Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Dallmayr Crema d‘Oro (1kg), verschiedene Sorten für 8,77 Euro [Netto MD-(6.04].)
303° Abgelaufen

Dallmayr Crema d‘Oro (1kg), verschiedene Sorten für 8,77 Euro [Netto MD-(6.04].)

8,77€13,99€-37%
19
eingestellt am 29. Mär
Nächste Woche am Samstag, den 06.04. bekommt ihr beim Netto Markendiscount Dallmayr Crema d‘Oro, die 1kg-Packung (verschiedene Sorten) für 8,77 Euro.

PVG: der Standardpreis liegt bei 13,99 Euro.
1357497-OAE5D.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

19 Kommentare
Super Kaffee
Trinken grad keinen anderen!
gab es Ende Februar 2019 schon mal bei Norma, damals für 7,99 Euro. Nun für 8,77 Euro ein Deal? Der angebliche Normalpreis 13,99 Euro ist ein Witz.
21247882-mBV9Q.jpg
Kann mir bitte einer diese Kombination erklären?
Dowidat-O29.03.2019 18:06

[Bild] Kann mir bitte einer diese Kombination erklären?


Langzeitröstung ist kein geschützter Begriff, die "Langzeit" definiert jeder für sich selber.
Aber auch ein Cafe Creme aus 100% Arabica kann lange geröstet werden, man gibt weniger Wärme zu über den gesamten Röstprozess und startet etwas kühler.
unmz198529.03.2019 18:30

Langzeitröstung ist kein geschützter Begriff, die "Langzeit" definiert j …Langzeitröstung ist kein geschützter Begriff, die "Langzeit" definiert jeder für sich selber.Aber auch ein Cafe Creme aus 100% Arabica kann lange geröstet werden, man gibt weniger Wärme zu über den gesamten Röstprozess und startet etwas kühler.


Mir geht nicht um das Wort "Langzeitröstung" sondern um "Barista". Oder wird Langzeitröstung meist bei Barista angewandt?
Edeka hat die übrigens auch im Angebot.
Bearbeitet von: "Dowidat-O" 29. Mär
Beim Edeka für 8.99 zu haben, falls es bei einen keinen Netto in der Nähe geben sollte.

21248562.jpg
Bearbeitet von: "Verdammi" 29. Mär
Dowidat-O29.03.2019 19:13

Mir geht nicht um das Wort "Langzeitröstung" sondern um "Barista". Oder …Mir geht nicht um das Wort "Langzeitröstung" sondern um "Barista". Oder wird Langzeitröstung meist bei Barista angewandt?Edeka hat die übrigens auch im Angebot.


Für eine Siebträgermaschine empfiehlt sich tatsächlich eher ein Kaffee mit wenig Restfeuchte, das gibt eine bessere/festere Crema.
Nachteil an der Geschichte ist, dass bei sehr trockenen Bohnen auch viel schneller Bruch entsteht.
Ganz ehrlich, auf die Bezeichnung würde ich nichts geben, das sagt erst einmal nichts aus.

Trotzdem ein guter Kaffee, wenige schmecken so rund wie der Dallmayr
unmz198529.03.2019 19:19

Für eine Siebträgermaschine empfiehlt sich tatsächlich eher ein Kaffee mit …Für eine Siebträgermaschine empfiehlt sich tatsächlich eher ein Kaffee mit wenig Restfeuchte, das gibt eine bessere/festere Crema.Nachteil an der Geschichte ist, dass bei sehr trockenen Bohnen auch viel schneller Bruch entsteht.Ganz ehrlich, auf die Bezeichnung würde ich nichts geben, das sagt erst einmal nichts aus.Trotzdem ein guter Kaffee, wenige schmecken so rund wie der Dallmayr


Du hast mich falsch verstanden. Warum steht unten Arabica und oben Barista-Röstung? Das will ich klären.
Dowidat-O29.03.2019 19:23

Du hast mich falsch verstanden. Warum steht unten Arabica und oben …Du hast mich falsch verstanden. Warum steht unten Arabica und oben Barista-Röstung? Das will ich klären.


Fangen wir anders an: welcher Widerspruch ergibt sich dort für dich?
Dass es ein reiner Arabica ist?
unmz198529.03.2019 19:24

Fangen wir anders an: welcher Widerspruch ergibt sich dort für dich? Fangen wir anders an: welcher Widerspruch ergibt sich dort für dich? Dass es ein reiner Arabica ist?


Auf der Verpackung unten steht "100% Arabica". Oben rechts "Langzeitröstung Barista" oder "Barista Langzeitröstung".
Wenn man es so doof gestaltet, kann einer sich alles mögliche erdenken. Ich weiss nicht was man damit sagen wollte. Sollte es Langzeitröstung a la Barista sein (die ich nicht kenne, nehme aber an, das es existiert) , könnte man doch einfach "Langzeitröstung" drauf stempeln. So ist es verwirrend.
Bearbeitet von: "Dowidat-O" 29. Mär
Dowidat-O29.03.2019 19:42

Auf der Verpackung unten steht "100% Arabica". Oben rechts …Auf der Verpackung unten steht "100% Arabica". Oben rechts "Langzeitröstung Barista" oder "Barista Langzeitröstung". Wenn man es so doof gestaltet, kann einer sich alles mögliche erdenken. Ich weiss nicht was man damit sagen wollte. Sollte es Langzeitröstung a la Barista sein (die ich nicht kenne, nehme aber an, das es existiert) , könnte man doch einfach "Langzeitröstung" drauf stempeln. So ist es verwirrend.


Aber was hat das mit Arabica zu tun? Das ist die Art der Pflanze. Ist doch unabhängig von der Röstung?
Konstantin.Lutzvor 26 m

Aber was hat das mit Arabica zu tun? Das ist die Art der Pflanze. Ist doch …Aber was hat das mit Arabica zu tun? Das ist die Art der Pflanze. Ist doch unabhängig von der Röstung?


Da will sich einer wichtig machen und auf Kaffeeprofi machen
Als könnte ich mir das ne Woche lang merken
Hatte gerade eine Packung davon durch den KVA gelassen.
Schmeckt nicht, gerade als Espresso gar nicht.
Dowidat-Ovor 2 h, 54 m

Auf der Verpackung unten steht "100% Arabica". Oben rechts …Auf der Verpackung unten steht "100% Arabica". Oben rechts "Langzeitröstung Barista" oder "Barista Langzeitröstung". Wenn man es so doof gestaltet, kann einer sich alles mögliche erdenken. Ich weiss nicht was man damit sagen wollte. Sollte es Langzeitröstung a la Barista sein (die ich nicht kenne, nehme aber an, das es existiert) , könnte man doch einfach "Langzeitröstung" drauf stempeln. So ist es verwirrend.



Google doch mal Barista...
Konstantin.Lutz29.03.2019 20:12

Aber was hat das mit Arabica zu tun? Das ist die Art der Pflanze. Ist doch …Aber was hat das mit Arabica zu tun? Das ist die Art der Pflanze. Ist doch unabhängig von der Röstung?



Vielleicht verwechselt er ja "Barista" mit "Robusta" ?
elli86vor 1 h, 52 m

Vielleicht verwechselt er ja "Barista" mit "Robusta" ?


Wollte ich auch gerade fragen, ich glaube das könnte es sein ...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text