Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[cyberport] DELL S3220DGF Gaming Monitor - 31.5", VA, Curved, WQHD, 4ms, AMD FreeSync, 10Bit,165 Hz, 1xDP, 2xHDMI, VESA
346° Abgelaufen

[cyberport] DELL S3220DGF Gaming Monitor - 31.5", VA, Curved, WQHD, 4ms, AMD FreeSync, 10Bit,165 Hz, 1xDP, 2xHDMI, VESA

429,90€497,93€-14%Cyberport Angebote
60
eingestellt am 15. Jan

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update: Der Preis ist auf 399 € gefallen. Mit dem 10 € Gutschein kommt Ihr somit auf 389 €!

Bei Cyberport bekommt ihr den Monitor gerade für 439,90€. Mit dem 10 € Gutschein aus dem Deal von @Search85 solltet ihr auf 429,90 € kommen:
mydealz.de/gutscheine/cyberport-de

PVG: idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6827448_-s3220dgf-dell.html



Panel
Displaygröße in cm: 80,0 cm

Displaygröße in Zoll: 31,5 Zoll

Technologie: LED-VA

gebogen (curved)

Auflösung: 2.560x1.440 WQHD

Bildformat: 16:9

Oberfläche: matt

Farbraumabdeckung: 90% DCI-P3

Farbtiefe: 10 Bit / 1,07 Mrd Farben

Helligkeit: 400 cd/m²

Kontrast typisch: 3.000:1

Kontrast dynamisch: k.A.

Reaktionszeit: 4 ms

Betrachtungswinkel h/v: 178°/178°

Besondere Merkmale
Schwarz

AMD FreeSync (Adaptive Sync)

flicker-free

BlueLight Filter

HDR 400

Abmessungen (B x H x T)
Breite in mm: 818mm

Höhe in mm: 560mm

Tiefe in mm: 280mm

mitgeliefertes Zubehör
Signalkabel

Stromkabel

Handbuch

Garantiehinweise

Hauptgerät

Ergonomie
Neigbar

Schwenkbar

Höhenverstellbar: 130mm

Wandmontage: VESA100x100

Energie
Leistungsaufnahme: 58 Watt

Standby-Modus

Herstellergarantie
Garantie: 36 Monate

Garantieart: k.A.

"zusätzliche Service- und Supportinformationen finden Sie hier"

Audio
Audio-Ausgang

Lautsprecher: kein

Gewicht
Gewicht in kg: 11,1 kg

Signaleingang
HDMI: 1x HDMI

DVI: kein

Displayport: 1x DP

USB 3.0

USB-C: kein
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Eisvogel19615.01.2020 20:45

@hippoLieber den kaufen. Hat ein besseres LG Panel.@dkmac79 Ne, gibt …@hippoLieber den kaufen. Hat ein besseres LG Panel.@dkmac79 Ne, gibt keinen guten VA Panel im normalen Preissegment. Alle lahm und verbuggt.


Es gibt genauso wenig gute IPS Panels in dem Segment. Hör auf ständig mit diesen Aussagen alle Leute zu verunsichern.

Ich finde es ja gut wenn du deine persönliche Meinung teilst, aber was du hier manchmal schreibst, ist echt schlimm.


Hör bitte auf VA Panels zu testen, wenn dir diese Panelbauart aufgrund ihrer Technik nicht gefällt. Scanlines und Smearing gehören einfach bei VA in dem Preissegment dazu wie IPS Glow , BLB bei IPS.

Ständig erwähnst du deine ach so tollen LG Modelle...die Fehler dieser Panels haben auch eine lange Liste, welche du immer verschweigst. Immer empfiehlst du Kommentarlos einfach ein Modell, im Gegensatz zu VA, welche du richtig wortwörtlich auseinandernimmst. (Jetzt im Bezug auf den 27GL83A-B oder dem 27GL850-B) Meiner Meinung nach ist auf deiner Aussage genauso viel zu geben wie den Testberichten aus dem Netz. Und nein, ich behaupte nicht mehr zu wissen wie du.

Letzten Endes bleibt die persönliche Erfahrung mit den Geräten.

Ihr IPS Fanboys übertrifft wirklich jeden Apple Nutzer.

Deine Ignoranz ist einfach nervig und das einzige was hilft, ist dich zu muten.
Einer meckert immer. Gibt es einen guten Bildschirm auf dieser Welt für gaming der perfekt ist wo keiner meckert.... Egal wieviel der kostet... Einfach keiner der meckert....
Ich hatte auch den LG 27GL83A-B und diesen Dell side by side bei mir auf dem Tisch stehen und der LG ging zurück weil der Glow und BLB mich einfach zu sehr gestört haben (Kontrast war auch mies). Ich spiele hauptsächlich im dunkeln mit minimaler Beleuchtung (Salzlampe) und das ging einfach gar nicht.

Diese Pauschalaussagen glaube ich auch nicht mehr denn ich kann bei mir weder Dreck im Panel noch sonst irgendetwas anderes bemängeln.

Deswegen:
Vergleicht unbedingt selber und hört nicht blind auf irgendwelche Leute! Ich kann das nicht oft genug wiederholen.
Ist sehr unscharf, hat Scanlines und Flickering sowie Staubeinschlüsse.
60 Kommentare
Diese gut
Ist sehr unscharf, hat Scanlines und Flickering sowie Staubeinschlüsse.
Eisvogel19615.01.2020 19:40

Ist sehr unscharf, hat Scanlines und Flickering sowie Staubeinschlüsse.


Schon bei Auslieferung?
Ja. Habe den Monitor getestet. Ist leider Schrott. Insbesondere fürs Gaming.
Bearbeitet von: "Eisvogel196" 15. Jan
Ich hab den Monitor auch. Kann nichts daran aussetzen.
Eisvogel19615.01.2020 19:53

Ja. Habe den Monitor getestet. Ist leider Schrott. Insbesondere fürs …Ja. Habe den Monitor getestet. Ist leider Schrott. Insbesondere fürs Gaming.


Gibts überhaupt VAs ohne Scanlines?
Einer meckert immer. Gibt es einen guten Bildschirm auf dieser Welt für gaming der perfekt ist wo keiner meckert.... Egal wieviel der kostet... Einfach keiner der meckert....
Als wenn da etwas Gescheihtes stehen würde . Diese 0815 Tests kennt man schon zu Genüge. Eklatante Fehler findet man dort nie. Alles weichgespült.

dkmac7915.01.2020 20:22

Gibts überhaupt VAs ohne Scanlines?



Ja, solche von AUO wie das im PG35VQ z.B.
Eisvogel19615.01.2020 19:53

Ja. Habe den Monitor getestet. Ist leider Schrott. Insbesondere fürs …Ja. Habe den Monitor getestet. Ist leider Schrott. Insbesondere fürs Gaming.


Schön, dass du wieder da bist!

Hab da auch gleich mal ne Frage: Was würdest du für einen 27" 4K Office-Monitor empfehlen? Mein bisheriger Favorit ist der AOC U2790PQU.
Eisvogel19615.01.2020 20:31

Ja, solche von AUO wie das im PG35VQ z.B.



Meine Fresse 2,8 für nen kleinen VA O_o gibts sowas auch in normalen Preisbereichen?
@hippo

Lieber den kaufen. Hat ein besseres LG Panel.

@dkmac79

Ne, gibt keinen guten VA Panel im normalen Preissegment. Alle lahm und verbuggt.
Bearbeitet von: "Eisvogel196" 15. Jan
Eisvogel19615.01.2020 20:45

@hippoLieber den kaufen. Hat ein besseres LG Panel.@dkmac79 Ne, gibt …@hippoLieber den kaufen. Hat ein besseres LG Panel.@dkmac79 Ne, gibt keinen guten VA Panel im normalen Preissegment. Alle lahm und verbuggt.


IPS gibts in dem Format halt nicht. Daher TN oder VA. Dann lieber VA es sei denn du möchtest ein Arm und Bein bezahlen, dann gibts natürlich auch gute TNs
Eisvogel19615.01.2020 20:31

Ja, solche von AUO wie das im PG35VQ z.B.


Da du dich auszukennen scheinst:
Lohnt es sich den jetzt für 2.8k zu holen? Wurde für 2020 ein Konkurrenzprodukt mit FALD (512+) angekündigt?
Was meinst du wie preisbeständig dieser Monitor bleiben wird?

Und was ist der beste Monitor wenn man für 1000€ bereit ist Kompromisse einzugehen (100+Hz, kein HDR, 31+ Zoll)?
Bearbeitet von: "LMnd" 15. Jan
Eisvogel19615.01.2020 20:31

Ja, solche von AUO wie das im PG35VQ z.B.


Kannst du mir zufällig sagen ob das VA Panel vom LG 32Gk850F das gleiche ist wie bei Msi / Samsung und Co. Ich finde einfach nichts darüber
Bearbeitet von: "Kutzi133" 15. Jan
Lol. Wer braucht schon 31.5" mit VA wenn es so viel Nachteile gibt? Kauft man lieber einen viel besseren IPS mit 27".
LMnd15.01.2020 21:16

Da du dich auszukennen scheinst:Lohnt es sich den jetzt für 2.8k zu holen? …Da du dich auszukennen scheinst:Lohnt es sich den jetzt für 2.8k zu holen? Wurde für 2020 ein Konkurrenzprodukt mit FALD (512+) angekündigt?Was meinst du wie preisbeständig dieser Monitor bleiben wird?


Wenn man die mit riesigem Abstand beste Bildqualität haben ja. Nur ohne Fanmod kann man sich den Monitor nicht reinziehen, viel zu laut. Gibt einen auf Ebay für 2500 Euro mit Fanmod. Der Monitor wird mit Fanmod sehr preisbeständig sein, denn die ganzen neuen Modelle sind mit mindestens 3 penetranten Billiglüftern verseucht. Will keiner haben solch einen Müll.
Eisvogel19615.01.2020 19:40

Ist sehr unscharf, hat Scanlines und Flickering sowie Staubeinschlüsse.


Kannst du mir sagen welchen Monitor für Gaming/Office du als Allrounder vorne siehst oder gar komplett ausschließt?
Wenn keiner der folgenden welchen empfiehlst du?

1. AOC Gaming CQ32G1
2. Dell S2719dgf
3. LG 27GL83A-B
4. AOC CQ27G2U noch nicht erhätlich

Danke dir vorab!
Kutzi13315.01.2020 21:20

Kannst du mir zufällig sagen ob das VA Panel vom LG 32Gk850F das gleiche …Kannst du mir zufällig sagen ob das VA Panel vom LG 32Gk850F das gleiche ist wie bei Msi / Samsung und Co. Ich finde einfach nichts darüber



Ist ein meiner Meinung nach noch schlimmeres VA Panel von AUO verbaut. Insbesondere die "Aquriumscheibe" die zu erheblicher Unschärfe und Abschattung an den Seiten führt ist bei dem Monitor grauenhaft.
Der LG ist der einzige den ich kaufen würde. Alles andere ist garbage.
Eisvogel19615.01.2020 21:23

Ist ein meiner Meinung nach noch schlimmeres VA Panel von AUO verbaut. …Ist ein meiner Meinung nach noch schlimmeres VA Panel von AUO verbaut. Insbesondere die "Aquriumscheibe" die zu erheblicher Unschärfe und Abschattung an den Seiten führt ist bei dem Monitor grauenhaft.


Okay , vielen Dank dir
Eisvogel19615.01.2020 21:17

Lol. Wer braucht schon 31.5" mit VA wenn es so viel Nachteile gibt? Kauft …Lol. Wer braucht schon 31.5" mit VA wenn es so viel Nachteile gibt? Kauft man lieber einen viel besseren IPS mit 27".


Jemand dem 32 zoll genau richtig erscheint und nicht n kleinen 27er haben möchte lol.
Bearbeitet von: "TheDuke902b4" 15. Jan
Eisvogel19615.01.2020 21:23

Der LG ist der einzige den ich kaufen würde. Alles andere ist garbage.


Denke das war auf meinen post bezogen?! Danke
Storeoffer40 nicht vergessen...
Gilt bis 18.01.20
TheDuke902b415.01.2020 21:37

Jemand dem 32 zoll genau richtig erscheint und nicht n kleinen 27er haben …Jemand dem 32 zoll genau richtig erscheint und nicht n kleinen 27er haben möchte lol.



32" erscheint aber nicht mehr als richtig, angesichts der erheblichen Nachteile die jeglichen Spaß mit dem Gerät verderben .

@dealgauner

Ja, so ist es.
Eisvogel19615.01.2020 22:07

32" erscheint aber nicht mehr als richtig, angesichts der erheblichen …32" erscheint aber nicht mehr als richtig, angesichts der erheblichen Nachteile die jeglichen Spaß mit dem Gerät verderben .@dealgauner Ja, so ist es.


Das ist aus meiner Sicht eine genauso sinnlose Verallgemeinerung wie zu sagen dass TN grundsätzlich ein beschissenes Bild liefert.
Ne, ist keine Verallgemeinerung, weil VA und 31.5" wirklich sehr schlecht ist. Diese Monitore sind nicht mal in der Lage die Grundfunktionen eines Monitors zu erfüllen.

Unscharfe Schrift und Konturen wegen Artefakten (Scanlines, grausige Subpixelstruktur) => No-Go
Flackern => No-Go
Sehr schlechte Blickwinkelstabilität (Color-, Gamma-,.Contrastshift) => No-Go
Sehr schlechte Reaktionszeiten, viel smearing => No-Go
Eisvogel19615.01.2020 22:20

Ne, ist keine Verallgemeinerung, weil VA und 31.5" wirklich sehr schlecht …Ne, ist keine Verallgemeinerung, weil VA und 31.5" wirklich sehr schlecht ist. Diese Monitore sind nicht mal in der Lage die Grundfunktionen eines Monitors zu erfüllen.Unscharfe Schrift und Konturen wegen Artefakten (Scanlines, grausige Subpixelstruktur) => No-GoFlackern => No-GoSehr schlechte Blickwinkelstabilität (Color-, Gamma-,.Contrastshift) => No-GoSehr schlechte Reaktionszeiten, viel smearing => No-Go



Lol. Ich hab ihn mir trotzdem gekauft, weil ich mir nicht mit 27" und 4k die Augen verderben möchte... Dieser hier hat fast die gleiche Pixeldichte wie 24" und Full-HD. Optimal für meine Augen und meine Grafikkarte
Bearbeitet von: "Pille-Palle" 15. Jan
Eisvogel19615.01.2020 20:45

@hippoLieber den kaufen. Hat ein besseres LG Panel.@dkmac79 Ne, gibt …@hippoLieber den kaufen. Hat ein besseres LG Panel.@dkmac79 Ne, gibt keinen guten VA Panel im normalen Preissegment. Alle lahm und verbuggt.


Es gibt genauso wenig gute IPS Panels in dem Segment. Hör auf ständig mit diesen Aussagen alle Leute zu verunsichern.

Ich finde es ja gut wenn du deine persönliche Meinung teilst, aber was du hier manchmal schreibst, ist echt schlimm.


Hör bitte auf VA Panels zu testen, wenn dir diese Panelbauart aufgrund ihrer Technik nicht gefällt. Scanlines und Smearing gehören einfach bei VA in dem Preissegment dazu wie IPS Glow , BLB bei IPS.

Ständig erwähnst du deine ach so tollen LG Modelle...die Fehler dieser Panels haben auch eine lange Liste, welche du immer verschweigst. Immer empfiehlst du Kommentarlos einfach ein Modell, im Gegensatz zu VA, welche du richtig wortwörtlich auseinandernimmst. (Jetzt im Bezug auf den 27GL83A-B oder dem 27GL850-B) Meiner Meinung nach ist auf deiner Aussage genauso viel zu geben wie den Testberichten aus dem Netz. Und nein, ich behaupte nicht mehr zu wissen wie du.

Letzten Endes bleibt die persönliche Erfahrung mit den Geräten.

Ihr IPS Fanboys übertrifft wirklich jeden Apple Nutzer.

Deine Ignoranz ist einfach nervig und das einzige was hilft, ist dich zu muten.
Attack15.01.2020 22:41

Es gibt genauso wenig gute IPS Panels in dem Segment. Hör auf ständig mit d …Es gibt genauso wenig gute IPS Panels in dem Segment. Hör auf ständig mit diesen Aussagen alle Leute zu verunsichern.Ich finde es ja gut wenn du deine persönliche Meinung teilst, aber was du hier manchmal schreibst, ist echt schlimm.Hör bitte auf VA Panels zu testen, wenn dir diese Panelbauart aufgrund ihrer Technik nicht gefällt. Scanlines und Smearing gehören einfach bei VA in dem Preissegment dazu wie IPS Glow , BLB bei IPS.Ständig erwähnst du deine ach so tollen LG Modelle...die Fehler dieser Panels haben auch eine lange Liste, welche du immer verschweigst. Immer empfiehlst du Kommentarlos einfach ein Modell, im Gegensatz zu VA, welche du richtig wortwörtlich auseinandernimmst. (Jetzt im Bezug auf den 27GL83A-B oder dem 27GL850-B) Meiner Meinung nach ist auf deiner Aussage genauso viel zu geben wie den Testberichten aus dem Netz. Und nein, ich behaupte nicht mehr zu wissen wie du.Letzten Endes bleibt die persönliche Erfahrung mit den Geräten.Ihr IPS Fanboys übertrifft wirklich jeden Apple Nutzer. Deine Ignoranz ist einfach nervig und das einzige was hilft, ist dich zu muten.


Und wenn man nach einer Alternative fragt, die sich auch nur Ansatzweise in derselben Preisregion, von dem Monitor, der runtergemacht wird, befindet, wird man ignoriert bzw es kommt einfach nichtsmehr von ihm.
Bearbeitet von: "MrHugelberg" 15. Jan
Die IPS Modelle haben wenigstens keine grundlegenden Fehler. Die VA Modelle haben eine ganze Latte von Fehlern die nicht hinnehmbar sind.

BLB haben die VA Panel ohne FALD auch . Genau wie VA Glow der noch wesentlich penetranter ist als das bisschen glow bei IPS in den Ecken.

Ich weiß schon wo von ich rede .
Eisvogel19615.01.2020 22:44

Die IPS Modelle haben wenigstens keine grundlegenden Fehler. Die VA …Die IPS Modelle haben wenigstens keine grundlegenden Fehler. Die VA Modelle haben eine ganze Latte von Fehlern die nicht hinnehmbar sind. BLB haben die VA Panel ohne FALD auch . Genau wie VA Glow der noch wesentlich penetranter ist als das bisschen glow bei IPS in den Ecken.Ich weiß schon wo von ich rede .


Und du tust es schon wieder.... im schön reden bist du echt ein Künstler. Das "bisschen" IPS Glow und BLB...du hast wohl noch nie in der Lotterie verloren.
Eisvogel19615.01.2020 22:20

Ne, ist keine Verallgemeinerung, weil VA und 31.5" wirklich sehr schlecht …Ne, ist keine Verallgemeinerung, weil VA und 31.5" wirklich sehr schlecht ist. Diese Monitore sind nicht mal in der Lage die Grundfunktionen eines Monitors zu erfüllen.Unscharfe Schrift und Konturen wegen Artefakten (Scanlines, grausige Subpixelstruktur) => No-GoFlackern => No-GoSehr schlechte Blickwinkelstabilität (Color-, Gamma-,.Contrastshift) => No-GoSehr schlechte Reaktionszeiten, viel smearing => No-Go


Na dann komm mal vorbei und sag mir wo meiner flackert, schlechter als IPS in Bezug auf Reaktionszeit und input lag ist oder einen fehlerhaften bildaufbau hat, flackert ...

Einfach Verallgemeinerungen ohne auf die Spezifika einzugehen im jeweiligen Segment bzw Anwendungsfall
Bearbeitet von: "TheDuke902b4" 15. Jan
Siehe Video. Bei diesen Texturen flackern SVA Panel immer . Um zu sehen wo der Monitor schlechter ist als IPS braucht man wirklich keine Luppe. Das Geschmiere springt einem bei fast jedem Szenario gerade so ins Gesicht. Da nützt auch kein guter Inputlag mehr.

@Attack

Ich verzerre wenigstens nicht die Realität und bleibe bei der Wahrheit. Es gibt kein VA Panel Monitor der mit IPS mithalten kann und unter 2800 Euro regulär kostet. Ist leider so. Wünschte mir auch es wäre anders.
Eisvogel19615.01.2020 22:20

Ne, ist keine Verallgemeinerung, weil VA und 31.5" wirklich sehr schlecht …Ne, ist keine Verallgemeinerung, weil VA und 31.5" wirklich sehr schlecht ist. Diese Monitore sind nicht mal in der Lage die Grundfunktionen eines Monitors zu erfüllen.Unscharfe Schrift und Konturen wegen Artefakten (Scanlines, grausige Subpixelstruktur) => No-GoFlackern => No-GoSehr schlechte Blickwinkelstabilität (Color-, Gamma-,.Contrastshift) => No-GoSehr schlechte Reaktionszeiten, viel smearing => No-Go


Hatte bisher auch nur Pech bezüglich eines neuen „Budget“ Monitor’s mit VA Panel. Wollte meinen 27 Zoll Samsung Syncmaster gegen einen größeren bzw. in besserer WQHD Auflösung ersetzen .

MSIMag271CQR: War mir irgendwie zu klein(nicht viel getestet. (Curved auf 27 Zoll find ich überflüssig „Subjektiv“
MSIMag34CQ: defektes Display. Farben und Schriften auch nicht so doll )
AOC AG322QC4 : hatte schöne Farben im Spiel (war eigentlich ganz begeistert davon ) Flackern im Spielbetrieb ging garnicht und auch die unscharfen Schriften wieder. Im Desktop Betrieb hat er mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen .
LG 32GK850F kommt morgen zum Testen . Wenn der nichts taugt dann gebe ich die suche was 32 Zoll und VA Panel angeht, erst einmal auf . (Eisvogel hat mir ja schon jegliche Hoffnung genommen was „VA Panels“ angeht .

Entweder bin ich zu empfindlich oder es gibt nur Schrott im Preisbereich zwischen 350-500 Euro .

Schade ... :/
Bearbeitet von: "Kutzi133" 15. Jan
In dem Preisbereich kann man leider nur 27" IPS Panel kaufen. Genau wie du sagst, besonders auf dem Desktop bekommt man bei den 31.5" Modellen spätestens Augenkrebs.
Mein eigenes Setup:
2 x BENQ PD3200U am MacBook Pro aktiv. Also 3 Bildschirme insgesamt.

Die BENQ sind 32‘‘ Bildschirme mit IPS Panel und - gute Kabel vorausgesetzt - absolut perfekt. - KEINE Gaming-Monitore..!

Das Modell gibt es auch als PD3200Q als WQHD Modell - ebenfalls mit IPS.
Bearbeitet von: "CitrusSoller" 15. Jan
Welche Empfehlungen gibt es denn für 27”.. suche gerade einen um die 400€
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text