257°
ABGELAUFEN
[Cyberport] Lenovo Ideapad Flex 2-14 (14'' FHD IPS Touch, i3-4030U, 4GB RAM, 500GB SSHD, Win 8.1 -> Win 10) für 349€

[Cyberport] Lenovo Ideapad Flex 2-14 (14'' FHD IPS Touch, i3-4030U, 4GB RAM, 500GB SSHD, Win 8.1 -> Win 10) für 349€

ElektronikCyberport Angebote

[Cyberport] Lenovo Ideapad Flex 2-14 (14'' FHD IPS Touch, i3-4030U, 4GB RAM, 500GB SSHD, Win 8.1 -> Win 10) für 349€

Redaktion

Preis:Preis:Preis:349€
Zum DealZum DealZum Deal
Servus und guten Morgen.

Das Flex 2 14 gibts heute bei Cyberport mit i3, Windows OS und 500GB SSHD sowie dem üblichen 14''-FHD-IPS-Display für 349€.


PVG [Idealo]: 449€ (Schwesterunternehmen, sonst mehr)


Wer noch was aufrüsten möchte o.ä.: im 1. Kommentar ist ein Anleitungsvideo.


Das Lenovo Flex 2-14 zeichnet sich durch folgende spezifische Produkteigenschaften aus:

Display: 14 (39,62 cm) Multi-Touch Display mit IPS-Panel
Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full-HD)
Prozessor: i3-4030U
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3L (1600 MHz)
Festplatte: 500GB SSHD
Netzwerk: WLAN 802.11 b/g/n, Gigabit-Ethernet, Bluetooth 4.0
Eingabe: hintergrundbeleuchtete Tastatur, Touchpad, 10-Punkt-Multitouch-Display
Kartenleser: 2in1-Kartenleser (SD/MMC)
Anschlüsse: HDMI, 1 x USB 3.0, 2 x USB 2.0, Audio-Out, Mic-In
Betriebssystem: Windows 8.1 -> Windows 10
Abmessungen (B x T x H) / Gewicht: 343 x 255 x 22.4 mm / 1,9 kg
Akku: 4-Zellen-Akku, Laufzeit bis zu 6 Stunden
Besonderheiten: Stereo-Soundsystem, HD-Webcam

16 Kommentare

ich wolltes es auch gerade posten - starkes Angebot!

Redaktion

henningrix

ich wolltes es auch gerade posten - starkes Angebot!


Ja, echt gut. Das Display für die Preisklasse ist richtig gut.

Tastatur scheint nicht beleuchtet zu sein.
Steht nichts von in der Beschreibung und bei Amazon wird beschrieben, dass nur das "stärkere" Modell eine beleuchtete Tastatur hat.

Redaktion

Username123456

Tastatur scheint nicht beleuchtet zu sein. Steht nichts von in der Beschreibung und bei Amazon wird beschrieben, dass nur das "stärkere" Modell eine beleuchtete Tastatur hat.


Doch, müsste. Test bei Notebookcheck hat fast dieselbe Konfiguration (4010U), dort ist sie beleuchtet.

EDIT: Ist auch die gleiche Tastatur: "Accu-Type" Chiclet-Keyboard.

Gute Ausstattung für den Preis. Leider lässt es sich eigentlich gar nicht als reines Tablet benutzen. Denn weder lässt es sich komplett zurückklappen noch kann die Bildschirmeinheit gelöst werden. Man hat also nur ein Notebook mit großen Öffnungswinkel; die Tastatur verbleibt. Das würde mich fürs "Couchsurfen" schon sehr stören. Eine Lösung alá Yoga2 Tablet finde ich besser.

super Preis, schade dass ich nun wirklich kein neuen Laptop brauche

Username123456

Tastatur scheint nicht beleuchtet zu sein. Steht nichts von in der Beschreibung und bei Amazon wird beschrieben, dass nur das "stärkere" Modell eine beleuchtete Tastatur hat.



Bist du sicher? Ich hatte dieses und dieses und beide hatten keine beleuchtete Tastatur.

Moderator

Top Preis

Ich hab ein teureres Modell davon und ich warne euch vor dem Display. Das spiegelt so krass ^^
Ich habe mir jetzt bei Amazon eine Folie gekauft die man raufkleben kann und matt wirkt, wenn die nicht funktioniert geht das ansonsten supergeile Teil wieder zurück.

Ernsthaft man sieht die ganze Zeit nur seine Fresse im Bildschirm und sobald viel Helligkeit im Raum ist war es das.

BrotOhneKruste

Ich hab ein teureres Modell davon und ich warne euch vor dem Display. Das spiegelt so krass ^^ Ich habe mir jetzt bei Amazon eine Folie gekauft die man raufkleben kann und matt wirkt, wenn die nicht funktioniert geht das ansonsten supergeile Teil wieder zurück. Ernsthaft man sieht die ganze Zeit nur seine Fresse im Bildschirm und sobald viel Helligkeit im Raum ist war es das.



Danke für deine Erfahrung !! 350 Euro gespart

Ja also jeder Bildschirm spiegelt individuell stark. Ich vermute mal ?? das es durch den Touchscreen verstärkt wird.
Also aus meiner Sicht ist das Manko dadurch so krass, dass man das Modell eig nur benutzen kann wenn man nachtaktiv ist oder im Keller wohnt.
Ich hoffe, dass meine Folie funktioniert die Bewertungen bei Amazon sind eig gut bei den Dingern.

Redaktion

BrotOhneKruste


rainer4u


Also zum einen gibts Touch-Displays bisher nicht matt. Zum anderen: die Lösung mit der Displayfolie ist doch gut? Ich hab auf meinem Surface selbst eine (und keinerlei Einschränkung). Und - nur mal so am Rande - zu 95% sitzt man dann doch in nem Raum und nicht in der prallen Mittagssonne am Strand.

Ansonsten gibts keine FHD-IPS-Displays zu diesem oder einem günstigeren Preis. Alles andere sind TN-Displays mit schlechter Blickwinkelstabilität.

@rainer4u: ich würde es mir nochmal überlegen - ganz ehrlich: das Angebot ist wirklich gut. Aber ist deine Entscheidung

Ich wollte es jetzt auch nicht schlechter reden als es ist. Wirklich super Teil in jedem Bereich, nur halt dieses eine Manko worüber man sich im klaren sein sollte.
Die Folien sind auch nicht teuer

Gab es diesen Laptop vor ein paar Tagen nicht für 333,- EUR (bzw. ~305,-)?
Oder war der andere 15 Zoller?

Nur als Hinweis:
Das Hauptproblem bei diesem Typ ist, dass es keine Wartungklappe existiert.
Außerdem hat dieses Gerät kein optisches Laufwerk.

Naja, wer braucht denn noch ein optisches Laufwerk?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text