Damen Rennrad Liv Avail Disc
253°Abgelaufen

Damen Rennrad Liv Avail Disc

18
eingestellt am 26. Mär 2017
Tolles Einstiegsrad für Damen mit Shimano 105 Ausstattung und mechanischen Scheibenbremsen. Preis inklusive Newslettergutschein. Nur noch in Grösse S verfügbar.

Listenpreis: 1299
Hier: 789
Zusätzliche Info

Gruppen

18 Kommentare
13716749-ixmf9.jpg
Dann lieber die paar Euro mehr investieren und das Giant aus dem anderen Deal nehmen ... hat ein viel besseres P/L Verhältnis.
Verfasser
Ergänzung: Damenrad, falls dies aus dem Beschrieb nicht klar ist. Aus meiner Sicht für +/- 170cm
hydraulische Scheibenbremsen top - aber mechanische Scheibenbremsen eher flop
XX1526. Mär 2017

hydraulische Scheibenbremsen top - aber mechanische Scheibenbremsen eher …hydraulische Scheibenbremsen top - aber mechanische Scheibenbremsen eher flop


TRP Spyre sind top zweikolben mech bremse. Die sind große Klasse
XX1526. Mär 2017

hydraulische Scheibenbremsen top - aber mechanische Scheibenbremsen eher …hydraulische Scheibenbremsen top - aber mechanische Scheibenbremsen eher flop

Bei Rennrädern oder Cyclocrossern habe ich noch keine hydraulischen Scheibenbremsen gesehen. Weißt du da mehr??
der_Maedchen26. Mär 2017

Bei Rennrädern oder Cyclocrossern habe ich noch keine hydraulischen …Bei Rennrädern oder Cyclocrossern habe ich noch keine hydraulischen Scheibenbremsen gesehen. Weißt du da mehr??


Ich wollte das jetzt nicht glauben.

cube.eu/pro…16/ war nur ein bsp. Hydraulik
XX1526. Mär 2017

https://www.focus-bikes.com/de_de/bikefinder/index/index/c/cyclocross/family/287/https://www.focus-bikes.com/de_de/bikefinder/index/index/c/road/family/286/#https://www.sram.com/de/sram/road/component/hydraulic-brakes

Okay. Überzeugt. Bin ich wohl nicht mehr up to date.
Danke fürs aufklären
XX1526. Mär 2017

https://www.focus-bikes.com/de_de/bikefinder/index/index/c/cyclocross/family/287/https://www.focus-bikes.com/de_de/bikefinder/index/index/c/road/family/286/#https://www.sram.com/de/sram/road/component/hydraulic-brakes

Kosten die nicht gleich doppelt so viel
at_andreas26. Mär 2017

Dann lieber die paar Euro mehr investieren und das Giant aus dem anderen …Dann lieber die paar Euro mehr investieren und das Giant aus dem anderen Deal nehmen ... hat ein viel besseres P/L Verhältnis.


Welches?
Wwerocky26. Mär 2017

Kosten die nicht gleich doppelt so viel



Wollte keine Alternativen nennen, sondern nur zeigen, dass es hydraulische Discs an Rennern gibt, was zwei posts vor meinem "der_Maedchen" nicht kannte.

Für 799€ bekommst du nen soliden Einstiegsrenner, aber garantiert nicht mit brauchbaren Disc Brakes.
Daher würde ich das Rad aus diesem Deal nicht unbedingt empfehlen.



Bearbeitet von: "XX15" 26. Mär 2017
Mal so eine Frage: Was soll denn an mechanischen Scheibenbremsen so schlimm sein? Finde sie sogar eher besser, da nicht so anfällig. Wenn der bowdenzug spinnt, wird er einfach ausgewechselt. Das ist mit dem Öl aufwendiger. Und die Bremsleistung bei den Spyre Bremsen stimmt auch.

Wenn ich mich nicht irre, handelt es sich hier bei der Kurbel nicht um eine shimano 105er. Eher ein billigeres Modell
Bearbeitet von: "peddarson" 26. Mär 2017
Hoffentlich reicht's vom Gewicht her, noch für 'ne Glocke um trotzdem noch den Berg hochzukommen.









Nicht dass sich doch noch mal einer an dem 100kg Papa mit seinem Kinderwagen "verfängt"...













"Ja, wir waren heute spazieren"
Bearbeitet von: "drei50" 26. Mär 2017
Euch ist aber klar, dass es ein Damenrad ist ?
88promo8826. Mär 2017

Euch ist aber klar, dass es ein Damenrad ist ?


Ich hatte überlegt ob ich es schreibe oder lieber erstmal grinse und abwarte ;-)

Hier ein kurzer Bericht aus dem Tourtest dazu vom letzten jahr: tour-magazin.de/rae…tml
88promo8826. Mär 2017

Euch ist aber klar, dass es ein Damenrad ist ?


Was sind die signifikanten Unterscheidungsmerkmale ggü. einem Herrenrad?
Die Rahmengeometrie ist anders, das Rad ist ingesamt "kompakter", weil Männer einen längeren Oberkörper und Extremitäten haben.
Da es untenrum auch noch erhebliche Unterschiede gibt, wird auch ein anderer Sattel verbaut.
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von Slomotion. Helft, indem ihr Tipps postet oder euch einfach für den Deal bedankt.

Avatar
@
    Text