42°
Dampfbügelstation Dampfgenerator Alaska / Tarrington House SG 2400 . 6 Bar Dampfdruck 120g/min permanent HOOOT!!

Dampfbügelstation Dampfgenerator Alaska / Tarrington House SG 2400 . 6 Bar Dampfdruck 120g/min permanent HOOOT!!

Home & LivingMETRO Angebote

Dampfbügelstation Dampfgenerator Alaska / Tarrington House SG 2400 . 6 Bar Dampfdruck 120g/min permanent HOOOT!!

Preis:Preis:Preis:59,45€
Zum DealZum DealZum Deal
Von den Leistungsdaten her klingt das super, vom Bild zu urteilen muss das Tarrington House SG 2400 dasselbe Gerät sein wie das Alaska SG2400 vom real,- 89,95 + 4,95 VSK
Dort gibt es auch drei 5- Sterne Bewertungen. Gültig bundesweit beim/ bei der Metro bis 21.05.14

Bügelsohle ist vom Design her genauso wie meine Dampfbügelstation von Philips

• Keramiksohle
• Wassertank: 1,7 l, Befüllung jederzeit möglich
• Konstante Dampfleistung von bis zu 120g/min.
• 2000-2400 Watt

Beschreibung real:

Artikelbeschreibung

Die Dampfbügelstation SG 2400 besitzt eine Keramikbügelsohle und stellt einen Dampfdruck von 6 bar zur Verfügung. Dabei wird eine konstante Dampfmenge von bis zu 120 g/min ausgestoßen. Die Kabelführung verfügt über ein 90 Grad-Drehgelenk und gibt so zusätzliche Wendigkeit und Einfachheit in der Handhabung, ebenso wie der gummierte Griff. Die Bügeleisen-Station selbst verfügt über ein LED-Bedienfeld. Der abnehmbare Wassertank fasst eine Wassermenge von maximal 1,7 l und dessen Befüllung ist zu jeder Zeit möglich. Das Gerät besitzt eine Abschaltautomatik sowie Betriebskontrollleuchten, die Auskunft über den Status der Maschine geben. Die Leistung des Dampfbügeleisens beträgt insgesamt 2.400 Watt.

− Keramikbügelsohle
− Dampfdruck von 6 bar
− Konstante Dampfmenge von bis zu 120 g/min
− Kabelführung mit 90 Grad-Drehgelenk
− Gummierter Griff
− LED-Bedienfeld
− 1,7 l Wassertank
− Abschaltautomatik
− Betriebskontrollleuchten


Von mir von den Daten her gibt es ein HOT. Scheint mir auch vom Bild her nicht ein Billigsystem zu sein wie z. B. von Bomann, sondern echten Druck bieten. Meins von Bomann schafft nur ganz schwach nen dampfstoß der dann genauso stark wie der permanent mit 35g/min ist. Hatte auch keinen Druckverschluss, sondern der Wasserbehälter wurde nur angesteckt. Wurde von mir ausgemustert.

Seit ein paar Jahren habe ich eine Philips GC 6410/03 4 bar Dampfstoß und 85g permanent. Schon die 4 bar hauen ordentlich rein. Wie mit anderen Bügelstationen drückt man den Dampfdruck und kann damit "permanent" mit dem großen Druck arbeiten, obgleich man das nur für wenige Sekunden nutzt und gut ist. Leider kann man während des Betriebes nicht nachfüllen, das wäre mein Hauptmanko bei meinem Philips. Stattdessen hat es einen Hochdruckschraubverschluss. Befüllung während des Betriebs bieten aber auch viele andere Hersteller, die ebenfalls ordentlich Druck machen, ob es 6 bar sind, kann man vllt. bezweifeln, aber kann mir nicht vorstellen, dass es dann nur so ein schwacher Dampfstrahl wie bei der Bomann ist.

Am Rande:

Ich würde mein Philips nicht missen wollen, selbst meine Freundin und meine Mama reißen sich darum und haben den Bomann geschmäht, weshalb ich selbst wahrscheinlich eins kaufen und ausprobieren werde. Das Bügeleisen der Dampfstationen ist viel leichter als das eines Dampfbügeleisens, da externer Tank, und der starke Dampf macht echt was her, da können Dampfbügeleisen einpacken. Für Hemden allerdings sprühe ich dann doch. Weiß nicht ob es an den lediglich 4 bar liegt? Wobei da schon so ein Druck ist, mein Bügelbrett beginnt nach drei Hemden zu tropfen, aber so leichte Falten bekommt es dann doch, wenn ich nur dampfe und nicht per Hand spraye.

Von den Leistungsdaten her wäre das ein heißes Eisen und der real online Preis eigtl. realistisch für dieses Gerät.

Bei Metro für knapp 60 Euro inkl. MWST! Für den Preis hab ich bei keinem Discounter, noch sonst irgendwo ein ähnliches gesehen. Wenn die Leistungsdaten einigermaßen stimmen, dann ist das Ding HOOT!

Alaska wie auch Tarrington House sind Handelsmarken. Von Alaska hatte ich schon Küchengeräte wie mehrere Induktionsherde und Tarrington House Bettdecken und Bezüge.

Qualität bisher super

13 Kommentare

Cold für das ganze "HOT!!!11EINSELF" gelaber.

Mehrere induktionsherde ? Wieviel küchen hat denn der palast...?

Wenn das Ding nicht hot wird hat es den Zweck verfehlt.

Dabei wird eine konstante Dampfmenge von bis zu 120 g/min ausgestoßen.

"konstante" und "von bis zu" passen irgendwie nicht zusammen oO

Cold für Hot!

HEX

Dabei wird eine konstante Dampfmenge von bis zu 120 g/min ausgestoßen. "konstante" und "von bis zu" passen irgendwie nicht zusammen oO



Doch, wenn man die Dampfmenge regulieren kann, die konstant ausgestoßen werden soll.

bikepunk77

Mehrere induktionsherde ? Wieviel küchen hat denn der palast...?

sorry, das waren mobile induktionsherde für die Familie die Balkonen, in der Studibude oder beim umzug anstatt eines Kochfeldes etc. herhalten mussten.

Der letzte Alaska induktionsherd musste erst letztens in der Küche herhalten . der Miele Induktionsherd war kaputt. Reparatur Kulanzbetrag 300 Euro.

Den Alaska hab ich seit 4 Jahren, davon 1,5 Jahre täglich benutzt. :P

Klingt sehr gut, hat schon jemand damit praktische Erfahrungen gesammelt?

YoYoYo

Klingt sehr gut, hat schon jemand damit praktische Erfahrungen gesammelt?



Leider nicht, habe erst am kommenden WE Zeit, zum Metro zu fahren. Werde es mir reservieren lassen. Hat es inzwischen jmd gekauft?

Die Frage vom letzten Jahr würde mich auch interessieren.

Hat sich jemand diesen Dampfgenerator gekauft und kann seine Erfahrungen weiter geben? LG

ich bin leider einen Tag zu spät dagewesen. Da hatte er wieder 100 Euro gekostet. ist der wieder im Angebot?

Ich habe eine alaska SG2400 im real gekauft leider war nur noch das ausstellungsstück da und daher habe ich keine gebrauchsanweisung wer kann mir sagen was die zeichen im display zu bedeuten haben .
ic.h würde mich über eine antwort freuen .

trixy13

Ich habe eine alaska SG2400 im real gekauft leider war nur noch das ausstellungsstück da und daher habe ich keine gebrauchsanweisung wer kann mir sagen was die zeichen im display zu bedeuten haben . ic.h würde mich über eine antwort freuen .


bild?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text