Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Cyclocross Scott Speedster 10 Disc (Shimano 105) - 2018 (S)
1545° Abgelaufen

Cyclocross Scott Speedster 10 Disc (Shimano 105) - 2018 (S)

856€
80
eingestellt am 12. MaiBearbeitet von:"kiwideus"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Enjoy ein Cyclocross von SCOTT
52 und 54 cm = S und M

PVG = ?, UVP €1499
culturevelo.com/Spe…isc

PVG (Modell 2019)
idealo.de/pre…tml

Kostenlos (SOLO Trikot)
westbrookcycles.co.uk/sea…olo

1378197.jpg

1378197.jpg
1378197.jpg

================================================================
Unterschiede Cyclocross und Gravel
Zusätzliche Info
Das Scott Speedster 10 ist ein reines Rennrad mit Endurance-Geometrie.

Kein Cyclocross - von Scott dafür auch nicht freigegeben!

Gruppen

Beste Kommentare
Avatar
GelöschterUser992458
DealWissenschaftler12.05.2019 20:48

Wer keinen Crosser, sonder ein Rennrad sucht, findet sehr gute Angebote …Wer keinen Crosser, sonder ein Rennrad sucht, findet sehr gute Angebote bei eBay Kleinanzeigen. Die haben meistens top Ausstattung bei günstigen Preisen.


kA warum sich dieses Gerücht so hartnäckig hält, bei mir im Umkreis von 100 km gibts den übelsten Vorkriegsschrott für viel Geld
Fischenheim12.05.2019 22:22

Kommentar gelöscht


Du hast es leider wie ca. 20Mio Autofahrer in Deutschland nicht verstanden.

Die Fußgängerampel gilt (Überraschung) für Fußgänger und die Fahrradampel für Radfahrer. (idR. ist beides vorhanden und die Fahrradampel ist für Autofahrer nicht sichtbar im toten Winkel, da die Ecken in der Kreuzung rund sind)

Der über grün (Fahrradampel) fahrende Radfahrer fährt eventuell dabei über eine rote Fußgangerampel, was egal ist. Autos müssen bei grün ja auch nicht warten, bis das S-Bahn Signal ebenfalls umgeschaltet hat.

Wenn geradeausfahrender Radfahrer auf einem Radweg entlang einer Vorfahrtsstraße fährt und ein auf der Straße fahrendes Auto rechts abbiegt, haben oft beide gleichzeitig grün. Die Fußgänger haben Rot. Autofahrer sind hier oft überfordert, weil ihr neues Infotainment System mit 2948 Knöpfen die volle Aufmerksamkeit benötigt und unterliegen dem Irrglauben, die Fußgängerampel gelte für alles, was nicht Auto heißt.

Ich fahre regelmäßig sowohl mit dem Auto als auch mit dem Fahrrad und erlebe solche Situationen leider mehrmals täglich.

Oft sind noch Bäume unmittelbar an der Kreuzung platziert und Sicherungskästen in übermannshöhe unmittelbar vor der Kreuzung, um dem Autofahrer trotz Schulterblick die Sicht zu erschweren.
Auch hier hilft uns eine Erkenntnis aus der Fahrschule: im Zweifelsfall und bei schlechter Übersicht über eine Kreuzung, langsam in die Kreuzung einfahren. Das bedeutet, man muss bremsen, was oft angeblich nicht möglich ist, weil das Auto dahinter bei Tempo <59 anfängt mit Lichthupe auf 30cm aufzufahren aber das sollte einem egal sein, die Zahlen einem beim Auffahrunfall doch eine neue Stoßstange, und dabei ist meist eine neue Ladekante, welche bei den meisten Familienautos eh etwas zerkratzt ist, schadet also nicht.

Ich kann diese Aggressivität im Straßenverkehr nicht nachvollziehen. Im Zweifelsfall sollte jeder den Fehler bei sich suchen, denn jeder macht Fehler und sich selbst kann man am ehesten ändern.
Das Scott Speedster 10 besitze ich selbst als Non-Disc. Das ist ein reinrassiges Rennrad mit Endurance-Geometrie, der Abstand der 28mm Standardreifen zu den Tektrobremsrahmen ist so gering, dass hier definitiv auch keine breite Crossbereifung durch den Gabel-Rahmen passt. Das sollte unbedingt bedacht werden. Die Beschreibung ist falsch, das ist kein Cyclocross und Scott gibt das Rad auch nur für Nutzungsklasse 1 (Road only) frei. Sprünge und Wald gehen trotzdem, wenn man fahren kann.

Ansonsten ist das Rennrad auch für Gran Fondos geeignet und ich bin damit auch schon Rennen mit Abschlussplatzierung unter den besten 10 Prozent gefahren. Also taugt das schon was
Bearbeitet von: "RisenVe" 12. Mai
80 Kommentare
Schade, nur bis m. Deal aber hot!
Bei 180 cm Körpergröße müsste man welche Größe nehmen?
kamyam8212.05.2019 16:12

Bei 180 cm Körpergröße müsste man welche Größe nehmen?


Unterschiedlich aber gefühlt M bis L
oversonic12.05.2019 16:15

Unterschiedlich aber gefühlt M bis L


Danke, hätte jetzt auch auf M getippt
Schönes Rad, guter Preis. Hot.
Bei Körpergröße 183 lieber zu L greifen oder?
Was der Unterschied zu nem gravel bike? Reifen breite ?
Kackvogel040512.05.2019 16:31

Bei Körpergröße 183 lieber zu L greifen oder?


Ja. Theoretisch ist M wohl auch möglich.

Ich selber bin froh bei 183 ein Cyclocrosser in L gekauft zu haben.

Preis ist top. Ausstattung würde mir nicht ganz reichen, aber P/L ist schon wirklich gut.

Ein super Rad, um damit auch längere Strecken zur Arbeit zu pendeln.
Kackvogel040512.05.2019 16:31

Bei Körpergröße 183 lieber zu L greifen oder?


Unbedingt! die Empfehlen soweit Ich das entnehmen kann ab ca. 178 L...
NudelzTrudelz12.05.2019 16:36

Was der Unterschied zu nem gravel bike? Reifen breite ?


Gibt einige, Reifen ist einer (hier aber eher das Profil, als die Breite). Vergleiche am besten mal die Geometrie eines CC und eines Gravels. Dann wird dir das klarer.
Bearbeitet von: "rautinho" 12. Mai
Bis viel Kilogramm ist das Bike zugelassen?

Edit: Hab es gefunden, geht bis 120 Gesamtgewicht
Bearbeitet von: "Unknown3" 12. Mai
Echt schade, da wäre ich bei L/XL schwach geworden - Toller Preis!
Wer keinen Crosser, sonder ein Rennrad sucht, findet sehr gute Angebote bei eBay Kleinanzeigen. Die haben meistens top Ausstattung bei günstigen Preisen.
Bearbeitet von: "DealWissenschaftler" 12. Mai
Unterschiede zum decathlon triumph rc520? Bzw welches ist eher zu empfehlen?
Bin gespannt bis die Anti-Radfahrer-Fraktion hier übernimmt.

Auf den Straßen bekommst du den Hass der Autofahrer ab und auf dem Radweg, machen dich Sand, Glasscherben und Steine fertig.
Avatar
GelöschterUser992458
DealWissenschaftler12.05.2019 20:48

Wer keinen Crosser, sonder ein Rennrad sucht, findet sehr gute Angebote …Wer keinen Crosser, sonder ein Rennrad sucht, findet sehr gute Angebote bei eBay Kleinanzeigen. Die haben meistens top Ausstattung bei günstigen Preisen.


kA warum sich dieses Gerücht so hartnäckig hält, bei mir im Umkreis von 100 km gibts den übelsten Vorkriegsschrott für viel Geld
Dekades12.05.2019 17:03

Unbedingt! die Empfehlen soweit Ich das entnehmen kann ab ca. 178 L...


ich bin 182 und habe XL
Ist das zu groß für mich?
seppla12.05.2019 20:56

Unterschiede zum decathlon triumph rc520? Bzw welches ist eher zu …Unterschiede zum decathlon triumph rc520? Bzw welches ist eher zu empfehlen?



Das Triban RC520 ist ein Rennrad für die Straße. Cyclocross ist eine Sportart, bei der es durchs Gelände geht (Matsch, Wiese, Schotter, Hang hoch, Hang runter usw.). Entsprechend sind die Cyclocross-Räder ausgelegt. Eine Empfehlung geht schlecht, wenn man nicht weiß, wo und wie Du fahren willst.
Bearbeitet von: "Fillefatz" 12. Mai
Kennt ihr noch andere gute Alternativen im Gravel Bereich? Mein auserkorenes war über Nacht ausverkauft :-(
Monotyp12.05.2019 20:57

Bin gespannt bis die Anti-Radfahrer-Fraktion hier übernimmt. Auf den …Bin gespannt bis die Anti-Radfahrer-Fraktion hier übernimmt. Auf den Straßen bekommst du den Hass der Autofahrer ab und auf dem Radweg, machen dich Sand, Glasscherben und Steine fertig.


Daher kaufst Du Dir das Cyclocross-Rad hier aus dem Deal und fährst einfach quer durch die Botanik, in der es weder Autofahrer, noch Radwege gibt.
Das Scott Speedster 10 besitze ich selbst als Non-Disc. Das ist ein reinrassiges Rennrad mit Endurance-Geometrie, der Abstand der 28mm Standardreifen zu den Tektrobremsrahmen ist so gering, dass hier definitiv auch keine breite Crossbereifung durch den Gabel-Rahmen passt. Das sollte unbedingt bedacht werden. Die Beschreibung ist falsch, das ist kein Cyclocross und Scott gibt das Rad auch nur für Nutzungsklasse 1 (Road only) frei. Sprünge und Wald gehen trotzdem, wenn man fahren kann.

Ansonsten ist das Rennrad auch für Gran Fondos geeignet und ich bin damit auch schon Rennen mit Abschlussplatzierung unter den besten 10 Prozent gefahren. Also taugt das schon was
Bearbeitet von: "RisenVe" 12. Mai
prinzfritz12.05.2019 21:03

Kennt ihr noch andere gute Alternativen im Gravel Bereich? Mein …Kennt ihr noch andere gute Alternativen im Gravel Bereich? Mein auserkorenes war über Nacht ausverkauft :-(


Cube Cross Race Pro ist recht gefällig ausgestattet und fair bepreist. Es gibt auch ein Schwester-Modell aus der Gravel-Kategorie mit sehr ähnlicher Ausstattung und gleichem Preis.
Im CycloCross Bereich ist definitiv Ridley empfehlenswert.
DealWissenschaftler12.05.2019 21:03

Kommentar gelöscht


Ernsthaft? Die fahren dich doch dann eiskalt über den Haufen oder verprügeln dich.

Wurde erst letztens von einem A-Fahrer abgedrängt, weil ich zuerst im Kreisverkehr war und er wegen einem Fahrrad anhalten musste.
Also in Ostwestfalen gibts haufenweise gute Räder, aber vor allem im Herbst sind die Preise super und Verhandlungen sind auch immer noch möglich.
Dekades12.05.2019 17:03

Unbedingt! die Empfehlen soweit Ich das entnehmen kann ab ca. 178 L...



Unbedingt ? Man geht nicht nach Körpergrösse sondern nach Innenbeinlänge.
Ohne Elektromotor ja wohl Cold
Monotyp12.05.2019 21:09

Ernsthaft? Die fahren dich doch dann eiskalt über den Haufen oder …Ernsthaft? Die fahren dich doch dann eiskalt über den Haufen oder verprügeln dich. Wurde erst letztens von einem A-Fahrer abgedrängt, weil ich zuerst im Kreisverkehr war und er wegen einem Fahrrad anhalten musste.


100% Ehre. Ich mache das natürlich nur dann, wenn ich auch noch sinnvoll "flüchten" kann. In der Stadt ist man mit dem Rad sowieso viel schneller, als mit dem Auto.
DealWissenschaftler12.05.2019 21:03

Kommentar gelöscht


Na du bist ja ein ganz cooler..... was soll man zu sowas noch sagen, ausser Idiot!
RisenVe12.05.2019 21:06

Das Scott Speedster 10 besitze ich selbst als Non-Disc. Das ist ein …Das Scott Speedster 10 besitze ich selbst als Non-Disc. Das ist ein reinrassiges Rennrad mit Endurance-Geometrie, der Abstand der 28mm Standardreifen zu den Tektrobremsrahmen ist so gering, dass hier definitiv keine breite Crossbereifung durch den Rahmen passt. Das sollte unbedingt bedacht werden. Die Beschreibung ist falsch, das ist kein Cyclocross und Scott gibt das Rad auch nur für Nutzungsklasse 1 (Road only) frei. Sprünge und Wald gehen trotzdem, wenn man fahren kann.Ansonsten ist das Rennrad auch für Gran Fondos geeignet und ich bin damit auch schon Rennen mit Abschlussplatzierung unter den besten 10 Prozent gefahren. Also taugt das schon was


Du hast vollkommen recht, in den Kommentaren hier steht so viel Mist, unfassbar. Entweder lest ihr euch die Beschreibung mal durch oder einfach mal zurück halten wenn man keine Ahnung hat.
Das hier ist kein gravel sondern ein normales Rennrad
Das scott speedster Gravel 10 wäre die cross Version.

Preis ist trotzdem gut wenn man ein Rennrad sucht
gerillia12.05.2019 21:16

Na du bist ja ein ganz cooler..... was soll man zu sowas noch sagen, …Na du bist ja ein ganz cooler..... was soll man zu sowas noch sagen, ausser Idiot!


Der Idiot sitzt doch im Auto, was den Vorfall provoziert hat.
Ollum11112.05.2019 21:17

Du hast vollkommen recht, in den Kommentaren hier steht so viel Mist, …Du hast vollkommen recht, in den Kommentaren hier steht so viel Mist, unfassbar. Entweder lest ihr euch die Beschreibung mal durch oder einfach mal zurück halten wenn man keine Ahnung hat. Das hier ist kein gravel sondern ein normales Rennrad Das scott speedster Gravel 10 wäre die cross Version.Preis ist trotzdem gut wenn man ein Rennrad sucht


Welches normale Rennrad hat 32er Reifen? Sind die nicht zu breit für ein Rennrad?
DealWissenschaftler12.05.2019 21:22

Der Idiot sitzt doch im Auto, was den Vorfall provoziert hat.



Ne, in dem Fall sitzt der Idiot auf dem Rad. Wer sich freiwillig als Radfahren mit einem Auto (idR >1.5t) anlegt, hat was grundlegend nicht verstanden.
Hamsert12.05.2019 21:26

Welches normale Rennrad hat 32er Reifen? Sind die nicht zu breit für ein …Welches normale Rennrad hat 32er Reifen? Sind die nicht zu breit für ein Rennrad?


32er Lugano passen gerade so durch den Rahmen der Gabel, mit gefühlt einem zehntel Millimeter Luft. 32 Gravelreifen sind meistens in echt aber 33-34 hoch.
Bearbeitet von: "RisenVe" 12. Mai
RisenVe12.05.2019 21:29

32er Lugano passen gerade so durch den Rahmen der Gabel, mit gefühlt einem …32er Lugano passen gerade so durch den Rahmen der Gabel, mit gefühlt einem zehntel Millimeter Luft. 32 Gravelreifen sind meistens in echt aber 33-34 hoch.


Hmm Kk aber um durch die Stadt zur Arbeit zu fahren und ab und zu mal im Feld damit ne Runde zu drehen ist es wahrscheinlich ideal oder?
Hamsert12.05.2019 21:30

Hmm Kk aber um durch die Stadt zur Arbeit zu fahren und ab und zu mal im …Hmm Kk aber um durch die Stadt zur Arbeit zu fahren und ab und zu mal im Feld damit ne Runde zu drehen ist es wahrscheinlich ideal oder?


Ja absolut, ich mache das genauso und es läuft super. Schotter geht bloß nicht bzw. macht das wenig Spaß.
DealWissenschaftler12.05.2019 21:22

Der Idiot sitzt doch im Auto, was den Vorfall provoziert hat.


Es können sich Tatsächlich auch zwei Idioten gegenüber stehen.
Wenn dich einer anmacht reagierst du also völligst überzogen und profilierst dich damit auch noch.
DealWissenschaftler12.05.2019 20:48

Wer keinen Crosser, sonder ein Rennrad sucht, findet sehr gute Angebote …Wer keinen Crosser, sonder ein Rennrad sucht, findet sehr gute Angebote bei eBay Kleinanzeigen. Die haben meistens top Ausstattung bei günstigen Preisen.


Kann ich auch überhaupt nicht bestätigen. Hab monatelang den Markt dort beobachtet um ein Rennrad für die Rolle zu kaufen. Es gab nur überteuerten Schrott. Hab mich schlussendlich für ein günstiges vom Decathlon entschieden, was definitiv die bessere Entscheidung war.
Bearbeitet von: "Sansi" 12. Mai
RisenVe12.05.2019 21:33

Ja absolut, ich mache das genauso und es läuft super. Schotter geht bloß n …Ja absolut, ich mache das genauso und es läuft super. Schotter geht bloß nicht bzw. macht das wenig Spaß.


Die Schalthebel an dem Bike sind aber keine 105er, oder?
DealWissenschaftler12.05.2019 21:22

Der Idiot sitzt doch im Auto, was den Vorfall provoziert hat.


Asozialem Verhalten mit noch asozialerem zu begegnen ist natürlich viel besser. Richtig schäbig sich so aufzuführen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text