Dali Zensor 7 (Paar) In Walnuss
2993°Abgelaufen

Dali Zensor 7 (Paar) In Walnuss

499€599€-17%Hidden Audio Angebote
191
aktualisiert 19. Jan (eingestellt 10. Jan)Bearbeitet von:"finder12"
Update 1
Aktuell für 499€ wieder innerhalb von 5-10 Werktagen verfügbar. Der Vergleichspreis liegt nun allerdings bei 599€.
Bei hidden-audio gibt das Paar Zensor 7 z.Z. zum Bestpreis von 499 EUR.

Lieferbar im Moment nur Walnuss. Schwarz kostet 300 EUR mehr.
Weiß im Bestellprozess nicht wählbar.
Zusätzliche Info
Bei Vorkasse für 484,03 € zu haben.
Hidden Audio Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
finder12vor 1 m

Verfügbarkeit leider schon auf "Gelb", also Bestellware.Man, seit Ihr …Verfügbarkeit leider schon auf "Gelb", also Bestellware.Man, seit Ihr schnell...



d
Galoshi10.01.2019 20:29

Ich finde weiß am schönsten!walnuss/schwarz ist so Standard



Ja, weiß klingt deutlich besser - als würden tibetanische Jungfrauen den Klangteppich weben!
Burundukvor 3 h, 10 m

Mach das. Noch besser, nachdem du sie weggeschmissen hast, gehst noch zur …Mach das. Noch besser, nachdem du sie weggeschmissen hast, gehst noch zur Schule und lernst lesen.Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass diese schlecht sind! Für meine Ansprüche - schade. Es gibt einen kleinen Unterschied, aber den gibt es. Wenn 2 und 3 Wege gleich wären, dann bräuchte man auch keine 3 Wege LS. Wer klassische Musik hört ist mit 3W LS besser bedient, nicht nur wg. besserer Fülle im Tiefenbereich.


....halte mich aus solch religiösen Voodoo Diskussionen eigentlich raus aber was Du hier für einen Blödsinn verzapfst und das in einem rechthaberischen Ton ist schon unterste Schublade! Eigentlich wäre ein Einwege Lautsprecher in Kugelform der perfekte Lautsprecher. Aufwendige Versuche dazu gab es bereits aber es gibt viele Gründe, dass ein solcher 1-Wege Lautsprecher nicht umsetzbar ist. Mehrwege Lautsprecher sind also ein Kompromiss der Physik und Akustik geschuldet.
Nun zitiere ich mal einen kompetenten Lautsprecher Ingenieur zu dem Thema dessen Meinung sich aber mit allen die Ahnung haben deckt:

"Neben konventionellen Konstruktionen gibt es schon seit etwa 25 Jahren eine "spezielle" (ziemlich überzeugende) 3-Weg-Weichen-Theorie, die leider durch das Einfügen der Lautsprecher-Systeme (statt "ohmscher" Widerstände als Last in der Weiche) ihre positiven Eigenschaften "so gnadenlos" verliert, dass praktisch alle theoretischen Vorteile in reale Nachteile verkehrt werden.

- Vor etwa 20 Jahren bestand ein sehr großer Teil unserer Überzeugungs-Arbeit darin, auf diese Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis hinzuweisen. - Dieses Problem hat sich in der Zwischenzeit stark "gemildert"; - einfach schon deshalb, weil es kaum noch (passive) 3-Weg-Boxen gibt, (wenn man die sogenannten "2 1/2 - Weg" Boxen nicht mitzählt, bei denen eine Zweiwege-Box mit einem integrierten passiven Sub-System kombiniert wird.)

Insgesamt kann man zusammenfassen, dass passive 3-Weg-Boxen, (bei denen ein Lautsprecher-System im Frequenzgang sowohl zu tiefen, - als auch zu hohen Frequenzen begrenzt wird, gegenüber 2-Wege-Konstruktionen im Impuls- und Phasen-Verhalten deutliche Nachteile aufweisen. -

Mit Aktiv-Boxen kann man diese Problematik teilweise umgehen. Ein Serienprodukt das unter Berücksichtigung der eingangs erwähnten "speziellen" Theorie entwickelt wurde, habe ich aber noch nie gesehen; - in der Praxis werden Phasengang und group delay mit speziellen Filtern in DSP-Systemen linearisiert, die man entweder in Aktiv-Boxen integriert, oder bei Passiv-Boxen in den Signalweg eines Vorverstärkers einschleift.


usw....

Will sagen, Dein Oberlehrerhaftes Geschwafel, dass 3 Wege Boxen besser klingen müssen als 2 Wege echter Blödsinn ist. Die großen Nachteile von Mehrwege Boxen auszugleichen, bedarf große Sorgfallt in der Weichenentwicklung und der Auswahl der Chassis und Gehäuseausprägung. Deine Erkenntnis, dass 3-Wege Boxen besserer Fülle im Tiefenbereich bringen, kann mit 3-Wege Technik überhaupt nicht begründet werden wie auch die Aussage, dass 3Wege besser als 2-Wege klingt. Ist eine 3-Wege Box beschissen konzipiert, klingt diese bescheiden gegenüber einer guten 2-Wege Box.
Mich erinnerst Du an jemanden, der einfach mal behauptet, dass 5.1 Surround niemals so gut klingen kann wie 7.1 oder ein Atmos Surround System......


Wäre also schön, wenn DU Dein Halbwissen für Dich behälst oder Dich vorher mal schlau machst. Dass Du andere, die Recht haben noch blöd anmachst, ist noch peinlicher!

Bearbeitet von: "rallyfirst" 11. Jan
Ich finde Walnuss am schönsten!

schwarz/weiss ist so Standard
191 Kommentare
Weiß kann man gar nicht wählen und schwarz kostet 799... Schade, bei schwarz für 499 wäre ich wohl schwach geworden
Danke, habe den Deal aktualisiert
Ach nicht in weiss lieferbar
Ich finde Walnuss am schönsten!

schwarz/weiss ist so Standard
Wie ist es da mit Retoure?
Bezahlt der Verkäufer?
rainer4uvor 10 m

Wie ist es da mit Retoure?Bezahlt der Verkäufer?


Schau doch einfach nach. In der Widerrufbelehrung heißt es:
„Der Verkäufer trägt die Kosten der Rücksendung der Waren innerhalb Deutschlands„
Verfügbarkeit leider schon auf "Gelb", also Bestellware.
Man, seit Ihr schnell...
finder12vor 1 m

Verfügbarkeit leider schon auf "Gelb", also Bestellware.Man, seit Ihr …Verfügbarkeit leider schon auf "Gelb", also Bestellware.Man, seit Ihr schnell...



d
Geiler Preis
Sehr guter Preis, gute Lautsprecher sind eher selten so stark reduziert
Walnuss klingt am schlechtesten
Bearbeitet von: "Fabian_Toerner" 10. Jan
finder12vor 39 m

Verfügbarkeit leider schon auf "Gelb", also Bestellware.Man, seit Ihr …Verfügbarkeit leider schon auf "Gelb", also Bestellware.Man, seit Ihr schnell...


Darauf wartet man doch gerne ...
f0rza5010.01.2019 19:35

Ich finde Walnuss am schönsten!schwarz/weiss ist so Standard


Ich finde weiß am schönsten!

walnuss/schwarz ist so Standard
Bearbeitet von: "Galoshi" 10. Jan
Galoshi10.01.2019 20:29

Ich finde weiß am schönsten!walnuss/schwarz ist so Standard



Ja, weiß klingt deutlich besser - als würden tibetanische Jungfrauen den Klangteppich weben!
Die zensor 7 gibt es doch auf amazon schon ewig für 549€ in Weiß.
amazon.de/Dal…h=1


Bei den weißen steht zwar nicht dabei das es ein Paarpreis ist sondern nur bei den Schwarzen aber in den beantworteten Fragen wurde die Frage bereits gestellt und wird angegeben das es sich um zwei Lautsprecher handelt.
Hab erst vor paar Tagen die weißen Zensor 7 für ~540€ auf Amazon gekauft... ich sollte schleunigst den Schlagwort-Alarm entfernen, macht einen doch zu nervös...
rambo018510.01.2019 20:53

Die zensor 7 gibt es doch auf amazon schon ewig für 549€ in We …Die zensor 7 gibt es doch auf amazon schon ewig für 549€ in Weiß.https://www.amazon.de/Dali-Zensor-Standlautsprecher-Esche-Schwarz/dp/B008FZNYW8?th=1Bei den weißen steht zwar nicht dabei das es ein Paarpreis ist sondern nur bei den Schwarzen aber in den beantworteten Fragen wurde die Frage bereits gestellt und wird angegeben das es sich um zwei Lautsprecher handelt.


Aus den Bewertungen wurde allerdings schon jemand mit einem einzelnen Lautsprecher statt einem paar beliefert...
drpivor 2 m

Aus den Bewertungen wurde allerdings schon jemand mit einem einzelnen …Aus den Bewertungen wurde allerdings schon jemand mit einem einzelnen Lautsprecher statt einem paar beliefert...



dann ist da ein fehler aufgetreten.
siehste ja an dem beitrag über dir von DasFaust das man für um die 540€ die weißen als paar bekommt.
3 wege oder nur 2 / 2,5 ?
Ein "Hot" für Standboxen.
Blöde Frage vielleicht: Aber kann man die theoretisch auch als Frontspeaker in einem 5.1 System anwenden?
Maschi-Ingenieur_AC10. Jan

Blöde Frage vielleicht: Aber kann man die theoretisch auch als …Blöde Frage vielleicht: Aber kann man die theoretisch auch als Frontspeaker in einem 5.1 System anwenden?


Natürlich. Aber halt kein wildes mischmass dann an restlichen Lautsprechern
Burunduk10.01.2019 22:11

3 wege oder nur 2 / 2,5 ?


ist doch egal. viele wege führen nach rom!

Hab die auch von Amazon (Cosse) vor zwei Wochen gekauft. 549€ das Paar. Super zufrieden und dafür meine zwei Monate alten Teufel Ultima wieder verkauft.
Hot, leider überdimensioniert für meine 14qm
Danke, bestellt in Wallnuss. Ich hoffe, sie werden würdevolle Nachvolger der aktuellen Jamo S 628 im Wohnzimmer. Bin sehr gespannt!
TandideCovexvor 7 h, 55 m

Hot, leider überdimensioniert für meine 14qm


Du meinst der Klang kann sich nicht genügend entfalten? Oder reicht bei 14qm ein guter Kopfhörer auf maximaler Lautstärke?
TandideCovex10.01.2019 23:49

Hot, leider überdimensioniert für meine 14qm


Kauf dir die KEF Q350. Sind im ACR SALE für 422 € zu haben in weiß oder schwarz. Kannst auch auf Rechnung bestellen und mit Rückversand macht ACR gar keine Probleme. Hab schon so einige LS, auch den Zensor 7 von hier probiert...kommen keine an die KEFs ran.
Sehr guter Preis für die Dinger. Hört euch aber Boxen im Vergleich an. Für das Geld bekommt man ne Klipsch RP-280F oder andere gehen mit Teufel
HrBodovor 7 h, 48 m

Danke, bestellt in Wallnuss. Ich hoffe, sie werden würdevolle Nachvolger …Danke, bestellt in Wallnuss. Ich hoffe, sie werden würdevolle Nachvolger der aktuellen Jamo S 628 im Wohnzimmer. Bin sehr gespannt!


Dann berichte mal, wie sich das Upgrade bemerkbar macht. Habe such ein Jamo 5.1 Setup mit SVS Sub.
Ob das wirklich zwei Lautsprecher bei Amazon sind..
Solo-Morassovor 14 m

Ob das wirklich zwei Lautsprecher bei Amazon sind..


Laut amazon-Gewichtsangabe ja:

  • Größe und/oder Gewicht: 97,8 x 20,6 x 31,2 cm ; 14 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 32 Kg
Hammer hässlich
putzfraumann11.01.2019 07:53

Sehr guter Preis für die Dinger. Hört euch aber Boxen im Vergleich an. Für …Sehr guter Preis für die Dinger. Hört euch aber Boxen im Vergleich an. Für das Geld bekommt man ne Klipsch RP-280F oder andere gehen mit Teufel


Wo bekommt man 2x RP280F für den Preis?
uwesorglosvor 58 s

Wo bekommt man 2x RP280F für den Preis?


Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe mich verguckt und nicht gesehen, dass es ein Paarpreis ist.
bartlomiej10.01.2019 22:52

ist doch egal. viele wege führen nach rom!(cheeky)


Für alle die dieselbe Frage hatten: es sind 2 Wege Lautsprecher. Schade.
Die Klingen einfach nur traumhaft. Waren mir nur zu wuchtig....deshalb habe ich die Zensor 5. Insgesamt finde ich die Dal vom Klang her überragend besser als meine Heco Victa 700er. Die Victa sind Nichtsdestotrotz absolute Spitze.

Und jetzt kommt mir nicht mit LS für mehrere Tausend Euro.
Bearbeitet von: "smartphoenix82" 11. Jan
Burunduk11.01.2019 08:17

Für alle die dieselbe Frage hatten: es sind 2 Wege Lautsprecher. Schade.


Schade? Erklär doch mal den Unterschied
Mega hot, wenngleich die Farbe stark geschmackssache ist.

Bei mir kann ich leider keine großen sinnvoll aufstellen, sonst würde ich jetzt richtig ins Schwitzen kommen.
Habe bei mir aktuell das Setup aus Zensor 1 + Vocal vorn und Zensor Pico hinten.
Dazu noch ein Klipsch R112-SW für den richtigen Bass bei Filmen.
Kann nur sagen - für das Budget ist die Anlage der Hammer!
Einzig in den Höhen sind die Dalis relativ scharf, das mag nicht jeder.

Wer keine Kohle für den Sub hat, lässt den erstmal weg. Die kleinen 1er Zensors spielen überraschend tief.
Gerade bei Musik merkt man kaum einen unterschied.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text