark kaufen.


War das der 2,5 Liter Motor den man ohne weiteres von 170 auf 193 PS umbauen konnte
schapyvor 2 h, 49 m

SLX ist quasi XT Niveau. Find die Komponenten nicht verkehrt - wer Carbon …SLX ist quasi XT Niveau. Find die Komponenten nicht verkehrt - wer Carbon will kann sich auch dieses Reaction ansehen, da ist die ersparnis halt nicht so großhttps://www.engelhorn.de/sp/produkte/651-360-2902-000137.html?dwvar_651-360-2902-000137_color=500#q=cube&prefn1=warengruppe&prefv1=Mountainbike&sz=36&cgid=&start=8


Das stimmt schon, da hast du recht. Xt ist bis auf ein paar gramm auch xtr. Und da slx quasi kaum nen Unterschied zu deore ist, ist deore quasi fast xtr.
Mikevor 24 m

Das stimmt schon, da hast du recht. Xt ist bis auf ein paar gramm auch …Das stimmt schon, da hast du recht. Xt ist bis auf ein paar gramm auch xtr. Und da slx quasi kaum nen Unterschied zu deore ist, ist deore quasi fast xtr.



Bei XT kann ich 4 Gänge hinten mit einmal drücken runter schalten (also auf größere Ritzel) und 2 gleichzeitig auf kleinere Ritzel.

Kann das SLX und Deore auch?

Klar wird den meisten Fahrern auch Deore reichen. Aber ich finde irgendwie merkt man schon den Unterschied, bei Deore hakt es doch öfters als bei XT.

Bei dem angebotenen Rad kann ja der Schalthebel auf XT umgebaut werden und man hat eben die besseren Funktionen, das Schaltwerk ist ja glaube ich XT. Aber wenn die Schalthebel SLX sind, dann ist das ganze eben nur SLX Niveau. Aber auf das Schaltwerk schaut der Käufer wohl als erstes...
Mein Post war Ironie. XT ist XT und SLX ist SLX.
Wenn SLX quasi XT ist, ist auch Deore quasi XTR.
NicoTBM29. Jul

was haltet ihr eigentlich von maxxis reifen ?meine werden 3000km schaffen, …was haltet ihr eigentlich von maxxis reifen ?meine werden 3000km schaffen, eigentlich möchte ich mir wieder ein paar kaufen.spricht etwas dagegen ?



Erwartest du hier echt eine Antwort, die dich weiterbringt?

Wenn du die schon fährst und damit zufrieden bist, warum denn nicht.

Selbst in Radforen bekommst du 10 Antworten mit 11 Empfehlungen und da sind nur Radfahrer unter sich. Hier hält sich jeder für einen Profi, obwohl er seit dem Laufrad nie wieder auf einem Zweirad gesessen hat.

Um jedoch überhaupt eine Meinung abzugeben, sollte man auch noch wissen was und wie du fährst. Welchen Maxis reifen du fährst, usw. ...

Die Frage würde ich dennoch nicht hier stellen
RobertaCravalivor 4 h, 13 m

Ja, das ist alles toll, aber meine AliExpress Zeitmaschine bekomm ich …Ja, das ist alles toll, aber meine AliExpress Zeitmaschine bekomm ich nicht ans laufen, weil die Anleitung Chinesisch ist.Sonst würde ich auch nochmal nen E30 323i für achtzehntausend Mark kaufen.


Schon klar, aber bei einer normalen Inflation von 2% pro Jahr sind das
990 € ×1,02^(8) = 1.160 €

Bei dem Preis steht das Fahrrad ungefähr, aber mit deutlich schlechterer Ausstattung 😏
Dollarkurs hat in den letzten Jahren Komponenten ordentlich verteuert.
ChrisHD412vor 4 h, 0 m

War das der 2,5 Liter Motor den man ohne weiteres von 170 auf 193 PS …War das der 2,5 Liter Motor den man ohne weiteres von 170 auf 193 PS umbauen konnte


Nee, Vorgänger davon ;-)
NicoTBM29. Jul

Gefühlt sind 70% Profis am Start in den Bike Deals, warum also nicht …Gefühlt sind 70% Profis am Start in den Bike Deals, warum also nicht fragen. Aber du hast Recht.



ja - den Eindruck habe ich auch das hier ne Menge Profis am Start sind und die SLX Klamotten sind wirklich Top!

Aber kann ja jeder gerne seine XT - XTR - und nicht lineare Preisanstieg zu minimaler Gewichtsersparnis vergötern.

Für ein Cube ist der Preis schon gut ! Für alles unter 1700 ghibt es bei Cube imho keine wirklich gescheiten Gabeln!
schapyvor 8 m

ja - den Eindruck habe ich auch das hier ne Menge Profis am Start sind und …ja - den Eindruck habe ich auch das hier ne Menge Profis am Start sind und die SLX Klamotten sind wirklich Top!Aber kann ja jeder gerne seine XT - XTR - und nicht lineare Preisanstieg zu minimaler Gewichtsersparnis vergötern.Für ein Cube ist der Preis schon gut ! Für alles unter 1700 ghibt es bei Cube imho keine wirklich gescheiten Gabeln!


wenn es wirklich nur das Gewicht wäre...

Beim Umwerfer vorne ist wohl wirklich kein großer Unterschied, der ist ja nahezu identisch von Deore bis XTR, aber dieses Rad hat ja nur ein Kettenblatt vorne.

Bei den Shiftern jedoch sollte der Unterschied schon spürbar sein. Das ist ja grad das blöde, Shifter werden meist minderwertige verbaut, dadurch ist die Funktion eben auf einem niedrigeren Niveau als das Schaltwerk erwarten lässt. Auch die Haptik ist bei den höherwertigeren Shiftern einfach "besser".

Was Gewichtstuning bei Mountainbikes kostet ist nicht wirklich erklärbar, auch werden die meisten Hobbyfahrer wohl auch keinen Unterschied von 100 Gramm merken!

Der Preis von dem Rad aus dem Deal ist doch Top! Das kann man doch gut kaufen und wenn man Spaß daran hat, dann kann man immer noch aufrüsten!
Steuerrammlervor 8 h, 52 m

Finde ich auch ziemlich mies.Mein Fahrrad hatte vor 8 Jahren nur XT-Teile …Finde ich auch ziemlich mies.Mein Fahrrad hatte vor 8 Jahren nur XT-Teile für unter 1.000 €


Same hier, wobei bei mir drei Jahre.
und was war für eine Gabel verbaut, bremsen radlaufsatz ...?
RobertaCravalivor 14 h, 31 m

Dollarkurs hat in den letzten Jahren Komponenten ordentlich verteuert.


So ist es, da bringt es auch nichts die Inflation von 2 Prozent draufzurechnen
Phi_Vovor 11 h, 15 m

Same hier, wobei bei mir drei Jahre.


Fakten?
Mein gott da bekomme ich ja die krise hier...
Die meisten haben das rad nicht verstanden!
Das ist ein 27,5 zoll plus trail hardtail, für den preis ist es nen ziemlicher knaller, alleine ne 130mm gabel und vario stütze...
Damit fährt man nicht nur die typische waldautobahn, damit kann man auch mal in nen trailpark fahren und ein bisschrn downhill fahren... btw sind die magura trail bremsen garnicht so schlecht.
Bte hat es 30, oder 35 mm felgen, damit sind die laufräder sehr stabil, natürlich auf kosten des gewichts, aber findet mir mal bitte nen plussize trailhardtail, das signifikant leichter ist und nicht mindestens doppelt so teuer sein wird...

Zu vergleichen ist das mit folgenden rädern:
conway-bikes.de/mod…us/

marinbikes.com/de/…n-2

liquid-life.de/tre…tml

Und wie immer haben die teureren bessere komponenten und die günstigeren eben schlechtere.
Das cube ist da irgendwo in der mittelklasse einzuordnen, was auch der preis widerspiegelt...
Und kaum eins in dieser kategorie wiegt unter 13kg...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text