Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Dali Oberon 7 (Paar) Schwarz oder Weiß Standlautsprecher (Paarpreis, 2-Wege, 2,9cm Hochtöner, 18cm Tieftöner, 36Hz - 26kHz, 88dB, 6Ω)
691° Abgelaufen

Dali Oberon 7 (Paar) Schwarz oder Weiß Standlautsprecher (Paarpreis, 2-Wege, 2,9cm Hochtöner, 18cm Tieftöner, 36Hz - 26kHz, 88dB, 6Ω)

600€998€-40%eBay Angebote
129
eingestellt am 29. Dez 2019Lieferung aus Niederlande

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hi,

auf Anfrage bietet fotovideosmitsbv die Dali Oberon 7 für einen super Kurs an. Dazu einfach eine entsprechende Mailanfrage an den Händler schreiben und Ihr erhaltet eine Antwort ähnlich der folgenden:


1508585.jpg


Händler ist seriös und liefert schnell. Versand erfolgt aus den Niederlanden.
Im Vergleich zu der Zensor-Serie (Auslaufmodell) bietet die Oberon ein ähnliches Klangbild. Lediglich die Höhen sind etwas gedämpfter. Besser klingt die Oberon Serie nicht unbedingt für jeden, ein wenig anders auf jeden Fall.

Die SMC-Technologie kommt von der Firma Sintex, soll jedoch bei der Oberon Serie keine hörbare Verbesserung bringen (bei den Höheren Serien schon). Insgesamt einer der besten Lautsprecher in dem Preissegment.

Dali Oberon 7 Standlautsprecher | Preis: 600 € | VGP: 998€ | Eigenschaften:
  • 1x 2,9cm Gewebehochtöner
  • 2x 18cm Holz-Faser-Mittel-/Tieftöner
  • Frequenzbereich: 36Hz - 26kHz
  • Empfindlichkeit: 88,5dB
  • Empfohlene Verstärkerleistung: 30-180 Watt
  • Abmessungen (Stück): 101 x 20 x 34 cm, 14,8kg

Mein erster Deal
Zusätzliche Info
EBay AngeboteEBay Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Ahh, es gibt schon 2 User von mydealz, die auf Ebay-Kleinanzeigen die Oberon 7 verpackt noch für 850€ verkaufen wollen... Schämt euch. Vor allem die Begründung, dass man sich für einen anderen Hersteller entschieden hat (ohne die Lautsprecher überhaupt auszupacken) und die Lautsprecher statt zurückzuschicken, verkaufen möchte? Schwachsinn.




Richtig unverschämt Herr Rene und Herr Luca Lo. .
Ich würde es verstehen, würde man sich für sich selber diese Lautsprecher zu besseren Konditionen kaufen, dafür ist mydealz ja da. Aber 250€ Gewinn daraus zu machen, dass andere Menschen von dieser Seite und diesem Deal noch nicht gehört haben, finde ich richtig scheiße.
Das ist ein seriöser Verkäufer. Ich hab vor Weihnachten dort ein paar Boxen von Dali bestellt. Ich hatte da ca. 35 % gespart für die Alteco. Super Deal.
129 Kommentare
Den Hinweis gibt es doch bereits in so ziemlich jeden Dali Deal.
Fast 50 Prozent zum Vergleichspreis ist zwar geil, aber warum gehen da erstmal die Alarm-Glocken in mir an?
Das ist ein seriöser Verkäufer. Ich hab vor Weihnachten dort ein paar Boxen von Dali bestellt. Ich hatte da ca. 35 % gespart für die Alteco. Super Deal.
Das Bild in der deal Beschreibung kommt mir so bekannt vor....
Für mich ist eine Box erst dann interessant, wenn Sie mich in einem Rollstuhl sitzend um 1 m nach hinten bewegen kann.
Dann wollen wir mal hoffen das sie mir für meine bestellten zensor 7 auch die oberon anbieten.für den bestellten vokal haben sies getan
Reicht Stereobetrieb fürs Gästeklo oder soll ich doch lieber auf eine 5.1 Anlage im Angebot warten?
Von den Daten her nicht so der Hit
Wer noch nen subwoofer braucht :

24472369-sD2eS.jpg
Vor Weihnachten dort Oberon 1 und 7 bestellt mit gut 30% Rabatt. Alles reibungslos gelaufen.
Btw. falscher Vergleichspreis => 749,11€ von hier mydealz.de/dea…340
venommaster66629.12.2019 14:32

Dann wollen wir mal hoffen das sie mir für meine bestellten zensor 7 auch …Dann wollen wir mal hoffen das sie mir für meine bestellten zensor 7 auch die oberon anbieten.für den bestellten vokal haben sies getan


Sollte klappen solange du nicht die Holzfarbende Variante gewählt hast
venuel7929.12.2019 14:51

Sollte klappen solange du nicht die Holzfarbende Variante gewählt hast


Wollte weiss gab aber nur noch 1 paar in schwarz. Na mal sehen was kommt
Lohnt sich der Umstieg von den Teufel Ultima 40 oder ist das Upgrade zu den Oberon 7 noch zu klein?
venommaster66629.12.2019 14:55

Wollte weiss gab aber nur noch 1 paar in schwarz. Na mal sehen was kommt


Dann bekommst auch oberon, laut der Email die ich bekommen habe
Sammlerin29.12.2019 13:54

Für mich ist eine Box erst dann interessant, wenn Sie mich in einem …Für mich ist eine Box erst dann interessant, wenn Sie mich in einem Rollstuhl sitzend um 1 m nach hinten bewegen kann.


Na dann hast du bestimmt nicht das beste Verhältnis zu deinen Nachbarn nehme ich an?!
haben ebenso die oberon 7 von dort und bin sehr zufrieden! versand leider per dpd
Ist das denn nicht dort der ganzjährige Preis? Oder ist das jetzt speziell nur zum Jahresende? Die holländischen Hifi Händler bieten Dali sowieso im Gegensatz zu den deutschen Händlern wesentlich preiswerter an.
thunderhawk29.12.2019 17:38

Ist das denn nicht dort der ganzjährige Preis? Oder ist das jetzt speziell …Ist das denn nicht dort der ganzjährige Preis? Oder ist das jetzt speziell nur zum Jahresende? Die holländischen Hifi Händler bieten Dali sowieso im Gegensatz zu den deutschen Händlern wesentlich preiswerter an.


Ist der Standart Preis dort, welchen man immer auf Nachfrage erhält.
BAB258329.12.2019 17:54

Ist der Standart Preis dort, welchen man immer auf Nachfrage erhält.


Gut zu wissen. Will jetzt noch nicht bestellen aber werde ich mal in Q1 2020 angehen. Danke
thunderhawk29.12.2019 17:55

Gut zu wissen. Will jetzt noch nicht bestellen aber werde ich mal in Q1 …Gut zu wissen. Will jetzt noch nicht bestellen aber werde ich mal in Q1 2020 angehen. Danke


Gerne.
Arian11129.12.2019 16:20

haben ebenso die oberon 7 von dort und bin sehr zufrieden! versand leider …haben ebenso die oberon 7 von dort und bin sehr zufrieden! versand leider per dpd


Jau ....dpd...Zum kotzen.

Beim letzten mal her er angeblich nen Haus nicht gefunden und die jetzige Lieferung hängt seit dem 23.12. in dem dpd Lager fest...
Gott sei Dank kein Walnuss.
Klingt bekanntlich am Schlechtesten
Wie ist das eigentlich, wenn der Verstärker 6 Ohm hat, und die Boxen 4 Ohm. Mache ich mir dann den Verstärker kaputt, die Boxen, oder ist das egal?
koelner2630.12.2019 08:25

Wie ist das eigentlich, wenn der Verstärker 6 Ohm hat, und die Boxen 4 …Wie ist das eigentlich, wenn der Verstärker 6 Ohm hat, und die Boxen 4 Ohm. Mache ich mir dann den Verstärker kaputt, die Boxen, oder ist das egal?


Ist egal
Ich habe dort auch angefragt. Darauf hin ein tolles Angebot erhalten und mir wurde gesagt das die eine Zahlungsaufforderung per Paypal senden würden. Seitdem ist leider nichts passiert. Wie lange hat es bei euch gedauert bzw ist das bei euch abgelaufen mit bestellen und bezahlen?
Top Händler habe dort auch mehrere mal bestellt, wenn man anfragt bekommt man meist Top Konditionen und auch bei einer Reklamation gab es Null Probleme.
Geiler Preis!
thunderhawk30.12.2019 08:34

Ist egal


Ist nicht egal. Du machst den Verstärker kaputt, wenn du niedrigohmige Lautsprecher nimmst als der Verstärker selbst.
Beide oberon7 und der oberon vokal sind unterwegs..alles gut geklappt.wollte andere abdeckungen aber 65 tacken sind doch ein stolzer preis.
venommaster66630.12.2019 13:16

Beide oberon7 und der oberon vokal sind unterwegs..alles gut …Beide oberon7 und der oberon vokal sind unterwegs..alles gut geklappt.wollte andere abdeckungen aber 65 tacken sind doch ein stolzer preis.


Super, berichte dann mal ob sie gefallen!
koelner2630.12.2019 08:25

Wie ist das eigentlich, wenn der Verstärker 6 Ohm hat, und die Boxen 4 …Wie ist das eigentlich, wenn der Verstärker 6 Ohm hat, und die Boxen 4 Ohm. Mache ich mir dann den Verstärker kaputt, die Boxen, oder ist das egal?


Hör nicht auf den "ist egal" Typen. Es ist nicht egal. Da die Lautsprecher weniger Widerstand haben ist der gezogene Strom durch den Verstärker höher, das führt zur Überhitzung des Verstärkers und vermutlich zu dessen Tod. Manche Verstärker bzw fast alle modernen können das selbst unterscheiden, aber wenn deiner das nicht kann, dann betreibe nur spezifizierte Lautsprecher.

PS Deal vorbei, ich finde keine Oberon 7.
Bearbeitet von: "m_joe" 30. Dez 2019
m_joe30.12.2019 15:29

Hör nicht auf den "ist egal" Typen. Es ist nicht egal. Da die Lautsprecher …Hör nicht auf den "ist egal" Typen. Es ist nicht egal. Da die Lautsprecher weniger Widerstand haben ist der gezogene Strom durch den Verstärker höher, das führt zur Überhitzung des Verstärkers und vermutlich zu dessen Tod. Manche Verstärker bzw fast alle modernen können das selbst unterscheiden, aber wenn deiner das nicht kann, dann betreibe nur spezifizierte Lautsprecher.PS Deal vorbei, ich finde keine Oberon 7.


Da gibt es viele Diskussionen drum. Der Tenor in diversen Foren lautete: Es ist egal. Bei vernünftigen Verstärker a la Marantz/Denon Yamaha würde ich die Meinung auch so vertreten.

PS.: Lies mal lieber den Dealtext bevor du schreibst „der Deal sei vorbei“.
Bearbeitet von: "thunderhawk" 30. Dez 2019
thunderhawk30.12.2019 15:33

Da gibt es viele Diskussionen drum. Der Tenor in diversen Foren lautete: …Da gibt es viele Diskussionen drum. Der Tenor in diversen Foren lautete: Es ist egal. Bei vernünftigen Verstärker a la Marantz/Denon Yamaha würde ich die Meinung auch so vertreten.PS.: Lies mal lieber den Dealtext bevor du schreibst „der Deal sei vorbei“.


Wie ich sagte, für neue Verstärker ist es meistens egal, aber pauschal zu sagen es sei egal ist völliger Quatsch. Wie ich sagte führen geringere Widerstände zu höheren Strömen welche wiederum die Elektronik belastet und erhitzt, was zu einem Tod führen kann. Wie kann das egal sein?

Zum Deal, ja ich hätte besser lesen sollen.
m_joe30.12.2019 15:45

Wie ich sagte, für neue Verstärker ist es meistens egal, aber pauschal zu s …Wie ich sagte, für neue Verstärker ist es meistens egal, aber pauschal zu sagen es sei egal ist völliger Quatsch. Wie ich sagte führen geringere Widerstände zu höheren Strömen welche wiederum die Elektronik belastet und erhitzt, was zu einem Tod führen kann. Wie kann das egal sein? Zum Deal, ja ich hätte besser lesen sollen.


Egal in dem Sinne dass hier die Schutzabschaltung des Receicers vorher greift. Im Regelfall überhitzt hier aber nichts.
thunderhawk30.12.2019 15:46

Egal in dem Sinne dass hier die Schutzabschaltung des Receicers vorher …Egal in dem Sinne dass hier die Schutzabschaltung des Receicers vorher greift. Im Regelfall überhitzt hier aber nichts.


Wenn es die gibt, ja.

Nehmen wir mal an er hat vlt einen abgestimmten Verstärker aus einer geschlossenen Komplettanalage, zb ein Teufelsystem, oder vlt ein Logitechsystem, dann sind diese auf eine gewisse Impedanz fest eingestellt und gehen mit Sicherheit kaputt wenn man Lautsprecher mit niedrigerer Impedanz betreibt, vorallem wenn man dann mal aufdreht. Was ich sagen will, in 90% der Fälle stimmt es, dass es egal ist und in 10% eben nicht. Was ist wenn er zu den 10% gehört, dann hast du dazu beigetragen dass er seine Anlage schrottet. Wenn man etwas formuliert dann sollte man es nicht in einer solch absoluten Weise tun, denn es ist definitiv nicht einfach egal.

Ich denke es wurde alles gesagt.
m_joe30.12.2019 15:58

Wenn es die gibt, ja. Nehmen wir mal an er hat vlt einen abgestimmten …Wenn es die gibt, ja. Nehmen wir mal an er hat vlt einen abgestimmten Verstärker aus einer geschlossenen Komplettanalage, zb ein Teufelsystem, oder vlt ein Logitechsystem, dann sind diese auf eine gewisse Impedanz fest eingestellt und gehen mit Sicherheit kaputt wenn man Lautsprecher mit niedrigerer Impedanz betreibt, vorallem wenn man dann mal aufdreht. Was ich sagen will, in 90% der Fälle stimmt es, dass es egal ist und in 10% eben nicht. Was ist wenn er zu den 10% gehört, dann hast du dazu beigetragen dass er seine Anlage schrottet. Wenn man etwas formuliert dann sollte man es nicht in einer solch absoluten Weise tun, denn es ist definitiv nicht einfach egal.Ich denke es wurde alles gesagt.


Bei einem Denon X1200 wäre es somit egal, weil es kein geschlossenes System ist?
koelner2630.12.2019 18:30

Bei einem Denon X1200 wäre es somit egal, weil es kein geschlossenes …Bei einem Denon X1200 wäre es somit egal, weil es kein geschlossenes System ist?


Der hat kein Problem mit verschiedenen Widerständen.
Leo240129.12.2019 15:59

Na dann hast du bestimmt nicht das beste Verhältnis zu deinen Nachbarn … Na dann hast du bestimmt nicht das beste Verhältnis zu deinen Nachbarn nehme ich an?!


Das allerbeste.
Ich kann mich auf seine System schalten und dann haben wir echten 3D-Klang.
Er von unten, ich von oben.
Bloß wenn mein Sub angeht, dann bekommt er eine gratis Fußmassage.
General_Bergfrühling30.12.2019 09:13

Ich habe dort auch angefragt. Darauf hin ein tolles Angebot erhalten und …Ich habe dort auch angefragt. Darauf hin ein tolles Angebot erhalten und mir wurde gesagt das die eine Zahlungsaufforderung per Paypal senden würden. Seitdem ist leider nichts passiert. Wie lange hat es bei euch gedauert bzw ist das bei euch abgelaufen mit bestellen und bezahlen?


Eigenes Ebay Angebot erstellt, normale Abwicklung...
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von Yourname. Hilf, indem Du Tipps postest oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text