Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Cupra Ateca 2.0 TSI DSG 4Drive (300 PS) - mtl. 289€ (netto), LF 0,74, 48 Monate (auch im Privatleasing ab 326€ / Monat, LF 0,76)
2721° Abgelaufen

Cupra Ateca 2.0 TSI DSG 4Drive (300 PS) - mtl. 289€ (netto), LF 0,74, 48 Monate (auch im Privatleasing ab 326€ / Monat, LF 0,76)

316
aktualisiert 17. Dez 2018 (eingestellt 15. Okt 2018)
Update 1
Der Cupra ist übrigens immer noch verfügbar Verfügbar ist der Cupra Ateca voraussichtlich im Juli 2019
Einen sonnigen Wochenstart wünsche ich euch allen!

Zu Beginn der Woche starte ich mal wieder mit einem Leasingdeal für Gewerbekunden, den ihr bei Leasingtime findet. Die bieten derzeit den Cupra Ateca 2.0 TSI DSG 4Drive (300 PS) mit Allradantrieb und Automatik an. Der Cupra, die sportliche Marke von Seat, kommt mit ordentlich Power unter der Haube und punktet in diesem Angebot vor allem mit günstiger Bereitstellung.

Die mtl. Leasingrate liegt bei 289€ (netto) bzw. 343,91€ (brutto). Die Laufzeit und -leistung wird im Angebot zunächst mit 48 Monaten sowie 10.000km p.a. angegeben, kann aber natürlich auch verändert werden (gegen einen Aufpreis). Die Bereitstellung fällt mit 503,36€ (netto) bzw. 599€ (brutto) allerdings günstig aus.

Die Faktoren für den Cupra sind durchaus akzeptabel. Der Leasingfaktor liegt mit 0,74 etwas höher als bei den sonstigen Angeboten. Der Gesamtkostenfaktor ist dagegen mit 0,77 absolut in Ordnung.

1250138.jpg
  • Listenpreis: 39.075,63€ (netto)
  • Laufzeit: 48 Monate
  • Laufleistung: 10.000 km / Jahr
  • Leasingrate: 289€ / Monat (netto)
  • Bereitstellungskosten: 503,36€ (netto)
    -------------------------------------------------------------
    Gesamtkosten = 289€ x 48 Monate + 503,36€ = 14.375,36€ (netto) bzw. 17.106,68€ (brutto)

1250138.jpg
■ Ausstattung und Fahrzeugmerkmale:
  • Cupra Ateca 2.0 TSI DSG 4Drive (221 kW, 300 PS)
  • verschiedene Farben (Rodium Grau, Nevada weiß, Magic schwarz, Reflex silber,
    velvet rot)
  • Benzin
  • Automatik
  • Neuwagen (vorbestellt)
  • Interieur: Sport-Komfortsitze vorn mit Sitzmittelbahn in Alcantara, Farbe schwarz
  • u.a. Abstandsregeltempomat, Allradantrieb, Alufelgen, Bluetooth-Schnittstelle, Einparkhilfe, Klimaautomatik, Sport-Komfortsitze, Mittelarmlehne, Navigationssystem, Rückfahrkamera, Schiebedach, Sitzheizung, Sportpaket, Tempomat, Xenon/LED-Scheinwerfer, Winter-Paket, Businesspaket CURPA, etc.

Wem das Angebot im Gesamtpaket nicht ausreicht, kann sich natürlich optional ein Wartungspaket (mtl. 14,99€ netto) buchen. Mit 300 PS dürfte der Curpa auf jeden Fall für die alltägliche Fahrt zum Kunden, Kindergarten oder zum Einkaufen ausreichen. Ansonsten erhaltet ihr ein ordentliches Gesamtpaket. Einziges Manko dürfte die späte Verfügbarkeit sein (Mai 2019).

Ryker hat nochmal darauf hingewiesen, dass es den Cupra Ateca auch mit weniger Ausstattung bei Leasingmarkt deutlich günstiger gibt. Hier für Gewerbekunden (LF = 0,75, 320,11€) und hier für Privatkunden (LF = 0,76, 326€).
Zusätzliche Info
Leasingtime Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
ich werfe wohl das größte Manko des KFZ gleich mal in die Runde

NUR 300 PS

PS: Auslieferung im Mai 2019 - da liefert ja Ferrari, Aston Martin etc. bestimmt schneller
Bearbeitet von: "jannie911" 15. Okt 2018
d4rk3n3mi315.10.2018 11:34

Immer diese Hochmotorisierten SUV ohne Platz...... Entweder Dodge Ram mit …Immer diese Hochmotorisierten SUV ohne Platz...... Entweder Dodge Ram mit Platz und einigermaßen Power oder nen Porsche mit Power und wenig Platz.Der hier kann beides nicht annähernd gut...


So ein Unsinn.
fra_pevor 4 m

Reicht um mit 99% der Fahrzeuge im Straßenverkehr mithalten zu können... : …Reicht um mit 99% der Fahrzeuge im Straßenverkehr mithalten zu können...



mein ursprünglicher Beitrag könnte feine Spuren von Ironie enthalten
Auf den Listenpreis gibt es für Gewerbetreibende aktuell übrigens 20,9% Rabatt. Der Leasingfaktor ist also mit Vorsicht zu genießen. Ich glaube ein Kauf könnte hier sinnvoller sein, da die Leasinglaufzeit mit 48 Monaten sehr lang ist. Für mich kein überzeugendes Angebot.
Bearbeitet von: "jakek" 15. Okt 2018
316 Kommentare
respekt. ! guter preis, u viel power!
Ateca Cupra? Autohot!
ich werfe wohl das größte Manko des KFZ gleich mal in die Runde

NUR 300 PS

PS: Auslieferung im Mai 2019 - da liefert ja Ferrari, Aston Martin etc. bestimmt schneller
Bearbeitet von: "jannie911" 15. Okt 2018
Blöd nur das man die Gefühlt nirgendwo Probefahren kann
jannie91115.10.2018 10:52

ich werfe wohl das größte Manko des KFZ gleich mal in die Runde NUR 3 …ich werfe wohl das größte Manko des KFZ gleich mal in die Runde NUR 300 PS


Reicht um mit 99% der Fahrzeuge im Straßenverkehr mithalten zu können...
@dani.chii

Das gibt es auch mit etwas weniger Ausstattung deutlich günstiger (Bereitstellung ist inkl.):
leasingmarkt.de/lea…313

Auch für Privatpersonen:
leasingmarkt.de/lea…328

Das gilt umso mehr, als die meisten Leute 36 Monate leasen werden. Das Thema hatten wir ja schon.
Bearbeitet von: "Ryker" 15. Okt 2018
fra_pevor 4 m

Reicht um mit 99% der Fahrzeuge im Straßenverkehr mithalten zu können... : …Reicht um mit 99% der Fahrzeuge im Straßenverkehr mithalten zu können...



mein ursprünglicher Beitrag könnte feine Spuren von Ironie enthalten
also ich mag Leasing. dementsprechend auch solche deals. fahre auch nur 10.000 km. obwohl es ja egal ist - weil man das ANPASSEN kann. und Gewerbeleasing: mmmmh - autohot!

aber der hier? irgendwie nicht so, ifnde ich. Gesamt-Leasingfaktor 0,77? come on, da geht doch noch was!
Ryker15.10.2018 11:02

@dani.chii Das gibt es auch mit etwas weniger Ausstattung deutlich …@dani.chii Das gibt es auch mit etwas weniger Ausstattung deutlich günstiger (Bereitstellung ist inkl.):https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw/neuer_leasingvertrag_seat_ateca_cupra_2_0_tsi_dsg_navi_led_pdc_19_alu_gelaendewagen_blau_energy_bl/201123?manufacturer=83&modelsandgroups=1626&targetGroup=ALL&newContract=1&takeoverContract=0&adId=0&clientId=0®istrationYearFrom=2005®istrationYearTo=2018&mileageFrom=0&mileageTo=300000&durationFrom=6&durationTo=60&monthlyLeasePaymentsFrom=0&monthlyLeasePaymentsTo=1500&depositFrom=0&depositTo=5000&remainingKilometersFrom=0&enginePsFrom=0&enginePsTo=1000&colorId=0&fueltypeId=0&gear=&pp=10&p=0&zipcode=&distance=500&sort=new&t=110000&item=1&envBonus=-1&allIn=-1&ids=&newCar=-1&deals=0?adVariant=82313Auch für Privatpersonen:https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw/neuer_leasingvertrag_seat_ateca_cupra_2_0_tsi_dsg_navi_led_pdc_19_alu_gelaendewagen_blau_energy_blau/201124?manufacturer=83&modelsandgroups=1626&targetGroup=ALL&newContract=1&takeoverContract=0&adId=0&clientId=0®istrationYearFrom=2005®istrationYearTo=2018&mileageFrom=0&mileageTo=300000&durationFrom=6&durationTo=60&monthlyLeasePaymentsFrom=0&monthlyLeasePaymentsTo=1500&depositFrom=0&depositTo=5000&remainingKilometersFrom=0&enginePsFrom=0&enginePsTo=1000&colorId=0&fueltypeId=0&gear=&pp=10&p=0&zipcode=&distance=500&sort=new&t=110000&item=0&envBonus=-1&allIn=-1&ids=&newCar=-1&deals=0?adVariant=82328Das gilt umso mehr, als die meisten Leute 36 Monate leasen werden. Das Thema hatten wir ja schon.


Oh, vielen Dank für die Info! Die nehme ich beide mit in den Deal auf, ja?
dani.chii15.10.2018 11:11

Oh, vielen Dank für die Info! Die nehme ich beide mit in den Deal auf, ja?


Ja sehr gern. Die sind auch frei konfigurierbar.
Bearbeitet von: "Ryker" 15. Okt 2018
Mich interessiert der Deal zwar nicht, wusste aber nicht, dass "Cupra" jetzt quasi eine eigene Marke bei SEAT ist... mal wieder was gelernt würde ich sagen
Gibt es dafür eigentlich nen Konfigurator?
Ryker15.10.2018 11:12

Ja sehr gern. Die sind auch frei konfigurierbar.


Und wo kann man den Konfigurieren? Find im Internet nichts... auf Seat gibs nur Konfigurator für die "Standard" Ausführungen
Ich habe mal eine generelle Frage zum Gewerbeleasing. Ich habe bereits ein Fahrzeug gewerblich geleast und rechne dieses auch auf mein Geschäft ab (Einzelperson). Nun benötigt meine (Lebens)Partnerin bald ein neues Auto. Kann ich einfach ein Gewerbeleasing Deal abschließen und es ganz normal privat zahlen?
Poschi88vor 7 m

Ich habe mal eine generelle Frage zum Gewerbeleasing. Ich habe bereits ein …Ich habe mal eine generelle Frage zum Gewerbeleasing. Ich habe bereits ein Fahrzeug gewerblich geleast und rechne dieses auch auf mein Geschäft ab (Einzelperson). Nun benötigt meine (Lebens)Partnerin bald ein neues Auto. Kann ich einfach ein Gewerbeleasing Deal abschließen und es ganz normal privat zahlen?


Naja, habe früher über mein Vater das Gewerbeleasing gehabt und ihm das Geld gegeben halt... im Grunde war ich halt der Fahrer/Versicherte darauf etc
Immer diese Hochmotorisierten SUV ohne Platz...
... Entweder Dodge Ram mit Platz und einigermaßen Power oder nen Porsche mit Power und wenig Platz.
Der hier kann beides nicht annähernd gut...
fra_pe15.10.2018 10:59

Reicht um mit 99% der Fahrzeuge im Straßenverkehr mithalten zu können... : …Reicht um mit 99% der Fahrzeuge im Straßenverkehr mithalten zu können...


Was Du meinst sind Autos und nicht Fahrzeuge, es gibt wohl kaum langsamere (große) Motorräder in Beschleunigung und Durchzug im für Landstraßen relevanten Bereich.
Reudiggarvor 17 m

Und wo kann man den Konfigurieren? Find im Internet nichts... auf Seat …Und wo kann man den Konfigurieren? Find im Internet nichts... auf Seat gibs nur Konfigurator für die "Standard" Ausführungen


Hallo das steht bei Leasingmarkt. Der Verkäufer wird das mit dir durchgehen.
boesunterwegs15.10.2018 11:20

Mich interessiert der Deal zwar nicht, wusste aber nicht, dass "Cupra" …Mich interessiert der Deal zwar nicht, wusste aber nicht, dass "Cupra" jetzt quasi eine eigene Marke bei SEAT ist... mal wieder was gelernt würde ich sagen


Ist auch erst seit kurzem so. Ist ja bei BMW mit der m GmbH und bei Daimler mit AMG nicht anders.
Bearbeitet von: "LeoDaVinci" 15. Okt 2018
verc15.10.2018 11:37

Was Du meinst sind Autos und nicht Fahrzeuge, es gibt wohl kaum langsamere …Was Du meinst sind Autos und nicht Fahrzeuge, es gibt wohl kaum langsamere (große) Motorräder in Beschleunigung und Durchzug im für Landstraßen relevanten Bereich.


Und Lkw? Und Trecker? Und Roller? Und Quads?
d4rk3n3mi315.10.2018 11:34

Immer diese Hochmotorisierten SUV ohne Platz...... Entweder Dodge Ram mit …Immer diese Hochmotorisierten SUV ohne Platz...... Entweder Dodge Ram mit Platz und einigermaßen Power oder nen Porsche mit Power und wenig Platz.Der hier kann beides nicht annähernd gut...


So ein Unsinn.
Auf den Listenpreis gibt es für Gewerbetreibende aktuell übrigens 20,9% Rabatt. Der Leasingfaktor ist also mit Vorsicht zu genießen. Ich glaube ein Kauf könnte hier sinnvoller sein, da die Leasinglaufzeit mit 48 Monaten sehr lang ist. Für mich kein überzeugendes Angebot.
Bearbeitet von: "jakek" 15. Okt 2018
Es hat noch niemand etwas über Kratzer und hohe Kosten bei der Rückgabe gesagt ...
*duckundweg*
LeoDaVinci15.10.2018 11:48

Ist auch erst seit kurzem so. Ist ja bei BMW mit der m GmbH und bei …Ist auch erst seit kurzem so. Ist ja bei BMW mit der m GmbH und bei Daimler mit AMG nicht anders.



Es scheint ähnlich zu sein, aber bei BMW und Daimler ist es doch etwas anders, der M4 heißt BMW M4 und überall prangen BMW Logos, der C63 AMG heißt Mercedes C63 AMG, auch da überall das Mercedes Logo.

Bei diesen Cupra Fahrzeugen hast du nirgends ein SEAT Logo, die werden nur als "Cupra" vermarket, ist dann doch etwas anders, zumindest aus meiner Sicht.
boesunterwegs15.10.2018 12:20

Es scheint ähnlich zu sein, aber bei BMW und Daimler ist es doch etwas …Es scheint ähnlich zu sein, aber bei BMW und Daimler ist es doch etwas anders, der M4 heißt BMW M4 und überall prangen BMW Logos, der C63 AMG heißt Mercedes C63 AMG, auch da überall das Mercedes Logo.Bei diesen Cupra Fahrzeugen hast du nirgends ein SEAT Logo, die werden nur als "Cupra" vermarket, ist dann doch etwas anders, zumindest aus meiner Sicht.


Ich denke das ist aber wirklich nur eine Marketing Sache. Die Veränderungen an den BMW und Mercedes kommen ja tatsächlich von den jeweiligen "Haustunern". Damit hat die eigentliche Marke nichts mehr zu tun. Deswegen braucht es ja meist etwas Zeit bis die neuen Modelle in den verschärften Versionen kommen.

Aber am Ende kann uns das ja auch egal sein. Hauptsache wie bekommen Autos die uns gefallen. Wer dafür verantwortlich zeichnet juckt eigentlich niemanden.
Poschi88vor 1 h, 28 m

Ich habe mal eine generelle Frage zum Gewerbeleasing. Ich habe bereits ein …Ich habe mal eine generelle Frage zum Gewerbeleasing. Ich habe bereits ein Fahrzeug gewerblich geleast und rechne dieses auch auf mein Geschäft ab (Einzelperson). Nun benötigt meine (Lebens)Partnerin bald ein neues Auto. Kann ich einfach ein Gewerbeleasing Deal abschließen und es ganz normal privat zahlen?


grundsätzlich ja. der leasinggeber will nur sehen ob du gewerbetrileibender bist. in deinem fall einfach gewerbeanmeldung oder ein Schriftstück vom Steuerberater das du deine Einkünfte aus selbsständiger Tätigkeit beziehst beim Leasing einreichen und gut ist. p.s. was wahrscheinlich sein wird ist das du halter werden musst und auch die raten bezahlst. wer versicherungsnehmer ist und wer die kfz steuern bezahlt ist völlig egal. und vei deinem eigenem Geschäft musst du es ja nicht hinterlegen und bei finanzamt angeben.
Ryker15.10.2018 11:50

Und Lkw? Und Trecker? Und Roller? Und Quads?


Der 'CupRa' Cup racing ist schneller als ein Trecker oder Roller? Selbst als LKW? Impressive!

Bei Cup und racing geht es meist um niedriges Gewicht und einen tiefen Schwerpunkt, da.ist ein SUV natürlich eine gute Basis
Ist kein Seat sondern ein Cupra
dailydr1v3r15.10.2018 12:07

Es hat noch niemand etwas über Kratzer und hohe Kosten bei der Rückgabe g …Es hat noch niemand etwas über Kratzer und hohe Kosten bei der Rückgabe gesagt ...*duckundweg*


Eine Aussage über viel zu wenig Kilometer fehlt auch noch... und natürlich der witzigste aller Witze: "mal für's Gästeklo bestellt..."
LeoDaVinci15.10.2018 11:48

Ist auch erst seit kurzem so. Ist ja bei BMW mit der m GmbH und bei …Ist auch erst seit kurzem so. Ist ja bei BMW mit der m GmbH und bei Daimler mit AMG nicht anders.


Das ist wohl eher mit Alpina vergleichbar...
d4rk3n3mi315.10.2018 11:34

Immer diese Hochmotorisierten SUV ohne Platz...... Entweder Dodge Ram mit …Immer diese Hochmotorisierten SUV ohne Platz...... Entweder Dodge Ram mit Platz und einigermaßen Power oder nen Porsche mit Power und wenig Platz.Der hier kann beides nicht annähernd gut...


Selten so einen Schwachsinn gelesen...
ein Dodge RAM ist viel zu groß/ schwer/ träge/ durstig...
ein Porsche ist viel zu klein/ teuer/ nicht familien-/ alltagstauglich...
Das Fahrzeug hier aus dem Deal kombiniert die Vorteile der von Dir genannten Fahrzeuge ohne nennenswerte Schwächen...
vercvor 2 h, 3 m

Was Du meinst sind Autos und nicht Fahrzeuge, es gibt wohl kaum langsamere …Was Du meinst sind Autos und nicht Fahrzeuge, es gibt wohl kaum langsamere (große) Motorräder in Beschleunigung und Durchzug im für Landstraßen relevanten Bereich.


Wenn Du Motorräder in meiner Aussage berücksichtigt haben möchtest, dann korrigiere ich meine Aussage von 99% auf 98%
fra_pevor 7 m

Das ist wohl eher mit Alpina vergleichbar...


Alpina ist keine Tochtergesellschaft von BMW.

Die M GmbH schon. Genau so wie Cupra eine Tochter von Seat ist.
Poschi8815.10.2018 11:26

Ich habe mal eine generelle Frage zum Gewerbeleasing. Ich habe bereits ein …Ich habe mal eine generelle Frage zum Gewerbeleasing. Ich habe bereits ein Fahrzeug gewerblich geleast und rechne dieses auch auf mein Geschäft ab (Einzelperson). Nun benötigt meine (Lebens)Partnerin bald ein neues Auto. Kann ich einfach ein Gewerbeleasing Deal abschließen und es ganz normal privat zahlen?


leasing läuft weiter,da gewerbe auf Sie persönlich läuft. klar geht das, sofern Ihre SCHUFA es zulässt u die Bonitätsprüfung grünes Licht, können Sie das ohne Probleme machen.

ich würde es sogar empfehlen. sofern die Beziehung intakt ist
Bearbeitet von: "leckmaul" 15. Okt 2018
fra_pevor 41 m

Eine Aussage über viel zu wenig Kilometer fehlt auch noch... und natürlich …Eine Aussage über viel zu wenig Kilometer fehlt auch noch... und natürlich der witzigste aller Witze: "mal für's Gästeklo bestellt..."


here we go: also ich würd ihn fürs Gästeklo nehmen, nur, da reichen doch keine 10.000 km pro Jahr, was soll ich dann damit?
leckmaul15.10.2018 13:52

leasing läuft weiter,da gewerbe auf Sie persönlich läuft. klar geht das, so …leasing läuft weiter,da gewerbe auf Sie persönlich läuft. klar geht das, sofern Ihre SCHUFA es zulässt u die Bonitätsprüfung grünes Licht, können Sie das ohne Probleme machen.ich würde es sogar empfehlen. sofern die Beziehung intakt ist


Ich würde es aus demselben Grund nicht empfehlen, zuviele Risiken für Streit. Erst wirtschaftliche Einheit, dann Verträge für den anderen eingehen. Wenn es darum ginge, dass ein Auto verschenkt werden soll, würde ich, entsprechende Voraussetzungen als gegeben genommen, auch dazu raten, bei einem Vertrag jedoch nicht. Oder man ist sich bewusst, dass es sich im Extremfall um eine Schenkung in der Höhe handeln kann, dann ist natürlich auch die Art der Bezahlung nebensächlich.
Avatar
GelöschterUser186870
Komisch, beim Kodiaq RS kriegt man es irgendwie nicht hin 300+ PS zu liefern. Das Teil hier sieht aber auch recht schick aus.
GelöschterUser18687015.10.2018 14:24

Komisch, beim Kodiaq RS kriegt man es irgendwie nicht hin 300+ PS zu …Komisch, beim Kodiaq RS kriegt man es irgendwie nicht hin 300+ PS zu liefern. Das Teil hier sieht aber auch recht schick aus.


Bei Seat besteht nicht die Gefahr VW Kunden/Interessenten abzuwerben... würde es die "großen Motoren" jedoch auch bei Skoda geben, dann würden sicher einige von VW zu Skoda wechseln...
Deshalb gibt's die großen Motoren leider nicht bei Skoda, sondern man ist gezwungen einen VW zu kaufen... oder man nimmt einen Seat, sofern man sich damit anfreunden kann...
GelöschterUser18687015.10.2018 14:24

Komisch, beim Kodiaq RS kriegt man es irgendwie nicht hin 300+ PS zu …Komisch, beim Kodiaq RS kriegt man es irgendwie nicht hin 300+ PS zu liefern. Das Teil hier sieht aber auch recht schick aus.


Musst du halt etwas nachhelfen. Sind ja alles Turbo Motoren. Da ist einiges rauszuholen. Kostet natürlich etwas Geld. Aber wenn der Motor dir zu schwach ist, das Auto dir aber gefällt, wäre das ein Weg für dich.
Bearbeitet von: "LeoDaVinci" 15. Okt 2018
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text