Cumaru Terassendielen 21x120mm glatt-glatt Sichtseite geschliffen
-26°Abgelaufen

Cumaru Terassendielen 21x120mm glatt-glatt Sichtseite geschliffen

7
eingestellt am 27. Jul 2011
Nachdem eine Umstrukturierung unseres Gartenbereiches anliegt habe ich mich auf die Suche nach günstigem aber qualitativ sehr hochwertigem Holz begeben. Da ich fündig geworden bin möchte ich euch natürlich die aktuelle Preisaktion im Holzhandel-Deutschland Shop nicht vorenthalten.

Ich habe mir ausreichen Cumaru Terrassendielen im Angebot zu 5,47€ lfm gesichert. Der Normalpreis liegt bei 6,95€ für mich ein echtes Schnäppchen wenn ich die Größe meiner Terrasse so betrachte.

Die Versandkosten sind im Preis noch nicht enthalten da diese natürlich bei so einem Produkt variieren.

7 Kommentare

In Anbetracht dessen, dass glattes Holz sehr rutschig wird, wenn es nass ist, würde ich anderes Holz wählen.
Aber ich finds gut, dass es auch solche Deals hierhin schaffen!

Grüße

Gutes olz mal billig, das mag Frau, aber mann muss es einbauen.

Tropenholz oO
Nimm Douglasie!

Ich Stimme Toppel in einem Punkt zu. Endlich mal Holzdeals, und nicht immer nur Elektronik. Als Tischler muss ich Ihm jedoch wiedersprechen, was die Aussage zur Rutschigkeit betrifft.
Auf glatt gehobelten Oberflächen kann sich schlechter Wasser ansameln, als auf Profilierten. Durch die Kapilarwirkung von Wasser bildet sich bei profilierten Dielen ein richtiger Wasserfilm auf den Dielen. Hierdurch ist die Oberfläche ähnlich wie bei Aquaplaning rutschiger. Zudem kommt das sich in den Rillen viel mehr Schmutz und Moos ansamelt, was die Diele mit der Zeit auch rutschiger macht. Glatte Dielen lassen sich zudem auch noch bei Verwendung von unsichtbaren Terrassendielenhaltern nach einigen Jahren abschleifen und somit renovieren.
Glatte Oberflächen haben somit viele Vorteile.

find ich auch wohl gut
wie lange läuft das wohl noch? dann frag ich morgen bei mir inner Firma für wie viel die das besorgen können. ob jetzt die glatte Oberfläche so deutliche Vorteile gegenüber gerillten Dielen haben, wage ich ja zu bezweifeln, da bei genügend Neigung das Wasser auch abfließt. Damit beschäftigt habe ich mich aber noch nicht damit, da die gerillten Dielen gefragter sind.

Normalweise verlegt man mit max. 1-2% Gefälle und da Holz keine arschglatte Oberfläche hat, wird da nicht alles Wasser ablaufen.

Verarbeite gerade Curamu mit Nut. Hab aber nur 4.29 pro lfd Mtr bezahlt. Preis ist deshalb nicht sooo berauschend

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text