Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Dali Zensor Pico Vokal Center Regal-Lautsprecher (2-Wege, 2,5cm Hochtöner, 11,4cm Tieftöner, 62Hz-26,5kHz, 84dB, 6Ω)
919° Abgelaufen

Dali Zensor Pico Vokal Center Regal-Lautsprecher (2-Wege, 2,5cm Hochtöner, 11,4cm Tieftöner, 62Hz-26,5kHz, 84dB, 6Ω)

66,66€82,90€-20%cosse Angebote
33
eingestellt am 6. Aug

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei Cosse bekommt ihr aktuell den Dali Zensor Vokal Center Lautsprecher für 66,66€inkl. kostenfreiem Versand. Nächster Preis liegt laut Idealo bei 82,90€.

Technische Daten
  • Typ Centerlautsprecher
  • Prinzip 2-Wege
  • Hochtöner 1x 1"/2.5cm
  • Mitteltöner nein
  • Tieftöner 1x 4.5"/11.4cm
  • Frequenzbereich 62Hz-26.5kHz
  • Impedanz
  • Empfindlichkeit 84dB
  • Abmessungen (BxHxT) 230x141x196mm
  • Gewicht 3.10kg

1417041.jpg
Zusätzliche Info
Cosse Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
33 Kommentare
Kann der auch Regallautsprecher oder Rear genutzt werden oder ist das ein reiner Center?
Taugt der was?
Fabilus06.08.2019 20:24

Kann der auch Regallautsprecher oder Rear genutzt werden oder ist das ein …Kann der auch Regallautsprecher oder Rear genutzt werden oder ist das ein reiner Center?


Wenn ich mich nicht täusche sind center in der Regel mehr auf Stimmen abgerichtet.
Fabilus06.08.2019 20:24

Kann der auch Regallautsprecher oder Rear genutzt werden oder ist das ein …Kann der auch Regallautsprecher oder Rear genutzt werden oder ist das ein reiner Center?


Ich hab gerade mal nachgeguckt, weil mich es wunderte das der als Center beschrieben ist. Das ist tatsächlich einfach nur nen Pico in quer.
Fabilus06.08.2019 20:24

Kann der auch Regallautsprecher oder Rear genutzt werden oder ist das ein …Kann der auch Regallautsprecher oder Rear genutzt werden oder ist das ein reiner Center?


hatte das auch einmal in Erwägung gezogen und wollte einen Center, den ich nicht mehr nutze und der im Keller herumsteht, als Einzellautsprecher in der Küche nutzen. Hat sich grausam angehört und ich habe mir für den gedachten Verwendungszweck einen Regallautsprecher geholt. Grund: Vermutlich ist die stimmenbetonte Frequenzabstimmung eines Centers für Musik nicht geeignet...
Bearbeitet von: "bonustrax" 7. Aug
Joshboi06.08.2019 20:27

Taugt der was?


Klar. Aber der Rest muss auch passen.
ich denke für den Preis ist der vollkommen in Ordnung, aber der Preis muss auch passen
BigMetalFan06.08.2019 20:56

Ich hab gerade mal nachgeguckt, weil mich es wunderte das der als Center …Ich hab gerade mal nachgeguckt, weil mich es wunderte das der als Center beschrieben ist. Das ist tatsächlich einfach nur nen Pico in quer.


Ich kenne halt nur die meisten center, die dann aber auch so aussehen. Symetrisch und so....
Was meint ihr ? 4 mal für Atmos ?
Fabilus06.08.2019 20:24

Kann der auch Regallautsprecher oder Rear genutzt werden oder ist das ein …Kann der auch Regallautsprecher oder Rear genutzt werden oder ist das ein reiner Center?


Klar, die Lautsprecher sind alle gleich, wie bei den Teufel System 5 usw 5 Identische.
schade leider nicht in weiß, ist übrigens ein center also wirklich auf stimme vokal ausgelegt
66,66
Laurentius1707.08.2019 12:32

Was meint ihr ? 4 mal für Atmos ?


Seit wann vermitteln Center "Atmos"phäre? 🤷
StevenLip07.08.2019 13:23

Seit wann vermitteln Center "Atmos"phäre? 🤷


Bin davon ausgegangen das die kleinen alle baugleich sind, ob Center oder nicht ?
Kann man den auch ins Auto einbauen, frage für einen Freund
Ich hatte ihn mit den Zensor 1 einen Monat als Center im Einsatz und habe mich dann doch dazu entschieden den Pico gegen den Center der Zensor 1 Serie zu tauschen. Für meinen Geschmack hat es einfach nicht ausgereicht was er geliefert hat. Ein Center ist für mich ein elementares Stück was die Tonwiedergabe betrifft. Ist aber auch nur meine Meinung, bin eher Laie auf dem Gebiet.
So wie ich es kenne, ist der Abstrahlverhalten beim Center mehr horizontal gerichtet als bei normalen LS.
Spitzen Preis.
Der Pico Vokal ist ja baugleich mit dem Pico.
Frage: Macht es denn klanglich einen Unterschied, ob die Lautsprecher quer, oder hochkant stehen. Könnte ich dann auch zwei davon als Stereo Regallautsprecher nutzen?
Fabilus06.08.2019 20:24

Kann der auch Regallautsprecher oder Rear genutzt werden oder ist das ein …Kann der auch Regallautsprecher oder Rear genutzt werden oder ist das ein reiner Center?


Auf der Seite von Dali kann man einen Vergleich starten: Zensor Serie
Die technischen Daten von Pico ("normal") und Pico Vokal ("Center") sind hier identisch.
itsme1123581307.08.2019 14:06

Auf der Seite von Dali kann man einen Vergleich starten: Zensor SerieDie …Auf der Seite von Dali kann man einen Vergleich starten: Zensor SerieDie technischen Daten von Pico ("normal") und Pico Vokal ("Center") sind hier identisch.


Ich tippe einfach mal, dass der einzige Unterschied nur die Frontabdeckung ist. Also dass das Logo für horizontale Aufstellung ausgerichtet ist.
DeJong07.08.2019 14:38

Ich tippe einfach mal, dass der einzige Unterschied nur die Frontabdeckung …Ich tippe einfach mal, dass der einzige Unterschied nur die Frontabdeckung ist. Also dass das Logo für horizontale Aufstellung ausgerichtet ist.


Tatsächlich, aber nur beim Mittel-/Tieftöner, der Mini-Dali-Schriftzug ist mir gar nicht aufgefallen
Am Hochtöner ist es gleich.
EbubekirQuaresma07.08.2019 13:27

Kann man den auch ins Auto einbauen, frage für einen Freund


Ja, direkt neben dieses Block in Motorraum bauen, da ist das Klang von Motor erheblich bessa
Liquicitizen_Dirk06.08.2019 20:53

Wenn ich mich nicht täusche sind center in der Regel mehr auf Stimmen …Wenn ich mich nicht täusche sind center in der Regel mehr auf Stimmen abgerichtet.


Jeder Lautsprecher wird auf eine optimale Instrumenten- und Stimmwiedergabe getrimmt, andernfalls wäre er unbrauchbar.

Centerlautsprecher sind auf den liegenden Betrieb optimiert (Abstrahlverhalten) und sollten, sofern im Handbuch etwas anderes steht, nicht stehend betrieben werden.

Da ich hier aber keine Besonderheiten in der Bestückung und Schallwand sehen kann, würde ich den Lautsprecher für alle Kanäle empfehlen und zusätzlich zu einem Subwoofer raten.
Bearbeitet von: "Ben_Rage2000" 7. Aug
Mal ganz allgemein: Der Centerlautsprecher gibt ca 80% des Filmtons wieder. Ich hatte mal kurz Zensor 1 in der Front probiert (ohne Center), das ging in meinem Raum gar nicht, da die Zensoren mir unangenehm wurden, da sie recht laut spielen mussten. Dabei war der Raum mit ca. 12qm gar nicht so groß, Leinwand und Sitze aber an den Enden des Raumes. Habe nun viel größeren Center und bin viel glücklicher. Zensor 1 oder gar Pico geht also m.E. nur für sehr kleinen Raum bzw. Abstand zum Fernseher.
Joshboi06.08.2019 20:27

Taugt der was?


Kauf dir lieber den Vokal von dali oder an besten den Zensor Center. Die beiden sind viel präsenter vom Volumen. Ich selber habe den Vokal und bin sehr zufrieden. Da muss schon was rauskommen und das bezweifle ich hier. Als Atmos oder Auro Setup heights kann man gut die normalen picos verwenden. Hier empfehle ich auch die fazon Micro oder höher. Die Spektor 1 klingen auch sehr gut. Alles top Lautsprecher für wenig Geld.
Bearbeitet von: "Svatlas" 7. Aug
Gernesparer07.08.2019 17:55

Mal ganz allgemein: Der Centerlautsprecher gibt ca 80% des Filmtons …Mal ganz allgemein: Der Centerlautsprecher gibt ca 80% des Filmtons wieder. Ich hatte mal kurz Zensor 1 in der Front probiert (ohne Center), das ging in meinem Raum gar nicht, da die Zensoren mir unangenehm wurden, da sie recht laut spielen mussten. Dabei war der Raum mit ca. 12qm gar nicht so groß, Leinwand und Sitze aber an den Enden des Raumes. Habe nun viel größeren Center und bin viel glücklicher. Zensor 1 oder gar Pico geht also m.E. nur für sehr kleinen Raum bzw. Abstand zum Fernseher.


Die Zensor sind auch viel zu gross für 12pm. Die sollte man nur kaufen ab 20-24qm aufwärts. Darunter ist die Spektor Serie zu empfehlen oder fazon mikro/Rico.
Svatlas07.08.2019 21:14

Die Zensor sind auch viel zu gross für 12pm. Die sollte man nur kaufen ab …Die Zensor sind auch viel zu gross für 12pm. Die sollte man nur kaufen ab 20-24qm aufwärts. Darunter ist die Spektor Serie zu empfehlen oder fazon mikro/Rico.


Vielleicht ist mein Raum auch etwas größer als 12qm, aber die Zensor 1 sind da trotzdem überfordert. Jedenfalls für meinen Geschmack. Habe nun den B&W HTM1 D3 als Center drin und bin damit mehr als glücklich. Ist natürlich eine andere Preisklasse, aber eben auch deutlich größer und leistungsfähiger.
Nichtsdestotrotz hier sicher kein schlechtes Angebot.
Aori07.08.2019 13:34

So wie ich es kenne, ist der Abstrahlverhalten beim Center mehr horizontal …So wie ich es kenne, ist der Abstrahlverhalten beim Center mehr horizontal gerichtet als bei normalen LS.



Für eine horizontale Abstrahlung musst du den Lautsprecher vertikal montieren. Machen eh alle falsch beim Center. Bei den beiden Tönern hier, mit verschiedenen Frequenzen, dürfte dies aber wurschtegal sein.
Reichen die für die Nachbarn?
Preislich ist das Angebot für den Pico Center recht gut aber ich warte lieber und schlage bei einem Zensor Vocal-Angebot zu, falls es mal dazu kommt
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text